Rammstein in Dortmund am 12.12. (Film und Musik)

Rammstein in Dortmund am 12.12. (Film und Musik)

Am 12.12. war Rammstein Konzert in Dortmund in den Westfalenhallen - und ich war da!

Zusammen mit vier Freunden sind wir um 1600h losgetingelt zum Düsseldorf HBF. Von dort aus zum Dortmund HBF und mit der U-Bahn weiter zu den Westfalenhallen. Kurz nach 1800h waren wir dann da -seit Punkt 1800h war Einlass. Mussten draußen noch gut 20 Minuten warten bis wir reinkamen.

Drinnen erstmal Sachen an der Garderobe abgegeben (die wohlgemerkt dumm verteilt sind, wenn man nur einen Eingang zu den Hallen öffnet) und T-Shirt gekauft. Okay, es war ein Longsleeve für 30€. Und rein in die Halle um 1900h.

Warten. An der ersten Absperrung gewartet, weil meine Freundin etwas kleiner ist und gute Sicht haben wollte. So um 2000h ging es dann mit der Vorband los. Exilia. Wohl ein bisschen bekannt von ihrer Single "Stop playing god". Exilia ist jetzt nicht so ganz mein Fall aber zum einstimmen auf Rammstein genau das richtige. Das sahen auch die anderen Fans so und so wurde richtig gut Stimmung vorbereitet. Stehraum innen war voll, die Ränge nahezu lückenlos besetzt. Der Sound war laut, der Bass lies den Boden erzittern, alles was fehlte war die Truppe um Leadsänger Till.

Die ließen nicht lange auf sich warten und haben dann direkt mit dem Titelsong "Reise, Reise" das Konzert eröffnet. Das geilste war, dass man zu jeder Zeit im Lied -egal wie laut es war- hören konnte, dass fast alle mitgesungen haben. Einfach geil. Hinter den ersten zwei-drei "Menschen" an der Absperrung wurde gesprungen und geschubst, wie es wohl üblich ist. War nicht weiter störend, da sich die Leute echt zurückgehalten haben und lieber die Show genießen wollten.
Währrend der Vorband hat die Security schon den ersten Schwachkopf rausgezogen und somit war alles in Butter. Vor uns war ein Vater mit seinen drei Söhnen und einem Freund mit denen wir uns prächtig verstanden haben. So haben wir alle die Show, die Lieder und die Atmosphäre genossen.

Gespielt wurden Klassiker wie "Du riechst so gut","Du hast","Rein,raus","Feuer frei","Rammstein","Let me see you stripped" und auch ein paar Lieder des neuen Albums wie "Stein um Stein","Amerika","Morgenstern","Ohne dich","Mein Teil","Moskau" und warscheinlich noch welche, die ich wieder vergessen habe.
Tatsache ist, es war laut und geil. Es wurden rund 5-7 Zugaben gespielt und die Spieldauer betrug insgesamt fast zwei Stunden.

Der Rückweg gestaltete sich etwas schwieriger, umsteigen in Duisburg und dann vom Düsseldorf HBF ein Taxi, alles in allem war es aber verhältnismäßig billig. 45€ für die Karte, Bahnfahrten kostenlos weil alle Youngtickets und so hatten, 25-30€ T-Shirt, 3€ Garderobe und dann vll 5-10€ Kosten Getränke und pro Pers. nochmal 3€ Taxi.
veraltet.
Jetzt hat 3dKing auch so ein tolles goldenes "Mogelpower" hinter seinem Nick :-O
;-)
Nach fast drei Monaten bekomm ich endlich Antworten und dann sind sie total nutzlos. *sigh*
dortmund is cool
was soll die geschichte soll da irgend etwas besonders daran sein oder war dir nur fad
Hei was soll die frechheit ein RAMMSTEIN Konzert ist das geilst was dir passieren kann
Ich hab Rammstein vor ein paar Jahren in Stuttgart gesehen, als gerade das Album " Mutter" rauskam. Ich war vorher kein sehr großer Rammstein Fan und war etwas überrascht als ich von Freunden die Karte zu Weihnachten geschenkt bekommen habe und noch überraschter das keiner von denen mitgegangen ist ; )

War aber sehr geil, die Bühnenshow der Wahnsinn und die Lichteffekte wirklich einmalig. Die ganze Band hat auch eine wahnsinnige Bühnenpräsenz, es war einfach toll. Vorband waren Clawfinger, ich war etwas überrascht, daß es die noch gab hat mich ziemlich an meine Jugend erinnert, war auch sehr cool. Ums kurz zu machen: Seit dem Konzert bin ich absoluter Rammstein Fan und beneide Nils sehr. Ich muß auch mal wieder gehen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.