Sinnvoller PISA-Test... (Schule)

Sinnvoller PISA-Test... (Schule)

Eine Robbe muss atmen, auch wenn sie schläft. Martin hat seine Robbe eine Stunde lang beobachtet. Zu Beginn seiner Beobachtung befand sich die Robbe an der Wasseroberfläche und holte Atem. Anschließend tauchte sie zum Meeresboden und begann zu schlafen. Innerhalb von 8 Minuten trieb sie langsam zurück an die Oberfläche und holte Atem. Drei Minuten später war sie wieder auf dem Meeresboden, und der ganze Prozess fing von vorne an.

Nach einer Stunde war die Robbe:

a) auf dem Meeresboden
b) auf dem Weg nach oben
c) beim Atemholen
d) auf dem Weg nach unten

Wirklich eine ausgesprochen sinnvolle Frage.
mann sind die Fragen heute wieder sinnvoll, an so einem "sinnvollen" montag. Manometer.
Wohl kein sehr sinnvoller Beitrag... -.-
es gibt schüler die sin dafür zu blöd....
b) ist richtig.
natürlich ist das eine sinnvolle Frage. Schüler können logisch denken lernen, was anscheinend ein Großteil der deutschen 15-Jährigen nicht beherrscht :(
Jetzt mach uns nicht so nieder, der Pisa Test sagt nicht aus, dass wir nicht logisch denken können.Bei Problemlösung(Hier muss man doch logisch denken 0o) schnitten wir sogar überdurchscnittlich ab.
ich bin mir ausserdem so gut wie sicher das die erwachsenen viel schlechter abschneiden würden, also psssssst
ach pisa auf meiner sprache wenn man pisda schreiben würde heißt es dann fotze.
Ich fühle mich von PISA nicht angesprochen. Und ich habe auch gar keinen Grund, mich angesprochen zu fühlen, PISA stinkt.
boar leute guckt der wahrheit ins auge - das deutsche schulsystem hat einfach mängel und das sieht man ander pisastudie!
wenn wir auf platz 1 wären, wär die bestimmt gar nicht mehr so schei*e, richtig?
boh! Ich scheiß auf pisa. Ich bin Pole und hab mal die deutschen ergebnisse mit der polnischen vergliechen. Ich sag nur: Die deutschen haben ein sche*ß schulsystem! Z.B in hamnurg, wo ich wohne, muss man auf dem gymnassien in der 7. Klasse, bis 16.00 Uhr in der schule gammeln! Man hat da zwar 3 mal 25 min. Pause, aber schon um 14.10 sind die schüler kaputt! Die ganze pisa ist schwachsinn!
Wo liegt "hamnurg"? Oder Meinst du Hamburg?
ja, sorry, ich meine hamburg
jo b is richtig wir hatten gerade paar seiten der pisa studie und so aber nur bis klasse 8 (wie ich bin ) ich fang das alles vol einfach =)
die robbe hatten wir auch
bei uns war der lehrer ziemlich hilfreich aber ich sag jetzt mal nichts näheres weil sonst krigt der noch ärger
also beim pisatest in Mathe (mensch meier was is heut los?)
Naja ob die deutschen Schulen schlecht sind interressiert mich nicht... Ich lebe in Österreich ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.