Ich finde ein guter Lehrer müsste streng, fair, lustig, fordernd, fördernd und schülernah sein.
Er sollte aber auch nicht so tun als ob er zu(!) schülerfreundlich ist. Ich kenne nämlich einen Lehrer, dessen Namen ich hier nicht nennen möchte, der das selbe schlechte Sprachniveau hat, wie wir Schüler. Und Außerdem tut er so, als würde er uns alle verstehen.......igitt.....
Toll, viel genauer gehts wohl nicht!
Man muss doch nicht unbedingt Lehrer gleich in Verbindung mit Schule setzen!
So merkwürdig es auch klingen mag: Lehrer sind auch nur Menschen!
Man muss doch nicht unbedingt Lehrer gleich in Verbindung mit Schule setzen!
So merkwürdig es auch klingen mag: Lehrer sind auch nur Menschen!
So merkwürdig es klingen mag:
In einem SCHULE-Forum wird (unter anderem) über Lehrer diskuttiert.
Wer sowas wirklich wissen will (statt spammen), findet da die Antworten EINIGER User.
Da die Lehrer immer wieder in den verschiedesten Themen angeschnitten werden, sind da auch 700% bessere Beiträge.
Suchfunktion han einen Sinn.
Mehrere Threads bringen bei weiten nicht bessere Beiträge, da man sie bloss idiotisch verteilt.
Wer aus den letzten_Hinweis nichts überlegt, sollte nicht die Lehrer anzweifeln. Das lernen liebt bei ihm!
In einem SCHULE-Forum wird (unter anderem) über Lehrer diskuttiert.
Wer sowas wirklich wissen will (statt spammen), findet da die Antworten EINIGER User.
Da die Lehrer immer wieder in den verschiedesten Themen angeschnitten werden, sind da auch 700% bessere Beiträge.
Suchfunktion han einen Sinn.
Mehrere Threads bringen bei weiten nicht bessere Beiträge, da man sie bloss idiotisch verteilt.
Wer aus den letzten_Hinweis nichts überlegt, sollte nicht die Lehrer anzweifeln. Das lernen liebt bei ihm!
Stimmt... Müsste wohl vor meinen Post's ein Warning-Schild oder sowas stellen... -.-
"Vorsicht - Folgender Post erfordert einen Minimum an IQ"
"lesen auf eigene Gefahr"
Dann wären Spammer ja vielleicht glücklicher... -.-
"Vorsicht - Folgender Post erfordert einen Minimum an IQ"
"lesen auf eigene Gefahr"
Dann wären Spammer ja vielleicht glücklicher... -.-
Also, ich halte absolut nichts von Lehrern, Lehrer müssten vor Ihrem Antritt zuerst mindestens 3 Jahre in einem Büro gearbeitet haben.
Ich zum Beispiel bin im Moment in einer Kaufmännischen Lehre, da hab ich 1 1/2 Tage die Woche Schule, und die Lehrer gingen einfach mal ans Gymnasium, liefen da rum wie die letzten Hippies, und danach hängten sie Jahrelang an einer Uni, wo sie vielleicht einen halben Tag dort sassen und den Rest zu Hause lernten...
Und ehrlich gesagt, kann ich mich als auszubildender Geschäftsmann absolut nicht mit diesen Leuten identifizieren, da sie überhaupt keine Ahnung haben wie das richtige Leben funktioniert und was Stress und Verantwortung bedeutet!
So ging es mir schon in der Schule vor meiner Beruflichen Ausbildung...
Ich zum Beispiel bin im Moment in einer Kaufmännischen Lehre, da hab ich 1 1/2 Tage die Woche Schule, und die Lehrer gingen einfach mal ans Gymnasium, liefen da rum wie die letzten Hippies, und danach hängten sie Jahrelang an einer Uni, wo sie vielleicht einen halben Tag dort sassen und den Rest zu Hause lernten...
Und ehrlich gesagt, kann ich mich als auszubildender Geschäftsmann absolut nicht mit diesen Leuten identifizieren, da sie überhaupt keine Ahnung haben wie das richtige Leben funktioniert und was Stress und Verantwortung bedeutet!
So ging es mir schon in der Schule vor meiner Beruflichen Ausbildung...
