Beste Mittel gegen Trauer etc. (Gesellschaft)

Beste Mittel gegen Trauer etc. (Gesellschaft)

Hallöchen allerseits! Also mich würde mal wirklich interessieren, was ihr macht, wenn ihr total traurig seid? Oder wenn ihr wütend seid, was tut ihr um euch abzureagieren?
Schreibt schnell eure Lösungen für solche Probleme!!!!

Rinoa
Ich höre viel Musik, dann wirds meistens besser.
Ich kenne ein paar (mädels) die tun sich ritzen wenn sie probleme haben... <<find ich aber abnormal shit! Ich tu meistens dann Telefonieren oder e-mail schreiben halt zu ein paar Leuten mit denen man super über so was reden kann.... kurz gesagt: reden, reden, reden oder Musik hören oder so!
wütend: ich schmeiß mit sachen um mich, möglichst unzerbrechlichen... wenn ich allein bin schrei ich auch manchmal ein bissl ;)
traurig: unterschiedlich, meistens verkriech ich mich einfach, mach mir meine gedanken, schreib was, lass mich von meinem freund in den arm nehmen, und so weiter :)

probleme usw aufschreiben...auf papier natürlich, und dann verbrennen...klingt doof, hilft aber :)
kenne mehrere die das machen, und bei allen hilfts...
danach gehts einem wirklich besser!
wie kekxx kenn ich auch ein paar mädels die ritzen.. ist aber sicher keine lösung für die probleme. finde das einfach nur scheiße.
ka musik hören oda selber spielen(in meinem fall klavier), reden, sport, zocken(wc3,cs), etc. hauptsache, das ist halbwegs spannend, um dich abzulenken, in manchen fällen halt auch abreagieren(wc3nobs bashen^^)
Ich unterdrücke meine Wut meistens.
Wenn ich traurig bin, was selten vorkommt....ja dann weiß ich jetzt auch nicht wie ich reagiere, kommt ganz auf die Situation an. Vielleicht würde ich einfach versuchen das zu vergessen oder einfach das beste draus zu machen, denn was geschehen ist ist geschehen. Wenns nur ein bisschen Traurigkeit ist, reicht auch schon eine Runde Mohaa und ein bisschen laute Rock/Metal Musik :).
Ich versuche meine Wut auch in grenzen zu halten. Wenn ich in meinem Zimmer bin und mal so richtig sauer bin schlag ich mit Faust immer gegen die Wand oder lass meine Wut an meinem Fussball aus (draußen versteht sich^^)
hey cool dankeschön leutz!...allein was ihr hier rein schreib hilft schon, die welt nicht mehr ganz so blöd zu sehen, für den augenblick zumindest!*hihi* dankeschön! achja,...dass mit den Nazis und Russen abknallen, is wirklich nicht lustig! das sind menschen wie du und ich!Smiley und zu dem mit dem ritzen,...find ich auch voll blöde, wenn sich leute selber was antun!ich versteh nicht, was das bringt?*außer noch mehr schmerzen*..ich weiß,die leute die sowas machen denken dann, sie habens verdient und es würde niemanden kümmern und sowas,..aber,...ich könnte sowas nicht, selbst wenn ich wollte und jeder der so denkt, sollte sich 100000x mal überlegen, ob dieser quatsch wirklich was bringt!
also danke nochmal fürs schreiben und schon weiter posten!^-^
meiner meinung nach,ist es das beste sich (wie alle schon erwähnten) mit seiner lieblingsbeschäftigung,wie vielleicht musik hören oder einer sportart auszutoben,in manchen fällen,hilft es auch genau drüber nachzudenken,warum man traurig/wütend ist.
was ich damit sagen will : ist das ein solcher grund sich deswegen so mitnehmen zu lassen?
schliesslich kann man ja versuchen,die ursache für die trarigkeit/wut irgendwie zu lösen.
ja da hast du wohl recht!gibt es allgemein ,,gute" gründe sich zu streiten?...wohl eher nicht......
ich kenne auch ein paar die sich ritzen!
und wie findest du das?etwa gut?
wenn ich wütend bin vermöble ich meinen misslungenen punshball(ein grosser teddybär)
wenn ich traurig bin weine ich und suche rat und trost bei meinen eltern
wow,...dass es noch solche leute gibt, die so`n gutes verhältnis zu ihren eltern haben, hät ich nicht gedacht! nicht schlecht!Smiley
wöfür hat man denn eltern.
werfe was kaputt (oder schmeiß zumindest was gegen die wand,was meistens mein lassdeinewutanmiraus kuscheltier is),schneid mir in den linken arm,höre irgendwas fröhliches (also mucke),heule,rede mit meinem besten freund (nen vogel lol) oder beschäftige mich mit arbeit...oder ich geh online und warte bis mich wer anlabert an den ich dann mein frust auslassen kann muhahahahahahahahaha
Mein Verhältnis zu meinen Eltern is (besonders im Moment) nich sooo berauschend, ich glaube zu denen würde ich als zweitletztes gehen wenn ich probs haben würde!
Vielleicht ritzen sie sich weil sie damit Aufmerksam machen wollen was ich aber eigentlich kaum glaub... naja, wo auch immer die psychologie des Ritzens liegt/ist, es ist shit!
mit "sie" mein ich natürlich nich meine Eltern sonder Mädels (oder vielleicht ritzen sich ja au ein paar Jungs?)
schLafen XD
ich denk mal mädels als auch jungs ritzen!....liegt glaub ich an der person!

