Gerd hat recht mit seiner aussage.
2800+ ist eine AMD CPU und die bezeichnung soll aussagen das diese einer CPU mit 2,8GHz ebenbürtig ist, obwohl diese mit nur 1,8GHz (AMD Athlon 64 2800+ 1,8 GHz) läuft.
/Zitat von Computer Master:
/Wieso 1000Mhz?Ist nicht 2800+ ungefähr 2.5 GHz
Der AMD Athlon 64 4000+ hat gerade mal 2.4GHz
2800+ ist eine AMD CPU und die bezeichnung soll aussagen das diese einer CPU mit 2,8GHz ebenbürtig ist, obwohl diese mit nur 1,8GHz (AMD Athlon 64 2800+ 1,8 GHz) läuft.
/Zitat von Computer Master:
/Wieso 1000Mhz?Ist nicht 2800+ ungefähr 2.5 GHz
Der AMD Athlon 64 4000+ hat gerade mal 2.4GHz
aber Landgraf Karl hat auch nicht ganz unrecht! Also der AMD prozzi taktet zwar niedriger, leistet aber ungefähr genau so viel wie ein 2.8er!
Und die Athlon XP taktet höher, ich hab nen 2700+ und der taktet schon mit rund 2.2 Ghz!
Und die Athlon XP taktet höher, ich hab nen 2700+ und der taktet schon mit rund 2.2 Ghz!
Ich hab heute in der Zeitung gesehen,
ein Computer.
Dort stand AMD AThlon 64 3500+!
Wie viel GHZ hat den jetzt der Rechner?
ein Computer.
Dort stand AMD AThlon 64 3500+!
Wie viel GHZ hat den jetzt der Rechner?
Der Athlon 64 hat eine andere Rechenweise als der P4 und erreicht darum mit niedrigerer Taktrate eine wesentlich höhere Geschwindigkeit. Den Athlon 64 3500+ kannst du mit einem (würde es ihn geben) P4 mit 3.5GHz vergleichen!
ICh wollte noch was fragen!
Es gib Grafikkarten, dort steht
256 Mb, 400 Megahertz, .....
Was bedeutet 256 Mb?
Was bedeutet 400 MHZ?
Und vieviel Bit auflösung hat den die Grafikkarte?
Danke!
Es gib Grafikkarten, dort steht
256 Mb, 400 Megahertz, .....
Was bedeutet 256 Mb?
Was bedeutet 400 MHZ?
Und vieviel Bit auflösung hat den die Grafikkarte?
Danke!
also die 256MB sind der Grafikspeicher und die 400Mhz könnten verschiedene Dinge sein, entweder Chip-oder Speichertakt oder der RAMDAC, steht aber normalerweise immer da...
Grafikspeicher?
Kann man etwas auf die Grafikkarte speichern?
Und wieviel bit auflösung hat jetzt 256 oder 128 MB?
Kann man etwas auf die Grafikkarte speichern?
Und wieviel bit auflösung hat jetzt 256 oder 128 MB?
eine Grafikkarte hat auch ne Art Arbeitspecher, wo während einer Grafikanwendung Texturen gespeichert werden! Und aus diesen 2 Daten kann man nicht sagen, wie groß die Speicheranbindung ist (Bit) und Bit wird auch nicht in MB sondern einfach in Bit angegeben!
Und ich sagte doch schon, das sowas bei der Produnktbeschreibung alles da steht und sag am besten auch mal welche Karte!
Und ich sagte doch schon, das sowas bei der Produnktbeschreibung alles da steht und sag am besten auch mal welche Karte!
DIe maximale Auflösung beträgt normalerweise be jeder Normgrafikkarte 2048x1536 Pixel, im Grafikspeicher werden nur die Texturen etc. von den PC-Spielen gespeichert, aber nur wenn sie benötigt werden. Je höher aufgelöst die Texturen desto besser die Grafik(wobei es auch auf andere Faktoren ankommt), allerdings bauchen höher aufgelöste Texturen auch mehr GrafikRAM. Allerdings verwenden NVIDIA und ATI da Ihre eigenen Kompressionsverfahren für die Texturen. Weiss grade nicht wie die heissen, aber sie sparen Platz Im GrafikRAM.
