Ich habe mir einen Laptop gekauft und jetzt gemerkt, dass die Windows-XP Version standardmässig das SP2 hat. Da ich aber nunmal lieber das SP1 haben will, muss ich das ja wegkriegen.
Ein Freund von mir hat gesagt, dass man das irgendwie unterdrücken kann, er weiss aber auch nicht wie.
Weiss jemand, wie man das SP2 unterdrückt, so dass ich eigentlich wieder SP1 habe?
PS: Neues XP kaufen geht nicht, da dort die Laptop-Treiber nicht dabei wären.
Danke schonmals..
Ein Freund von mir hat gesagt, dass man das irgendwie unterdrücken kann, er weiss aber auch nicht wie.
Weiss jemand, wie man das SP2 unterdrückt, so dass ich eigentlich wieder SP1 habe?
PS: Neues XP kaufen geht nicht, da dort die Laptop-Treiber nicht dabei wären.
Danke schonmals..
warum magst du SP1? Im SP2 sind einerseits viele Sicherheitslücken geschlossen, einige nette neue Tools und zB bei meinem Laptop hat es unerwartete Abstürze behoben.
da ist doch gar kein Sinn drin...
Ach ja, im SP2 ist natürlich SP1 enthalten.
da ist doch gar kein Sinn drin...
Ach ja, im SP2 ist natürlich SP1 enthalten.
Schon mal die Liste von Games gesehen, die mit SP2 nicht mehr laufen?
@-Chris- danke, werde ich dann gleich mal testen...
€dit:
http://www.pqtuning.de/winxp/sp2/sp2.htm
@-Chris- danke, werde ich dann gleich mal testen...
€dit:
http://www.pqtuning.de/winxp/sp2/sp2.htm
ich will ja nicht sagen, dass die liste schwachsinn ist... aber eigentlich schon.
viele programme, die dort aufgelistet sind, laufen bei mir mit SP2 ohne probleme...
viele programme, die dort aufgelistet sind, laufen bei mir mit SP2 ohne probleme...
Service Pack 2 hat unter anderem meine Firewall gekillt, und meine selbsterstellte "Updates" für Photoshop gelöscht, da es externe Einflüsse waren. (von mir! Und KEINER versaut mir mein Photoshop!)
Das Teil ist Scheisse. Es hat meine bereits geschlossenen Port's nochmals zugemacht (lol), die Sicherheitsupdates für Programme installiert, die ich nie drauf hatte, und EINIGE Programme und Tools ganz verschrottet. (z.B. Excel lief nie wieder, ftp-Protokolle bloss alle Jubeljahre)
Zudem wurde mein Notebook 3 Mal langsamer. (¬.¬)
Ergebnis:
Neuformatierung des Notebook's
Das Teil ist Scheisse. Es hat meine bereits geschlossenen Port's nochmals zugemacht (lol), die Sicherheitsupdates für Programme installiert, die ich nie drauf hatte, und EINIGE Programme und Tools ganz verschrottet. (z.B. Excel lief nie wieder, ftp-Protokolle bloss alle Jubeljahre)
Zudem wurde mein Notebook 3 Mal langsamer. (¬.¬)
Ergebnis:
Neuformatierung des Notebook's
Dann hast du was falsch gemacht ;D
Wenn was nicht geht, hilft oft auch einfach eine Neusinstallation der Software.
lol zu der Liste. Erstmal, fast alle Sachen werden in Version 1.0 angegeben - schonmal was von Patches gehört? Dann ist es ja kein Wunder, dass es eventuell nicht mehr geht.
Dann, Outlook /Express soll nicht mehr gehen? Wie lustig.
Außerdem ist wie eine Art propaganda, die SP2 schlecht machen soll. Nur Meldungen über Fehler und neuere Sicherheitslücken. Ist doch normal, seit doch froh - sie werden gefunden und behoben. Sonst müsstet ihr mit ihnen Leben ohne zu wissen, dass es sie gibt!
Kann selbst bestätigen, einige Software hab ich auch und läuft ohne Probleme!
Zitat vom Link
"In Zukunft könnte es also passieren, dass sich raubkopierte Windows-Versionen nicht mehr aktualisieren lassen, da man keinen gültigen CD-Key hat, um an die Downloads zu kommen.
Die gefakten Serials werden in einer Datenbank als eine schwarze Liste geführt, so kann Microsoft
zeitnah die gefälschten Seriennummern sperren."
Falsch. MS hat selbst gesagt, es werden keine neuen CD-Keys von Raubkopien gesperrt. Die vom SP1 bleiben erhalten, es kommen aber keine neuen dazu, weil man ihnen die Sicherheitupdates verwehren möchte.
Wenn was nicht geht, hilft oft auch einfach eine Neusinstallation der Software.
lol zu der Liste. Erstmal, fast alle Sachen werden in Version 1.0 angegeben - schonmal was von Patches gehört? Dann ist es ja kein Wunder, dass es eventuell nicht mehr geht.
Dann, Outlook /Express soll nicht mehr gehen? Wie lustig.
Außerdem ist wie eine Art propaganda, die SP2 schlecht machen soll. Nur Meldungen über Fehler und neuere Sicherheitslücken. Ist doch normal, seit doch froh - sie werden gefunden und behoben. Sonst müsstet ihr mit ihnen Leben ohne zu wissen, dass es sie gibt!
Kann selbst bestätigen, einige Software hab ich auch und läuft ohne Probleme!
Zitat vom Link
"In Zukunft könnte es also passieren, dass sich raubkopierte Windows-Versionen nicht mehr aktualisieren lassen, da man keinen gültigen CD-Key hat, um an die Downloads zu kommen.
Die gefakten Serials werden in einer Datenbank als eine schwarze Liste geführt, so kann Microsoft
zeitnah die gefälschten Seriennummern sperren."
Falsch. MS hat selbst gesagt, es werden keine neuen CD-Keys von Raubkopien gesperrt. Die vom SP1 bleiben erhalten, es kommen aber keine neuen dazu, weil man ihnen die Sicherheitupdates verwehren möchte.
Von: Freestyler 14.12.04 - 16:46
--------------------------------------------------------------------------------
warum magst du SP1? Im SP2 sind einerseits viele Sicherheitslücken geschlossen, einige nette neue Tools und zB bei meinem Laptop hat es unerwartete Abstürze behoben.
yep und andererseits einige nette neue sicherheits lücken onboard ist das nicht schön so nen löchriges set?
--------------------------------------------------------------------------------
yep und andererseits einige nette neue sicherheits lücken onboard ist das nicht schön so nen löchriges set?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.