movie (* Half-Life & Counter-Strike)

movie (* Half-Life & Counter-Strike)

Hallo Liebe zockergemeinde,
Ich will ein movie machen aber hab kei plan wie das geht.wie kann ich es speichern?
welch pogramme brauch ich dazu?
wie kann ich es schneiden und dann angucken?

Danke im voraus
MfG robi12345
geh auf planet-videos.com und les es dir da durch unter tutorials.
du nimmst mit Counterstrike auf (in console record und den namen eingeben).
Wenn du deine szenen hast dann startest du Fraps (guck unter google das müsstest du das finden is glaube nur 600 KB groß)und gibst dann in die console playdemo und den namen (siehe record).dann drückst du wärend des abspelens F9 und nimmst deine besten kills auf.
Wenn du das fertig hast startest du Windows Moviemaker und schiebst die Datein ind das fenster und wandelst den zu ein Film. da kannst du dann noch Bilder und Musik einfügen.
wie wandel ich das movie von einer DEM-Datei in eine andere um (z.B. wmv)
NEED HELP
man kann dat net einfach umwandeln. du musst das schon mit fraps oder so aufnehmen
Bei mir funktunier fraps aber nicht was soll ich denn machen das teil in der ecke kommt einfach nicht
Also das is ne lange Geschite:
du musst als erstes nun ma deine Demo aufnehmen. Dann musst du sie wieder abspielen. Dafür gibt es zwei Befehle: playdemo <demoname> und viewdemo <demoname>. (viewdemo is besser, da kann man nämlich vor und zurückspulen)
dann gibst du in die Konsole "startmovie szene1 30" ein.
Nun speichert dein PC 30 bilder in der sekunde. Wenn die szene vorbei ist, gibst du "endmovie" in die Konsole ein.

Nun brauchst du das Programm "Video Mach" (gibts fast überall zum Download) mit dem öffnest du alle biler und speicherst sie als Videodatei ab. Das dauert dann ein bisschen und dann ist deine Videodatei Fertig und du kannst sie später mit Movie maker oder so schneiden und bearbeiten.Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Viel spass beim Video machen.

Milz
wo bekomme ich "Video Mach" her ?
ich habe es bei google eingegeben und der hat nur scheiße gezeigt
Selig sind die die Geistig arm sind ...
denn ich habe alles hingekrieg wie es in disem Forum beschrieben wurde. Warscheinlich musst du nochmal den Beitrag von "Milz" lesen dann weißt du wo mann "Video Mach" herbekommt oder du loadest einfach "Movie Maker" oder so runter...
Wenn du das hinkriegst bist du schon fast Gott ;)
LOL dann starte Windows Movie Maker.
Den brauchst du dir nicht runterladen so wie Mentor meint, sondern der is bei jederWindows Version mit drauf.
Das mit Fraps. Vielleicht liegt das daran, das du kein DirectX 9.0 Hast?
http://www.microsoft.com/directx

Sonst is egal
sers! habe folgendes Problem! hab alle coolen szenen umgewandelt und versuche mit "pinnacle studio 8.12.7" das video zu schneiden! soweit kein problem! aber bei szenen die ich nachträglich (also mit pinnacle) in "zeitlupe" abspiele wird die qualität extrem schlecht! außerdem ist das Movie bis jetzt 4min lang und hat knapp 700MB! (INFO: CINEPAK CODEC, da DIV-X schlechte qualität liefert)
div-x liefert keine schlechte quali, is einer der besten codecs überhaupt, cinepak kenn ich nedmal :S

oder probier mit x-vid mal
is klar. Mal ne kleine rechnung: 30 Bilder in der Sekunde. 240 Sekunden video. Macht 7200 Bilder. Alle in einer Auflösung von warscheinlich 1024*768. Das sind ca. 1.4mb pro Bild macht dann ca. 1gb (paar Zeitlupen szenen => halb so viele bilder)

Mein Tip: Mach das mit starmovie und so am besten schon auf 800*600 oder sogar 640*480.
1) Kleinere Bilder
2) Man kann die Schrift besser erkennen.
hab das problem anders gelöst! hab einfach auf Pinnacle geschissen und Sony Vegas 5.0 genommen -> es funktioniert! S. Vegas stuft nämlich nicht (falls verschieden gerenderte Szenen und INtros in einem sind) alle vorhandernen Files auf die SCHLECHTESETE ab! sondern rendert alles in top quality (auch mit DIV-X)!

trotzdem danke!

P.S.: wisst ihr ein programm mit dem man ein intro erstellen kann (3D studio Max ist zu kompliziert!)
*lol* Für 3D Studio Max benögstist ne Ausbildung! ;-)
Kauf die Magix deLuxe 2004 / 2005. Und zum Screenshots zusammen setzen benutzt am besten Bitmap2Avi. Das Programm is ne einfach *.exe ohne Installion.
hi wie nehme ich mit dem windows movie maker videos von cs auf?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.