an w0hL$tAnD$k!nD:hey, die idee gefällt mir!Smiley
keine schlecht idee obwohl ich nicht glaube dass ich in einer solchen situation einfach einpenne, aber ein versuch ist es doch sischer wert^^
Ich werde kreativ
Ich schau drauf das ich erst gar nicht traurig werden muss, das hab ich schon mein ganzes Leben sehr gut im Griff, denn man kann das meiste so drehen das es frei von Schmerzen bleibt, es gibt jedoch Situationen in denen ist die Trauer unausweichbar, in diesem Fall:

- Alleine Joggen im Wald oder über Felder
- Erholen in einem Wellness Hotel, wenn möglich mit der Freundin
- Sich absolut in die Geschäftlichen Arbeiten vertiefen.
Postal2 spieln
Jo, und bei Musik die übelst traurig ist! Das dumme: die nächsten 3 Jahre (oder auch mehr?) wird man immer wieder traurig wenn man das Lied hört!
nein muss nicht sein!...wenn ich total am boden zerstört bin, hör ich IMMER musik, die mehr ins traurige geht!dann gehts mir zwar für ne gewisse zeit richtig dreckig und ich bin nur am flennen *...das klingt aber se~hr dramatisch ^__^*...aber dafür is dann alles raus!hin und wieder muss man sich einfach mal ausheulen, egal wie!
weinen
Ich schreib Gedichte wenn ich wütend oder traurig bin, aber wenn ich zu wütend bin kommt nichts bei raus...dann will ich halt einfach allein sein...

manche ritzen um überhaupt was zu spüren, weils einfach noch beschissener is gar nichts zu spüren und wenn man dann ritzt spürt man den schmerz, das man noch lebt...
wenn man total enttäuscht, traurig etc. ist dann spürt man auch sowas gewisses wie nen schmerz!reicht das nicht um zu wissen, dass man lebt?!...
Ich hab vor kurzem mal wieder mit so nem Mädel gesprochen dies immer noch macht, die hat mir des wie ein kick geschildert von dem man sie nur mit viel Willen lösen könnte... was dann aber die gleichen "sympthome" wie bei einer anderen Sucht, z.B. Rauchen wären...
oh gott,..das klingt ja echt schlimm! kannste ja fast mit drogen vergleichen.
@Riona klar normal schon, aber wenn man dann eben nichts spürt. Ich weiß kann man sich nicht wirklich vorstellen. Aber wenn es einem eigentlich scheiße gehen sollte, man aber keinen scherz spürt, das ist meiner meinung nach schlimmer wie den schmerz zu spüren.
Wenn man dann ritzt spürt man den schmerz den man eigentlich normal auch spüren sollte....
...ich will nich sagen das das okay ist, wenn man sowas macht... aber, ich kanns verstehn...
Zocken und Musik hören :>
Ich wollte auch nich sagen das ich gut finde(fals das so rübergekommen ist)
kann man aber echt fast mit ner droge vergleichen
an sheeby+Elexam: macht ihr das etwa auch?
wie kann man sich nur selbst verletzen. beispiel:
ich wolte mir einen scplitter aus dem finger ziehen,der war aber schon zu tief um ihn mit der pinzette zu erwischen darum musste ich mit einer nadel im finger herumstochern damit er hinaus kam,dabei bin ich fast in ohnmacht gefallen. ich war ca. 30 minuten groggy nach der "operation"
@Riona Wenn ich ehrlich bin ich habs gemacht, aber jetzt schon seit nem halben jahr oder so nicht mehr...jetzt schreib ich lieber =) und ich hoffe auch das ich es nie wieder tun werde...und bin an dieser stelle mal dem heiko ganz doll dankbar =)

