ihr habt doch bestimmt schon davon gehört: nach den weihnachtsferien soll hessenweit in allen schulen rauchverbot durchgesetzt werden.
was haltet ihr davon? was soll das bringen, ausser dass dann alle schüler zum rauchen eben das schulgelände verlassen?
was haltet ihr davon? was soll das bringen, ausser dass dann alle schüler zum rauchen eben das schulgelände verlassen?
das ist eigentlich ziehmlich fies.
den das schulgelände darf während der schule nicht verlassen werden.
also heißt das ,dass du entweder zitters weil du eine zigarette brauchst......
oder du wirst bestraft wenn du es in der schule versuchst/das schulgelände verlässt.
ICH GLAUBE DAS JEDENFALS
den das schulgelände darf während der schule nicht verlassen werden.
also heißt das ,dass du entweder zitters weil du eine zigarette brauchst......
oder du wirst bestraft wenn du es in der schule versuchst/das schulgelände verlässt.
ICH GLAUBE DAS JEDENFALS
ich finde das als nichtraucher gut, weil michs ziemlich ankotzt permanent im Nebel zustehen.
Das es die rauchenden schüler ziemlich örgert, seh ich ein. Aber da haben sie halt einfach pech gehabt.
wenn du zitterst, weil du eine zigarette brauchst, solltest du einen Entzug versuchen.
Schade, dass es in Sachsen nicht auch so läuft.
Das es die rauchenden schüler ziemlich örgert, seh ich ein. Aber da haben sie halt einfach pech gehabt.
wenn du zitterst, weil du eine zigarette brauchst, solltest du einen Entzug versuchen.
Schade, dass es in Sachsen nicht auch so läuft.
tralalalala wohne in hessen^^
ist meiner meinung nach gut, dadurch wird die luft sauberer, und wie schon gesagt, wenn sie es nicht mal aushalten können, keine zigaretten während der schulzeit zu rauchen, sollen sie echt mal nen entzug versuchen
ist meiner meinung nach gut, dadurch wird die luft sauberer, und wie schon gesagt, wenn sie es nicht mal aushalten können, keine zigaretten während der schulzeit zu rauchen, sollen sie echt mal nen entzug versuchen
Bin auch Nichtraucher und geh in Bayern auf die Schule und bei unserer Schule soll das auch gemacht werden. Also ich finds sehr gut, da es mich auch aufregt andauernd diesen blöden Rauch einatmen zu müssen, jedenfalls wenn man z.B. bei seinen Freunden danebensteht (versteht sich)
ciao
HAPPY X-MAS
ciao
HAPPY X-MAS
Also ich finde ein Rauchverbot schon gut das schadet nur der Gesundheit, außerdem ist es nervig wenn einer neben dir ne Kippe ansteckt und das Zeug schmeckt doch bescheuert
Ich finde dieses Projekt auch gut,weil Rauchen das Dümmste der Welt ist.Kostet viel zu viel und bringt einem nichts auser den frühen Tod.
Ich finds eigentlich gut. Wir ham' 'nen Raucherhof, ich komm aus schleswi-holstein...
Ich finde es dumm, rauche aber nicht. Bei mir im Gebäude und am zugehörigen Hof sind alle schon älter und ich denke dieses Gesetz ist vor allem da die kleinen verf***ten Hip-Hop-Wanna-Be-Pimp-Pelzkragenmanteltragenden-Kinder von Zigaretten fortzuhalten. An Schulhöfen mit kleinen Kindern mag es ja gut sein, aber bei uns auf dem Hof ist der Schnitt bei etwa 17 Jahren, da ist es Schwachsinn. Vor allem weil wir unbegrenzt den Hof verlassen können und wenn nötig würden die Leute dann draußen rauchen.
Also meine Meinung: An Oberstufenschulen oder an Gyms mit einem eigenem Oberstufenschulhof (wie bei mir. Endlich dürfen wir da auch hin und müssen nicht von den oben genannten Pissern dumm angemacht werden)ist dieses nur sinnlos und ein weiteres Stück Freiheit weniger^^
Also meine Meinung: An Oberstufenschulen oder an Gyms mit einem eigenem Oberstufenschulhof (wie bei mir. Endlich dürfen wir da auch hin und müssen nicht von den oben genannten Pissern dumm angemacht werden)ist dieses nur sinnlos und ein weiteres Stück Freiheit weniger^^
Ich rauche auch nicht
aber das wird nicht funktionieren es gibt auch z.B. Handyverbote und wer hält sich dran fast niemand
aber das wird nicht funktionieren es gibt auch z.B. Handyverbote und wer hält sich dran fast niemand
Ich wohn in NRW und habe kein Problem damit.
