Genau!
Was habt ihr neues mit dem TES Construction Set erstellt?
Also ich habe mir, da ich Dagoth Ur besiegt und auch natürlich Sunder und Keening mein Eigen nennen darf, einfach mal ein großes Museum in Seyda Neen mit den schönsten Stücken aus 250 Tagen Morrowind erstellt.
War echt nicht schwer!
Dieses Museum gafällt mir ziemlich gut, es hat auch einen Sonderausstellung: So lebten die Dwemer!
Glaubt nicht das ich gecheatet habe!
Ich hab erst die Tische, auf denen die Ausstellungsstücke liegen, erstellt und dann die Sachen raufgelegt!
Und was habt ihr so gebaut?
Was habt ihr neues mit dem TES Construction Set erstellt?
Also ich habe mir, da ich Dagoth Ur besiegt und auch natürlich Sunder und Keening mein Eigen nennen darf, einfach mal ein großes Museum in Seyda Neen mit den schönsten Stücken aus 250 Tagen Morrowind erstellt.
War echt nicht schwer!
Dieses Museum gafällt mir ziemlich gut, es hat auch einen Sonderausstellung: So lebten die Dwemer!
Glaubt nicht das ich gecheatet habe!
Ich hab erst die Tische, auf denen die Ausstellungsstücke liegen, erstellt und dann die Sachen raufgelegt!
Und was habt ihr so gebaut?
Ich hab bisher nur ein Haus für mich in Balmora gebaut mit allem drum und dran. wie erstelle ich eigentlich einen neuen NPC oder einen Zumbeispiel neuen Ring mit verzauberung drauf oder ein neues Sternzeichen?
Genau?
Das würde ich auch gerne beherschen!
Und ich habe noch ne andere Frage:
Wie kann ich neue Fahnen als Beschriftung für mein Museum einsetzen?
Immer, wenn ich eine Fahne von irgeneinem Ort nehme und speichere, heißt auch die Fahne beim Ort so oder ist verschwunden.
Was soll ich machen?
Das würde ich auch gerne beherschen!
Und ich habe noch ne andere Frage:
Wie kann ich neue Fahnen als Beschriftung für mein Museum einsetzen?
Immer, wenn ich eine Fahne von irgeneinem Ort nehme und speichere, heißt auch die Fahne beim Ort so oder ist verschwunden.
Was soll ich machen?
biiiiiiiiiiiiiiiite helft mir .
ich habe keine ahnung wie es geht!
biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiite helft mir!
ich habe keine ahnung wie es geht!
biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiite helft mir!
Ich kriegs nicht hin, die Böden auf eine Ebene zu bringen. Wie geht das?
ich hab' mir den Mod "Dwemer Island" runtergeladen und da alles zugebaut. Die größte Stadt Vvardenfells und im Zentrum steht ein Tempel mit einem riesigen Bild das meinen Char zeigt. hatte ich mich entschlossen, mich selbst auch dort zu verewigen. Also hab' ich mir 'nen NPC gebastelt, der eine exakte Kopie meines Chars darstellt. Nur dass ich mir noch ein paar Items gebastelt habe, die ausdrücken sollen, dass der Typ unbesiegbar ist. Er trägt eine umgebaute Rüstung der Hände Almalexias (der Kürass hat zwei Schwingen hintendrauf ^^), dann noch 'nen Ring der dauerhaft 1000 auf Stärke gibt, 100 Leben, Ausdauer + Magie wiederherstellt usw. dann noch ein paar Fähigkeiten und Zauber + einen Hoffnungsfunke der schwarz leuchtet ("Chaosflamme", jeder Treffer lässt 'ne kombination aus Gift, Feuer, Blitz und Eis auf dem Opfer explodieren und absorbiert noch einiges an Leben, Aussdauer und Magie). Ausserdem noch ein daedrisches Claymore ("Gotteszorn", trägt ein Script, wird nur verwendet wenn eine von seinen Leibwachen stirbt, das Opfer wird von 'nem Lähmungsfluch getroffen). Ausserdem hat der gute ein Skript, dass lebens, ausdauer und magie immer wieder auf 3.200.000 setzt. Alle Stats auf 15.000, nur Glück auf 20.000 und Stärke auf 25.000. Die Leibwachen sind 2 Level 70 argoniche Magierkrieger die Ebenenz tragen und mit Krummsäbeln kämpfen ("Gim-La's Klaue" und "Dir-Na's Klaue", sehen aus wie die Klinge von Flammenklinge, nur viel stärker, opfer wird für 'ne Minute gelähmt und kriegt genauso lang pro Sekunde 30 Giftschaden). Die beiden haben über 60000 Leben, Ausdauer und Magie, alle Stats auf 500, nur Glück + Stärke auf 1000. Die beiden haben Zimmer im Tempel, dort finden sich ganze Waffen- + Rüstungssets, jeder besitzt eine Alchimistische Zusammenstellung, der eine über Zutaten und ihre Wirkung, der andere über magische Wirkungen und welche zutaten diese aufweisen. Im Keller befinden sich ein gigantisches Dungeon, am Ende winkt eine Überraschung ;-) In der Haupthalle kann man sich zu seiner Festung und zu jeder Stadt teleportieren lassen.
