Ich kann es manchmal echt nicht nachvollziehen, dass Filme wie Blade, Predator oder das beste beispiel ist das Kettensägenmassaker. im Original steht es auf dem Index und in der Neuverfilmung nicht. Hier wird offensichtlich mit zweielei maß gemessen. Und Blade? Was ist denn bitte schön an dem so schlimm. Ich meine es reicht doch wenn sie ab 18 sind oder?? Ich würde gerne eure Meinung dazu lesen
Thema Neuverfilmung:
Die Maßstäbe haben sich shclichtweg geändert. Leider werden die Filme nicht rückwirkend den Maßstäben angepasst und freigeschaltet. Blade kann ich übrigens auch nicht verstehen.
Predator und Blade wären wirklich mal zwei Flme zu denen ich gerne die Begründungen der BPJM lesen würde.
Die Maßstäbe haben sich shclichtweg geändert. Leider werden die Filme nicht rückwirkend den Maßstäben angepasst und freigeschaltet. Blade kann ich übrigens auch nicht verstehen.
Predator und Blade wären wirklich mal zwei Flme zu denen ich gerne die Begründungen der BPJM lesen würde.
Ach früher wurde doch alles indiziert. Predator ist schon ziemlich heftig, aber auch harmlose Filme wurden verstümmelt.
Allerbestes Beispiel: Terminator 1
Dieser Film steht zwar nicht auf dem Index, doch die DVD, die es zu kaufen gibt (FSK16) ist dermaßen zurechtgestümmelt, dass man nicht mal mehr die Handlung nachvollziehen kann.
Oder der erste Teil von God's Army. Genau dasselbe.
Allerbestes Beispiel: Terminator 1
Dieser Film steht zwar nicht auf dem Index, doch die DVD, die es zu kaufen gibt (FSK16) ist dermaßen zurechtgestümmelt, dass man nicht mal mehr die Handlung nachvollziehen kann.
Oder der erste Teil von God's Army. Genau dasselbe.
"ConAir" steht z.B. auch auf dem Index - etwas, dass ich nun wirklich gar nicht mehr nachvollziehen kann... Die "ungekürzte ab-18-Fassung" ist zwar 7 Minuten länger, als die 16er-Version, aber wo der Film 7 Minuten länger ist, hab ich beim besten Willen kaum feststellen können.
Nachtrag: "Rambo II und Rambo III zieren auch die Seiten des Index. Man möge es nachvollziehen. Aber das "Cliffhanger" auch drauf steht, ist ja wohl maßlos übertrieben...
Nachtrag: "Rambo II und Rambo III zieren auch die Seiten des Index. Man möge es nachvollziehen. Aber das "Cliffhanger" auch drauf steht, ist ja wohl maßlos übertrieben...
Enrico nur zur Info. Terminator1 steht in der ungeschnittenen Version auf dem Index. Die gibt es auch zu kaufen. Aber nicht bei Saturn oder Mediamarkt, weil nicht 18 Jährige Filme die auf dem Index stehen nicht mal in der Hand halten dürfen, also muss ein abgetrennter Raum vorhanden sein wo nur Menschen reindürfen die Über 18 sind. Aber wie du sicherlich weißt haben das die großen Ketten nicht. Somit werden die dort auch nicht angeboten sondern núr abgespeckte Versionen.
Index heißt ja nichts anderes, als das die entsprechende Produkte nichtmehr offen beworben werden dürfen. Im Saturn beispielsweise lohnt es sich ab und zu zu fragen, da manche Filialen eine Ecke haben, wo ein Mitarbeiter Indexfassungen verkauft.
Im Gegensatz zu indizierten Titeln liegen "normale" 18er-Fassungen in vielen MediaMärkten freizugänglich in den Regalen.
Saturn ebenfalls. Sind nur mit einem roten Rahmen versehen, der an der Kasse entfernt werden muss. So finde ich es richtig. Wobei ich es ziemlich schwachsinnig finde einen Film zu indizieren, aber eine gekürzte Fassung als FSK16/18 ins TV zu bringen. Was bringt es dann eine spezielle Version nciht offen werben zu lassen?
Ja genau. Manchmal klebt auch einfach nur ein zusätzlicher FSK-18-Aufkleber auf der Plastikhülle. Und manchmal sind die Filme (oder Spiele) auch gar nicht als Solche gekennzeichnet...
Tja, eine gute Frage... ;-)
Tja, eine gute Frage... ;-)
kann das sein das filme oder spiele die indiziert sind trotzdem zum verleih in videotheken freigegeben sind.habe nämlich RE2 in einer videothek gesehen und ich weiss ganz sicher das der indiziert ist.auf der hülle stand nur zum verleih freigegeben.
3DKING das ist leider nicht mehr so. Zumindest bei Saturn lohnt es sich nicht mehr die Mitarbeiter zu befragen, da Saturn nach einer Aktion von der Bildzeitung in der ein 17 Jähriger ein Index- Film ohne Probleme gekauft hat, die Index Filme komplett aus dem Programm genommen hat.
Düsseldorf, Wehrhahn. Saturn.
Geh, frag nach From Dusk till Dawn, die 18er Fassung (steht auf dem Index). Du wirst sie dort kaufen können.
Geh, frag nach From Dusk till Dawn, die 18er Fassung (steht auf dem Index). Du wirst sie dort kaufen können.
da brauche ich nicht zu fragen. Die Version habe ich zu Hause stehen. Dann ist das wohl nur in Hamburg so...
schni schna schnappi schnappi schnappi schnapp
ich bin schnappi das kleine krokodil komm aus ägypten das liegt direkt am nil .....
jaaa ich liebe schnappi ich hab mir die cd schon 2 mal gekauft JJJUUUHHHUUU!
denn ich bin schnappi jaaaaaa ganz ehrlich ich bin schnappi hahahahahah glaubt ihr mir nich ja dann müsst ihr mich sehen! schnapp!
ich bin schnappi das kleine krokodil komm aus ägypten das liegt direkt am nil .....
jaaa ich liebe schnappi ich hab mir die cd schon 2 mal gekauft JJJUUUHHHUUU!
denn ich bin schnappi jaaaaaa ganz ehrlich ich bin schnappi hahahahahah glaubt ihr mir nich ja dann müsst ihr mich sehen! schnapp!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.