Das Schulgelände is groß genug,
da gibts so einige Ecken wo Lehrer nie hingehen....
Das Schulgelände is groß genug,
da gibts so einige Ecken wo Lehrer nie hingehen....
Ich finds auch gut. Wenn ich an meine Schulzeit zurückdenke, da musste man immer als Nichtraucher sehen, dass an ein Stück rauchfreien Schulhof bekommt (obwohls ne Raucherzone gab!).
Ist nur die Frage, ob das auch wirklich durchgesetzt wird. Wahrscheinlich nicht, macht ja Arbeit und mehr als die Hälfte der Lehrer raucht selber und hat "Verständnis".
Was soll Rauchen denn an Freiheit bringen - die Freiheit, in ein paar Jahrzehnten an Krebs zu sterben? Die Freiheit anderen die Luft zu verpesten? (Wer genau wissen will, was drin ist, guckt auf www.stimmt-leider.de ).
Ist nur die Frage, ob das auch wirklich durchgesetzt wird. Wahrscheinlich nicht, macht ja Arbeit und mehr als die Hälfte der Lehrer raucht selber und hat "Verständnis".
Was soll Rauchen denn an Freiheit bringen - die Freiheit, in ein paar Jahrzehnten an Krebs zu sterben? Die Freiheit anderen die Luft zu verpesten? (Wer genau wissen will, was drin ist, guckt auf www.stimmt-leider.de ).
an meiner schule war es bisher immer so, dass wir eine raucherecke auf dem schulhof hatten. war allerdings nur für die oberstufler. die dürfen ja auch das schulgelände verlasse und können also weiterhin rauchen. sorgt nur dafür, dass sich dir anwohner über die vielen kippen beschweren werden.
ich bin überzeugte nichtraucherin, aber mir gefällt´s trotzdem nicht, dass uns der einzige ort weggenommen wird, wo wir in den pausen nicht von den kleinen gestört werden. das war bis dato die raucherecke und die existiert ja bald nicht mehr.
ich bin überzeugte nichtraucherin, aber mir gefällt´s trotzdem nicht, dass uns der einzige ort weggenommen wird, wo wir in den pausen nicht von den kleinen gestört werden. das war bis dato die raucherecke und die existiert ja bald nicht mehr.
Schade, dass ich in RP wohne...naja, ich geb trotzdem meinen Senf dazu:
Ich bin für Rauchverbot an allen Schulen, weil
1. Stinkt der Qualm für mich als Nichtraucher zum Himmel
2. Schmeißen die bei uns die Kippen und Schachteln überall hin
3. Wenn die anderen die ABis da beim Rauchen sehen, finden sie sie ja sooooooooo cool und fangen selbst damit an, bei Kindern schadet Tabak ja mehr als bei Erwachsenen, doch trotz allem kommen sie auf diese dummen Gedanken, das sei cool
Also so würde ich es gerne haben:
Abis rauchen in ihrem eigenen Aufenthaltsraum und die Jüngeren kommen so auf keine dummen Gedanken, weil die da nicht reindürfen. ;D
Ich bin für Rauchverbot an allen Schulen, weil
1. Stinkt der Qualm für mich als Nichtraucher zum Himmel
2. Schmeißen die bei uns die Kippen und Schachteln überall hin
3. Wenn die anderen die ABis da beim Rauchen sehen, finden sie sie ja sooooooooo cool und fangen selbst damit an, bei Kindern schadet Tabak ja mehr als bei Erwachsenen, doch trotz allem kommen sie auf diese dummen Gedanken, das sei cool
Also so würde ich es gerne haben:
Abis rauchen in ihrem eigenen Aufenthaltsraum und die Jüngeren kommen so auf keine dummen Gedanken, weil die da nicht reindürfen. ;D
Ich finde das Rauchverbot auch gut, zu not soll man ne schule machen wo nur raucher sind...^^
aba das rauchverbot, müsse doch auch für lehrer gelten da sie ja sonst vorbild für schüler sind!
aba das rauchverbot, müsse doch auch für lehrer gelten da sie ja sonst vorbild für schüler sind!
Kann ja nicht zuviel verlangt sein, mal 8 Stunden nicht zu rauchen, oder was machen die eigentlich nachts ?
wir haebn auch ne raucherecke, aber der geruch weht trotzdem hoch :( und im raum stinken dann die raucher übelst nach kippe *kotz*
und das schlimmste: bei uns rauchen die lehrer sogar in der bibliothek! also wenn jemand in die bibi will, dann schicken wir ihn immer inden 100flur und dann immer dem rauch nach....
und das schlimmste: bei uns rauchen die lehrer sogar in der bibliothek! also wenn jemand in die bibi will, dann schicken wir ihn immer inden 100flur und dann immer dem rauch nach....
wieso fühlt ihr euch dadurch gestört wenn die raucher in einem abgetrennten raucherbereich rauchen? erstens müsst ihr dort nicht hingehen, zweitens wäre dieser raucherplatz sowieso "open air" sodass es echt niemanden stören sollte.