Bin grade dabei die Stadt etwas zu beleben (Tagesabläufe wie bei Gothic, mehrere kleine Quests, ein Sitz von jeder gilde der nur aufgaben an den gildenleiter vergibt, zwei neue gilden, eine gegen meinen char (der sich ähnlich wie das tribunal zum Gott erhoben hat, nur dass er ein richtiger ist, der net nach ein paar schlägen kaputtgeht), eine für meinen char. Man kann nur einer von beiden beitreten. Ausserdem einige neue Kreaturen, darunter Seraphen, neue Goblinkrieger und die beliebten Durzogs kann man jetzt selbst züchten). Im Moment laufen aber noch einige Testphasen.
Bin grade dabei die Stadt etwas zu beleben (Tagesabläufe wie bei Gothic, mehrere kleine Quests, ein Sitz von jeder gilde der nur aufgaben an den gildenleiter vergibt, zwei neue gilden, eine gegen meinen char (der sich ähnlich wie das tribunal zum Gott erhoben hat, nur dass er ein richtiger ist, der net nach ein paar schlägen kaputtgeht), eine für meinen char. Man kann nur einer von beiden beitreten. Ausserdem einige neue Kreaturen, darunter Seraphen, neue Goblinkrieger und die beliebten Durzogs kann man jetzt selbst züchten). Im Moment laufen aber noch einige Testphasen.
ich sehe grade, da sind ein paar Fragen aufgekommen:
- einen NPC erstellst du indem du in der NPC-Tabelle rechtsklickst und "New" anwählst. Spells + Items musst du ins Ratser ziehen. Aussehen rechts oben einstellen, links den rest.
- einen neuen Ring, hmm, soll der Ring ein komplett neues aussehen haben? dann kann ich dir nicht helfen, ich kann das selbst kaum ... Die Verzauberungen werden unter "Enchant" erstellt und wird unter "Enchanting" beim objekt das sich unter "clothing", "armor oder "weapon" befindet, je nach dem, eingestellt.
- neue Sternzeichen unter "Birthsings", zu fidnen oben in der leiste unter "Charakter"
- Bodenbeläge unter "Landscaping" in der zweiten Leiste von oben (das grüne Icon das 'ne WIese oder so darstellt)
- einen NPC erstellst du indem du in der NPC-Tabelle rechtsklickst und "New" anwählst. Spells + Items musst du ins Ratser ziehen. Aussehen rechts oben einstellen, links den rest.
- einen neuen Ring, hmm, soll der Ring ein komplett neues aussehen haben? dann kann ich dir nicht helfen, ich kann das selbst kaum ... Die Verzauberungen werden unter "Enchant" erstellt und wird unter "Enchanting" beim objekt das sich unter "clothing", "armor oder "weapon" befindet, je nach dem, eingestellt.
- neue Sternzeichen unter "Birthsings", zu fidnen oben in der leiste unter "Charakter"
- Bodenbeläge unter "Landscaping" in der zweiten Leiste von oben (das grüne Icon das 'ne WIese oder so darstellt)
Aber er meinte doch die Böden.
Dafür musst du den Grid aktivieren, dann geht´s viel leichter, weil die Teile dann "einrasten".
Ach ja, nebenbei habe ich meinen Lieblingsort Seyda Neen verschönert:
Eine Kirche, ne riesige Festung, die mir zu ehren bebaut wurde(...),Einen Marktplatz mit vielen Händlern, ein Paar zusätzliche Leute und eine Therme.
Sieht cool aus!
Was fehlt?
Ach ja, ncoh ne Herberge, mit sooooooooooo gemütlichen Zimmern, einem Duschraum, sehr günstigen Preisen.
Das CS ist genial, oder?
Dafür musst du den Grid aktivieren, dann geht´s viel leichter, weil die Teile dann "einrasten".
Ach ja, nebenbei habe ich meinen Lieblingsort Seyda Neen verschönert:
Eine Kirche, ne riesige Festung, die mir zu ehren bebaut wurde(...),Einen Marktplatz mit vielen Händlern, ein Paar zusätzliche Leute und eine Therme.
Sieht cool aus!
Was fehlt?
Ach ja, ncoh ne Herberge, mit sooooooooooo gemütlichen Zimmern, einem Duschraum, sehr günstigen Preisen.