Und kann allen nur raten tut das NIE....
M u s i k
ich denk mal das soll MUSIK heißen, gell?^-^

an sheeby:ich hoffe auch, dass du es selber NIEWIEDER tust!bingt doch im endeffekt nichts außer noch mehr schmerzen!

an dekubaumxxl:*hihi* operation Smiley....aber ja, diese splitter sind ne gemeine erfindung!
jap musik würde ich auch sagen...irgendwas was so richtig die stimmung rauslässt (nine inch nails oder sowas) ..dann irgendwie körperlich abreagieren (sport)...wenn es mir richtig scheisse geht heul ich mich zuhause erstmal richtig aus... also mir persönlich hilft es.. dann halt schokolade essen (obwohl man bei schlimmer trauer nicht viel runterkriegt) und dann wenn erstmal die schlimmsten wut/traueranfälle vorüber sind reden reden reden (mit freunden,eltern,geschwistern etc.)
ich schlg manchmal gegen die wand oder höre musik
Musik....oder Philip Maloney :D
oh ja die liebe schokolade !*grins* ein glück bin ich das los!^^..wenn ich traurig bin* so richtig* dann kommts eher vor, dass ich längere zeit gar nichts runter krieg!
Wennn ich tarurig bin....

- Rede ich mit Susi, die muntert mich sofort auf. :)

- Spiele ich GBA, sitze am PC (also Internet und/oder mache Bilder)

- Höre Musik, schaue Fern

- Schreibe Gedichte, die gerade zum Thema passen, somit drücke ich meine Wut aus, und dannach geht´s mir wieder besser.

Nun, das mache ich unter anderem in solch einem Fall. ^^
gedichte? so richtig mit reime, versen etc.
hmm auch net schlecht, glaub ich muss mir nen extra wörterbuch dafür besorgen^^
Rein Faktisch gesehen ist das 2t beste mittel gegen Traurigkeit Musik zu machen. Das beste ist etwas anderes, was du allerdings (vermutlich) nich tagtäglich machst ;)
Ne, mach ich auch nicht. ^^
Bis auf Susi, PC, und Musik. ^^

@Darth Rader: Falls du mal meine Gedichte sehen willst, hier.
schleichwerbungSmiley
Yo, musik machen is bestimmt auch nich schlecht (vor allem Schlagzeug *gg*) da könnte man wenns nich grad ein präzisionsdings is richtig sich mit dran auslassen und wenn man danach eh fertig is gleich schlafen und somit.... naja eine etwas wilde theorie aber würde gehen oder?
Ich hab auch mal geritzt aber das war nur ein Tag. Am Abend hat mich mein bester Kumpel fast deswegen zusammengeschlagen... hab aber auch freiwillig "aufgehört" weil das echt richtiger Müll is.
Wie Sheeby:
Lasst den scheis Leute und versuchts erst gar net!
Bei Traurigkeiten hilft Musik und Freunde ( Quatschen ) am besten würde ich mal sagen. Bei Wut hilft Zocken, Fluchen, Randalieren ( im kleinen Maße ) und Sex.
Bei einer frühren Freundin war das ganz merkwürdig. Wenn wir uns gestritten hatten ( war fast jeden Tag so ) und dann an der Stelle angelangt waren, wo wir nicht mehr wussten was wir uns noch so an den Kopf werfen sollten ( ich meine böse Worte ), sind wir dann übereinander hergefallen.
Wie sone typische Filmszene, sie klatscht ihm eine, er klatscht ihr eine und dann plötzlich küssen sie sich auf einmal - hä ?
"Bei Traurigkeiten hilft Musik und Freunde ( Quatschen ) am besten würde ich mal sagen."