Raucherecke an sich ist ja nichts schlechtes, aber Zigaretten und Alk haben meiner Meinung nach zu keiner Zeit was auf dem Schulgelände verloren.
klar, alk ist nochmal ne ganz andere sache. ich sehe es aber so dass raucher numal rauchen müssen, auch in der schule. was bringt es wenn sie 8std nervös durch die schule laufen weil sie nicht rauchen können? dadurch sinkt das leistungsniveau..
Ganz einfach. Nicht rauchen. :) Garnicht erst mit anfangen. Wenn man ihnen die Möglichkeit gibt zu rauchen, wie will man es dann verhindern?
es ist nicht unsere aufgabe es zu verhindern, jeder mensch ist für sich selbst verantwortlich und soll dass tun was er für richtig hält!
Rauchverbot ist total bescheuert. Durch Verbote wird das Rauchen doch erst richtig interessant. Ich denke, man sollte das Rauchen entweder ganz verbieten(das wird sich allerdings nicht durchsetzen lassen) oder ganz legalisieren, wodurch der "Kick", etwas Verbotenes zu tun, nicht mehr da sein würde.
wenn du aus diesem grund rauchst, solltest du es wirklih lassen und erwachsen werden...
es ist nicht unsere aufgabe es zu verhindern, jeder mensch ist für sich selbst verantwortlich und soll dass tun was er für richtig hält!
Das ist durchaus korrekt, es ist aber Aufgabe der Schule zu lehren und zu sozialisieren und dazu sollte das rauchen definitiv nicht gehören. Vor allem die Schule als bildender Ort sollte ebenso wie andere öffentliche Orte eine komplett Rauchfreie Zone sein.
Das ist durchaus korrekt, es ist aber Aufgabe der Schule zu lehren und zu sozialisieren und dazu sollte das rauchen definitiv nicht gehören. Vor allem die Schule als bildender Ort sollte ebenso wie andere öffentliche Orte eine komplett Rauchfreie Zone sein.
Was ist bitte schön so toll am rauchen?Es macht doch nur die Gesundheit kapput!
Eben, wie gesagt, es ist vollkommen unnötig und hat keinerlei Vorteile. Warum Leute rauchen ist, weil es für sie, als sie angefangen haben verboten war und Verbote immer einen Reiz darstellen und jetzt sind sie süchtig und kommen nicht mehr davon los. Also: Mehr Verbote=Mehr Raucher
Dieses Rauchverbot ist dermaßen sinnlos. Leute die wirklich rauchen wollen tun das, egal wo. Bei uns an der Schule darf man nur nicht mehr auf dem Schulgelände rauchen. Unterhalb der Haupteingangstreppe ist kein Schulgelände mehr. Jetzt stehen alle untenhalb der Treppe anstatt oben und schmeißen die Kippenstummel auf den Boden, obwohl wir oben vor kurzem erst neue Ascher bekommen haben. Sowas hirnamputiertes.
Ich auch nicht
... und werde es auch nie!
Ich finde es gut das es Rauchverbot gibt, allerdings müssen die LehrerInnen auch mal etwas mehr darauf achten, und auch eingreifen! Bei uns ignorieren die das einfach.
... und werde es auch nie!
Ich finde es gut das es Rauchverbot gibt, allerdings müssen die LehrerInnen auch mal etwas mehr darauf achten, und auch eingreifen! Bei uns ignorieren die das einfach.
Ich rauche auch noch.
Aber ich werde nicht morgen und auch nich heute damit aufhören.
Aber ich werde nicht morgen und auch nich heute damit aufhören.
ich bin überzeugter nichtraucher und stolz drauf!
aber ich bin auch tolerrant bis zu einem gewissen grad, wenn raucher unbedingt sterben wollen dann bitte! ABER BITTE NICHT AUF MEINE KOSTEN! ICH WILL KEIN ZWANGSPASSIVRAUCHER SEIN!
aber ich bin auch tolerrant bis zu einem gewissen grad, wenn raucher unbedingt sterben wollen dann bitte! ABER BITTE NICHT AUF MEINE KOSTEN! ICH WILL KEIN ZWANGSPASSIVRAUCHER SEIN!
Rauchen entspannt, gehört zum Bier dazu und und und.
Kommt mir jetzt bitte nicht mit: " Du wirst früher sterben"
Denn IHR werdet auch STERBEN,
ob früher oder später...
