Half lfie story (PC: Action und 3D-Shooter)

Half lfie story (PC: Action und 3D-Shooter)

habe mir eben half life2 gekauft aber ich will wissen wie half life 1 ausging und warum es darin ging.
brauchst du nicht zu wissen.
half life 2 ist so programmiert das auch leute die den ersten teil nicht gespielt haben spätestens am ende alles verstanden haben.
lol ich weiß immer noch nicht was gorden freeman im 2tel wollte.warum ist er nach city 17 gekommen?nur weil er den doctor hindern wollte in die zeitmaschine zu steigen und zu verschwinden?
Ja aber was ist in half lfie1 genau passiert ich weiß nur von einem Unfall in Black Mesa Zentrum mehr aber nicht bitte antwortete
Du musst aus der Black Mesa fliehen, und am Ende stellt dir Mr. G ein Ultimatum, entweder sterben der für ihn arbeiten. Gordeon entscheidet sich für das Leben.
In Black Mesa werden irgendwelche Experimente durchgeführt. Die Combine (keine Ahnung wer die sind) wollen einen Supersoldaten erschaffen. dazu wollen sie die Alienrasse Xen versklaven. Gordon Freeman war in Black Mesa sozusagen ein Angestellter.
Dann gab es einen Unfall mit einem Teleporter, wodurch Aliens Zutritt zu Black Mesa bekommen.
Ja und dann legt sich Freeman mit dem Militär (oder der Combine?) an
Na ja, viel weiß ich dann nicht mehr. Nur dass man sich in riesigen Fabriken rumtreibt. Zum Schluss kämpfst du auf dem Alien-Planeten gegen ein Spinnenartiges Monster, das Eier legt.
Dann kann ich mich nur noch an den Endgegner erinnern. Der sah irgendwie wie ein überdimensionaler Schneemann aus und erzählte die ganze Zeit irgendwas von "You will never find out the truth..."
Er schickt dich ständig an andere Orte, wo du mit Aliens kämpfen musst.
Hast du ihn besiegt triffst du auf diesen Mann im Anzug, den du während des Spiels schon öfter gesehen hast.
Er stellt dich vor eine Entscheidung: Entweder du arbeitest für ihn, oder er schickt dich inmitten einer Alienmasse, wo du stirbst. Dann ist alles vorbei.
Ha danke
Dieses verworrene Durcheinander kann ja kein echter Half-Life Fan ertragen. :)

Gordon Freeman ist Angestellter in der Black Mesa Anlage. Bei einem Versuch kommt es zu einer Resonanz Kaskade, die dazu führt, dass ein Teleportationstor zu der Alienwelt Xen geöffnet wird. Die Xen Alien fallen nun in Black Mesa ein und Gordon bekämpft sie.
Die Militärs auf der Erde bekommen das mit und senden Truppen aus um den gesamten Black Mesa Komplex mit Haut und Haaren zu zerstören um eine Invsaion zu verhindern.
Gordon kämpft nun also gegen Aliens und Militär.
Im Laufe der Story teleportiert sich Gordon mit Hilfe einiger Black Mesa Wissenschaftler in die Alienwelt Xen um den dortigen Anführer Nihilanth zu besiegen. -was gelingt.
Während der gesamten Geschichte taucht immerwieder ein Anzugträger in blau auf. Er redet nicht mit Gordon, reagiert nicht auf Waffenangriffe und scheint Gordon immer einen Schritt vorraus zu sein.
Nachdem Gordon Nihilanth besiegt hat taucht dieser Anzugrträger (gennant G-Man) auf und teleportiert Gordon an diverse Schauplätze und erklärt, dass die Militärs ebenfalls in der Alienwelt eingefallen sind und es nun Krieg an allen Fronten gibt. Letzendlich fragt der G-Man ob Gordon für ihn arbeiten will. Entweder er tut es und springt in ein weiteres Teleportationsportal oder er stirbt.

Und nun beginnt Half-Life 2.
Na ja so kann man es auch sehen ;-)
Hab wirklich ziemlichen Mist zusammengeschrieben.

