Alarmstufe Rot 3 wurde angekündigt (* Command & Conquer)

Alarmstufe Rot 3 wurde angekündigt (* Command & Conquer)

Nun ist es raus. Letzten Freitag in Köln auf der Releaseparty von HdR: "Schlacht um Mittelerde" wurde es schon angedeutet.
Nach dem Release von HdR: "Schlacht im Mittelerde" am 09.12. hat heute Mark Skaggs Chefprogrammer von EA-LA nun angekündigt, das die AR-Serie fortgesetzt werden soll.
Für mich persönlich eine kleine Enttäuschung, da ich lieber eine Fortsetzung der Tiberium-Serie (Tiberian Twilight) gesehen hätte. Schade, aber besser als gar nichts. :)
Bevor jemand nach Bildern fragt. Da gibts noch nichts genauso wenig einen Erscheinungstermin. Die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch, das es erst 2006 erscheinen wird.
Nett ^^
Wobei ich Alarmstufe Rot 2 nicht sehr toll fand..... Teil 1 ist immernoch das beste ;)
Mal schauen wie es so wird.....
schade, hab mich auch schon auf die fortsetzung von tiberian sun gefreut, naja, immerhin geht die c&c serie weiter(laut gamestar hätten die an eine fortsetzung für tiberian sun gearbeitet, hm? ist wohl ne weile her)
Hoffen wir, dass nach Europa, Afrika und Nordamerika jetzt Asien und Südamerika überrollt werden dürfen! Und hoffen wir, dass es wieder ne Flotte gibt! Mannomann, das wäre dann wie Generals mit Flotte...unmöglich zu kontrollieren für einen Spieler :D

Meine Lieblingskonfiguration wäre:
-Strategische Karte wie C&C1
-Videos + Storyline wie C&C1 und C&C2
-Die düstere Athmosphäre von C&C3
-Das Gameplay von C&C4 und C&C5
-Die Graphik und die Einheitenmodi von C&C5
-Den Kreuzer aus C&C2 ;-)
Halte uns einfach auf dem laufenden Gerd;-)
Werde ich machen :-)
wie siehts aus gibt es jetzt schon bilder oder sowas ?
Tztz.. was habe ich denn oben geschrieben? Was soll es da denn geben, wenn sie jetzt erst anfangen?
könnte ja sein hast du schon eigendlich bei meinen theam yuris rache clan schon was rausgefunden
?
mmm kommisch ich war aber mal auf einer seite von EA da stand aber das C&C tiberian twillight diese jahr noch rauskommt und 2005 irgendwan Generals 2 oder AR 3 rauskommt und Renegade 2 2006 naja egal wenigstens ein neuer teil!
Das war mit absoluter Sicherheit nicht die offizielle EA-Webseite.
Schade das der neue Command&Connquer Teil erst so 8.2005 auf den Markt kommt.

Es wird ein C&C Generals 2 2005 rauskommen?
Es wird ein C&C Alamstufe Rot 3 2005 rauskommen?
Es wird ein C&C tiberian twillight 2005 rauskommen?
Es wird ein C&C Renegade 2 2006 rauskommen?

Ich glaub nicht das die macher das alles schaffen.
Hier geht es nicht ums schaffen. Bis auf AR3 sind alle Spiele nur Gerüchte, die noch nicht mal von EA selbst kommen.
Ein Renegade 2 z.B. wurde schon mal angekündigt aber wieder eingestampft.
Sry.

Gibt es keinen genauen Datum für den dritten Teil?
Oh-Herr... Wenn ein Spiel gerade erst angekündigt wurde, gibt es selten bis nie einen konkreten Erscheinungstermin.
EA hat gerade erst verkündet, dass Alarmstufe Rot3 im Prozess ist man wird erst Frühjahr 2005 bekannt geben, wann es ungefähr rauskommen soll.
Es steht aber noch nicht fest, ob es 2006 veröffentlicht wird.
Vielleicht schon ende 2005 :-)
Also wenn das raus kommt hoffe ich doch das hat nicht mehr so baby farben also ich meine das spiel soll ernster werden.