Das CS ist genial, oder?
Also ich hab mir da mal ne Insel mit ein paar Häusern gemacht. Kann mir einer erklären wie ich NPCs machen kann und wie mach ich das die dann Aufgaben geben oder handeln? Und wie kann man z,B. einem Schwert einen anderen Namen geben und einstellen wie gut es ist?
DU musst in der Liste, wo Static, Activator etc sind, mit der rechten Maustaste auf NPC klicken, dann auf New.
Jetzt ist das ein Kinderspiel!
ID, Name, Welche Fraktion, Beruf, ....
Dann solltest du den Heken bei "Auto calculate Stats" entfernen.
Kliedung udn Waffen findest du bei Clothing und Armor bzw. Weapon.
Einfach das gewünschte Stück aussuchen und auf diesen "Linierten Zettel, das Inventar des NPC`S ziehen.
Wenn dieser NPC ein Händler sein soll, und nicht durch die Gegend laufen sondern irgendwo rumstehen muss, klicke auf AI, in diesem Fenster auf "Wanderer" und dann auf die Taste "Entf".
Jetzt steht dein NPC nur noch auf der Stelle, wo du ihn hingesetzt hast.
Klicke in diesem Fenster noch auf "Services", und mache überall einen Haken, welche Sachen der NPC kaufen/verkaufen soll.
Dann kannste noch einstellen, ober er Trainiert, Schmiedet, Verzabert oder dich an irgendwelche Stellen teleportiert.
Gucke mal auf www.morrowindmods.de unter Tutorials, lade dir ds TES Kompendium runter.
Dort seht alles viel ausführlicher drin!
Have a lot of fun!
Jetzt ist das ein Kinderspiel!
ID, Name, Welche Fraktion, Beruf, ....
Dann solltest du den Heken bei "Auto calculate Stats" entfernen.
Kliedung udn Waffen findest du bei Clothing und Armor bzw. Weapon.
Einfach das gewünschte Stück aussuchen und auf diesen "Linierten Zettel, das Inventar des NPC`S ziehen.
Wenn dieser NPC ein Händler sein soll, und nicht durch die Gegend laufen sondern irgendwo rumstehen muss, klicke auf AI, in diesem Fenster auf "Wanderer" und dann auf die Taste "Entf".
Jetzt steht dein NPC nur noch auf der Stelle, wo du ihn hingesetzt hast.
Klicke in diesem Fenster noch auf "Services", und mache überall einen Haken, welche Sachen der NPC kaufen/verkaufen soll.
Dann kannste noch einstellen, ober er Trainiert, Schmiedet, Verzabert oder dich an irgendwelche Stellen teleportiert.
Gucke mal auf www.morrowindmods.de unter Tutorials, lade dir ds TES Kompendium runter.
Dort seht alles viel ausführlicher drin!
Have a lot of fun!
Geil. Ich habe mir einen Daedraschrein im nichts erschaffen.Der allerdings voller Dremoras ist die mir nichts antun. Dann ist dort noch Dagot Balm den ich auch selbstverständlich erschaffen habe. eigentlich ganz lustiger Mod voller Sachen vom sechsten Haus und eine Daedraschmiede.
Es gibt ja auch noch ein TES constructor set Tutorial, indem auch schon einiges erklärt ist...
Hi,
ich hab mir das Balmora Playerhouse umgebaut;
ein haufen neue Alchemiezutaten eingefügt, bzw. wollte ich hab alles schon fertig, weiß bloß nicht wie ich die Anzahl erhöhen kann. zb. bei Deadroth Klauen weiß einer wie man das einstellen kann das die bei toten Deadroths sind?
thx
ich hab mir das Balmora Playerhouse umgebaut;
ein haufen neue Alchemiezutaten eingefügt, bzw. wollte ich hab alles schon fertig, weiß bloß nicht wie ich die Anzahl erhöhen kann. zb. bei Deadroth Klauen weiß einer wie man das einstellen kann das die bei toten Deadroths sind?
thx
die mussu in den jeweiligen inventar ziehen, von den Daedroth... odda leg se irgendwo so hin...
N-N
N-N
Also, ich hab mir jetzt 'n Haus in Seyda Neen gebaut. Sogar mit Keller und qualmendem Schornstein.
hi,
soweit hat alles mit meinen Alchemiezutaten geklappt bis auf meine Edelsteine, wollte da jetzt einen zum Kaufen machen hab den bei Nalcarya eingefügt erscheint aber bei ihr im Handelsinventar nicht?Warum?
soweit hat alles mit meinen Alchemiezutaten geklappt bis auf meine Edelsteine, wollte da jetzt einen zum Kaufen machen hab den bei Nalcarya eingefügt erscheint aber bei ihr im Handelsinventar nicht?Warum?
