bestes Antivirus Programm? (Hard- und Software)

bestes Antivirus Programm? (Hard- und Software)

Hallo , ich wollte mal fragen welches antivirus Programm ihr am besten findet und welches auch das bestes ist.. ?
-Es muss alle virusse erkennen und entfernen
-Es muss áutomatisch benachritigen wenn man z.B ein virus von jemanden bekommen hat (auch als firewall wirken wenn es geht...)
Alle, nur keins von Norton :D

Aber ich kann sagen:
Anti-Virus: AntiVir6
Firewall: ZoneAlarm

Sind so meine Programme dich nehmen würde wenn ich 1. kein ServerOs hätte, 2. wenn ich keinen Router hätte :D
Hmm.....
Antivir hatte ich mal aber mir gefällt es nicht... !
Warum kein Norton @ Killerbu ?
Ausserdem hab ich ein Router :) !
Sagen wir so:
PC mit 60GB Festplatte eingeteilt in 6Partitionen á 10GB. Keine Firewall, kaum Updates für WinXP.

Wieviele Viren schätzt du hatte dieser PC?

Es waren laut Norton 1ner.
Aber laut AntiVir waren es knappe 50.

1 und der selbe PC. Erst mit Norton gescannt und dann nochmal mit AntiVir.

Also bei sonnem schwachen Ergebniss sollte man sich schon überlegen was besser ist.
@Kalebranko
LOL
Zitat: (auch als firewall wirken wenn es geht...)
Ein Antivirus allein kann nicht wie eine Firewall wirken! Das ist dann eine >Firewall

@Killerbu
Ein Router bringt nicht viel ohne Software Firewall!
Siehe Norton 2005 und überlege sich den Post nochmals... -.-
genau obake hat recht!
Was mich an Antivir stört, ist dass Viren oder infizierte Dateien in Archiven nicht gelöscht werden! Oder sind solche Dateien ungefährlich?
Meine freunde sagen ich soll Kaspersky nehmen... !
Wie findet ihr das ?

Jetzt muss ich mich glaub ich entscheiden zwischen norton 2005 , kaspersky und Antivir ..!

Wäre nett wenn ihr mir bei der auswahl helfen könntet ..!
Antivir ist Müll, sage ich...

Das erkennt weniger Viren als Norton, es behebt sie nicht richtig... Habe sclechte Erfahrungen gemacht damit... -.-

(kaspersky hab' ich nie gehört)
Kaspersky soll laut Tests der Beste und zuverlässigste Virenschutz sein.
Alos ich finde Mcafee ist ein gutes Antiviren Programm sonst würd ich auch eher für Antivir+Zone alarm tippen (hatte noch nie Probleme mit den beiden)
@BloodSucker:
Wieso sollte eine Router Firewall nicht soviel bringen wie eine Software-Firewall?

Gründe für eine Softwarefirewall sind wenn dann nur:
1PC vorhanden
1PC als Server fürs Netzwerk voehanden.

Aber die Gründe für eine RouterFirewall sind:
Die Softwarefirewall kann man abschiessen (z.B. mit einem Virus) Ist dieser PC dann noch sicher? Nein.

Mehrere PCs sind vorhanden. Router hin, eingestellt, los gehts.

Und jetzt sag mir deinen Grund :)

Und zum Thema:
Man könnte noch alle AV Scanner mal testen :>
Und guggn wie es aussieht :D
trendmicro 7100
auf www.trendmicro.de
^^Scan engine 7100
Es gibt noch ZoneAlarm Security Suite...
da ist alles zusammen also firewall , Antivieren ...!
<-----http://www.zonelabs.de/download/index.html

Was hällt ihr von den ?
Naja, die Firewall von ZoneAlarm finde ich total nervend.
hiho

mmhh ...

norten gehört sicher nicht zu den empfehlenswerten AV's,die für geld zu haben sind.
viel geld für ein mittelprächtiges programm ... und damit hat *Killerbu* mit seiner aussage recht.
und es gibt eine menge die als brauchbar anzusehen sind,und auch ihren dienst gut verrichten.
als bestes AV zählt Kaspersky Anti Virus 5 ,da gibt es nichts dran zu rütteln.