@ Aggro 4ever
Also 128MB und 256MB beziehen sich auf die Größe des Speichers.
Mit "bit" beim Speicher ist die Speicherbandbreite gemeint. Heisst also wie schnell Daten verarbeitet werden können.
Beispiel:
256 bit vierspurige Autobahn
128 bit zweispurige Autobahn
Hier ist klar das 256bit besser sind. Soweit verstanden?
Also 128MB und 256MB beziehen sich auf die Größe des Speichers.
Mit "bit" beim Speicher ist die Speicherbandbreite gemeint. Heisst also wie schnell Daten verarbeitet werden können.
Beispiel:
256 bit vierspurige Autobahn
128 bit zweispurige Autobahn
Hier ist klar das 256bit besser sind. Soweit verstanden?
Ja verstehe ich mit Bit!
Aber meistens steht nur Wieviel mb ne grafikkarte hat und nicht wieviel bit!
Aber meistens steht nur Wieviel mb ne grafikkarte hat und nicht wieviel bit!
Ja da hast du recht. Da müsste man direkt in das Datenblatt einer Grafikkarte schauen. Allerdings kannst du bei billigen Grafikkarten mit 256MB davon ausgehen, das die nur 128bit Speicher verwendet. Der ist billiger.
Danke noch eine Frage!
Ich hab ein CPU mit 3.0 GHz gesehen.
Drunter stand, 800 MHz, 1 MB L2 Cache.
Was bedeutet das den?
Ich hab ein CPU mit 3.0 GHz gesehen.
Drunter stand, 800 MHz, 1 MB L2 Cache.
Was bedeutet das den?
800Mhz steht für des FSB (Front Side Bus)
Ist die Verbindung zwischen Prozessor und Chipsatz, der beispielsweise mit 100/133/166 MHz bzw. mit 200 MHz getaktet wird.
Das sogenannte DDR-RAM von dem du sicherlich schon gehört hast. hat z.B. 200 Mhz. Da aber DDR für "Double Data RAM" steht, wird damit der Takt quasi verdoppelt, also 400Mhz. Nun gibt es aber seit einiger Zeit Mainboards die auch im Dual-Channel-Betrieb laufen. Das heisst, dort wird die Bandbreite nochmal verdoppelt so kommt man dann auf 800Mhz. Funktioniert aber nur, wenn man zwei gleiche RAM-Bausteine im PC verwendet.
1 MB L2 Cache ist ein zusätzlicher Zwischenspeicher für den Prozessor, wodurch Daten schneller verarbeitet werden können. So funktioniert es ja auch bei Festplatten die auch einen Zwischenspeicher von 2- oder 8MB haben.
Ist die Verbindung zwischen Prozessor und Chipsatz, der beispielsweise mit 100/133/166 MHz bzw. mit 200 MHz getaktet wird.
Das sogenannte DDR-RAM von dem du sicherlich schon gehört hast. hat z.B. 200 Mhz. Da aber DDR für "Double Data RAM" steht, wird damit der Takt quasi verdoppelt, also 400Mhz. Nun gibt es aber seit einiger Zeit Mainboards die auch im Dual-Channel-Betrieb laufen. Das heisst, dort wird die Bandbreite nochmal verdoppelt so kommt man dann auf 800Mhz. Funktioniert aber nur, wenn man zwei gleiche RAM-Bausteine im PC verwendet.
1 MB L2 Cache ist ein zusätzlicher Zwischenspeicher für den Prozessor, wodurch Daten schneller verarbeitet werden können. So funktioniert es ja auch bei Festplatten die auch einen Zwischenspeicher von 2- oder 8MB haben.
Ahha. ICh hab voll den langsamen PC und will den jetzt tuen.
Ich wollte fragen, ob es schwer ist, zb. einen neuen CPU mit einem Kühler zu verbinden?
