Vodeo schneiden (Hard- und Software)

Vodeo schneiden (Hard- und Software)

Ich hab ein Video im mpg format, das habe ich dann mit dem Programm "TMPGEnc-2.521.58.169-Free" ein bisschen geschnitten. Soll heissen ich habe den Teil den ich will, leider auch mit ein paar Szenen die ich raushaben will. Klar geht das auch mit diesem Programm, aber alles was etwa unter 4 sekunden dauert, kann er nicht schneiden. Dann habe ich es mit dem Windows Movie Maker verscuht, aber da klappt es noch wneiger. Daher suhce ich jetzt ein einfaches Programm mit dem man das Video schneiden kann.

Danke schonmals...

PS: Ebenfalls suche ich noch ein gutes Programm um meine Games zu "filmen". Mit "Fraps99" klappt das bei mir nocht so gut und ein anderes Programm habe ich nicht gefunden...

Danke
Doch, mit dem WindowMoviesMaker funktionierts. Du musst einfach die Zeitspanne unten vergrössern/verkleinern. Ein Bekannter von mir braucht VirtualDub zum schneiden, sollte wohl auch gehen (mal mit google suchen)
Eine Frage zum WindowsMovieMaker

Ich habe da jetzt eine Filmszene mit einer dazugehörigen Sounddatei. Nun will ich aber die zweite Hälfte des Soundes löschen, aber das geht nicht.

Wenn ich versuche den Sound ganz zu löschen oder zu verkleinern, dann passiert immer das selbe auch mit dem Video...
bei mir gehts einfach mit draufklicken und delete.
Oder gehts per rechtsklick?
ja, klar... aber dann löscht es den video auch, ich kann nicht einfach NUR den sound löschen, oder einen Teil davon
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.