ich hab mal ne frage ....
ist das egal von welcher firma die grafikkarte kauft oder gibt es welche bessere und welche schlechteren firmen ??
ich bin kurz davor mi ne 9600pro zu holen aber bin mir net sicher von welcher firma
ist das egal von welcher firma die grafikkarte kauft oder gibt es welche bessere und welche schlechteren firmen ??
ich bin kurz davor mi ne 9600pro zu holen aber bin mir net sicher von welcher firma
is mir eigentlich egal .... ich hab ne saphire 9800 pro un ne no name 9600 und beide laufen gut!
es kommt auf:
-ram interface
-gpu takt
-und speicher an
-AGP oder PCIe is String wie Tanga --> scheißegal !
es kommt auf:
-ram interface
-gpu takt
-und speicher an
-AGP oder PCIe is String wie Tanga --> scheißegal !
also ich würde schon auf die Firma achten, zwar sind ja die chips (gpu) meistens gleich (weil ja manche firmen die auch noch übertakten), aber ich würde trotzdem ne firma nehmen, von der man entweder überzeugt ist oder von der du noch nichts bzw. nur wenig schlechtes gehört hast! Sapphire oder ASUS sind auf jedenfall sehr empfehlenswert! Aber die Hersteller machen auch meistens unterschiedlich Bundles (Spiele, Kabel,...), darauf sollte man auch achten, aber am wichtigsten ist dann meistens doch der Preis!
Wenn ich ne ATI Graka kaufen würde, würd ich auch nur ne von Sapphire nehmen, aber solltest du dich doch für ne Nvidia Graka entscheiden empfehle ich Gainward und MSI
"-AGP oder PCIe is String wie Tanga --> scheißegal !"
löl, meinste wohl?
Also ne PCI-E Grafikkarte passt in keinen AGP-Slot ;D
Zumal eh nur High-End Karten dieses Interface haben und die eh nicht zu kaufen sind. Also egal. Nächstes Jahr werden sie mehr und mehr durchbrechen. Da aber eh über eine R9600 die Rede ist, gibs eh nur die AGP. Also nicht mit neuen Standarts verwirren lassen.
zum Thema, die Sapphiere ist immer gut. In der Vergangenheit hat sich dieser Hersteller zu dem besten für ATI entwickelt. Gute Qualität und mitunter gutem Softwarepacket, etc.
Natürlich gibt es auch wenige Karten, die direkt von ATI gebaut sind. Sie sind rar... und heißbegehrt ;)
Aber große Unterschiede gibt es nicht, eigentlich hält sich jeder Hersteller (egal ob nVidia oder ATi) an das Referenzmodell und daher sind unterschiede gering.
löl, meinste wohl?
Also ne PCI-E Grafikkarte passt in keinen AGP-Slot ;D
Zumal eh nur High-End Karten dieses Interface haben und die eh nicht zu kaufen sind. Also egal. Nächstes Jahr werden sie mehr und mehr durchbrechen. Da aber eh über eine R9600 die Rede ist, gibs eh nur die AGP. Also nicht mit neuen Standarts verwirren lassen.
zum Thema, die Sapphiere ist immer gut. In der Vergangenheit hat sich dieser Hersteller zu dem besten für ATI entwickelt. Gute Qualität und mitunter gutem Softwarepacket, etc.
Natürlich gibt es auch wenige Karten, die direkt von ATI gebaut sind. Sie sind rar... und heißbegehrt ;)
Aber große Unterschiede gibt es nicht, eigentlich hält sich jeder Hersteller (egal ob nVidia oder ATi) an das Referenzmodell und daher sind unterschiede gering.
@ freestyler
ich meinte das pcie bei der Datenübertragung keine mehrleistung(zZ) bringt! ich weis ja nich was bobby für'n board hat!
und ja mir is klar das ein PCIe teil nich in den guten alten agp geht!
mittlerweile gibt es ja auch ne 9600 mit pcie bus , die heißt bloß x600 ... denk mal drüber nach!
ich meinte das pcie bei der Datenübertragung keine mehrleistung(zZ) bringt! ich weis ja nich was bobby für'n board hat!
und ja mir is klar das ein PCIe teil nich in den guten alten agp geht!
mittlerweile gibt es ja auch ne 9600 mit pcie bus , die heißt bloß x600 ... denk mal drüber nach!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.