Ein Freund hat gesagt, das es schwer ist!
Ich wollte fragen, ob es schwer ist, zb. einen neuen CPU mit einem Kühler zu verbinden?
Ein Freund hat gesagt, das es schwer ist!
Naja mit einfach draufmachen ist es ja nicht getan. Zumindest muss man bei den Klammern einen "gewissen Druck" ausüben, damit der drauf geht. Wärmeleitpaste zwischen CPU und Kühler sollte man dabei natürlich nicht vergessen.
Hängt auch vom Prozessor ab, also AMD oder Intel. Bei Intel ist es etwas einfacher.
Hängt auch vom Prozessor ab, also AMD oder Intel. Bei Intel ist es etwas einfacher.
Intel 3.06 Ghz FSB 533 1GB RAM.
So ca. April/Mai nächsten Jahres gibts was neues. Habe ich jedenfalls so angedacht. Dann wahrscheinlich ein AMD-Rechner. ;)
So ca. April/Mai nächsten Jahres gibts was neues. Habe ich jedenfalls so angedacht. Dann wahrscheinlich ein AMD-Rechner. ;)
Dass er den gleichen Takt hat wie dein FrontSideBus bzw. wie der RAM der schon drin ist.
Natürlich auch ob es SD-RAM oder DDR-RAM ist.
Natürlich auch ob es SD-RAM oder DDR-RAM ist.
Naja der neue RAM-Speicher darf auch schneller sein. Der wird dann allerdings automatisch auf die Geschwindigkeit des alten Speichers runtergetaktet. Dabei kann man vielleicht sogar Geld sparen. Denn z.B. kommt es vor, das älterer Speicher mit 266Mhz(133 DDR) teurer ist, als der heute viel häufiger verkaufte 333Mhz-Speicher.
Was man allerdings nicht zusammen mischen kann, wie ja schon geschrieben wurde, ist der noch ältere SD-RAM-Speicher mit dem neueren DDR-RAM.
Was man allerdings nicht zusammen mischen kann, wie ja schon geschrieben wurde, ist der noch ältere SD-RAM-Speicher mit dem neueren DDR-RAM.
Also ich habe zwei Slots.
Im ersten ist nix und im zweiten steckt 128 MB-Ram.
Kann ich jetzt 512 Ddr-ram anschließen?
Bitte schnell um antwort, denn mein vater will heute um 5.Uhr diesen Arbeitsspeicher kaufen!
Im ersten ist nix und im zweiten steckt 128 MB-Ram.
Kann ich jetzt 512 Ddr-ram anschließen?
Bitte schnell um antwort, denn mein vater will heute um 5.Uhr diesen Arbeitsspeicher kaufen!
dann ist es jetzt auch schon zu spät^^! Aber es geht, klar, sollte eben nur der gleiche sein (also Takt und Timings)! Allerdings rate ich eigentlich immer dazu, das man 2 gleiche Module nehmen sollte (allerdings müsste man dann eben das 128er Modul komplett rausnehmen)!
Jetzt hab ich es.
Nur bei meinem Slots sind zwei löcher.
Beim 128er sind auch zwei.
Nur beim 512er ist nur ein Slot.
JEtzt kann ich es nicht benutzen.
Was soll ich jetzt den machen?
Gibt es 512er auch mit zwei Löcher!
Siet so aus.
128:-------.-----------.-------------
512:---------------.-----------------
Beide Slots sehen gleich aus und es passt nur der 128er.
Nur bei meinem Slots sind zwei löcher.
Beim 128er sind auch zwei.
Nur beim 512er ist nur ein Slot.
JEtzt kann ich es nicht benutzen.
Was soll ich jetzt den machen?
Gibt es 512er auch mit zwei Löcher!
Siet so aus.
128:-------.-----------.-------------
512:---------------.-----------------
Beide Slots sehen gleich aus und es passt nur der 128er.
Ist vielleicht der unterschied zwischen
MB oder DDR? Oder
SDRAM und Ram?
