Juten tach!
Also folgendes Problem:
Ich hab ne "ATI RADEON EXCALIBUR 9600 XT" mit nem "normalen" Monitor-anschluss und einem für Flaschbildschirme... Logisch irgendwie bei neueren Grafikkarten^^
Also ich hab jetzt meinen 19'' Monitor da angeschlossen (war er schon immer :D) denn er ist mein Hauptmonitor auf dem ich bis jetzt immer gearbeitet habe.
Zusätzlich habe ich via Adapter noch einen 15'' Monitor an den anderen Anschluss angeschlossen...
Bei meinem Freund hat das auch so geklappt wie ich mir das vorgestellt habe >.<
Theoretisch müssten mein eTreiber mir doch sagen das nen zweiter angeschlossen ist, und auf welcher Seite der steht usw. das ich also zwei Desktops habe...
Zur Info:
Ich nenne den 19'' jetzt mal Monitor 1 und den 15'' Monitor 2...
Also der Monitor 1 steht rechts der 2. links daneben. wenn ich jetzt mit der Maus auf Monitor 1 an den linken Bildschirmrand komme müsste die Maus auf den Monitor 2 überspringen und umgekehrt >.< also 2 Monitore + 2 Desktops mit nur einem Cursor...
Das tut der Bildschirm aber nicht...
Er tut folgendes:
Monitor 1 ist in 1600x1200...
Monitor 2 ist in 800x600(mehr geht nicht dann kackt der monitor ab :D)
und der Monitor 2 zeigt mir DASSELBE bild wie auf Montior 1...nur halt so halt als Lupe like autoscrolling im Browser...
verstanden?
Wie kann ich den dazu bringen das er das macht was ich will das er macht ^^
Danke schonmal im vorraus....
P.S.:Ups... der Text ist länger geworden als ich dachte ^^ hoffe trotzdem jemand kann mir da mal helfen :D
Also folgendes Problem:
Ich hab ne "ATI RADEON EXCALIBUR 9600 XT" mit nem "normalen" Monitor-anschluss und einem für Flaschbildschirme... Logisch irgendwie bei neueren Grafikkarten^^
Also ich hab jetzt meinen 19'' Monitor da angeschlossen (war er schon immer :D) denn er ist mein Hauptmonitor auf dem ich bis jetzt immer gearbeitet habe.
Zusätzlich habe ich via Adapter noch einen 15'' Monitor an den anderen Anschluss angeschlossen...
Bei meinem Freund hat das auch so geklappt wie ich mir das vorgestellt habe >.<
Theoretisch müssten mein eTreiber mir doch sagen das nen zweiter angeschlossen ist, und auf welcher Seite der steht usw. das ich also zwei Desktops habe...
Zur Info:
Ich nenne den 19'' jetzt mal Monitor 1 und den 15'' Monitor 2...
Also der Monitor 1 steht rechts der 2. links daneben. wenn ich jetzt mit der Maus auf Monitor 1 an den linken Bildschirmrand komme müsste die Maus auf den Monitor 2 überspringen und umgekehrt >.< also 2 Monitore + 2 Desktops mit nur einem Cursor...
Das tut der Bildschirm aber nicht...
Er tut folgendes:
Monitor 1 ist in 1600x1200...
Monitor 2 ist in 800x600(mehr geht nicht dann kackt der monitor ab :D)
und der Monitor 2 zeigt mir DASSELBE bild wie auf Montior 1...nur halt so halt als Lupe like autoscrolling im Browser...
verstanden?
Wie kann ich den dazu bringen das er das macht was ich will das er macht ^^
Danke schonmal im vorraus....
P.S.:Ups... der Text ist länger geworden als ich dachte ^^ hoffe trotzdem jemand kann mir da mal helfen :D
Win XP?
Geh auf den Dektop-->Rechtsklick-->Eigenschaften-->Einstellungen-->Klicke auf Monitor2-->Häckchen bei"Windows-Desktop auf diesen Monitor erweitern"-->Übernehmen
Kann man toll einen Videoplayer rüberziehen um eine DVD zu gucken, während dessen man ganz normal weiter arbeitet.
Geh auf den Dektop-->Rechtsklick-->Eigenschaften-->Einstellungen-->Klicke auf Monitor2-->Häckchen bei"Windows-Desktop auf diesen Monitor erweitern"-->Übernehmen
Kann man toll einen Videoplayer rüberziehen um eine DVD zu gucken, während dessen man ganz normal weiter arbeitet.
Meinst du jetzt wirklich 2 Desktops auf 2 Monitore oder die linke Hälfte des Desktops auf den einen und die andere Hälfte auf den anderen Monitor, so wie z.B. bei Flugsimulatoren ist?
JO GEIL!
@Hawk001:
THANKS!
jetzt hab ich nen anderes problem:
mein großer monitor steht rechts, und der kleine links aber ich muss um in den linken monitor zu kommen beim rechten an den rechten bildschirmrand gehen ^^
das ist nicht gut :D
kann man das umdrehen?
@Gerd-:
nein ich meinte das schon so wie Hawk001 das meinte ;)
@Hawk001:
THANKS!
jetzt hab ich nen anderes problem:
mein großer monitor steht rechts, und der kleine links aber ich muss um in den linken monitor zu kommen beim rechten an den rechten bildschirmrand gehen ^^
das ist nicht gut :D
kann man das umdrehen?
@Gerd-:
nein ich meinte das schon so wie Hawk001 das meinte ;)
Wieder in die Einstellungen und den Monitor2 einfach mit der Maus rüberziehen. Drag&Drop eben. kannst ihn auch oben drüber oder unten drunter ziehen, ganz wie du willst oder aber einfach wie deine Bildschirme wirklich dastehen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.