Noch etwas ist doh sch**** das Wetwood sich von EA game aufgekauft hat oder ?
Wer weiss, vielleicht wäre dann CCG/ZH anicht so gut geworden, auch wenns noch seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr viele Bugs enthält.
Guten Tag,

Ich bin durch zufällig über euer Forum gestolpert.

Tiberian Twillight weiß einer inzwischen von euch worum es dabei geht? Und vor allem ob sie endlich mal ein Spiel machen das so schön düster ist wie in C&C T. Sun?

Den da wahr meiner Meinung die Handlung und die Farbenverteilung noch am besten.

Ach und Generals zähle ich persönlich nicht zur C&C Reihe. Da für hat das spiel einfach zu wenig Ähnlichkeit mit den Bisherigen Teilen.
Oben steht schon das nächste Projekt. Tiberian Twilight ist bisher NICHT angekündigt. Wenn es denn wirklich mal kommen sollte, dann soll es an T.S. anknüpfen.
Bei CC-G geht es übrigens auch nicht darum, das die Handlung zu den anderen C&C-Spielen passt, sondern das Spielprinzip gleich ist.
Nun dann lass mich mal überlegen.
Es wird keine Basis wie bis her gebaut,
es gibt keine Richtigen Videos wie in 1-4.
Auch gibt es nicht Zwei Länder die gegen einander kämpfen, sondern zwei Mächte die gegen ein paar Rebellen kämpfen.
Nun gut Nod könnte man gewiss auch als solche bezeichnen.

Und eine Verbindung zu Rot oder Tiberium gibt es auch nicht.

Was hat C&C also mit Generals zu tun?
Generals is ein C&C Spiel vielleicht, Einstein?

Auch wenns sich von den bisherigen unterscheidet bleibts trotzdem eins. ;-)
"Was hat C&C also mit Generals zu tun?"

Hm... Mal scharf nachdenken... *grübel* Vielleicht weil groß und breit "Command & Conquer" auf der Verpackung steht? ;-)
tjo kannst du mir mal sagen woher du deine infos kriegst @Antarius ?
Welche informationen meinst du?
Ich habe jedes Spiel das den Namen C&C trug gespielt.
Und wen man bei C&C 2-4 wenigstens etwe ähnlichkeit sah so ist das bei Generlas nicht der fall.

Die Nachricht von Mogel-Power angeht so meinte ich mit meiner frage nicht nur das offensichtliche sondern auch warum man diesem Spiel den Titel C&C überhaupt gegeben hat.
Gebäude bauen, Ressourcen sammeln, Einheiten produzieren, Gegner vernichten. Wo ist da jetzt so ein großer Unterschied, zu den anderen C&C-Teilen?
Nur der Geschichtliche Hintergrund ist ein anderer, das ist schon alles.
Der unterschied ist das man hier Baufahrzeuge besitzt.
Das wie du schon sagst die art der Handlung eine völlig andere ist und das bis her Grundlegende Dinge in dem Spielfehlen. Schauspieler zum Beispiel.

Im übrigen ist dieses Spiel anderen Strategie spielen wesenendlich ähnlicher als C&C.

Aus diesem Grund hat es meiner Meinung nach den Titel C&C nicht verdient.

An sich ist das spiel nicht schlecht, das will ich rein gar nicht andeuten, aber es hat lange keine C&C reife.

Besonders die Kampagne ist teilweise so langweilig das man einfach nur abschalten will. Die Spielvideos die darin vorhanden sind, sind im besten fall 2t Klassieg und der Aufbau und die Einheiten unterschiede sind im höchsten maß lächerlich.

Das Schere Stein Papier system ist eben so sinnlos wie über flüssig.

Mit einer Panzer arme die mit MGs ausgestattet sind kann man in fast jedem lvl den Gegner nieder machen. Die Verteidigung der Chinesen ist lächerlich gegen Panzer und die Verteidigung der BGA ist nen Witz wen man mit Fußtruppen anrückt.

Die Luft Einheiten Taugen ebenso wenig als Strategische Einheiten da sie meistens von den Flaks Abgehschoßen werden egal ob Mobile oder Imobiele.

Die Spezialeinheiten werden in Sekunden erledigt und die Superwaffen sind für die Menge an Rohstoffen die man in dem Spiel bekommt viel zu billig.