Das ist wahr. Die beste Möglichkeit, über solche Phasen hinwegzukommen, ist es mal etwas zu tun, was einen beruhigt... jemanden zu haben, der einem zuhört. Freunde sind da gut, aber in den meisten Fällen bringt es auch etwas, mit den Eltern zu reden (wenn man mit denen noch gut steht).
Wer sich aber selbst Gewalt antut, um über solche Sachen hinwegzukommen, der hat eindeutig ein psychologisches Problem, und sollte unter allen Umständen psychologische Hilfe aufsuchen. Das kann ein Krisentelefon sein (die werden meistens von den örtlichen Krankenhäusern angeboten), aber auch Institutionen am Arbeitsplatz/Schule, wie zum Beispiel Vertrauenslehrer oder den Betriebsarzt.
Mit freunden eltern reden ist immer so ne sache, was wen man nicht DAS vertrauen zu denen hat, wie man es sich wünscht?
Bei uns an der schule kann man den vertrauenslehrern leider nicht vertrauen.

am besten find ich aber eigentlich sport(taekwondo) zu machen, dabei kann ich dann mal so richtig abschalten, hatte ich vergessen zu posten. aber dazu habe ich leider nicht immer die möglichkeit.

@kekxx war bei mir ähnlich, nur das mich mein freund nicht schlagen wollte, sondern eher andersrum, der hat auf mich eingeredet und so und mich festgehalten, weil ich sonst einfach gegangen wäre =)
ja wenn man gute freunde hat, auf die man zählen kann,..dann kann einem doch FAST gar nichts passieren ,oder?...aber man kann ja nicht immer damit rechnen, dass sie rund um die uhr für einen da sind.
Bei wirklichen guten Freunden kann man schon damit rechne, oder sagen wir mal fast immer. Das "immer" füreinander dasein ist für so eine freundschaft recht wichtig.
Aber so wirkliche gute freunde gibt es leider sehr selten.
freunde und gute freunde findet man oft... aber eine "wirklich gute freundin/freund" ist recht schwer zu finden...
Ich finde aber man sollte so was nich unbedingt ausnutzen und ausreizen bzw. auch die Grenzen des anderen erkennen. Oder was würdet ihr sagen wenn mitten unter der Woche nachts um 2 ein Anruf kommt und ihr 5 Std. telefoniert, dann in die Schule/arbeit müsst und sich das wiederholt (auf gut Deutsch nicht zum Schlaf od. relaxen oder so kommt...)...?
ausnutzen passt meiner meinung nach schon mal nicht in ne gute freundschaft.
aber wenn was wirklich wichtiges ist kann man mich auch nachts anrufen...aber nochlange nicht wegen jedem scheiß =)

