Half-Life2 ein gutes spiel? (PC: Action und 3D-Shooter)

Half-Life2 ein gutes spiel? (PC: Action und 3D-Shooter)

Hi, ich wolte mir jetzt auch HL2 kaufen da wolt ic mal fragen was ihr zu dem Spiel sacht und auserdem hab ich gehört das man zum spielen eine Internet verbindung braucht stimmt das?
Ja, man muss das Spiel erst registrieren, um es zu spielen.
Das Game war aber geil.
Muss man es denn nur einmal Registrieren oder brauch mann für jeden spiel start eine Online verbindung? Oder muss man gar die ganze zeit online sein?
Du musst es nur EINMAL registrieren und kannst dann immer den Offline Modus nutzen, d.h., du brauchst kein Internet mehr. Das Ganze wird von vielen Leuten viel schlimmer dargestellt, als es ist...

Das Spiel an sich - was soll man schon groß sagen? Es ist absolut das beste Computerspiel aller Zeiten, setzt in allen Bereichen Maßstäbe und macht (zumindest mir) nach dem dritten durchspielen noch Spaß.

Wer Half-Life 2 nicht kauft, hat den Verstand verloren oder kein ausreichendes System. -_-
Zitat: "Wer Half-Life 2 nicht kauft, hat den Verstand verloren oder kein ausreichendes System."

klasse statement! ich steh mehr auf doom. das ist noch ein richtiger shooter. ;) wohl der beste seit quake1 ;)
Ok ich wünsch es mir.
Einmal ne Internet verbindung aufbauen ist ja nícht so schlimm. Was ich aber auch gut find ist das es jetzt(schon ein bischen länger) nen MP modus gibt das macht bestimmt spass mit Heitzungen um sich zu hauen. :-)
Ich find der HL² MP Modus ist voll langweilig!
nö, also für zwischen durch mal einen willkommen und spaßige abwechslung.

aber wie schaltet man HL2 den in den Offline Modus? bei steht immer wenn ich HL2 starte als erstes "aktualisiere Steam Daten" und dann noch uüberprüft er nochmal alle HL2 spiele daten. muß das mit den steamdaten wirklich sein? oder überlüssig? das dauert nemlich ziemlich lange.
`Dieses Spiel braucht keine Bewertung,dieses Spiel braucht ein Denkmal`
Das Spiel ist eigentlich total mies.

Es lebt nur von seiner Grafik, die ganzen Bewertungen mit 93 % und höher sind ein Witz, einfach nur lächerlich.

Die Grafik ist dafür aber auch wirklich gut, jedoch sollte ein Spiel doch noch etwas mehr bieten als Grafik.....

Naja Doom 3 ist aber sogar noch schlechter, selbes Prinzip, denn außer mit Grafik kann das Spiel nicht glänzen.
Doom 3 hat noch das Problem das jedes Level + Kämpfe immer gleich aufgebaut sind.

Der beste Shooter ist noch immer Far Cry !
Tach.Also das HL2 nur von seiner Grafik lebt halte ich für übertrieben.Bei DOOM3 bin ich aber gleicher Meinung.Großer vorteil bei FAR-CRY sind die genialen Außenlevels.UNTERN STRICH:

Platz 1 HL2
Platz 2 Far-cry (nur knapp hinter hl2)
pLATZ 3 weit abgeschlagen DOOM3
@ lange ist es her:
Also das halte ich für völligen Blödsinn! HL2 hat das beste Gameplay, das es je in einem Shooter gab! Und als "Dreingabe" noch Topgrafik. Wenn du dir mal Far Cry anschaust, das hat kaum Innovationen, was das Gameplay betrifft - immer die gleichen öden Innen oder Außenlevels. Dann der viel zu hohe Schwierigkeitsgrad. Kein durchschnittlicher Spieler setzt sich eine Stunde an eine einzige Speilsituation und lernt das Verhalten der Gegner auswendig!
Tolle Innovationen habe ich bei Hl² auch noch nicht gesehen ( bis jetzt bis Level 4 ) gespielt.
Stattdessen ist das Leveldesign schwach, gerade in Level 4.
Man fährt mit seinem Boot den Fluß entlang und das stundenlang - wie abwechslungsreich -
Dann sind noch " Hindernisse " eingebaut, die den Spielfluß aufhalten.

Far Cry hat Karibikfeeling da kann HL² nicht mithalten.
@lange ist es her: Zock es erstmal durch, dann wirst du anders über die "Abwechslung" denken.