Und kommt mir bitte nich mit:
"Du rauchst doch bloß weil du cool sein willst."
Nein das ist so falsch, hab mit probieren angefangen und so zum test auch mal paar wochen gar nich geraucht.
Jetzt braucht man die Zigarette zwar schon öfter aber man kann immer noch verzichten.
Der Größte nachteil den ich sehe ist, dass das ne menge geld auf dauer kostet.
Kommt mir jetzt bitte nicht mit: " Du wirst früher sterben"
Denn IHR werdet auch STERBEN,
ob früher oder später...
Und kommt mir bitte nich mit:
"Du rauchst doch bloß weil du cool sein willst."
Nein das ist so falsch, hab mit probieren angefangen und so zum test auch mal paar wochen gar nich geraucht.
Jetzt braucht man die Zigarette zwar schon öfter aber man kann immer noch verzichten.
Der Größte nachteil den ich sehe ist, dass das ne menge geld auf dauer kostet.
@ raiven:
hast du denn ne freundin, und raucht die auch?
wenn nicht frag sie mal (ganz ehrlich) ob es sie nicht stört dass du rauchtst, denn ich hab schon öffters mal ein argument gehört keine(n) freund(in) zu haben die raucht, da sie keine lust haben einen aschenbecher zu küssen.
sie(die zigaretten) kosten ein heidengeld das man für genz andere nützliche dinge investieren könnte.
hast du denn ne freundin, und raucht die auch?
wenn nicht frag sie mal (ganz ehrlich) ob es sie nicht stört dass du rauchtst, denn ich hab schon öffters mal ein argument gehört keine(n) freund(in) zu haben die raucht, da sie keine lust haben einen aschenbecher zu küssen.
sie(die zigaretten) kosten ein heidengeld das man für genz andere nützliche dinge investieren könnte.
Jetzt mal ehrlich, dass sind doch nur Scheinargumente.
Gehört zum Bier dazu...? Muss ich definitiv verneinen
entspannt? ich bin auch so entspannt
Gehört zum Bier dazu...? Muss ich definitiv verneinen
entspannt? ich bin auch so entspannt
@fgh
genau, bin voll deiner meinung
Zaubertinte: [auch wenn ich kein bier trinke]
genau, bin voll deiner meinung
Zaubertinte: [auch wenn ich kein bier trinke]
Gut ich hab mich nich genau genug ausgedrückt.
Ich hab öfter stress und hab schon paar mal versucht aufzuhören aber das hält meist nur so lange bis man wieder total genervt ist.
Ja ich hab ne freundin und die raucht auch (zufall?)
Und wir mögen uns so wie wir sind.
Ich hab öfter stress und hab schon paar mal versucht aufzuhören aber das hält meist nur so lange bis man wieder total genervt ist.
Ja ich hab ne freundin und die raucht auch (zufall?)
Und wir mögen uns so wie wir sind.
Siehst du, du schaffst es nicht aufzuhören. Man fängt an, um cool zu sein(auch wenn du´s nicht zugeben willst) und ist dann süchtig.
Gibt genug, die aufgehört haben. Die Bücher von Allen Carr sollen ganz gut sein.
@ FGH
Wenn du meinst, ich hab kein bock mit dir zu streiten.
@syrah
hab ich auch schon gehört
Wenn du meinst, ich hab kein bock mit dir zu streiten.
@syrah
hab ich auch schon gehört
nur bedingt
das mit dem aufhören wird immer schlimmer. man hört auf bis man stress hat und dann raucht man auch noch mehr als zuvor.
aber das ich mit dem rauchen cool sein wollte stimmt nicht.
ich hab damit niemals geprallt...
das mit dem aufhören wird immer schlimmer. man hört auf bis man stress hat und dann raucht man auch noch mehr als zuvor.
aber das ich mit dem rauchen cool sein wollte stimmt nicht.
ich hab damit niemals geprallt...
Dann eben aus Gruppenzwang, aber das ist ja das gleiche. Und wenn nicht, warum hast du dann angefangen?
Ich rauche nicht, habe nicht und werde auch nie...
Aber meine halbe Klasse raucht (und das nicht nur von zu schweren Aufgaben^^).
Aber meine halbe Klasse raucht (und das nicht nur von zu schweren Aufgaben^^).
Neugier, natürlich. Der nächste vorgeschobene Grund für den einzig Wahren(cool sein)
wer in der oberstufe ist darf das schulgelände verlassen - also alle die über 16 sind - sie dürfen rauchen und dann eben über die straße gehen ---->
dort treffen sie dann die lehrer *gg*
wer rauchen will soll/darf es tun und ansonsten? na und?
dort treffen sie dann die lehrer *gg*
wer rauchen will soll/darf es tun und ansonsten? na und?
