Fehlermeldung (* Die Sims 2)

Fehlermeldung (* Die Sims 2)

Ich habe eben meinen PC formatiert und alles neu draufgemacht. Wenn ich jetzt Sims 2 starte, erscheint die Meldung "Das Starten von Direct3D ist fehlgeschlagen. Bitte überprüfen, ob DirectX 9.0c auf diesem Computer installiert wurde. Die Andwendung wird nun beendet." Ich hab 9.0c schon drauf und vorher hat es doch auch schon geklappt. Wie kann ich jetzt spielen?
Vielleicht musst du DirectX nochmal installieren. (einfach drüber spielen, oder so)
Naja, ernsthaft helfen kann ich nicht. :(
Vielleicht hilft eine neuinstallation. Das kann Wunder wirken, glaub mir. XD
hab ich alles schon probiert
Ohne Erfolg?
ich hab gerade nochmal in dxdiag geguckt und festgestellt, dass directx 9.0c nicht installiert wird. Da steht immer noch 9.0b. Auch habe ich gelesen, dass das bei service pack 2 nicht mehr klappt. Gibts irgendeine Möglichkeit, Service Pack 2 zu löschen?
Versuchs mal unter Systemsteurung, vielleicht findest du da eine Möglichkeit es zu löschen.
Ansonsten solltest du einfach auf Svenson hat wieder Gesichter warten ;)
Dinaria: dankeschön für die blumen Smiley aber alles weiss ich nun auch nicht Smiley

Matzok:
SP2 kannst du nur deinstallieren, wenn du es nachträglich installiert hast. ist es in WinXP enthalten, dann kannst du es nicht deinstallieren.

SP2 deinstall: Hier

aber muss ja auch noch eine andere möglichkeit geben. *such*
ok, hab was gefunden. somit erübrigt sich auch die frage, ob sp2 bei XP dabei war Smiley

das SP2 für XP hat bereits DirectX 9.0c enthalten. wenn du eine 9.0b version hast, dann handelt es sich um eine beta-version von SP2
besorge dir direct von microsoft das SP2, dann solltest du keine probs mehr haben.
wahrscheinlich wirst du die betaSP2 vorher deinstallieren müssen, aber das ist ja nun auch kein prob mehr.
hab wieder sp 1 drauf gemacht. Jetzt gehts auch wieder.
Thread bitte schließen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.