Also ist der Nihilanth dieser Schneemann?
wie kommst du blos auf schneemann. soweit ich weiss hatte es einen riesenkopf und nen kleinen unterkörper, also proportional genau umgekehrt.
das teil sieht eher aus wie ein fötus. hat ja sogar auch nen offenen kopf.
Keine Ahnung, hab nur noch etwas großes Weißes in Erinnerung ;-)
Danke
@3DKing

Story von Halflife 1 gut erklärt ;-)
Hab Halflife 2 jetzt durch und würde gern ma dort die Story verstehn und vorallem was das am Ende mit dem G-Man soll.
Könntest du oder jemand anders das mal erklären?
Danke
Die Combine sind in Xen eingefallen und haben Nihilanth zum dortigen Führer erklärt. Nachdem mit Xen alles den Bach runtergegangen ist sind die Combine auf die Erde gekommen. Nachdem alle Menschen in den "Citys" zusammengetrieben wurden sind die Combine nun Herrscher der Erde. Dr. Breen wurde von den Combine als dortiger Herrscher eingesetzt. Der G-Man hat Gordon geweckt um der Untergrundbewegung um Dr. Vance und Dr. Kleiner zu helfen die combine von der Erde zu verjagen.
Gordon schafft das und am Ende in der Explosion zeigt sich wieviel Macht der G-Man hat, als er die Zeit anhält. Leider habe ich nicht genau verstehen können was er da gesagt hat, weil mein Sound wie doof geruckelt hat und das Englisch dann nicht so gut zu hören war.
Auf jedenfall steht die Produktion von Half-Life 3 schon fest, die wohl dort wieder einsetzen kann. Ob Alyx stirbt oder überlebt und wie weit die Kräfte des G-Mans noch reichen oder ob Gordon die Combine selbst angreifen wird steht in den Sternen.
in der Explosion sagt Alyx: ,,Beeil dich, Gordon! Wir müssen hier raus! Vielleicht haben wir noch....''
Dann taucht G-Man auf und die explosion friert ein,
G-Man beendet den satz für Alyx und sagt: ,, ...Zeit, Dr. Freeman? Ist es wieder einmal so weit? Es kommt mir vor, als wären Sie gerade erst angekommen.''
''Sie haben sehr viel innerhalb kurzer Zeit bewältigt'', fährt er fort. ''Sie haben in der Tat derart gute Arbeit geleistet, dass ich einige interessante Angebote für Ihre Dienste erhalten habe. Normalerweise würde ich Ihnen keine Beachtung schenken, aber dies sind außergewöhnliche Zeiten.''
tintenartige schwärze erscheint und der G-man spricht weiter: ''Anstatt Ihnen die Illusion einer freien Wahl anzubieten, werde ich mir die Freiheit nehmen und für sie auszuwählen ...Falls und wenn ihre Zeit wiederkommt. Ich entschuldige mich für das, was Ihnen wie eine willkürliche Aufdringlichkeit vorkommen muss. Dr. Freeman, ich bin mir sicher, es wird alles für Sie einen Sinn ergeben im Verlauf der ... nun ...'' Der G-Man starrtfür einen Moment nicht auf sie.
''Ich kann es Ihnen wirklich nicht sagen.''
''In der Zwischenzeit...'',seine Stimme verstummt, als sich eine Tür ins Weiße öffnet.
''Hier muss ich aussteigen.''
Dann schreitet G-man zur Tür und alles wird schwarz.
Danke! So in der Art habe ich das auch mitbekommen. :)
@3DKing: Alle Achtung auf deiner Homepage haste ein paar schöne Mädels ;-)
wie mans sieht...
Ich meine ja nicht alle.....
nur eine oder zwei.....
die mit dem riesen-ausschnitt...

P.S.: Na, mach ich euch neugierig?
na sag die page mal an...*g*
wie meinst du das?
geh einfach auf den Benutzerprofil-button und schau auf der Homepage nach (falls du das meinst)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.