Das selbe gilt für einige der Gebäude.

Die Anzahl der Einheiten ist ebenfalls recht mager besonders bei der Zusatz CD.
Und in der Deutschen Version so wie so.

Kurz um, Generäle oder Generals ist das mit abstand schlechteste und unausgeglichenste spiel von allen.
Die Handlung ist langweilig und die Einheiten sind extrem Stupide. Aber was mich noch am meisten stört ist das sie diesem zweitklassigem spiel den Namen einer der besten Spiele rein von allen gegeben haben.

Aus diesem Grund bin ich der Meinung das Generäle und auch die Zusatz CD nicht den Titel C&C verdienen.

Aber das ist natürlich nur meine Meinung.
Könnt ihr mir alles erzählen über das neue Command Conquer wann kommt es raus!
zu Sephiros 9003 , beim Aufsatz hättest du ne 6 !
@ Marco the Boss

"Könnt ihr mir alles erzählen über das neue Command Conquer wann kommt es raus!"

Grammatik: 6.
deutsche Sprache, schwere Sprache
@Antarius

Verstehe Deine Aversion gegen Generals nicht besonders gut. Ok, die Storyline hat nichts mit den bisherigen C&Cs zu tun, es gibt keine Charaktere etc.
Allerdings sind nach den besonders lächerlichen Charakteren aus C&C4 AR2 und Yuris Rache die Erwartungen vermutlich derart hoch gewesen, dass man die Storyline vorsorglich in den Hintergrund gestellt hat.
Man muss sich vielleicht auch noch vor Augen führen, dass vom ursprünglichen Westwood-Team wohl nicht viel übriggeblieben ist und EA besser dran ist, wenn sie eine etablierte Marke (C&C) weiterverwenden, als dem Spiel einen neuen Namen zu geben.

Das mit den Ingame-Videos ist sehr schade, die haben mir auch schon bei C&C4 sehr gefehlt.

Mit einer Panzerarmee konnte man in jedem C&C jeden Gegner fertigmachen. Wenn die erste nicht ganz durchgekommen ist, hatte man in Zwischenzeit schon eine zweite fertig und hat dem Gegner damit den Rest gegeben.
Der Unterschied zu Generals ist eben genau der, dass man hier noch MGs mitnehmen muss. Oder eine starke Artillerie. Weil die Panzerarmee meist schon an der vordersten gegnerischen Linie zusammengeschossen wird.
Über die Balance lässt sich streiten, doch auch dazu gab es in jedem C&C stark Bevorteilte/Benachteilte.
C&C1: GDI besser als Nod.
C&C2: Sowjets besser als Alliierte.
C&C3: Nod besser als GDI.
C&C4: Alliierte massiv besser als Russen (Prismaartillerie, Delphin, Mirage, Spion, Tanya,...)
Yuris Rache: Yuri besser als die anderen.
In Generals ist es laut Erfahrungen im Netzwerkspiel so, dass jede Partei einen übermächtigen Gegner hat: USA schlechter als China schlechter als GBA schlechter als USA. Eine gewisse Balance ist also vorhanden.

Die chinesischen Bunker sind die beste Verteidigung gegen Panzer, die es am Boden gibt. Voraussgesetzt, man stopft fünf Raketenmänner rein. Dahinter Nukleargeschütze. Beides ist stromunabhängig und damit den Patriot-Stellungen überlegen.
Die Stingerstellungen der GBA sind gegen Infanterie nutzlos, das stimmt, dafür hat die GBA die meisten verschiedenen Anti-Infanterie-Waffen im Arsenal: Tunnel, Jarmen Kell, Toxin-Granaten, Scud-Werfer mit Anthrax-Kopf, Vierlingsgeschütz, Traktor, Hinterhalt, Kampfjeep, Skorpion-Rakete fallen mir da grad so ein.

Mit den Lufteinheiten muss man eben umgehen können. Jedenfalls lieber ein schneller, wendiger Flitzer, der schnell runtergeholt werden kann, als eine plumpe, schwere Kirov, bei der ich zwar eine halbe Stunde draufballern muss, dafür auch die Zeit habe, um sie vor meiner Basis zu stoppen. Das ist genauso sinnlos, wie wenn man mit einer Stinger bzw. Rohrflak eine B-52 abschiessen kann, was in der Realität absolut unmöglich ist.