Ich finde es richtig, Rauchverbot an den Schulen zu verhängen. Bei uns an der Schule war das schon immer so.(jedenfalls, schon so lange wie ich dort bin) Selbst die 16-Jährigen dürfen nicht Rauchen.
Schulgelände verlassen zum rauchen? Fehlanzeige. Dat darf man bei uns nit! Aber man muss dazu sagen, es werden fast jeden Tag dennoch welche erwischt.
Schulgelände verlassen zum rauchen? Fehlanzeige. Dat darf man bei uns nit! Aber man muss dazu sagen, es werden fast jeden Tag dennoch welche erwischt.
nicht mal die oberstufler dürfen gehen?
und was ist bei freistunden? da kann mann ja wohl gehen, was essen und dann wieder da sein oder sojett?
und was ist bei freistunden? da kann mann ja wohl gehen, was essen und dann wieder da sein oder sojett?
@irgendeingast:
Freistunden gibt es bei uns nicht. Wir haben an einem Tag 10 Stunden. In der 7. bekommen wir dann warmes Essen und in der 8. ist Hobby. Da ist es halt wie in einer Pause. Man darf aber dat Schulgelände nicht verlassen. Bei uns gibt es nur, wenn zb. der Lehrer fehlt, den wir in der 9. und 10. Stunde hätten, dürfen wir schon nach der 6. Stunde nach hause. Brauchen dann halt auch nicht beim Essen zu bleiben. Oder halt es fehlt ein Lehrer, den man in der ersten Stunde oder in den ersten Stunden hätte. Wenn dat am Vortag schon bekannt ist, müssen wir halt später in die Schule. Wenn aber zb. nur der Lehrer fehlt, den wir in der 4. Stunde hätten. Also mitten drin am Tag, bekommen wir immer Vertretung von einem anderen Lehrer.
@FGH: Tja, das ist aber bei den meisten verboten so, dass sie nicht von allen eingehalten werden!
Freistunden gibt es bei uns nicht. Wir haben an einem Tag 10 Stunden. In der 7. bekommen wir dann warmes Essen und in der 8. ist Hobby. Da ist es halt wie in einer Pause. Man darf aber dat Schulgelände nicht verlassen. Bei uns gibt es nur, wenn zb. der Lehrer fehlt, den wir in der 9. und 10. Stunde hätten, dürfen wir schon nach der 6. Stunde nach hause. Brauchen dann halt auch nicht beim Essen zu bleiben. Oder halt es fehlt ein Lehrer, den man in der ersten Stunde oder in den ersten Stunden hätte. Wenn dat am Vortag schon bekannt ist, müssen wir halt später in die Schule. Wenn aber zb. nur der Lehrer fehlt, den wir in der 4. Stunde hätten. Also mitten drin am Tag, bekommen wir immer Vertretung von einem anderen Lehrer.
@FGH: Tja, das ist aber bei den meisten verboten so, dass sie nicht von allen eingehalten werden!
Schade dass es in der Schweitz nicht so ist.
Wie ihr wahrscheinlich schon wisst ist die Schweitz auch Kifferparadies genannt auf dem 2. Platz wenns ums Rauchen, Kiffen geht.
Wie ihr wahrscheinlich schon wisst ist die Schweitz auch Kifferparadies genannt auf dem 2. Platz wenns ums Rauchen, Kiffen geht.

Ps: Ich persöhmlich bin nicht Raucher und werde es hoffentlich auch nie werden 

Ich selbst wohne ja auch in der Schweiz, aber auf dem KV-Pausenplatz wird nie gekifft. Das machen wir in unserer Peace-Ecke, welche weit weg vom Schulhaus ist.
Rauchverbot ist hier nicht in Sicht, und ich find das gut so.Da Nichtraucher stören sich nicht mal daran, da man den Rauchern ausweichen kann.
@ Carls
Ja, in der Schweiz ist Kiffen echt zur Modedroge geworden, ich selbst rauche Peace seit einem Jahr und zwar um mich vom Stress zu erholen.In Zürich haben sie im Moment gerade Probleme mit Kokain da dieses 3 mal günstiger geworden ist!
Rauchverbot ist hier nicht in Sicht, und ich find das gut so.Da Nichtraucher stören sich nicht mal daran, da man den Rauchern ausweichen kann.
@ Carls
Ja, in der Schweiz ist Kiffen echt zur Modedroge geworden, ich selbst rauche Peace seit einem Jahr und zwar um mich vom Stress zu erholen.In Zürich haben sie im Moment gerade Probleme mit Kokain da dieses 3 mal günstiger geworden ist!
