(...) Lead-Designer Tim Willits fügt hinzu: "Wir sind sehr zufrieden mit dem, was bisher geschafft wurde; aber es ist noch zu früh, das zu zeigen."
Id Software hatte bereits im August 2001 bekannt gegeben, dass an Quake 4 gearbeitet wird, offizielles Bildmaterial existiert allerdings bis heute nicht. Entwickelt wird der neue Teil der Reihe allerdings auch nicht von id direkt, sondern von Raven Software - id übernimmt nur die Produktion und überwacht das Projekt. Quake 4 soll auf der neu entwickelten Doom-Engine basieren und im Gegensatz zu Quake 3 einen Schwerpunkt auf den Single-Player-Modus legen; einen geplanten Veröffentlichungstermin gibt es - wie bei id in diesem frühen Entwicklungsstadium typisch - natürlich noch nicht. (...)
Quelle http://www.golem.de/0406/31599.html
Mann bin ich gespannt, wird wohl wieder indiziert in deutschland ;-) komme usem schwietzerland.
Id Software hatte bereits im August 2001 bekannt gegeben, dass an Quake 4 gearbeitet wird, offizielles Bildmaterial existiert allerdings bis heute nicht. Entwickelt wird der neue Teil der Reihe allerdings auch nicht von id direkt, sondern von Raven Software - id übernimmt nur die Produktion und überwacht das Projekt. Quake 4 soll auf der neu entwickelten Doom-Engine basieren und im Gegensatz zu Quake 3 einen Schwerpunkt auf den Single-Player-Modus legen; einen geplanten Veröffentlichungstermin gibt es - wie bei id in diesem frühen Entwicklungsstadium typisch - natürlich noch nicht. (...)
Quelle http://www.golem.de/0406/31599.html
Mann bin ich gespannt, wird wohl wieder indiziert in deutschland ;-) komme usem schwietzerland.
wieso kein offizielles bildmaterial. vor ein paar wochen war doch grad irgendein magazin an den kiosken in dem bilder zu sehen waren.
sah glaubs ziemlich genau aus wie doom 3.
weiss nur noch, das ich seiddem nicht mehr wild aufs game bin.
sah glaubs ziemlich genau aus wie doom 3.
weiss nur noch, das ich seiddem nicht mehr wild aufs game bin.
id hat den magazinen, die quake 4 bilder veröffentlicht haben, mit sanktionen gedroht. soll anscheinend noch geheim bleiben das game. ja es soll die doom3 engine haben. und angefangen im august 2001! ist das normal, das an einem game so lange gearbeitet wird, ohne neue engine etc.?
wie jetzt? hä? hab ich doch angegeben.
wenn du wegen dem boykott fragst, geh mal auf die pcgames website und suche nach quake4 bilder.
jetzt wurden ja auf sylvester zwei screenshots veröffentlicht, obwohl das eher wie doom3 aussieht. wäre schade, wenn quake 4 einfach ein shooter mit doom engine wird. nichts gegen die doom engine aber wenn quake 4 ohne eigentständige grafik, dann mit quake 3.
wenn du wegen dem boykott fragst, geh mal auf die pcgames website und suche nach quake4 bilder.
jetzt wurden ja auf sylvester zwei screenshots veröffentlicht, obwohl das eher wie doom3 aussieht. wäre schade, wenn quake 4 einfach ein shooter mit doom engine wird. nichts gegen die doom engine aber wenn quake 4 ohne eigentständige grafik, dann mit quake 3.
Die Doom3 Engine ist die Grundlage, man kann aus einer Engine noch einiges rausholen. Außerdem soll Q4 Außenwelt-Level haben, was Doom3 ja nicht hat. Viel Arbeit lässt hoffen, dass die Story gut ist.
also das was ich bis jetzt gesehen hab sieht aus wie ein doom 3 add on. aber hoffentlich schrauben sie noch einges um an der engine, damit sie quake konform wird.
hab jetzt wieder angefangen quake 2 zu zocken, wenn quake4 nur ansatzweise so geil wird, bin ich zufrieden. mir ist aufgefallen, das man bei quake2 gar nicht nachladenmuss, hehe.
naja id software hat ja noch nie wert auf eine story gelegt, "grafik und gameplay ist bei einem shooter einfach wichtiger" hat mal john carmack gesagt. da hat er recht, in gewisser weise, solange die atmsphäre stimmt, brauchts keine story ala halflife.
naja id software hat ja noch nie wert auf eine story gelegt, "grafik und gameplay ist bei einem shooter einfach wichtiger" hat mal john carmack gesagt. da hat er recht, in gewisser weise, solange die atmsphäre stimmt, brauchts keine story ala halflife.
Quake 3 wurde übrigens nicht indiziert. Wenn Quake 4 diesem ähnelt wird es auch bei diesem Teil der Shooter Saga nur zu einer FSK18 Einstufung kommen.
Hoffen wir das Beste! Ich bion auf jedenfall gespannt mit welchen neuen Modi, Waffen, Gegnern etc id diesmal aufwartet.
Hoffen wir das Beste! Ich bion auf jedenfall gespannt mit welchen neuen Modi, Waffen, Gegnern etc id diesmal aufwartet.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.