Spezialeinheiten sind auch keine Götter, warum sollten sie besser gepanzert sein als Normale? Es reicht doch schon, dass sie getarnt sind und nur von Overlords überfahren werden können.

Bei den Superwaffen gebe ich Dir recht, es würde nichts ausmachen, wenn das Zeugs teurer wäre. Auch das HQ könnte man etwa 5000$ teuer machen.
Da in langen Spielen letztendlich meist der gewinnt, der die dickere Wirtschaft hat, könnte man sich noch über die alternativen Geldquellen streiten, diese begrenzen bzw. verteuern. Meist wird aber ohnhehin gerusht, womit sich das Problem wieder erübrigt.

Persönlich halte ich Generals für das beste C&C VOM GAMEPLAY HER, da man hier über die meisten Möglichkeiten verfügt. Die KI ist zwar grauenvoll schlecht, über die storymässige Verkleidung des Spiels wollen wir uns auch besser nicht unterhalten, aber zum Spielen gegen Menschen taugt es wohl am meisten von allen.

Der einzige wirkliche Fehler ist das Ausmass an Computerleistung, welches Generals verschlingt und so manches cool begonnene LAN-Spiel in einem Absturz enden lässt.
Ja das mein ich auch die leistung was das spiel braucht ist enorm ich hab einen PC mit 3100 Mhz aber das spiel will immer noch nicht richtig und was steht hinten drauf auf der Verpackung ? irgendwas mit 1000 Mhz mit der leistung will ich nicht ausprobieren obs geht !
@ Arlive

Also einen 3100Mhz-Rechner gibt es nicht. Vielleicht meinst du einen Sempron 3100+?
Der wäre natürlich sowieso nicht der schnellste. Auch hängt viel von der verwendeten Grafikkarte ab. Rechner die mit einer GF 5200 oder ähnliches daher kommen, haben da natürlich schlechte Karten, im wahrsten Sinne des Wortes. ;)

-------------------

Die Minimumanforderungen von RA3 werden wohl so um 1,5Ghz liegen.
Aber wer Spiele immer realistischer haben will, also die Spieler, der muss auch bei seinem Rechner mit der Zeit gehen. Deshalb werden 3 Ghz durchaus bei RA3 empfehlenwert sein. Gerade dann wenn es um LAN oder I-Net-Spiele mit mindestens vier Spielern geht.
Nach meinen Infos, wird bei EA durchaus überlegt, ob wieder richtige Videos integriert werden sollen. Ist allerdings auch eine Kostenfrage. Ob nun mit Videos oder ohne, das wird die Verkaufzahlen kaum beeinflussen.
"Das ist genauso sinnlos, wie wenn man mit einer Stinger bzw. Rohrflak eine B-52 abschiessen kann, was in der Realität absolut unmöglich ist."

bist du dir da sicher?
stinger, ich weiß ja nicht was die reichweite und die intelligenz dieser waffe ausmacht
aber die sprengkraft solle schon ausreichen

oder meintest du die treffsicherheit;
bei c&c ist ja leider jeder schuss ein treffer
Ich spiel immoment C and C Alarmstufe:Rot 2
Is KLASSE!
@SinnloserTson

Naja, eine B-52 fliegt normalerweise bei ihrer Mission so hoch, dass die Stinger vom Boden aus nicht genügend Reichweite hat, um sie zu treffen. Dasselbe gilt für Flakkanonen, die eine ähnliche Reichweite hätten.
Allenfalls im An- oder Abflug der B-52 würde es gehen. In Generals dürften, wenn mans ganz genau nähme, nur die Patriots, die Migs und die Raptors in der Lage sein, einen so hoch fliegenden Bomber runterzuholen.