Jetzt hab ich herausgefunden, dass ich 128 MB SDRAM Speicher habe!
Brauch ich jetzt 512 MB SDRAM?
MB oder DDR? Oder
SDRAM und Ram?
Jetzt hab ich herausgefunden, dass ich 128 MB SDRAM Speicher habe!
Brauch ich jetzt 512 MB SDRAM?
also Ram (arbeitsspeicher) wird immer in MB angegeben, das ist also kein Unterschied! Du hast 100%ig SD-Ram bzw. SD-Ram-Steckplätze in deinem Mainboard, das heißt das du oder dein Vater DDR-Ram gekauft hast und daher ist es logisch, das der nicht rein past! Also tausche ihn um und hole dir dann SD-Ram, dann sollte es passen!
PS: Woher sollen wir denn wissen, was du für Steckplätze hast, du hast ja nichtmal dein Mainboard oder sowas genannt und wenn du dich nicht damit auskennst, dann lass dich beraten (im Notfall nimm deinen Rechner auch mit, damit vermeidest du Falschkäufe, meistens zumindest)!
PS: Woher sollen wir denn wissen, was du für Steckplätze hast, du hast ja nichtmal dein Mainboard oder sowas genannt und wenn du dich nicht damit auskennst, dann lass dich beraten (im Notfall nimm deinen Rechner auch mit, damit vermeidest du Falschkäufe, meistens zumindest)!
Danke ssjgoku4.
Das hab ich jetzt auch rausgefunden, dass ich SD-Ram habe.Was ist den der Untterschied zwischen ddr und sd-ram
Das hab ich jetzt auch rausgefunden, dass ich SD-Ram habe.Was ist den der Untterschied zwischen ddr und sd-ram
Wofür soll denn deiner Meinung nach "mb" stehen? Was DDR-RAM bedeutet habe ich ja oben schon mal beschrieben.
Bei SD-RAM und DDR-RAM gibts halt noch den Unterschied, das SD 168 Pins (Anschlüsse) besitzt und DDR-RAM 184 Pins. Ja und wie oben schon beschrieben, kann der DDR-RAM doppelt soviel Daten bearbeiten, wie der SD-RAM. Das bei gleicher Taktrate.
Bei SD-RAM und DDR-RAM gibts halt noch den Unterschied, das SD 168 Pins (Anschlüsse) besitzt und DDR-RAM 184 Pins. Ja und wie oben schon beschrieben, kann der DDR-RAM doppelt soviel Daten bearbeiten, wie der SD-RAM. Das bei gleicher Taktrate.
Gern geschehen.
Falls du mal Speicher zu guten Preisen suchst, dann schau einfach hier mal rein:
http://www2.hardwareschotte.de/preise.php3?catid=1100033&preis=SD%2BRAM%2BPC%2B133
Falls du mal Speicher zu guten Preisen suchst, dann schau einfach hier mal rein:
http://www2.hardwareschotte.de/preise.php3?catid=1100033&preis=SD%2BRAM%2BPC%2B133
Wenn ich einen Computer ganz neu tunen will, auf was muss ich aufpassen?
Kann mir jemand das mit dem CPU erklären, wie man es richtig anschließt und was man dort genau machen muss?
Kann mir jemand das mit dem CPU erklären, wie man es richtig anschließt und was man dort genau machen muss?
also erstmal solltest du wissen, das du bei CPUs noch mehr aufpassen musst (also mit dem kauf)! Da bräuchtest du deinen Sockel (auf Mainboard) und dann gibt es für jeden Sockel eine mehr oder weniger große anzahl an CPUs! Wenn du dir jetzt einen Athlon 64 CPU holst, wird der bestimmt nicht auf dein jetziges Mainboard passen, da diese nur Sockel 939 (der neue) und 754 (wars der?) unterstützen! Das heißt in diesem Fall müsstest du dir auch noch ein neues Mainboard kaufen!
