Elektronische Musik (Downbeat, Electronica etc.) (Film und Musik)

Elektronische Musik (Downbeat, Electronica etc.) (Film und Musik)

Gibts hier eigentlich irgendwen der sich en bissl gute elektronische Musi reinzieht?
Sowas wie Boards of Canada oder John Kennedy, Hint, Mouse on Mars oder Bonobo, Krush, Scruff, Aphex Twin etc.
Ich hab das Gefühl hier sind nur Freunde der Gitarrenmusik unterwegs....!

Koma_Ton
Genau Richtig!
Ich höre gerne elektronische Musik, darunter auch die von Dir genannten Interpreten. Stehe aber ebenso auf Lo-Fi, Deep House und Lounge.
Redest du von DJ Krush? Den hör ich verdammt gern. Ist ein Japaner; nur warum er sich das DJ an seinen Namen gedrückt, ka, eigentlich kann man den nicht mit anderen Billig-DJ's vergleichen.#
Miklo ist ganz cool, Nine Inch Nails sind ja eigentlich auch Electronic (Industrial)...oder Moby..Fatboy Slim, Jazzanova ...
Elektronische Musik - JO!
Aber eigentlich nur EBM/Industrial. Die von KomaTon genannten habe ich ja noch nie gehört...welcher Stil ist das?

@ Shuwon - NIN würde ich ja nun nicht als Industrial bezeichnen..(Naja, die sind genauso "Industrial" wie Rammstein.. *.*)
Trent bezeichnet NIN selbst als Industrial. -.-
Er hat diesen Musik-Stil kreirt.
Hmm weiß ja net ob man das dazu zählen kann aber ich höre gerne TOK TOK! Am besten ist das Lied DEN DEN DEN! Vielleicht kennt das jemand? Oder die Chicks on speed?
ach, hab ich den feinen herrn VIP beleidigt?
"Trent bezeichnet NIN selbst als Industrial. -.-
Er hat diesen Musik-Stil kreirt."

Naja, ich ging hier eher vom Europäischen Industrial aus. Wer zum Teufel ist Trent? Ich bin mir sicher, dass "er" nicht der Erfinder war -.-
Das zeigt, dass du keine Ahnung von NIN hast.
Trent Reznor ist NIN.
Er ist der Künstler, der diese Klangwelten geschaffen hat und auch alle Instrumente spielt. Nur auf Tour hat er natürlich Verstärkung dabei.
Ja, und? Habe ich je behauptet, dass ich viel Ahnung von der Bandgeschichte von Nine Inch Nails habe? Interessiert mich gar nicht.
Ich würde es nur als sehr gewagt betrachten, die/den als Schöpfer der Industrialmusik zu betiteln. Ich finde es genauer gesagt absoluten Blödsinn.
Wenn du dich -wie selbst gesagt- nicht so gut mit NIN's Bandhistory auskennst und auch sonst keine Ahnung von Industrial hast, dann sei lieber mal ruhig.
Trent Reznor hat Industrial, wie wir ihn kennen, erschaffen.
Sonst keine Ahnung von Industrial, nur weil ich die NIN Bandhistory nicht kenne?
Und was bitte soll "Industrial, wie wir ihn kenne" sein?
<--- "Freund der Gitarrenmusik" und Freund von guten EBM *sehr vielseitig* ;)

Ich mag sehr gern Bands wie Funker Vogt, ASP, Suicide Commando, Terminal Choice etc.

Die Rhytmen dieser Bands sind meistens sehr nett anzuhören und EBM hör ich halt zur Abwechslung mal, wenn ich keine Gitarrenmusik hören will.

Stillste Stund und Gothminister machen noch ne sehr gute Mischung aus Gothic, Industrial und teils EBM etc. Die Texte beider Bands sind auch recht interessant.

Im übrigen kann man "Gitarrenmusik" und EBM sehr gut mischen wie man an Bands wie Deathstars oder Dope Stars Inc. sehen kann :)

Und Shuwon du redest Schwachsinn, da muss ich total uninteressant rechtgeben. NIN hat den Industrial nicht erschaffen. NIN gab es eh erst seit 1988 und Industrial gabs schon viel früher.

"Der Begriff 'Industrial' leitet sich ursprünglich von dem englischen Label "Industrial Records" her, das kollektiv von den Mitgliedern der Band Throbbing Gristle gegründet und geführt wurde, die eine zentrale Position im frühen Industrial innehatten."