Ist doch latte, ob ein Rauchvaerbot den Rauchern was bringt (mir jedenfalls). Aber die Nichtraucher haben endlich wieder bessere Luft. Mir hat schon davor gegraut, wenn ich mal Kinder mit Asthma haben sollte.
Rauchen ist eh scheiße.... Gibt auch kein logisches Argument für das Rauchen! Wir werden als Nichtraucher geboren und sollten auch gar nicht erst damit anfangen... Kostet ne Schweinekohle, man richtet sich selbst langsam zugrunde und verpestet außerdem noch die Umwelt....
@NHL Freak 2
Ich wohne in Zürich und ich rate dir an, mit dem rauchen aufzuhören. Ich weis leichter gesagt als getan aber das Rauchen kann dir auch das Leben nehmen weil es zu Krebs führt (ich halte dich nicht für dumm, aber ich wills dir nur klar machen)

Ich wohne in Zürich und ich rate dir an, mit dem rauchen aufzuhören. Ich weis leichter gesagt als getan aber das Rauchen kann dir auch das Leben nehmen weil es zu Krebs führt (ich halte dich nicht für dumm, aber ich wills dir nur klar machen)

@FGH
was haste eigentlich gegen raucher, du kennst mich gar nich und fängst an dinge über mich zu behaupten die gar nich stimmen
was haste eigentlich gegen raucher, du kennst mich gar nich und fängst an dinge über mich zu behaupten die gar nich stimmen
Kennst du dass denn nich
dinge auszuprobieren, was für ne wirkung die haben und um zu wissen was für ein feeling die haben
dinge auszuprobieren, was für ne wirkung die haben und um zu wissen was für ein feeling die haben
Bei uns an der Schule rauchen die immer noch egal ob Rauchverbot oder nich ab und zu kommen die Lehrer dass is aber auch selten ich bin zum glück Nichtraucher Aber trotzdem fände ich es besser wenn die Lehrer mehr Unternehmen würden.
@raiven,
viele wollen so ein feeling gar nicht weil sie über die schäden bewußt sind Oo
viele wollen so ein feeling gar nicht weil sie über die schäden bewußt sind Oo
"feeling", wie du es nennst, ist nur der Rausch. (sozusagen :-))
Hmm, hast du schonmal ausprobiert, vom Hochhaus zu springen? Das soll so ein cooles "feeling" ausgelöst haben bei den Leuten. Besonders während des Fluges...
Ich mein, nnen mir mal ein richtiges Argument fürs Rauchen. Und nochmal zum "feeling": Nimm Drogen, dann haste ein noch krasseres "feeling". -.-
Hmm, hast du schonmal ausprobiert, vom Hochhaus zu springen? Das soll so ein cooles "feeling" ausgelöst haben bei den Leuten. Besonders während des Fluges...
Ich mein, nnen mir mal ein richtiges Argument fürs Rauchen. Und nochmal zum "feeling": Nimm Drogen, dann haste ein noch krasseres "feeling". -.-
Meiner Meinung nach sollte Rauchen ganz verboten werden, denn es verpestet unsere Luft und hat erhebliche Schäden, die die meisten Raucher einfahc nicht warhaben wollen!
Und das feeling ist auch kein richtiges Argument, denn die meisten rauchen wegen ihrer Sucht und nicht wegen nem feeling, manchen schmeckt die Zigarette sogar gar nicht mehr!
Und das feeling ist auch kein richtiges Argument, denn die meisten rauchen wegen ihrer Sucht und nicht wegen nem feeling, manchen schmeckt die Zigarette sogar gar nicht mehr!
Ich find es gut,das Rauchen zumindestens schonmal in den Schulen verboten wird.Auf unserer Schule ist das Rauchen schon seit 4-5 Jahren verboten.Meiner Meinung sollte es schon soweit wie in england sein:In den Kneipen und irgendwo noch...naja auf jeden fall ist dort auch in den Kneipen Rauchen verboten.Irgendwann ist unsere Ozonschicht so Kaputt...
Meine Meinung PSXzocker1,
also zum glück sind nur zwei Jungs aus unserer Klasse raucher aber dafür eigentlich alle mädchen außer 5 oder 6 Oo Einer von den Jungs gehört zu meinen besten freunden er hatte mal aufgehört aber da seine Freundin raucht macht er es auch wieder :/
Finde ich echt schade sowas!
also zum glück sind nur zwei Jungs aus unserer Klasse raucher aber dafür eigentlich alle mädchen außer 5 oder 6 Oo Einer von den Jungs gehört zu meinen besten freunden er hatte mal aufgehört aber da seine Freundin raucht macht er es auch wieder :/
Finde ich echt schade sowas!
