Habt man Chance von Realschule zum Gymnasium? Was für ein Durschnitt braucht man?
Unabhängig vom Schnitt solltest du erstmal überlegen, ob du es dir auch zutraust.
Also eine Chance hat sicher jeder. (Mit entsprechenden Noten usw. natürlich) Aber falls du dir nicht 100%-ig sicher bist, dass du das schaffen wirst, solltest du es nicht versuchen, denn es ist besser die ganze Zeit auf der Realschule zu verbringen als irgendwann mal 1 Jahr auf dem Gymnasium zu sein und dann zu scheitern. Welchen Schnitt hattest du denn beim letzten Zeugnis?
2,9! Ich war in der 5 und 6 Klasse auf einem Gymnasium, bin aber geflogen wegen schlechten Noten und paar Probleme mit den Mitschülern! Jetzt bin ich der 9 Klasse an einer Realschule! Ich würd gerne wissen welche Zeugnisse man braucht um aufs gymnasium zu kommen.
Kumpel von mir war in der 5. und 6. auch auf der Real, hatte dann im Zeugnis nen Durchschnitt von 2.0 und ist dann ab der siebten Klasse aufs Gymnasium gegangen.
man kann wohl auch früher aber es bietet sich eher an nach der der REalschule in die Oberstufe im Gymnasium einzusteigen.
gymnasium is bullshit !
ich bin jetze seit der siebten klasse am gym (3Jahre)
in der siebten klasse hatte ich nur 2er und sogar nen 1er in mathe... in der 8. war ich so bei 2 und drei!
jetz bin ich so bei 3 und in manchen fächern 4 :-((
..... dit is echt schwehr ,... ich geb mir übelst die Mühe aber.... na ja... aber ich sag mir immer:
"Wenn aus der Scheiße mal was werden soll, dann muss es jetz sein!"(Zitat von EMINEM)
also ... mann kann es immer probieren ,denn es ist keine Schande für einen dann wieder auffe Real zu gehen!
ich mach bestimmt bis zur 10. und bekomm dann meinen erweiterten Realschulabschluss des Gymnasiums ....
PS:
kann man eigentlich auch das ABI mit 4,4 bestehen?
ich bin jetze seit der siebten klasse am gym (3Jahre)
in der siebten klasse hatte ich nur 2er und sogar nen 1er in mathe... in der 8. war ich so bei 2 und drei!
jetz bin ich so bei 3 und in manchen fächern 4 :-((
..... dit is echt schwehr ,... ich geb mir übelst die Mühe aber.... na ja... aber ich sag mir immer:
"Wenn aus der Scheiße mal was werden soll, dann muss es jetz sein!"(Zitat von EMINEM)
also ... mann kann es immer probieren ,denn es ist keine Schande für einen dann wieder auffe Real zu gehen!
ich mach bestimmt bis zur 10. und bekomm dann meinen erweiterten Realschulabschluss des Gymnasiums ....
PS:
kann man eigentlich auch das ABI mit 4,4 bestehen?
jaja. cleveres Kerlchen.
natürlich sollte man es ruhig probieren, aber wenn man mit der EInstellung aufs gym geht, dass man nach der 10. aufhören will kann man es auch gleich lassen!
natürlich sollte man es ruhig probieren, aber wenn man mit der EInstellung aufs gym geht, dass man nach der 10. aufhören will kann man es auch gleich lassen!
Abi braucht man mindestens 3,9.
@Topic
es geht alles. Ein Kumpel von mir war erst bis zur 9. auf der Hauptschule. Abschluss gemacht. Dann auf die Realschule, da den Abschluss gemacht. Anschließend aufs Gym, dort ein Abi mit 2,3 gemacht und jetzt studiert er Englisch und Geschichte auf Lehramt Gymnasium. Aber es gehört schon ein großer Wille dazu um so was durchzustehen.
@Topic
es geht alles. Ein Kumpel von mir war erst bis zur 9. auf der Hauptschule. Abschluss gemacht. Dann auf die Realschule, da den Abschluss gemacht. Anschließend aufs Gym, dort ein Abi mit 2,3 gemacht und jetzt studiert er Englisch und Geschichte auf Lehramt Gymnasium. Aber es gehört schon ein großer Wille dazu um so was durchzustehen.
na ja, ich lern ja wenn ich bis zur 10 zum gym geh mehr als auffer real!und ich werd auch noch nach der 10 weiter aufs gym gehen, ... wenn ich dann abkack, dann hab ich immer noch meinen erweiterten Realschulabschluss!
jetz hab ich glaub ich nen Gesamtdurchschnitt von 2,9 oder so...
jetz hab ich glaub ich nen Gesamtdurchschnitt von 2,9 oder so...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.