das anschlie0en wie du es nennst ist eigentlich ganz simpel (zumindest bei Athlon XP, hatte noch keinen andern^^), du musst nur aufpassen, das du die Pins nicht verbiegst ind den Prozessor gerade aufsetzt! und eigentlich müsste auch eine kleine Anleitung dabei sein, wenn du dir einen neuen kaufst...
das anschlie0en wie du es nennst ist eigentlich ganz simpel (zumindest bei Athlon XP, hatte noch keinen andern^^), du musst nur aufpassen, das du die Pins nicht verbiegst ind den Prozessor gerade aufsetzt! und eigentlich müsste auch eine kleine Anleitung dabei sein, wenn du dir einen neuen kaufst...
ahha
JA im nächsten jahr will ich mir einen pc tuen!
Dieses Jahr kaufe ich mir einen neuen.
Dann kaufe ich auch alles neu!
Also grafikkarte,cpu und mainboard und ....
JA im nächsten jahr will ich mir einen pc tuen!
Dieses Jahr kaufe ich mir einen neuen.
Dann kaufe ich auch alles neu!
Also grafikkarte,cpu und mainboard und ....
Ich habe einen Athlon 2600+, aber drunter steht 1,92Ghz. wie schnell ist er nun? 2,6 oder 1,92Ghz?
So weit ich es weiß, ist deiner 1,92GHz.
Aber wenn er es muss, zb.bei einem Spiel, kann er 2.6 Ghz leisten.
Also vergleichbar mit einem pentium 4 mit 2.6 Ghz.
Aber wenn er es muss, zb.bei einem Spiel, kann er 2.6 Ghz leisten.
Also vergleichbar mit einem pentium 4 mit 2.6 Ghz.
Stimmt, er ist zwar weniger hoch getaktet (nur knapp 1,9GHz), kann aber mit weniger GHz mehr Leistung erzielen, also ist er etwa so schnell wie ein 2.6GHz-Pentium.
Wenn ich mir jetzt einen neuen motherbourd kaufen will, die man jetzt sehr gut tuen kann zb. mit 4096 ddr ram.Welche soll ich mir den holen?
Mit wievielen Sockeln?
478, 754, 940, Sockel a oder Sockel lga775?
Und was ist den der unterschied zwischen den allen und welche ist am besten ?
Mit wievielen Sockeln?
478, 754, 940, Sockel a oder Sockel lga775?
Und was ist den der unterschied zwischen den allen und welche ist am besten ?
Der Socke wird bestimmt durch den Prozessor, den du haben willst. Die nötigen Angaben stehen im Shop von Alternate drin. Von daher kann man da gut stöbern.
www.alternate.de
Nur beim Preis ist alternate nciht so der Bringer.
Kauf dir doch eine aktuelle Gamestar oder PC Games und schau dir den Hardware Führer an.
www.alternate.de
Nur beim Preis ist alternate nciht so der Bringer.
Kauf dir doch eine aktuelle Gamestar oder PC Games und schau dir den Hardware Führer an.
Hab da mal eine Frage.Ihr kennt doch bestimmt das Spiel Gothic2.Es braucht eigentlich eine Anforderung von 2.5Ghz.Ich hab einen AMD Athlon XP 2600+.Würde ja bei Spielen einen 2.6Ghz schnellen CPU sein.Aber bei hohen Einstellungen stockt das Spiel.Ich würd gern wissen warum.Liegt es vielleicht an der Grafikkarte,die nicht so schnell die Bilderrate errechnen kann?Oder doch an den DDR-Ram?Ich hab 512 DDR-Ram,was auch die Mindestanforderung ist bei den Spiel.
Thx für Antworten.
Thx für Antworten.
Das wird wohl deine Grafikkarte schuld sein.
Und die Mindestanforderungen heißen nicht, dass wenn man diese erfüllt, man mit hohen Auflösungen und vollen Details spielen kann.
Wenn das Spiel einen 2.5ghz Prozessor brauch, dann kannst du wohl erst mit einem schnelleren Prozessor ruckelfrei spielen.