@ malcoim
wenn du meinst
die erste zigarette schmeckt den meisten nich...
... aber du hast auch recht -.-
es gibt keinen richtigen grund dafür!
und mir ist klar(geworden), dass es kein sinn macht mit nichtrauchern darüber zu streiten, warum man es tut usw. !
wenn du meinst
die erste zigarette schmeckt den meisten nich...
... aber du hast auch recht -.-
es gibt keinen richtigen grund dafür!
und mir ist klar(geworden), dass es kein sinn macht mit nichtrauchern darüber zu streiten, warum man es tut usw. !
@painus....kinder aus der 5 und 6 klasse von deiner schule rauchen ? wow, da war ich ja älter als ich angefangen hab
also wenn die amis schon mal was ordentlich machen, dann sollten wir uns nicht zu fein sein, es auch zu übernehmen. ich bin für ein generelles rauchverbot an allen öffentlichen plätzen! sollen die suchtheinis doch sehen, wo sie bleiben, ist mir schnuppe! ich habe ein recht auf saubere luft und meine kinder und deren kinder ebenso, sowie alle die nach uns kommen. <-- wow so gestelzt hab ich mich noch nie ausgedrückt ;P
@raiven
naja es bringt wirklich nichts mit nichtrauchern übers rauchen zu streiten, wir haben einfach den besseren/subereren und vor allem klareren (und damit meine ich nicht nur die sicht) Standpunkt.
warum gibst du nicht einfach zu, dass du süchtig bist?
@raiven
naja es bringt wirklich nichts mit nichtrauchern übers rauchen zu streiten, wir haben einfach den besseren/subereren und vor allem klareren (und damit meine ich nicht nur die sicht) Standpunkt.
warum gibst du nicht einfach zu, dass du süchtig bist?
princessss
da steht alle mädchen außer 5 oder 6 und nicht aus der 5 oder 6 ^^
Gab aber schon welche die so in dem Zeitraum angefangen haben sind jetzt in der 9 !
da steht alle mädchen außer 5 oder 6 und nicht aus der 5 oder 6 ^^
Gab aber schon welche die so in dem Zeitraum angefangen haben sind jetzt in der 9 !
@ arya
bin ich doch auch!
und ich sags nochmal, ich habe auch nicht vor aufzuhören,
dies vorsätze machen einen doch kaputt...
bin ich doch auch!
und ich sags nochmal, ich habe auch nicht vor aufzuhören,
dies vorsätze machen einen doch kaputt...
Jetzt hab ich meinen txt nochma gelesen, lies du ma jetzt:
kinder aus der 5 und 6 klasse
;) war doch nix falsch
kinder aus der 5 und 6 klasse
;) war doch nix falsch
Ok,ich gebe zu,ich rauche auch,aber nur passiv,und selbst das nervt wie sonstwas!Wenn man diesen ekelhaften Geruch in der Nase hat und dann auch noch durch den mund einatmet...bah!Ich selbst habe noch nie an einer Zigarette gezogen,und darauf bin ich auch stolz drauf!Letztens fragte mich einer aus ner anderen clique,ob ich auch mal rauchen will.Ich blockte ab und sagte:"Nein danke.Ich hab keinen bock mir die Lunge schwarz zu Rauchen".Ok,irgendwie klang das jetzt angeberisch,sollte aber ein tipp an alle nichtraucher sein,die das auch bleiben wollen.Oder sagt einfach:"Nene,Ich hab schonmal an einer gezogen und es war ekelhaft",damit macht man sich vielleicht nicht soviele feinde als mit meiner Aussage!
Also ich werde wohl nie bock haben,an einem "glimmstängel" zu ziehen und das ist auch gut so(wobei ich von diesen heilzeugs gegen Rauchen auch nichts halte.Nikotin-pflaster,Tropfen und was es noch alles gibt!).ich kann zwar nicht vorraus sehen,aber irgendwie ist das mein Motto,nie an einem Glimmstängel zu ziehen.
Also ich werde wohl nie bock haben,an einem "glimmstängel" zu ziehen und das ist auch gut so(wobei ich von diesen heilzeugs gegen Rauchen auch nichts halte.Nikotin-pflaster,Tropfen und was es noch alles gibt!).ich kann zwar nicht vorraus sehen,aber irgendwie ist das mein Motto,nie an einem Glimmstängel zu ziehen.
ich sage nur eins rauchen schadet der gesundheit und dass mit dem verbot ist gut so
Hallo, ich finde das Rauchverbot auch übertrieben und für völlig sinnlos. Es soll doch nur von den anderen Problemen und änderungen im Hessischen Schulgesetz ablenken. Leider hat sich die Landesschülervertretung dazu nicht ausgesprochen, aber der derzeitige Vorstand ist ja mir was besseren beschäftigt (Hessisches Sommercamp im Saarland?) verstehe das wer will. Rauchverbot sollte meiner Meinungnach nur an Grundschulen und für alle Lehrer gelten, denn diese sollten und ja vorbilder sein.
mfg
colonel77
mfg
colonel77
Ich finde, man sollte ruhig stolz darauf sein, nicht zu rauchen und noch nie (aktiv) geraucht zu haben.
