NVIDIA GeForce 6800 Anforderungen... (Hard- und Software)

NVIDIA GeForce 6800 Anforderungen... (Hard- und Software)

hi@all !

Ich möchte mir zu Weinachten die NVIDIA GeForce 6800 Ultra kaufen (also von dem Geld was ich dann hoffentlich bekomme).
Jetz hab ich aber schon öfter gelesesen das man einen AGP Steckplatz benötigt.
Wie kann ich denn sehen ob ich so ein habe ?

Und ich auch gelesen das man ein Netzteil mit mindestens 400 Watt braucht.
Wie kann ich gucken was ich für ein Netzteil hab und wieviel Watt das hat ??

Danke schonma im Voraus !!!
Bitte um Antwort !
Mal wieda vergessen mein System zu posten, also hier:
IP 4 3,2 GHZ
512MB DDR RAM
GeForce 5700LE (im mom noch)
...

was wollt ihr noch wissen ?
pc aufmachen und reingucken, steht am netzteil drauf, agp ist gängig, neu is pci-express
also ich denke mal, das du AGP hast, da wird wahrscheinlich im Moment deine 5700 drinne sein (steht aber für den fall der fälle auch im Handbuch vom Mainboard)! Und um zu gucken was fürn Netzteil du hast, musst du eigentlich noch nicht mal dein PC aufmachen, das kann (muss aber nicht) auch hinten drauf stehen, da wo du dein Netzstecker reinsteckst (zumindest in der Nähe, ist ja auch das Netzteil wo du ihn rein steckst)!

PS: Wie alt ist denn dein Rechner? Wenn der nämlich noch ziemlich neu ist und du ihn fertig gekaufst hast, klönntest zu eventuell auch schon PCIe haben, muss aber nicht!
5700 gibts nicht für PCIE
doch, naja zumindest ne karte mit dem gleichen Chip^^! Sie schimpft sich allerdings 5750, da haste recht ;)! (allerdings weiß ich nicht, ob doch vielleicht irgendein hersteller die als 5700 angegeben hat, wäre ja zumindest möglich)!
thx an alle die geschrieben haben !

@ssjgoku4
hab mein pc seit ungefähr dieses jahr April (2004 falls du vor silvester nich mehr reinschaust, aber dsa wär ja dann eh unlogisch, egal^^)

es war ein Komplett PC und ich denk ma er hat pci-e
aber für die 6800 ultra brauch ich ja sowieso nur agp !
also auch wenn er PCIe haben sollte, gibt es ja auch 6800 Ultras für diesen! Am besten guckst du mal in dein Handbuch vom Mainboard, da steht dann genau drinne, was du hast (also AGP oder PCIe)!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.