MPEG! (Internet)

MPEG! (Internet)

Hallo kennt jemand eine Software mit der mann MPEG öffnen kann????? Oder was ist eine SVCD???? Und mit welcher Software kann man die öffnen?????
SVCD = Super Video Compact Disk

Ist eine gefällschte DVD, sozusagen. (sie ist dann ja auf CD-R)

MPEG wird von JEDER hundskomunen Videosoftware abgespielt. (siehe Mediaplayer)
"Ist eine gefällschte DVD, sozusagen. (sie ist dann ja auf CD-R)"

woher hast du denn den Müll?

VCD und SVCD sind Videoformate, schlechter als DVD und etwas beser als das herkömmliche VHS. Wird oft benutzt um Filme auf CD-R zu brennen. Nur MPEGs können übrigends in S/VCD umgewandelt werden.

Wenn du eine MPEG nicht öffnen kannst, fehlt dir wahrscheinlich der richtige Codec. Ansonsten können Windows MediaPlayer, BSplayer, Winamp, PowerDVD, und alle anderen diese Datei öffnen.
"Wird oft benutzt um Filme auf CD-R zu brennen. "

1. Das gleiche das ich sagte... -.-

"Nur MPEGs können übrigends in S/VCD umgewandelt werden."

2. Falsch... (desswegen wurde die Videokodierung erfunden)
Probiers mit dem Tool Videolan. Gibts auf jeder Downloadseite.

www.videolan.org
Ja, der VideoLAN Player ist richtig gut. Nur wmv-Dateien mag er nicht.
Meiner spielt auch diese ab. Kann aber daran liegen das ich den Mediaplayer 10 habe und dieser liefert ja den entsprechenden Codec mit. Lad dir den noch, dann gehts unter garantie. wmv is ja von microsoft.
Hier der link:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=b446ae53-3759-40cf-80d5-cde4bbe07999&;displaylang=de

So, dann müßt es gehen.
Ne ne, der Media Player kommt mir nicht auf die Festplatte ;-)
Brauchst auch nur den Codec... -.-
na na na...

"Nur MPEGs können übrigends in S/VCD umgewandelt werden."

2. Falsch... (desswegen wurde die Videokodierung erfunden)

-> siehst du, dein zB AVI wird ERST in MPEG umgewandelt und dann als S/VCD

hast es ja selbst gesagt.
Das S/VCD GAR KEINE Umwandlung eines MPEG's wirklich benötigt, ist ja reine Nebensache, oder?
(Solange MPEG-2 zum Einstatz kommt)

Umwandeln musst du's erst, wenn du ein scheiss Format mit falschen Daten hast. (Unter anderem Bildverhältnis, Wiederholungsrate, Auflösung, etc.)

Alles andere als MPEG-2 (oder -4?) wird dann zurechtgewandelt. Direkt!
Was du da schreibst würde 2 Videokodierungen von sich geben, was ja absolut überflüssig wäre.

@_Bumi
Ok streiitet euch nicht. Ich habe selbst haüfig mit Videokonvertierung zu tun, das verändern der DVD daten in den SVCD standart kann jeder beurteilen wie er will, ich persönlich bevorzuge das konvertieren ins mpeg4 format mittels Xvid.(Da is der Ton oft besser und die Bildquali is mindestens wie bei SVCD)
Für alle die noch nicht alle Codecs haben empfehle ich ma das NIMO Codec pack. Da is alles drin und niemand muß nach einzelnen Codecs suchen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.