Holländische Sprache (Gesellschaft)

Holländische Sprache (Gesellschaft)

Wie ihr wisst sind die meisten Sprachen brutal.Ich habe auch schon Holländisches
gelesen und werde mal Zitieren was undter meiner X-Box steht:

Deutsch:
Vorsicht
Gefahr eines elektrischen Schlages
Nicht öffnen
Das Zerlegen oder Ändern der X-Box kann einen elektrischen Schlag, Brand oder eine Beschädigung der X-Box zur Folge haben und führt zum Erlöschen Ihrer Garantie.

Holländisch:

Waarschuwing

Kans op elektrische schokken

Niet openen
Als u de Xbox demonteert, kan dit leiden tot elektrische schokken, brand of schade aan de Xbox en zal uw garantie vervallen.

War nur ein Beispiel.
findet ihr das nicht irgendwie übertrieben?
naja lustig schon aber schon merkwürdig.
Möchte mal mit euch über die Sprache diskutieren.
wieso kannst du ken hlländisch. wenn nicht das holländische bedeutet genau das selbe wie das deutsche
bedeuten schon.aber ich kanns kaum aussprechen...
schwierige sprache
Holländisch is nen mix aus englisch und deutsch (wenn man besoffen is)

aber wieso darüber diskutieren?
hey das ist weder ein mix noch schwierig. ist das klaar!?
Bei Millionen Sprachen der Welt, ist dies doch eines der idiotischten Threads überhaupt.

Wieviele Sprache denkst du, verstehts du wohl nicht?

LOL
Trotzdem ist das eine abartige Sprache ;-)
Hehe, LOL!^^
Bei den vielen Sprachen die ich d'rauf habe, geht mir keine mehr auf dem Zeiger wie die Deutsche... -.-
(Ausser Schweizerdeutsch, dass ist ein ganzes Stück beschissener)
Bei den vielen Sprachen die ich kann gefällt mir keine so, wie das Deutsche ;-)
Abartig kann man das Holländisch sicher nicht bezeichnen. Es ist halt eine germanische Sprache, die viel vom Latein beeinflusst wurde. In einigen kleinen Teilen der Niederlande wird zudem noch friesisch gesprochen.

Ein wenig "unpassend" finde ich hingegen den Satz in der niederländischen Nationalhymne:

"Wir sind von deutschem Blut."
Fäbsel = Elite

Ich kann auch Holländisch:

Ik cann auh deutch
Wer Plattdeutsch kann, der wird auch nicht allzu viele Probleme haben Holländisch zu lesen ...

Ich kann zwar weder Plattdeutsch, noch Hollöndisch, aber mit etwas Mühe kann ich beides lesen. Und so viel Ähnlichkeit hat die Sprach der Holländer mit dem Latein nicht gemeinsam. -.-
@ elite
ik kann ook nederlans
und noch was ihr deutschen könnt manchmal vedammt arrogant sein.
Ich find die holländische Sprache sehr lustig, wenn man das mal von der deutschen Seite aus sieht:
"kan dit leiden tot elektrische schokken"
Goiler Satz. :)
Naja, vieles Deutsche wird sich auch in manch anderen Sprachen komisch anhören, aber es ist eben so ein miteinander. ^^
Ich habe nicht gesagt, dass die holländische Sprache viel Ähnlichkeit mit der lateinischen Sprache hat. Sondern nur, dass sie vor elend langer Zeit dadurch beeinflusst wurde. ;-)
Also mir kam Niederländisch immer vor wie ein deutscher Dialekt, der aber so extrem ist, dass einer, der Hochdeutsch spricht, es nur schwer versteht.

Aber hey, was soll am Niederländischen brutal sein? Is doch auch nur eine Sprache. (Deutsch ist zehnmal brutaler...oh Hilfe, ich sterbe gleich! >_<)

BTW...der Thread ist irgendwie sinnlos.
zehn mal brutaler sagst du?:

kan dit leiden tot schokken
im gegensatz zu
gefahr eines elektrischen schlages
ja und das ist doch nur die übersetzung davon.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.