Natürlich nimmt man es bei C&C dabei nicht so genau. Es wäre im Gegenteil relativ witzlos, wenn sich die GBA nicht gegen die B-52 wehren könnte. Es muss ja nicht alles der Realität entsprechen ;-)

P.S. was die 100%ige Treffsicherheit angeht, liegt das Spiel nicht mal so weit daneben: der Stinger werden in der Realität ca. 92% Trefferchance nachgesagt, die Patriot dürfte ähnliche Werte erreichen. Aber natürlich sind 100% zu viel, meiner Meinung nach auch für C&C.
wurde tiberian twilight mal angekündigt?

wenn ja, was sprach dagegen dieses projekt durchzuführen?

da vom spielspass waren alle gut bis sehr gut,
nur generals ist mehr oder weniger langweilig,
nur in sache grafik punktet generals

ps: ich fand das mit den erz sammeln witziger als die kisten
und wenn es so wie in red alert 2 mit gold und edelsteinen ist, ists auch bissl realistisch ;-)
das tech-gebäude erdölbohrturm sollte abgeschafft werden
dafür sollte man z.b. mit einen spezialfahrzeug erdöl ausfindig machen können und dann aus der bauliste bohrtürme oder förderungspumpen entnehmen
wär zumindest meine idee ;-)
wenn der von warcraft3 auch noch dabei wär, wär ich noch dankbarer!
Und gibt es jetzt schon videos oder mehr informationen ?
Ps: Wir wollen ja nicht das dieses Thema in vergessenheit geräht Smiley
Gute Frage,denn einen Taler über Alarmstufe Rot 3
Lass ich mir nicht entgehen
@Arlive wird gerät nich ohne "h" geschrieben? ;)
Also einen Story-vergleich von den c&c teilen finde ich sinnlos. was haben GDI und Nod gemeinsam mit Alliirten und Sowjets? Generals ist der nächste schritt in richtung realismus, wieviele spielkritiker haben sich aufgeregt, das gebäude einfach so aus dem Boden kommen? Dann die neue einheitenproduktion---> endlich kein ewiges rummscrollen mehr in 2 bis 4 iconleisten. und natürlich mehr als eine einheit in auftrag geben (zumindest ab teil 3). Storymäßig ist es wirklich nicht so berauschend aber vom gameplay ist es klasse. Es bieten sich auch durch die Generalspoints viele neu Taktikvarianten. Verbugged, ok. Aber sollen die sich mal an ein echtzeitstrategiespiel wagen und bug-frei programmieren.
ich kann den ersten teil von c&c nicht satrten jeden falls nicht ohne dosBox und die is arschen larm und die dll datei is auch schon ausgetauscht sowie der kompatiblitätsmodus is auch an und es geht nicht! habe ich was vergessen oder giebt esnoch ein anderen weg wenn ja dann sagt doch malbitte bescheid sonst sitze ich aufen schlauch!
Also ich glaub nicht das die dass alles schaffen,überleg mal wie viel die schon für die für die Werbung für ein Spiel brauchen,die würden dass schon Weinachten rausbringen und dann wären diese schlecht.
Und überhaupt wieviele Mitarbeiter die wohl für 4Spiele aus 2 Genres brauchen
ich würde gerne wissen was man alles neues bauen kann !1! bitte sagt es mir
und wann es genau raus kommt würde ich au geren wissen
hallo zusammen!

Zitat Arlive:
"Ja das mein ich auch die leistung was das spiel braucht ist enorm ich hab einen PC mit 3100 Mhz aber das spiel will immer noch nicht richtig und was steht hinten drauf auf der Verpackung ? irgendwas mit 1000 Mhz mit der leistung will ich nicht ausprobieren obs geht !"

also ich wollte nur sagen: du machst aufjedenfall was falsch!! ich hab generals + zusatz auf nem pentium 500 mit 256 mb ram ans laufen bekommen!!
lief zwar /&§$!(! langsahm aber es ruckelte nich und war mit sehr viel zeit ( ca. 4std für 1 gegner) gut spielbar! (mit meinem 3200ter brauch ich pro gegner ca. 8-10 min (wenn ich mich doll beeile)!
das sind genau die wo online ein grosses lagging verursachen mit ihren alten kisten.

