habe folgendes problem.
habe mich gegen meine prinzipien fuer einen fertig pc entschieden und wollte ihn erstmal formatieren.
da ich vorher nie mit windows xp gearbeitet habe, versuchte ich die festplatte manuell zu formatieren, da ich keine console, oder dos fand.
ich scheiterte.
kann mir einer sagen, wie ich festplatte c 100% rein bekomme?
danke im vorraus
habe mich gegen meine prinzipien fuer einen fertig pc entschieden und wollte ihn erstmal formatieren.
da ich vorher nie mit windows xp gearbeitet habe, versuchte ich die festplatte manuell zu formatieren, da ich keine console, oder dos fand.
ich scheiterte.
kann mir einer sagen, wie ich festplatte c 100% rein bekomme?
danke im vorraus
willst du ein anderes Betriebssystem draufspielen?
wenn ja,
dann mach ich des jetzt mal anhand von Windows 98/95
lege einfach deine Windows 98 rein, starte deinen PC, stell im Bios booten von CD-Ron ein, und lasse den PC mit CD Unterstützung booten;
dann geh auf nur eingabeaufforderung;
dann gebe ganz normal format c: ein;
wenn ja,
dann mach ich des jetzt mal anhand von Windows 98/95
lege einfach deine Windows 98 rein, starte deinen PC, stell im Bios booten von CD-Ron ein, und lasse den PC mit CD Unterstützung booten;
dann geh auf nur eingabeaufforderung;
dann gebe ganz normal format c: ein;
@magic mp
format c wird wahrscheinlich nicht funktionieren, weil XP garantiert auf einer NTFS-Partition ist. Win98 erkent solche Partitionen nicht.
Befolge die Schritte von magic mp (geht auch mit win98-Bootdiskette) und gib statt format c den Befehl "fdisk"
ein und lösche dort die Partitionen.
format c wird wahrscheinlich nicht funktionieren, weil XP garantiert auf einer NTFS-Partition ist. Win98 erkent solche Partitionen nicht.
Befolge die Schritte von magic mp (geht auch mit win98-Bootdiskette) und gib statt format c den Befehl "fdisk"
ein und lösche dort die Partitionen.
hm, stimmt;
daran habe ich gar nicht gedacht;
fdisk funktioniert auf alle Fälle;
damit kannst du dann die Partitionen komplett löschen;
und du kansnt damit auch deine Festplatte teilen, falls du das willst :)
danach musst du allerdings (also nach dem löschen der Partition) die Festplatte noch formatieren;
daran habe ich gar nicht gedacht;
fdisk funktioniert auf alle Fälle;
damit kannst du dann die Partitionen komplett löschen;
und du kansnt damit auch deine Festplatte teilen, falls du das willst :)
danach musst du allerdings (also nach dem löschen der Partition) die Festplatte noch formatieren;
@magic mp
Fdisk kann allerdings keine vorhandenen Partitionen teilen, oder?
Fdisk kann allerdings keine vorhandenen Partitionen teilen, oder?
nein, du kannst nur die alte löschen, und dann in Prozentangabe, oder in MB angabe neue erstellen;
dan ja FDSIK nicht wüsste wo genau geteilt werden müsste, wen bereits daten vorhanden sind;
aber dann ist es einfach;
ich habe auch eine getielte Platte gemacht,
dann auf die eine zu erst Win 98 draufgespielt,
und dann auf die andere XP gemacht;
dadurch kommt automatich beim anfangsbooten die Frage, ob ich mit XP oder 98 starten möchte;
ist nicht verkehrt, wenn man alte Spiele ohne großen aufwand zum laufen bringen möchte;
dan ja FDSIK nicht wüsste wo genau geteilt werden müsste, wen bereits daten vorhanden sind;
aber dann ist es einfach;
ich habe auch eine getielte Platte gemacht,
dann auf die eine zu erst Win 98 draufgespielt,
und dann auf die andere XP gemacht;
dadurch kommt automatich beim anfangsbooten die Frage, ob ich mit XP oder 98 starten möchte;
ist nicht verkehrt, wenn man alte Spiele ohne großen aufwand zum laufen bringen möchte;
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.