Externe Grafikkarte (Hard- und Software)

Externe Grafikkarte (Hard- und Software)

Wisst Ihr was eine externe Grafikkarte ist, habe den Begriff schon mal gehört aber nmir nie gemerkt was er heißt..

BIITTTTEEE!!!!! HHHIIILLLLFFFFEE!!!!!
Externe Grafikboards gibts meines Wissens nach nur für Notebooks oder sie waren dafür mal angekündigt.

Die kommen dann von aussen (extern) in den PCMCIA Slot.

mit "extern" is einfach nur gemeint, dass es keine onboard karte, is sondern eine "selbstständigen"(externe) AGP/PCI/PCIe karte!
is ne dumme bezeichnung ich weiß! :-)
ist ne externe grafikkarte nicht so nen ding das du per kabel anschließt und dann auf den schreibtisch stellen kannst und angucken?
das glaub ich ned die bandbreite von usb und firewire reicht da doch bestimmt nich!
Also "externe Grafikkarte" ist, wie schon gesagt wurde, eine Karte zum einstecken in den PC. Bei Soundkarten gibt es z.B. eine externe Karte zum Anschluss an den USB-Port wie z.B. die Soundblaster "Extigy", die auch in einem eigenen Gehäuse daher kommt.
Alle externen Schnittstellen, also USB, PCMCIA oder auch Firewire wären für das Datenaufkommen einer Grafikkarte viel zu langsam.

Zum Vergleich:

Firewire = max 800MBit/sec
AGP 8x = max 2112MByte/sec (mehr als 21x so schnell)
Gerd- hat recht!Smiley
Alle externen Schnittstellen, also USB, PCMCIA oder auch Firewire wären für das Datenaufkommen einer Grafikkarte viel zu langsam.

Das ist eine externe Grafikkarte, und so wie es aussieht ist PCMCIA wohl doch nicht zu langsam.
http://www.golem.de/0312/28948.html

Notebook-Grafikkarte VTBook nun auch für Windows-Notebooks
DVI- und VGA-Schnittstelle für den Betrieb eines weiteren externen Monitors

lesen du depp, lesen!
is halt so wie ne verteilerdose für'n hausstrom!
Ich rede von Grafikkarten und nicht so ein Pillepallezeugs für Notebooks. ;-)
Die können vielleicht mal mit Word oder ähnliches klarkommen, aber sonst?
@alexxx deluxe
lesen du depp, lesen!

Ja das solltest du wirklich erstmal tun und dann auch noch richtig, bevor du den Mund zuvoll nimmst. Falls du Freunde mit mehr Verstand hast dann schliess dich mit denen zu einem Cluster zusammen. Das Ergebniss wäre verteiltes denken, und würde mir solche Posts sparen.

"Die nun verkaufte Version der Notebook- Grafikkarte kommt in neuer Verpackung und enthält nun neben MacOS-Treibern auch Windows-Treiber."
Also so ganz unrecht hat alexxx nun auch wieder nicht. Die Karte ist eigentlich nur sinnvoll, wenn das Notebook keinen Anschluss für einen normalen Monitor besitzt. Da sind mir aber in den letzten 5-6 Jahren keine Notebooks mehr untergekommen die keinen VGA-Anschluss besitzen.
Wo ich mir noch einen sinnvollen Einsatz vorstellen kann, ist bei ganz alten Notebooks mit monochromen, oder zu kleinen Bildschirm, oder bei Shared-Memory-Karten in den Notebooks.
Also genau genommen ist es eigentlich nur eine zusätzliche Möglichkeit einen Monitor anzuschliessen, und mit nicht allzu anspruchsvollen Programmen zu arbeiten. Das war es dann auch schon. Wie schnell jetzt die PCMCIA-Schnittstelle ist, weiss ich nicht aber dürfte nicht allzu doll sein.
Von diesem Möglichkeiten jetzt mal abgesehen ist die Grafikkarte eigentlich heutzutage überflüssig, da das keines der aktuelleren Notebooks der letzten Jahre mehr nötig hat. Und ich denke auch nicht, dass das "Rikku4" oben in seiner Frage meinte.
Gerd, es sagt ja keiner das er unrecht hat, nur seine Beleidigungen sollte er lassen, vorallem wenn er selbst nicht lesen kann.
ich kann lesen, und "depp" is doch nun keine beleidigung - höchstens du bist überempfindlich!

AAAAAAAAAAAAAAlso

AGGRO BLEIBEN! Smiley
Danke euch, dann kann der Thread ja geschlossen werden.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.