Und Rauchverbot muss an ALLEN öffentlichen Orten gelten, an denen Nichtraucher andernfalls zum Mitrauchen gezwungen werden.
Und Rauchverbot muss an ALLEN öffentlichen Orten gelten, an denen Nichtraucher andernfalls zum Mitrauchen gezwungen werden.
ihr dürft ihn der Schule rauchen bei uns gab es das noch nie.ab 16 darf man dann aber rausgehen
Bei uns an der Schule gilt auch ein Rauchverbot (bin Nichtraucher). Aber alle Raucher gehen in der Pause auf den Klo und für die kleinen Kinder ist es natürlcih nicht so gut. Aber die Lehrer machen bei uns auch nicht viel. Da gibt es hier mal eine Verwarnung und da mal ein bisschen Geschimpfe. Aber alle machen weiter. Zum Glück habe ich eine starke Blase:)
Ich sage immer zu Leuten die meinen, das Passivrauchen schlecht ist: besser nur Passiv, als Passiv UND Aktiv. Denn man kann dem Rauch schon gar nicht mehr entkommen. Gerade in den Schulen nicht, wo das Rauchen auch den Größten Ursprungsort hat(Also hier fangen die meisten an.) Aber man kanns ja nicht ändern (Außer selbst nie anzufangen)
Ich sage immer zu Leuten die meinen, das Passivrauchen schlecht ist: besser nur Passiv, als Passiv UND Aktiv. Denn man kann dem Rauch schon gar nicht mehr entkommen. Gerade in den Schulen nicht, wo das Rauchen auch den Größten Ursprungsort hat(Also hier fangen die meisten an.) Aber man kanns ja nicht ändern (Außer selbst nie anzufangen)
DER WEG ZUR HÖLLE MUSS GETEERT WERDEN !
Wir ham bei uns och keene Raucherecke aber wen interessierts ick bin in der GOST wir können raus! *g*
Ich bin ANTI-Nichtraucher
Quartzt alle schön weiter !
Wir ham bei uns och keene Raucherecke aber wen interessierts ick bin in der GOST wir können raus! *g*
Ich bin ANTI-Nichtraucher
Quartzt alle schön weiter !
mehr Toleranz bitte!
vom passiv rauchen stirbt man nicht! das ist nicht erwiesen!
anspucken und treten ist ebenfalls zumutbar, man sirbt auch daran nicht!
alle nichtraucher sind schmarotzer! die raucher ackern sich für ein paar kröten krumm, nur um sich zigaretten zu kaufen und der nichtraucher raucht kostenlos mit! der schmarotzer!
raucher sind ja so tolerant! es interessiert sie überhaupt nicht, welche religion man hat. also liebe nichtraucher seid TOLERANTER!
(also wer jetzt nicht mitbekommt das das ironisch bis satirisch war, der tut mir verdammt leid!)
vom passiv rauchen stirbt man nicht! das ist nicht erwiesen!
anspucken und treten ist ebenfalls zumutbar, man sirbt auch daran nicht!
alle nichtraucher sind schmarotzer! die raucher ackern sich für ein paar kröten krumm, nur um sich zigaretten zu kaufen und der nichtraucher raucht kostenlos mit! der schmarotzer!
raucher sind ja so tolerant! es interessiert sie überhaupt nicht, welche religion man hat. also liebe nichtraucher seid TOLERANTER!
(also wer jetzt nicht mitbekommt das das ironisch bis satirisch war, der tut mir verdammt leid!)
Ach das mit dem Verbot is bei unds auf der Schule egal. Ich stell mich überall hin und rauche wo ich bock habe.
Die Lehrer stört das eh net wenn net sage ich einfach, dann sollen sie aber auch ihre Ziggarette ausmachen dann sagen se meistens nix mehr. Aber meine Schule is auch ein bisschen gestört XD Is ja auch in Offenbach kann nichts anderes von erwarten
Die Lehrer stört das eh net wenn net sage ich einfach, dann sollen sie aber auch ihre Ziggarette ausmachen dann sagen se meistens nix mehr. Aber meine Schule is auch ein bisschen gestört XD Is ja auch in Offenbach kann nichts anderes von erwarten
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.