Und die Mindestanforderungen heißen nicht, dass wenn man diese erfüllt, man mit hohen Auflösungen und vollen Details spielen kann.
Wenn das Spiel einen 2.5ghz Prozessor brauch, dann kannst du wohl erst mit einem schnelleren Prozessor ruckelfrei spielen.
Ich hab einen AMD Athlon XP 2600+,eine ATI Radeon 9500 Pro und 512 DDR-Ram...Die Grafikkarte müsste das locker schaffen.Auserdem wurde doch hier öfters gesagt,das 2600+ bei spielen auch 2.6Ghz schnell sei.
Ps:Ich hab ja nicht gesagt,das ich auf Highdetails zocke.
Ps:Ich hab ja nicht gesagt,das ich auf Highdetails zocke.
Es liegt nicht an den CPU, sindern vielleicht an den Arbeitsspeicher. Und wie 3DKing es sagte, Mindestanforderung bedeutet nicht gleich, dass das Spiel sehr gut bei dir läuft.
Mal ne Frage:Welche Mindestanforderung ist den bei Need for Speed Underground 2?
Mal ne Frage:Welche Mindestanforderung ist den bei Need for Speed Underground 2?
NfSU 2
Systemanforderungen Prozessor: mind. Pentium III 933 MHz, RAM: mind. 128 MB, 256 MB für XP, Betriebssystem: Windows 98/ME/2000/XP, HD-Platz: mind. 1000 MB, Grafikkarte: mind. 32 MB MB RAM, DirectX 9.0
Quelle: electronic-arts.de
Systemanforderungen Prozessor: mind. Pentium III 933 MHz, RAM: mind. 128 MB, 256 MB für XP, Betriebssystem: Windows 98/ME/2000/XP, HD-Platz: mind. 1000 MB, Grafikkarte: mind. 32 MB MB RAM, DirectX 9.0
Quelle: electronic-arts.de
Ich hab Win XP.
Und da kommt immer so eine Meldung, ich soll die Win XP Cd einlegen. Und es kommt immer wieder.
Was muss ich da machen?
Und da kommt immer so eine Meldung, ich soll die Win XP Cd einlegen. Und es kommt immer wieder.
Was muss ich da machen?
Ja.
Ich muss da glaub ich ins internet und es abdatén.
Aber Xp erkennt nicht mein Modem.Doch aber nur auf COM2.
Es ist aber auf COM4.Also kann ich nicht ins Internet!
Ich muss da glaub ich ins internet und es abdatén.
Aber Xp erkennt nicht mein Modem.Doch aber nur auf COM2.
Es ist aber auf COM4.Also kann ich nicht ins Internet!
Nochmal ne Frage, wenn mein Athlon XP 2600+ nur mit 1,92Ghz läuft, aber 2,6 bei Spielen aufbringen kann, kann ichs dann nicht so einstellen das er dauernd mit 2,6 läuft?
@ Aggro 4ever
Bustakt oder auch FSB. Hatte ich oben schon geschrieben. Vergessen?
@ Jan.
Hallo mein junger Padawan :)
Ihn ständig auf 2,6 Ghz laufen zu lassen, würde bedeuten ihn auch ständig zu übertakten. Das würde er auf Dauer selbst mit guter Kühlung wohl nicht lange durchhalten. Wenn überhaupt...
Die Angabe 2600+ bedeutet nur das er genauso schnell wie ein vergleichbarer Intel-CPU mit 2,6Ghz ist. Vereinfacht gesagt, ein AMD-Prozessor rechnet effizienter.
Selbst der schnellste AMD-CPU der zur Zeit erhältlich ist(oder auch nicht), ein Athlon FX-55, arbeitet "nur" mit 2,6Ghz. Wäre aber vergleichbar mit einem normalen Intel mit 4,2 - 4,4 Ghz (den es aber gar nicht gibt).
Bustakt oder auch FSB. Hatte ich oben schon geschrieben. Vergessen?
@ Jan.