eine software'firewall bietet fast keinen schutz,leicht auszuhebeln um sie zu umgehen ... sie bringen eine menge unsicherheit(sicherheitslücken)mit,es sugeriert sicherheit...und das kann gefährlicher sein als ohne software firewall...da diese user schon vorsichtiger agieren.
darum rate*ich*von einer sotwarefirewall ab.

sollte es eine nr sicher sein,könnte man eine routerfirewall als sicher ansehen und empfehlen.

mfg.eXc|derFehmaraner
http://www.team-exc.de/wbb2/portal.php?styleid=11
@Killerbu

Wie gesagt: eine Hardware Firewall alleine bringt nicht viel wie eine Kombination aus beiden, denn eine Hardware-Firewall schützt dein PC nur von außen und nicht von innen. Wenn du aber beide hast, bist du von innen und von außen sicher geschützt. Denn mit der Hardware-Firewall kannst du nicht regeln welche Anwendungen ins Inet dürfen und welche nicht.
hiho

@ BloodSucker

ich halte deine aussage für falsch (wie gesagt *ich*)

du willst doch auch dein system schützen ... wenn daten zu deinem sytem durchkommen,hat dein schutz'system versagt ... denn eine firewall soll doch davor bewahren ?

zudem...deine aussage,*du* kannst regeln,welche anwendung ins i-net darf oder nicht.
das kannst nicht nur *du*....zig arten von würmer können es auch.
regeln, die du für deine software'firewall definierst,können würmer wieder deaktivieren und ändern .... und du bekommst nichts mit,kümmerst dich auch nicht darum,weil du meinst sicher zu sein.

darum in meinen augen,nicht zu empfehlen....

mfg.eXc|derFehmaraner
@der Fehmaraner

Was ist in deinen Augen nicht zu empfehlen?
hiho

...zur hardwarefirewall,zusätzlich noch eine PF firewall.
ich weiis noch immer nicht...warum ? und wozu ?
besser gesagt,der sinn darum

es wird versucht,die sicherheit zu erhöhen ... aber nur die komplexität wird erhöht,damit wieder durch bugs und fehler anfälliger.

mfg.eXc|derFehmaraner
Also wenn du so klug bist, dann frag doch jeden SIcherheitsexperte was besser ist und wozu das alles ist.
Und für die Lamer sag ich zum letzten Mal ES IST BEESER: EINE KOMBINATION AUS HARD- UND SOFTWARE FIREWALL
hiho

mmmh .... warum denn gleich so böse,dieser thread ist doch auch als diskussion anzusehen.

es hilft ja nicht,einfach zu sagen *ich* habe recht..basta
ich lass mich gern überzeugen...oder mir meine denkfehler aufzeigen,auch von dir.

so lese ich auch immer wieder,was passieren könnte...sollte ein wurm/dialer auf deinem system drauf sein.
der sich als ein dir bekanntes programm,zb realplayer plugin istalliert und über diese schnittstelle mit dem internet *sich unterhält*
Do you want realplayer to access the internet?
würdest du als vllt realplayer nutzer,dies unterbinden.

nur einmal als beispiel gesehen...oder wird sich ein dialer/wurm als **ich bin ein wurm.exe installieren** und damit versuchen,ins internet zu kommen.

mfg.eXc|derFehmaraner
Also ich finde Norton auf jedenfall besser als AntiVir. AntiVir verlangsamt bei mir voll den PC, erkennt viele Viren nicht und löscht sie nicht.
norton ist dreck
echt norton verlangsamt den pc
Ich empfehle das neueste Anti-Viren Programm von G-Data.
ich nicht^^
@ Malcoim
Es ist genau umgekehrt. Norten ist schon nicht schlecht, aber die Systembremse schlechthin, in Vergleich zu vielen anderen Antivirusprogrammen.

Ich selbst benutze AntiVir. In einem Test war es die am wenigsten Ressourcen fressende SW gegen Viren.
Norton hatte da übrigens am schlechtesten abgeschnitten.
Jedes AV-Programm ist nur dann gut, wenns auch immer regelmäßig "geupdated" wird.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.