Private Schulen (Schule)

Private Schulen (Schule)

Wie steht Ihr dazu? Geht Ihr auf eine? Kennt Ihr jemanden, der auf eine Privatschule geht? Was spricht dafür, was dagegen?
Ein freund von mir war bis vor ein paar wochen auf ner privatschule...
Das was ich davon gehört hab find ichs scheiße...
die leute bei dem in der klasse, waren fast alle schon zwei mal sitzengeblieben.
und die lehrer da waren auch nicht wirklich daran interessiert denen was beizubringen.
meiner meinung nach rausgeschissenes geld
Ich würde gerne auf eine Privatschule gehen, denn ich glaube das die Lehrer viel mehr auf einen Schüler eingehen und besser erklären. Ich glaube auch, dass man auf der Privatschule besser lernen kann.
Ich glaube, dass es ein großer Vorteil ist, dass sie selbstständig Geld erwirtschaften müssen. Das verschaft einer gut geführten Schule immer mehr Geld als eine staatlich unterstützen behaupte ich mal.
Nicht bei allen Privatschulen geht der Lehrer auf die schüler ein.
Es gibt auch welche da gehen recht viele "problemschülerr" und ein paar kinder von superreichen... aber auf den schulen (kenne drei vom erzählen in zwei war ich mal kurz "zu besuch") da gehen die lehrer noch weniger auf jemanden ein und erzählen den schülern nur wie dumm sie sind (so in etwa...)

(Ich hab nicht gesagt das das unbedingt überall so ist)
Ich gehe auf eine Privatschule.
Ich kann aber nicht wirklich sagen ob es besser oder schlechter ist als eine öffentliche Schule, da ich nie etwas anderes gekannt habe.
War früher auch in einer privaten Volksschule.
Ich war bis zu diesem Jahr hin auf einer Privat Schule.3 Jahre lang war ich dort, aber dann wurde sie einfach mies, und ich wechselte mit Freunden:
Der Direktor interessierte sich gar nicht für uns.
Unser Latein Lehrer war über ein halbes Jahr krank, dieses Jahr ist er schon wieder seit Schulanfang nciht da.
Die Lehrer sind an den Schulen die gleichen, ich merke auf einer öffentlichen Schule keinen Unterschied.
Eine Lehrerin schrieb bei uns über 50 Verweisse während des Schuljahres, nur in unserer Klasse aus.
Meine Noten haben sich auch nicht genändert, vielmehr kam es mir auf der Privatschule so vor, als lässt man Schüler lieber durchfallen, die Nachprüfung konnte man nicht machen.
Ein Freund von mir is auch auf ner Privatschule, es ist zwar eine "ganz normale" Privat-Realschule (!), trotzdem fällt auf, dass dort fast nur Legastheniker sind, und welche, die sitzen geblieben sind...
Ich war 2jahre auf ner privatschule. dann bin ich gagegangen weil das so ne ganztagsschule war.
ich glaub kaum dass meine noten jemals wieda so gut werden wie damals!
ich hab 38 stunden pro woche (geh in privatschule)

das ist schon etwas hart...
@Evilbone, ist die Schule oder die 38std/Woche hart?

Wenn es die Stunden sind, dann lach ich, weil ich hab 42 ;D
Ich geh auf die Privat Schule ernst reuter in ankara
is ziemlich heftig da
Fragt sich nur wie du jeden Morgen von Lübeck nach Ankara kommst ^^
ich geh auf ne privat schule
Ich gehe auch auf ne privat schule... *seufz*
Erzählt ruhig mehr.
Ich war zwar nur auf einer freien Schule, aber ich denke, dass es vor allem einen großen Unterschied gibt: Die Leute erwarten sich etwas besonderes. Viel Eltern geben ihre Kinder, die Probleme in "normalen" Schulen haben auf Privatschulen. Deswegen gibt es da mehr schwache Schüler, oder welche, die sitzengeblieben sind.
Ein großes Problem ist auch, dass man nicht einfach an Ersatzlehrer kommt, wenn jemand ausfällt. In Staatsschulen werden andere Lehrer einberufen, an Privatschulen gibt es dieses Polster meist nicht.
Ich rede hier natürlich nicht von Eliteschulen, aber davon haben wir in Deutschland ja sowieso recht wenige.
Ich war auf ner Privat Schule war total sch**** alles voll mit Strebern
Auf dieser Privatschule ist es der Horror! Es gibt kaum etwas was nicht verboten ist.Zaubertinte: [grob gesehen ist nur das lernen und arbeiten erlaubt! gaaaanz grob gesehen.]
Die Lehrer sind super streng und die pausen können wir oft vergessen.Zaubertinte: [arbeiten ist dann angesagt]
Oh Oh Oh...
Auf so´ner Schule würde ich´s keine 14 Tage aushalten(und schon garnicht die Lehrer mit mir*gg*)
Ich auch nicht - Aber wie heisst's so schön? Regeln sind schliesslich zum brechen da ;-)
Tja so ist das nun mal leute,aber keine schule ist wie die andere. ich hab nur eine der extrem variante erwischt.
Es gibt keine gute Schule oder schlechte Schule!
Denn das Leben ist nicht Schwarz-Weiß :)
Zwischen
Gut-Böse, Gut-Schlecht, Dumm-Schlau,usw steht die Meinung des einzellnen.
Dafür: Einfacher Abschluss, Bestechliche Lehrer
Dagegen: Teuer
Hoffentlich lesen die Lehrkräfte, was hier steht.
Damit sie nicht mehr bestechlich werden :)
Wenn Ihr euch für Privat Schule entschieden haben, muss es ja teuer sein.
wenn man das mal selbst entscheiden könnte...
Ich war auch mal auf einer Privatschule, aber die Leute dort haben mich so anzipft. Die Lehrer net unbedingt, die waren recht gut, aber meine Mitschüler.... voll spießig. Deswegen hab ich dann auf ne öffentliche gewechselt und jetzt fühl ich mich wesentlich wohler (meine Eltern sind nicht so begeistert :P)
ich bin auf einer Privatschule und so schlimm ist das auch nicht. Bei uns geht es total entspannt zu. Die Lehrer sind wahrscheinlich auch nicht großartig "freundlicher oder schlimmer" als die Lehrer einer öffentlichen Schule.. Bei uns an der Schule gehen aber die Schüler freundlicher miteinander um. Es gibt z.B. keine Schlägereien.
in meina jezigen schui (öffentlich) gibz nua sochn wie schlägerein, ua oag. oba mir daugts trotzdem bezza do.
ich geh auf ne privatschule, und finds dort ganz okay, das mit dem "lehrer-schüler verhältnis" hat meiner meinung nach nicht mit "privatschule" zu tun, schätz mal das das sowieso auf jeder schule unterschiedlich ist!
Zaubertinte: [stimmt.]
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.