Also wenn jemand "Begründer" des Industrial war, dann war es diese Band Throbbing Gristle. Ich würd aber lieber sagen Throbbing Gristle und "Industrial Records" gaben dem Industrial seinen Namen. Begründer eines Musikstils sind viele Bands.
Genau! Danke, Chrisly, bist meine Rettung hier, lol ;o)

Hm, gut, mann kann Gitarrenmusik und EBM mischen...aber mir ist das nichts ^^
"Trent Reznor hat Industrial, wie wir ihn kennen, erschaffen"

Jetzt gerafft?
Ich hab nicht behauptet, dass Trent Industrial erfunden hat, sondern er hat ihn (relativ) massentauglich gemacht.
Und wer nicht mal Trent Reznor kennt ...
und meint:"NIN würde ich nicht als Industrial bezeichnen." (lol!) ...da fällt mir nichts mehr ein.
"Jetzt gerafft?"
Nope.

ICH würde NIN nicht als Industrial bezeichnen. *schulterzuck*
Gut, macht der Typ halt Industrial.

Aber dass er der Schöpfer war ist absolut Müll..

Hm, du kennst wahrscheinlich auch nicht Frank Martin Strauss. Oh mein Gott...
Naja ...

FM Einheit: Frank Martin Strauss, 1958 in Dortmund geboren, brach seine schulische Laufbahn ab um 1979 Profimusiker zu werden. Er war Drummer bei der Hamburger Punkband "Abwärts" mit der er die deutschen Punkklassiker "Computerstaat"(Single) und "Amok" (Longplayer) einspielte. Mitte der 80er schloss er sich den "Einstürzenden Neubauten" an und nahm 4 Alben mit ihnen auf. (bei denen blieb er bis 1996)
Noch Fragen?

PS: Als was würdest du NIN dann bezeichnen?
Techno/Hardcore is geil
Ende des diskussion :D
Jaja sicher. Diese blöden Schranzversionen die es jetzt gibt.

Gimme Schranz Joanna (Gimme Hope Joanna), Schranz in Amerika (Kids in Amerika), Schranz on me (Call on me)

Echt doof. Haben manche Leute nix besseres zu tun als Müll rauszubringen? Anscheinend nicht. Die Interpreten heißen übrigens Unknown. Is ja klar. Wer verkauft für solchen Mist seinen Namen. O_o

Fehlt nur noch Pipi Schranzstrumpf
Zählt Anne Clark eigentlich auch zu Elektromusik?
@ Shuwon - jo, und das hast du auswendig gewusst, stimmt's? Ohmann..

Habe dir bereits in dem NIN - Industrial Punkt zugestimmt. Hast mich überzeugt, ok? -.-

Anne Clark? Jo, würde ich mal sagen...
Das Album "Rebirth" von Pain ist meinerseits noch zu empfehlen für alle die ein bisschen Metal mögen, aber auch Elektro.

http://www.evolver.at/site/review.php?id=472
Ich höre Elektronische Musik und der art sehr gerne.
Ich find DJ Tiesto, DJ Doboy, Paul van Dyk und Mario Lopez gut.
Sorry wenn ich das jetzt frage aber DJ Tiesto und Paul van Dyk machen doch Trance oder?
@ total ...
Nee, natürlich hab ich's kopiert.
Hihi -.-
Andere Frage Elektrochemie ist Techno oder?
Oder besser Elektrochemie macht Techno oder?
Die Techno Elecro,Trance.. alles in der art hören, sind besser als die immer Hard Rock hören.

Lieber Techno Elecro,Trance.. alles in der art hören, als Hard Rock schrott.
bisher gab es ja fast nur interpreten die musik machen die 'nach vorne' geht. hört denn keiner von euch gediegenere musik wie progressive trance, oder kennt einer von euch delerium? sau géile musik.
Ich find Klee auch gut oder auch 2raumwohnung. :) Zudem gehört natürlich TOMCRAFT wohl auch zu Elektro.
Na der Thread hält sich ja mal lange.
Jo, Delerium kenn ich, finds auch ganz angenehm, is mir aber manchmal en bisschen zu lahm.
Tomcraft würd ich persönlch nich zu electro zählen und ich wollt im übrigen keinen Thread aufmachen wo es um Platzierungen zwischen Musikstilen geht, klar?
Mugge rockt und nuddelt auch manchmal und nur darum gehts!

Schönen Abend noch
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.