Smiley
@ lange ist es her: Bei Far Cry wirst du an einer Stelle durch den Wald gefahren und sitz hintem im Jeep, während du mit dem Geschütz die immer gleichen Soldaten und Monster abknallst....
Aber keine Stunde.....
Aber ich schaue mir es jetzt nochmal an, dann kann ich sicher wieder über etwas neues motzen *g*
Von: Counter Strike Fan 11.12.04 - 14:07

--------------------------------------------------------------------------------
nö, also für zwischen durch mal einen willkommen und spaßige abwechslung.

aber wie schaltet man HL2 den in den Offline Modus? bei steht immer wenn ich HL2 starte als erstes "aktualisiere Steam Daten" und dann noch uüberprüft er nochmal alle HL2 spiele daten. muß das mit den steamdaten wirklich sein? oder überlüssig? das dauert nemlich ziemlich lange.
------------------------------------------
Muss ich jetzt Einmal oder immer ne Verbindung aufbauen? Oder nur bei jedem Spiel Start? Das ist immer noch nicht so ganz klar.
Mal so neben bei weiß einer von euch vieleicht ob und wo es ne HL2 Demo gibt? Also eine zum spielen und möglichst eine die legal ist. Wobei mir ne Ilegale auch recht ist das Spiel hol ich mir auf jeden fall. Ich kann nur das Warten nicht mehr ertragen.
Danke aber ich habs mitlerweile auch selbst gefunden.
trotzdem nochmal danke. Auch für alle Anderen die nach einer demo suchen.
Von: lange ist es her 19.12.04 - 02:09

-------------------------------------------------------
Far Cry hat Karibikfeeling da kann HL² nicht mithalten.

HL² spielt auch in Osteuropa (evntl. St. Petersburg)!
Da kannst du lange nach einem Karibikparadies suchen!

Obwohl! Wenn du es schaffst du Texturbegrenzung zu
umgehen, könntest du ja in die Lausitz "laufen", da
hat doch jetzt ein Ferienparadies eröffnet:-)!
Habe wieder eine Sachen entdeckt, die mich an dem Spiel stören *g*

Ist euch schonmal aufgefallen, dass Freeman nie spricht bzw man mit ihm eine Dialogoption auswählen könnte ?
In Black Mesa zb sprechen mich jede Menge Figuren an, nur ich sage nie was.
-> naja schwache Handlung würde ich da mal sagen

Die Rätsel sind auch so hohl, dass man sie lieber hätte gleich weglassen sollen.
Glaube war in Lv.6 :
Da war ein Zaun, der unter Strom stand, eine schöne verkohlte Leiche dran, die in kurzen Intervallen Stromschläge abgekommen hatte.

Toll man schaltet vorher den Strom aus, und vorbei ist man, wie einfallsreich.
Immerhin war das mit der Leiche gut dargestellt.

Hl2 mag ein gutes Spiel sein, vll auch mehr, jedoch ein Überspiel wie viele tun, ist es sicher nicht.
@lange ist es her: Naja jeder hat verschiedene Geschmäcker. Aber ist es dir aufgefallen, das du schon wie verückt nach irgendwelchen kleinen Negativpunkten suchst? Das versaut doch den ganzen Spaß an der Sache! Far Cry ist auch ein geiles game, aber da gibt es genauso viele Kritikpunkte. Kein Spiel ist perfekt und wird es auch nie sein.
Zocke es lieber erstmal durch und gib dann deine Gesamtwertung ab.

Zum sprechen: Keine Ahnung warum die das so gemacht haben. Smiley Vielleicht fühlt man sich dann mehr als Gordon selber (weil man sieht ihn ja auch nie). Wenn er jetzt eine Stimme hätte, hätte man wahrscheinlich nicht dieses "ich"gefühl (Also das man sich von den Personen persönlich angesprochen fühlt usw........
Ist aber auch nur eine Vermutung.

PEACE
Das war schon in HL so und ich hab es geliebt das haben die extra so gemacht damit sich die diealoge im kopf abspielen und damit halt so ein "ich" gefühl entschtet. Ist bei Zelda genau so Link sacht nie etwas und diese reihe gehört zu den erfolgreichsten von Nintendo.
meine rede
Bei Zelda ist das anders, man sagt zwar auch nichts, jedoch " kommuniziert " man über einen Text, und soweit ich weiß konnte man da eben ab und zu mal Dialogoptionen auswählen.

@cs
Von wegen Ich-Gefühl, man fühlt sich eher so als ist man nicht dabei, wenn man nie was sagen kann bzw über Text kommuniziert.

-------
Die Gegner Gestaltung ist auch mies, vorallem die kleinen Grabbelviecher abschießen macht keinen Spaß.
Gegen die Combine zu kämpfen ist noch ok ( obwohl deren Texturen auch alle gleich bzw sehr ähnlich sind )
Könnt ihr mir hier mal helfen?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.