Hallo mein junger Padawan :)
Ihn ständig auf 2,6 Ghz laufen zu lassen, würde bedeuten ihn auch ständig zu übertakten. Das würde er auf Dauer selbst mit guter Kühlung wohl nicht lange durchhalten. Wenn überhaupt...
Die Angabe 2600+ bedeutet nur das er genauso schnell wie ein vergleichbarer Intel-CPU mit 2,6Ghz ist. Vereinfacht gesagt, ein AMD-Prozessor rechnet effizienter.
Selbst der schnellste AMD-CPU der zur Zeit erhältlich ist(oder auch nicht), ein Athlon FX-55, arbeitet "nur" mit 2,6Ghz. Wäre aber vergleichbar mit einem normalen Intel mit 4,2 - 4,4 Ghz (den es aber gar nicht gibt).
Kannst du mir sagen wie schnell er dann normal arbeitet wenn er 1,92 hat? Also mit einem vergleichbaren Intel.
Ähm... 1,92Ghz (2600+) entspricht doch einen Intel 2,6 Ghz? Habe ich das nicht schon so geschrieben?
also ich glaube ja, das Jan. das nicht so richtig verstehen will, also nochmal ganz einfach für dich:
Ein AMD Athlon XP 2600+ ist vergleichbar (identisch, gleichschnell) mit einem Intel P4 2.6 Ghz, obwohl der Athlon geringer taktet! das heißt also, das es bei einem Prozessor nicht nur auf den Takt ankommt, was AMD (und seit neustem, auch Intel) behaupten bzw. beweisen!
Andere Athlon XP Prozessoren, z.B. ein 2800+, ist dann auch mit einem P4 vergleichbar, in dem Fall mit einem 2.8 Ghz. Die Zahl hinter dem Athlon zeigt die Geschwindigkeit in "Intel-Schreibweise" an, also sozusagen 2600 Mhz bzw. 2800 Mhz (oder auch alle anderen)!
Verstanden?
Ein AMD Athlon XP 2600+ ist vergleichbar (identisch, gleichschnell) mit einem Intel P4 2.6 Ghz, obwohl der Athlon geringer taktet! das heißt also, das es bei einem Prozessor nicht nur auf den Takt ankommt, was AMD (und seit neustem, auch Intel) behaupten bzw. beweisen!
Andere Athlon XP Prozessoren, z.B. ein 2800+, ist dann auch mit einem P4 vergleichbar, in dem Fall mit einem 2.8 Ghz. Die Zahl hinter dem Athlon zeigt die Geschwindigkeit in "Intel-Schreibweise" an, also sozusagen 2600 Mhz bzw. 2800 Mhz (oder auch alle anderen)!
Verstanden?
Also ist die Zahl hinter dem Athlon die tatsächliche Leistung, und die Ghz darunter nur die Taktfrequenz, jetzt hab ichs verstanden, danke. Sorry aber ich hab noch nicht so die Ahnung wie ihr hier alle.
Ps: Wieder was dazu gelernt.
Ps: Wieder was dazu gelernt.
Genau so ist es ja auch bei Intel-Centrino-CPU´s, die in Notebooks verbaut werden. Da entspricht die Leistung eines 1,8 Ghz Centrino auch einen P4 mit 3Ghz, oder auch mehr. Wie das Verhältnis jetzt da aussieht, weiss ich nicht aus dem Kopf.
Nachtrag:
Wie dem auch sei, das wird schon irgendwann mein junger Padawan. :)
Nachtrag:
Wie dem auch sei, das wird schon irgendwann mein junger Padawan. :)
NOch eine FRage zu AMD.
Wenn jetzt z.b.ein Spiel 3 GHz braucht und ich jetzt einen CPU 4000+ 2.4GHz habe.Würde dann das Spiel laufen?
Wenn jetzt z.b.ein Spiel 3 GHz braucht und ich jetzt einen CPU 4000+ 2.4GHz habe.Würde dann das Spiel laufen?
Wenn man jetzt einen neuen motherbourd gekauft hat, ist es schwer sie dann einzubauen.
