Schlacht um Mittelerde(oder Siedler 5) (PC: Strategie und Wirtschaft)

Schlacht um Mittelerde(oder Siedler 5) (PC: Strategie und Wirtschaft)

Zu Weihnachten wollte ich mir eigentlich Schlacht um Mittelerde kaufen. Bin mir aber nich ganz sicher, ob Siedler 5 vielleicht doch besser is. Daher wollte ich von euch wissen welches Spiel ihr besser findet.
Nimm siedler 5! SUM wird schnell langweilig! Sieder ist echt besser...!
schlacht um mittelerde is echt viel besser wenn du auf herr der ringe und auf massenschlachten stehst
Sielder 5 is besser da ich selber H.D.R spiele und Sielder kenner bin würde ich dir empfehlen sielder 5 zu holen wenn du aber wie wv3-zocker auf massenschlachten stehst is H.D.R besser
Ich sag dir nur eins kauf dir Schlacht um Mittelerde. Es besitzt ein einzigartiges tolles Spielprinzip! Die Grafik ist sehr gut und der Sound auch. Siedler 5 ist finde ich nicht so gut weil es hat nichts mehr von den alten Siedlern und die Grafik ist scheise!
Hoffe dir damit geholfen zu haben

Euer Schniekakeuler
@ HavocJet

Also ich werde versuchen die beiden Spiele mal etwas weniger parteiisch zu beschreiben.

Positives bei Schlacht um Mittelerde:
- Massenschlachten (wer drauf steht)
- Gut animierte Einheiten
- Gute Sprecher und Kommentare
- Grafik allgemein gut gelungen
- Auch für Anfänger geeignet

Negatives bei Schlacht um Mittelerde:
- Mit die dümmste KI (künstliche Intelligenz) die es jemals bei einem Strategiespiel gegeben hat. (Einheiten lassen sich einfach abschiessen ohne sich zu wehren)
- Man kann nicht bauen wo man will, sondern nur an dafür vorgesehenden Plätzen.
- Hält sich oftmals nicht an die Vorlage, aber dafür zu Gunsten der Spielbarkeit.
- Missionen ansich recht langweilig.

Positives bei Siedler 5:
- Sehr detailreiche Grafik (auch mit Wetterwechsel)
- Eine vernünftige KI
- Spielprinzip ansich sehr positiv, wenn man auch Spiele wie AOE oder Warcraft mag.
- Spiel läuft stabil und weist kaum Bugs auf, also nicht mit den alten Teilen zu vergleichen. Deshalb erwähne ich das hier unter den positiven Eigentschaften
- Abwechslungsreiche Missionen

Nachteile bei Siedler 5:
- Eingefleischte Fans der alten Siedlerteile werden über das stark veränderte Spielprinzip enttäuscht sein.
- Der wie schon angesprochende geringere Wuselfaktor, obwohl die Schlachten besser rüberkommen als früher.
- Die Stimmen bzw. Sprachausgabe ist zum Teil etwas seltsam und tuckenhaft. :-)
- Wie bei den alten Teilen auch schon, sind die Multiplayergefechte recht langwiedrig.

So das spiegelt jetzt mal meine persönliche Meinung zu den beiden Spielen wieder.

Fans von HdR:SuM werden dieses Spiel, zumindest was Multiplayer und schneller Aktion angeht, bevorzugen.
Fans von Siedler und ähnlichen Spielen wie AOE werden sich wohl mehr für dieses Spiel aussprechen. Lange Abende, durchaus auch mit Suchtfaktor sind garantiert.

So mehr fällt mir dazu erst mal nicht ein. Hauptsache es hilft dir eine Entscheidung zu treffen.
SuM Hab es selber und kann nur Sagen SUPER !
net nur massenschlacht wie alle sagen auch viel mit aufbauen und so.Auch extra Missionen mit den Gefähretn wie in Moria etc.
Naja Massenschlachten? WO?
also bis man soviele einheiten mal bauen kann dauerts, weil man sich das erst erspielen muss, außerdem läufts ja relativ langsam vom kampfgeschehen ab, sodass man nicht ständig 2000 mann am kämpfen hat...

finde es interessant, dass man mal nicht überall bauen kann wo man will..muss vorposten etc erobern/halten...

finde es gut dass sowas wie das generallevel bei c&c generals eingebaut wurde, so fertigkeiten die nach und nach dazukommen...

bzw. gibt es viele verschiedene karte, einmal mit mächtigen wällen, katapulten und toren, dass andere mal grade mit ein paar türmen und dünnen mäuerchen...

auffällig ist, dass es ein paar karten gibt, die von der positionierung der spieler in c&c generals ident sind...ist ja auch gleiche engine oder?

also nur so mal dahin gesagt...mir gefällts wirklich super...
obwohl ich auch gerne aoe2 spiele...ganz im gegenteil zu warcraft...

siedler kann ich nix zu sagen...
s.u.m. ist besser. siedler ist was für leute die auf anno stehen und ständig was aufbauen wollen und irgendwann dann vielleicht auch mal etwas zu kämpfen. da dauert eine mission schonmal mehere stunden und wird schnell langweilig ausserdem gibt es nur ein volk. einige mögen ja drau stehen aber für fans von war 3 tft oder c&c generals zero hour ist s.u.m. genau das richtige 4 ausgeglichene völker harte ki traumhafte grafik und karten sowie das einmalige flair von h.d.r. etwas aufbau und viel krieg ganz im stile von warhammer 40.000 dawn of war. erobern halten ausbauen siegen. allein schon der abwechslungsreichtum bei s.u.m ist wahnsinn. und ich muss es wissen habe das ame schließlich heute zum geburtstag bekommen und bisher nur gezockt was das zeug hält. echt traumhaft.

ps: habe aber auch siedler gespielt konnte nebenbei noch frühstück essen und mal kurz einkaufen, also da passiert nicht wirklich viel, aber manche mögens halt (eingefleischte treu ergebene siedler fans die diesmal vergeblich nach dem wusel-faktor suchen, dennoch glauben zu müssen das game zu besitzen) *gg*
Siedler 5 Sucks
Welche Völker kann man denn spielen?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.