aber das sollte man wirklich schon nicht übertreiebn und zwischen wichtig und unwichtig unterscheiden.
Es gibt nur 2 gute Mittel: Freunde und Musik :)
ja da habt ihr recht!aber wenn man wirklich gut befreundet ist, dann schaut man darüber hinweg, immerhin gehts ja zu dem zeitpunkt um was sehr wichtiges!und wenn ich jetzt mal auf die uhr schau wirds für mich auch zeit zum ,,auspannen"...wie schnell doch einige leute deinen ganzen tagesablauf auf den kopf stellen können!Smiley
mir hilft es... es aufzuschreiben, am besten sehr guten freunden... und music (aber das sowiso)...
mir hilft es... es aufzuschreiben, am besten sehr guten freunden,..Elexam, heißt das du schreibst dann deinen freunden nen brief?
ich spiele san andreas oder besuche meine freundin oder freunde
ähm... sry ...
ne, ich meinte ´ne mail schreiben, an ´n sehr guten inet-friend.
ach das meinst du!^^...kann mir fast vorstellen, wen du meinst, aber das wär jetzt ein bisschen zu wagemutig!*grins*
Tja super thema jetzt, meine Freudin hat grad schluss gemacht -.-
Vielleicht kann mans aber auch so sagen das das ganze mit ihr nich so spannend lief also ist es jetzt auch nich soooo zum abheulen trotzdem schade
und jetzt?
^^^^^ das thema hier hilft echt weiter (nicht ironisch gemeint) *müdes grinsen*
ciao
^^^^^ das thema hier hilft echt weiter (nicht ironisch gemeint) *müdes grinsen...was glaubst du, warum ichs aufgemacht habe?*grins*

lass den kopf nicht hängen!es ist zwar immer schade, wenn eine beziehung in die brüche geht*mitleid schenk*...aber kopf hoch, das wird schonwieder!^^
Wenn ich traurig bin kommen mir die besten Ideen, z.b beim Zeichen.
gut wenn man zeichnen kann Smiley
Auch wahr...
Das braucht man doch heute schon lang nicht mehr, wenn ich mir so manche unbezahlbaren Kunstwerke so anschaue :)
Mit Dichten ist man bei solchen Gefühlseinbrüchen vielleicht auch auf der kreativeren Seite.
oder allgemein etwas schreiben?!..ich kann zwar nicht dichten,..aber lass einiges an gefühlschaos immer in meinen selbstgeschrieben stories raus!*hihi*
Ich träume vor mich hin,leg mich nachdenklich in mein Bett oder versuche mich mit was anderes zu beschäftigen.(wenn ich traurig bin)
Bin ich sauer,trete ich gegen sachen,hau auf meine Bettdecke oder beschäftige mich.

PS.das is bei jedem anders,eigentlich unnötiges Thema,aber wenn er es gerne wissen möchte.
,,PS.das is bei jedem anders,eigentlich unnötiges Thema,aber wenn er es gerne wissen möchte."
oh ein negativ denker,hm?^^..mich interessierts halt!*grins*..is ja wohl nichts gegen zu sagen!
Ich wollt euch nich damit verärgern,is ja auch irgendwie interressant,macht ruhig weiter.
ok, habs ein bisschen falsch verstanden! tut mir leid! friede-freude-eierkuchen!Smiley
Vergessen wirs!
Meine Katze Lucky ist im oktober gestorben ich bin immer noch todtraurig. wenn es ganz schlimm wird schau ich mir das Bild,das der Freund von meiner Schwester gemalt hat auf dem Lucky zu sehen ist an.
Wenn ich traurig bin versuche ich an das Positive daran zu denken z.B. im Sep. 2003 ist meine Großmutter nach langer Krankheit gestorben,ich hab an dem Tag geheult wie ein Schlosshund,aber ich habe gedacht das sie endlich von ihren Qualen erlöst wurde und es ihr im Himmel besser geht
Also wenn ich mal wütend bin schlag ich auf so nen sandsack ein nach der stunde wirds besser (wenn ich mal richtig wütend bin)
traurig ich mach immer spaziergänge manchmal mit meinem hund ....
Musik ist sehr gut! ( Etwas richtig fettes mit viel Geschreie ;) und dazu vllt noch ein paar N00bs in die Hirnloszone verbannen ;)
Ich mach Musik an und fang an zu schreiben,oder zu zeichnen.
Ich schnapp mir meine E-Gitare oder meinen E-Bass und fange an zu spielen(na ja, ich versuche es..)
probleme sollte man nicht in den hintergrund schieben! sie sind da um sie zu lösen und nicht um sie zu beseitigen, sie holen einen immer wieder ein.
ich spiel e-gitarre oder kraule meine katze und stell music ganz laut
@ ranma:auf welche situation beziehst du dich jetzt?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.