Hey hi Leute!
Ich wollte mir ne neue Grafikkarte einbauen.
Ich hab ne Geforce mit 64MB und will mir ne günstige 256er besorgen.Ich hab ein Ausus a7n8x MAinboard mit AGP steckplatz.
Ist es egal was für ne Grafikkarte einbaue
oder mus ich checken ob mein MAinboard es unterstützt?
Wenn ja nach was muss ich gucken
Schreibt mir ne mail an pole13@web.de oder postet hier rein
Thanks for answers
POle!!
Ich wollte mir ne neue Grafikkarte einbauen.
Ich hab ne Geforce mit 64MB und will mir ne günstige 256er besorgen.Ich hab ein Ausus a7n8x MAinboard mit AGP steckplatz.
Ist es egal was für ne Grafikkarte einbaue
oder mus ich checken ob mein MAinboard es unterstützt?
Wenn ja nach was muss ich gucken
Schreibt mir ne mail an pole13@web.de oder postet hier rein
Thanks for answers
POle!!
Ich kann dir einfach nen Typ geben, schau nicht zuerst auf den Speicher. Momentan ist es noch grösstenteils egal ob 128MB oder 256. Wie viel Geld willst du denn ausgeben?
Jetzt geht der Grafikkartenwahn wieder los ;-)
Das hatten wir doch vor 3 Monaten schon mal.
Dein Mainboard unterstützt alle Grafikkarten, die einen AGP Anschluss haben.
Allerdings sollte die neue Karte schon 256 MB haben. Sicher braucht man es im Moment noch nicht, aber wer will sich schon in 1 Jahr wieder ne neue kaufen, weil der VRAM nicht mehr reicht?
Wenn du also eine Graka mit 256 MB Speicher kaufst, dann achte darauf, dass sie auch eine 256 Bit Speicheranbindung hat. Es ist schon komisch, dass vor allem die Billiggrafikkarten 256 MB drauf haben.
Die Radeon 9800XT hat zum Beispiel 256MB mit schneller Anbindung aber die ist immer noch genauso teuer wie eine X800SE.
Da gibts bei 256 MB - Karten gar nicht so viel Auswahl.
Eine Geforce 5900 mit 256 MB gibts zwar in der Ultra-Version, hab ich aber bisher in keinem Shop gesehen. Bleibt also nur die 6800GT oder Ultra.
Bei ATI gibts da die X700, die es aber nicht für AGP gibt.
Also gibts nur die X800SE/pro/XT
Und die sind alle sauteuer.
Das hatten wir doch vor 3 Monaten schon mal.
Dein Mainboard unterstützt alle Grafikkarten, die einen AGP Anschluss haben.
Allerdings sollte die neue Karte schon 256 MB haben. Sicher braucht man es im Moment noch nicht, aber wer will sich schon in 1 Jahr wieder ne neue kaufen, weil der VRAM nicht mehr reicht?
Wenn du also eine Graka mit 256 MB Speicher kaufst, dann achte darauf, dass sie auch eine 256 Bit Speicheranbindung hat. Es ist schon komisch, dass vor allem die Billiggrafikkarten 256 MB drauf haben.
Die Radeon 9800XT hat zum Beispiel 256MB mit schneller Anbindung aber die ist immer noch genauso teuer wie eine X800SE.
Da gibts bei 256 MB - Karten gar nicht so viel Auswahl.
Eine Geforce 5900 mit 256 MB gibts zwar in der Ultra-Version, hab ich aber bisher in keinem Shop gesehen. Bleibt also nur die 6800GT oder Ultra.
Bei ATI gibts da die X700, die es aber nicht für AGP gibt.
Also gibts nur die X800SE/pro/XT
Und die sind alle sauteuer.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.