Was muss man da beachten?
Und kann mir jemand einen Link geben, wo man abgarauchte CPU shen kann!
Was muss man da beachten?
Und kann mir jemand einen Link geben, wo man abgarauchte CPU shen kann!
Wenn ich jetzt einen neuen CPU kaufe und den übertackten will oder in ein paar monaten, soll ich mir dann gleich einen besseren Kühler holen?
Zb.3 GHz und ich hol mir nen Kühler für 3,5 Ghz.
Ist es auch dann besser der Kühler, oder der für 3 GHz bestimmt ist?
Zb.3 GHz und ich hol mir nen Kühler für 3,5 Ghz.
Ist es auch dann besser der Kühler, oder der für 3 GHz bestimmt ist?
mal ne ganz andere frage:
ich suche ein prog, von wo man wmv zu mp3 umwandeln kann. danke im vorraus
ich suche ein prog, von wo man wmv zu mp3 umwandeln kann. danke im vorraus
@aggro 4ever: Ich mach dat immer gangz umständlich. Ich brenne die wmv als Audio-CD und dannach wandle ich die Autio-Datei mit cdex in mp3 um.
ja aber das geht bei mir nicht die wmv datei kann man dort nicht brennen, dass ist ja mein problem gewesen, aber jemand hat mir schon geholfen.
Danke
Danke
Also jez ein ppar Fragen:
1. Was ist ein Tv-tuner? (Graka)
2. Was bedeutet dvi? (Graka)
3. Was bringt ein Dual Channel Betrieb bei ram und wie macht man es? wenn man jez 2x256 ram hat und sie laufen in diesem betrieb ist das dann ne verdopplung und also 1024 ram?
4. Was bedeutet beim p4 das HT am ende?
1. Was ist ein Tv-tuner? (Graka)
2. Was bedeutet dvi? (Graka)
3. Was bringt ein Dual Channel Betrieb bei ram und wie macht man es? wenn man jez 2x256 ram hat und sie laufen in diesem betrieb ist das dann ne verdopplung und also 1024 ram?
4. Was bedeutet beim p4 das HT am ende?
zu 1. Überleg mal. Das gleiche, was du in deinem Fernseher und Videorekorder auch hast ;)
zu 2. Digital Visual Interface. Findet man heute an nahezu jeder Grafikkarte. Man unterscheidet noch zwischen DVI-I und DVI-D. "I" kann sowohl analoge als auch digitale Singale verarbeiten, "D" nur digitale Signale.
zu 3. Ja bringt was, sofern du ein Dual-Channel fähiges Board hast. Da ich dir die Frage oben schon mal beantwortet habe, schreibe ich hierzu nur: .... ;)
zu 4. HT steht für Hyper-Threading. Durch diese Technik wird ein Virtueller Prozessor erzeugt, der dem Betriebssystem einen zweiten Prozessor vorgaukelt. Dadurch werden einige Rechenprozesse beschleunigt. Kann auch bei Spielen was bringen. Eine zweite CPU kann es aber nicht ersetzen.
zu 2. Digital Visual Interface. Findet man heute an nahezu jeder Grafikkarte. Man unterscheidet noch zwischen DVI-I und DVI-D. "I" kann sowohl analoge als auch digitale Singale verarbeiten, "D" nur digitale Signale.
zu 3. Ja bringt was, sofern du ein Dual-Channel fähiges Board hast. Da ich dir die Frage oben schon mal beantwortet habe, schreibe ich hierzu nur: .... ;)
zu 4. HT steht für Hyper-Threading. Durch diese Technik wird ein Virtueller Prozessor erzeugt, der dem Betriebssystem einen zweiten Prozessor vorgaukelt. Dadurch werden einige Rechenprozesse beschleunigt. Kann auch bei Spielen was bringen. Eine zweite CPU kann es aber nicht ersetzen.
Ahaa danke ssjgoku hats mir heute auch schon erklärt.
Zwei Computer-Profis
Zwei Computer-Profis
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.