Sie sollen also erst einen Bürojob lernen und dann nach paar Jahren sich zum Lehrer ausbilden lassen? Wer würde das denn machen? Ich glaube, dann ständen wir irgendwann ohne Lehrer da...
Und öh was ist das Problem am zu Hause selbst erarbeiten?
Warum willst du dich denn mit diesen "Leuten" auch identifizieren?
Lehrer haben glaube auch Stress...nur manche versuchen ihn zu bewältigen, andere nicht, und widerrum andere sind einfach nur Arschlöcher auf zwei Beinen.
Verantwortung hmm hmm kommt drauf an. Heutzutage müssen sie ja keine Auffrischungsprüfungen oder sowas ablegen..vllt wird das irgendwann einmal.
Anmerkung: Ich glaube "schülernah" und gleichzeitig fordernd und streng ist einfach nicht machbar. Man hat eben nur vor Lehrern "Respekt", die kaum Widerreden dulden. Bei einem Lehrer als Freund lernt man wohl in den meisten Fällen nicht soo viel, da die Disziplin fehlt. Gibt aber eben auch Ausnahmen.
Und öh was ist das Problem am zu Hause selbst erarbeiten?
Warum willst du dich denn mit diesen "Leuten" auch identifizieren?
Lehrer haben glaube auch Stress...nur manche versuchen ihn zu bewältigen, andere nicht, und widerrum andere sind einfach nur Arschlöcher auf zwei Beinen.
Verantwortung hmm hmm kommt drauf an. Heutzutage müssen sie ja keine Auffrischungsprüfungen oder sowas ablegen..vllt wird das irgendwann einmal.
Anmerkung: Ich glaube "schülernah" und gleichzeitig fordernd und streng ist einfach nicht machbar. Man hat eben nur vor Lehrern "Respekt", die kaum Widerreden dulden. Bei einem Lehrer als Freund lernt man wohl in den meisten Fällen nicht soo viel, da die Disziplin fehlt. Gibt aber eben auch Ausnahmen.
Man sollte, bevor man überhaupt Lehrer werden kann zuerst eine berufliche Ausbildung gemacht haben, so wie z.B als Polizist etc.
Polizist ist soweit ich weiss ein Zweitjob, der nicht gelernt werden kann bzw. eine Grundausbildung bereits vorhanden sein muss ;-)
Ein guter Lehrer ist jemand der selbst den letzten Mist noch interessant erzählt, z.B. musste ich damals Tränen lachen als unser Geschichtslehrer erzählte, dass das Orakel von Delphi (allgemein bekannt?) eine unter Drogen stehende Priesterin war die ihre Halluzinationen vor sich hinbrabbelte die die Priester interpretierten. Was sagt man dazu - und ohne Moralpredigt wie "Drogen sind schlecht" hinterher.
Ein guter Lehrer ist ein Mensch. Niemand der sich für eine Macht - oder Respektsperson hält ... sondern einfach weiß dass auch er lacht, weint, und Schwächen hat. Ich meine - wer will denn bei Gott lernen ?
Ein guter Lehrer ist ein Mensch. Niemand der sich für eine Macht - oder Respektsperson hält ... sondern einfach weiß dass auch er lacht, weint, und Schwächen hat. Ich meine - wer will denn bei Gott lernen ?
Obake du kommst mir langsam vor wie ein moderator! Arbeitest du vielleicht verdeckt bei Mogelpower? Ich finde ein guter Lehrer sollte nett und mit den schuelern ueber probleme reden!
"Obake du kommst mir langsam vor wie ein moderator! Arbeitest du vielleicht verdeckt bei Mogelpower?"
*clap* >:-(
*clap* >:-(
Wieso?
Mir ist es cheißegal wie ein Lehrer ist.
er hat die Aufgabe mich zu Unterrichten und ich passe mich da an.
wenn er mir nicht gefällt sag ichs ihm oder sie nicht ins Gesicht aber ich sag nur:,,Jeder des seinem."
Mir ist es cheißegal wie ein Lehrer ist.
er hat die Aufgabe mich zu Unterrichten und ich passe mich da an.
wenn er mir nicht gefällt sag ichs ihm oder sie nicht ins Gesicht aber ich sag nur:,,Jeder des seinem."
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.