Ich hab ne ganze Insel gebaut. Eine Art Paradies.
Ohne Gegner , viele Händler.
Im Westen einen riesigen Berg und unter dem Berg ein Versteck im dem Berg gebaut.
Im Osten sind einiege Wachtürme ne Anlegestelle und Felder und nen schöner großer Wald.
Ist aber noch nicht ganz fertig...
Fehlt noch die Mitte der Insel und die Nord und Süd Seite.
Die Insel ist nicht so "Morrowind-Art" ist alles sehr an der echten Natur orientiert.
Wollte mal was anderes machen.
Man braucht ca.20min um von der einen Seite zur anderen zu laufen.
MFG:PFD
Ohne Gegner , viele Händler.
Im Westen einen riesigen Berg und unter dem Berg ein Versteck im dem Berg gebaut.
Im Osten sind einiege Wachtürme ne Anlegestelle und Felder und nen schöner großer Wald.
Ist aber noch nicht ganz fertig...
Fehlt noch die Mitte der Insel und die Nord und Süd Seite.
Die Insel ist nicht so "Morrowind-Art" ist alles sehr an der echten Natur orientiert.
Wollte mal was anderes machen.
Man braucht ca.20min um von der einen Seite zur anderen zu laufen.
Ich hab mir n haus gebuat (aber schön groß und mit Höhleneingang im Berg neben dem Balmora Tempel) und meinem Bruder eine Höhle (unter der Brücke die von Balmora nach Caldera führt)
@Psychofreakdeluxe: Wie macht man eine eigene Insel? Wie macht man, dass die Insel dann da ist wo man sie haben will?
Und wo kann man mal nachsehen wie das Dinbg überhaupt funzt....ich hab da überhaupt gar keine aahnung wie ich das machen soll....
wär euch sehr dankbar für ne kleine Hilfestellung
wär euch sehr dankbar für ne kleine Hilfestellung
1.Klick im CS auf "World" dann auf "Landscape editing".
Dann ziehst du die Erde mit der MAus bis sie aus dem Wasser "guckt".Dann mit "Flatten Vertices" alles auf eine Höhe bringen. Danach kannst alles gestallten.
2.Wenn man das CS startet, öffnet sich ein kasten (cell view) mit allen "Zellen" da kann man mit Hilfe der Koordinaten sehen wo die Insel hingebaut wird.
Man kann aber auch auf die Insel gehen und dann einfach von der Insel ein paar Zellen auf Meer hinnaus.
Ich würde , wenn man nicht weiß ob es funzt, alles in einselne Files speichern. Und kein Master File wählen.
Dann kann man wenns nicht geht das File wieder löschen.
Und mit der Zeit bekommt man Übung und weiß ob etwas nicht funzt oder doch...
Dann ziehst du die Erde mit der MAus bis sie aus dem Wasser "guckt".Dann mit "Flatten Vertices" alles auf eine Höhe bringen. Danach kannst alles gestallten.
2.Wenn man das CS startet, öffnet sich ein kasten (cell view) mit allen "Zellen" da kann man mit Hilfe der Koordinaten sehen wo die Insel hingebaut wird.
Man kann aber auch auf die Insel gehen und dann einfach von der Insel ein paar Zellen auf Meer hinnaus.
Ich würde , wenn man nicht weiß ob es funzt, alles in einselne Files speichern. Und kein Master File wählen.
Dann kann man wenns nicht geht das File wieder löschen.
Und mit der Zeit bekommt man Übung und weiß ob etwas nicht funzt oder doch...
ich hab ein paar Gebäude in balmora hinzugefügt, so als sitz für meinen char! auch ein paar rüstungen aus anderen mods genommen und darein gemacht. also nix großartiges
@Illidan Stormrage
hört sich ja echt gut an. gibt es das zum download oda wird es das geben. würd ich mir wohl mal gerne angucken!
@Illidan Stormrage
hört sich ja echt gut an. gibt es das zum download oda wird es das geben. würd ich mir wohl mal gerne angucken!
Genau Illidan Stormrage, kannst du denn mir vieleicht per
Mail schicken wenn der für die DV ist (ansonsten schick in auch dann mach ich mich ans übersetzen. Hier die Mail
Addresse: cornelia.pietruschka@nwn.de .
Danke schon mal im vorraus,
KillerKid
P.s Wenn geht in 7z packen.
Mail schicken wenn der für die DV ist (ansonsten schick in auch dann mach ich mich ans übersetzen. Hier die Mail
Addresse: cornelia.pietruschka@nwn.de .
Danke schon mal im vorraus,
KillerKid
P.s Wenn geht in 7z packen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.