werft den alten grümpel fort oder dann hört auf online damit zu gamen. bekomme jedesmal die kretze wenn so einer mit einem alten schrott mitmischeln will!
Seit wann hat die Prozessorleistung etwas mit der Geschwindigkeit eines Spiels zu tun??? Kann sich einer von euch denken warum C&C Generäle auuf meinem PC mit P4 1,6GHz und 512 MB Ram läuft und auf meinem Notebook mit nem 1,5Ghz Centrino Prozessor und 1GB Ram nicht. Auf dem läuft noch nicht mal Sim City 4 flüssig. Ne leistungsstarke Grafikkarte macht vieles möglich, durch die läuft auf meinem antiken PC sogar Doom3
@ schutzi
hast dir doch die antwort selbst gegeben ^^

also bei mir läuft generals mit:
amd athlon XP 1,6+
256 DDR-Ram
GeForce Ti 4200 8xAGP

und das komplett ohne probleme.
uind auf höchster grafik.
lan is auch kein prob. nur online hab ich noch ncih ausprobiert weil ich gegen freaks bestimmt nich ankomme und ich hab keinen bock nach 2 min. kaputt zu sein ^^

die ki is zwar wirklich sehr dämlich aber trotzdem amchts spaß gegen ein paar brutal gegner zu zocken und die dann einem nach dem andern auseinander zu nehemn ^^
dauert zwar aber macht mächtig spaß ^^

übrigens haben die rockets keine 100% treffgenauigkeit.
wenn du mit den raptors/tarnkappenbombern/migs schnell genug bist fallen die rockets nach ner zeit runter aufn boden und explodieren.

nochwas zu dem vergleich mit den alten teilen.
es ist auf jedenfall besser, dass wenn ein flugzeug abstürzt und in ein gebäude fällt, dass die gebäude schaden nehemn.

nochwas... ich spiel wenn ich USA nehem FAST ausschließlich nur mit fliegern (natürlich auch panzer und kleine männchen) und ich hab noch nie verloren im lan oder gegen computer, weil wenn man mit den fligern richtig spielt dann bleiben die lange genug inner luft für taktisch richtig gesetzte schläge. wofür gibts sonst 3 verschiedene flieger?! das was übrig bleibt wird dann von den bodeneinheiten aufgewischt :)
naja aber schiffe fehlen das is hier ja wohl jedem klar...

das wars...

erstmal... ^^

greez
Mir fehlen bei Generals einfach die Marineeinheiten, das schönste bei Red Alert war für mich immer das Landen an einem Strand und das Errichten eines Brückenkopfes unter Feindbeschuss. Red Alert enthält einfach alles einer Kriegsmaschinerie einschliesslich Marine, das fehlt bei Generals völlig und ich denke die Amis sind schlicht unschlagbar, wenn man erstmal seine Luftwaffe ausgebaut hat und das Uno Geld bekommt sind die Amis nahezu unschlagbar. Die Terroristen sind das letzte, nicht zu gebrauchen. Die Chinesen gehen gerade so noch.Daher bin ich froh, daß jetzt wieder ein Red Alert kommt, diesmal ohne Comic Grafik wie bei Red Alert 2.
Ich hasse generäle ! is dumm ! Eher spiel ich yuris Rache das ist ein command and conquer ;)
Mag Generäle auch nicht!
Bin auch der Meinung das in Generäle die Marineeinheiten fehlen.In Red Alert war es einfach nur crass die Gegner mit Superschiffen wie dem Boomer, dem Dreadnought oder dem Flugzeugträger zu beschießen!!!!!!
Das landen mit Hovercrafts war auch sehr gut, aber waren wir nicht bei den neuen Teilen?
Ich finde die AR-Teile gut und auch die Tiberium-Teile!Mir ist es egal welcher Teil fortgeführt wird!
Hauptsache es ist nicht wieder so ein Teil wie Generäle!lieber wieder was im Kalten Krieg!Generäle war igendwie blöd!Teil drei hatte so ne schöne dunkle Optik mit Nod und der GDI und den ganzen zukunfts Technologien!
hmm,

nette Diskuss, glaub als Konsenz wird ich da mal eben für mich rausziehen:
Hintergrund(story) aus den classic C&C's, ob nun Red Alert od. Tiberium wär mir egal, sind beide nett.
Sowie mehr Gameplay-Tiefe, wobei Generals meines Erachtens im Vergleich mit den Classic's auf dem richtigen Weg is.
Ach und natürlich mit maritimen Einheiten ;P
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.