"Holocaust auf ihrem Teller" (Gesellschaft)

"Holocaust auf ihrem Teller" (Gesellschaft)

http://www.peta.de/feat04/hc_lg/index.html

Nun,ich finde PETA übertreibt wieder mal maßlos.
Was meint ihr dazu ?
Nöö, ich finde PETA übertreibt nicht. Kurze Antwort auf kurze Frage. :-)
Also ich finde es absolut falsch gequälte Tire mit dem Holocaust zu vergleichen.
Man mag es kaum glauben, aber manchmal isses sogar noch (!) schlimmer!Smiley
Aber es direkt mit dem Holocaust zu vergleichen....weiß nicht!
son quatsch
es gab keinen holocaust damit es wieder fleisch in der suppe gibt -.-
Ihr alle übertreibt doch wider masslos. Tiere kann man doch nicht mit Menschen vergleichen. Und über den Holocaust sollte man sowie so nicht Sprechen Ihr Herzlosen schweine.
Death People of Hiroshima, bevor du weiter Mist schreibst solltest du lieber mal 'ne Runde an die Luft gehen.

Ich finde es ziemlich asozial von PETA den Holocaust für ihre Kampagne heranzuziehen. Der Massnemord an Juden war Rassenhass und Kriegsverbrechen. Niemand tötet Tiere aus Rassenhass oder liegt im Krieg mit Tieren. Die Argumentation ist oberflächlich.
Holocaust sollte man sowie so nicht Sprechen Ihr Herzlosen schweine.
genau. wie herzlos wir doch alle sind, wenn wir über unsere geschichte sprechen...

zu PETA: ich stimme 3DKing zu. sowas kann man nicht vergleichen, weil die gründe warum man tiere schlachtet und warum der holocaust war ein paar "klitzekleine" unterschiede aufweisen.
Peta übertreibt meiner Meinung nach nicht nur manchmal.
So einen Schwachsinn hab ich ja lange nicht gelesen Smiley
Die scheinen das Prinzip der Nahrungskette nicht verstanden zu haben.
Um zu Leben, muss man töten. Naturgesetz. Die Tiere tun es untereinander und wir töten die Tiere um zu überleben.
Der Artikel ist gut gesagt, müll, so eine Verbindung herzustellen nur um aufmerksamkeit zu bekommen?
Stimme dem, was 3DKing geschrieben hab, völlig überein!
Ja, aber man muss nicht auf eine so grausame Weise töten.
@ Freestyler Ich glaube PETA gehts nicht unbedingt darum dass Tiere getötet werden damit wir sie essen sondern eher darum WIE sie getötet und vor her behandelt haben. Ja Tiere töten sich untereinander, aber sie machen es schnell und lassen ihre Beute nicht unnötig leiden. Außerdem töten Tiere nur um zu essen und sich zu verteidigen, und da ist töten auch immer der letzte Ausweg.
Irgendwas ist schon dran an dem Holocaust-Vergleich, obwohl ich es den Vergleich auch krass finde.
@death people of hiroshima
was soll der mist?
was ist daran so schlimm darüber zu reden? es ist immerhin besser als zu sagen: "holocaust? was is das denn? sowas is doch reine erfindung von nazi-gegnern.... das gabs doch nie!"
das ist wesentlich schlimmer!
außerdem: haste schonma überlegt was dein name heißt (auf deutsch).... hhhhhmmmmmm.... also für unwissende:"Tote von Hiroshima"... erst denken dann schreiben du "herzloses schwein"

@topic
PETA übertreibt schon wieder mal maßlos.......
Wie kann man das mit holocaust vergleichen?
Holocaust = Rassenhass
Tiere töten = normal um zu überleben

die einzig richtige kritik an dem artikel is das video über den transport......
Bei solchen Beiträgen seitens der PETA muss ich immer ein wenig lachen ...
Zwar werden noch immer viele Tiere unwürdig behandelt aber es ist wohl schlecht realisierbar genaue Masseneinteilungen pro Person vorzunehmen.

Um mal auf den Artikel einzugehen:
Was ich später meinen Kindern sagen werde ?
Wie wärs mit "war mir damals herzlich egal außerdem hatte ich Hunger und habe meinen Trieb befriedigt mal was anderes als Blumen zu essen" ?

Oh mein Gott ... wie schrecklich von mir. Sie werden Tag und Nacht weinen und ihren Vater verfluchen - ja klar.

Und ich werde mir später SOLCHE vorwürfe machen ...

ehrlich gesagt finde ich den vergleich geschmacklos und selbstdestruktiv - manche artikel sollte man einfach nicht schreiben - so tief wie hier geschossen wird.

Solche vergleiche lassen die organisation unseriös wirken - ja einfach nur lächerlich. Wenn ich damit jetzt einigen vegetariern und veganern in ihrer überzeugung auf den schwanz getreten bin ist mir das nur recht. Wer selbst toleranz, akzeptanz und das nachdenken über missstände predigt sollte sich von solchen artikeln distanzieren.

schließlich verlange ich für meine überzeugung fleisch essen zu dürfen auch toleranz. Was ich nicht will ist deswegen als hirnlos und absolut herlos dargestellt zu werden.

liebe PETA ... bitte bitte ... überprüft was ihr schreibt. Das stilistische Mittel übertreibung kann man auch missverstehen.

So gern ich diesen artikel auch als nachdenkenswert deklarieren würde, er ist einfach nur unangebracht.
Ich glaub da ham die PETA-Leute zuoft den Roman Farm der tiere von George Orwell gelesen gibts auch nen film von wers nich kennt: http://de.wikipedia.org/wiki/Farm_der_Tiere

Gutes/r Buch/Film kann ich nur empfehlen.

Also der artikel regt mich irgendwei auf.
@ -Chris-

Sind Juden für dich gleich eine eigene Rasse?
Sind politische Gegner und Homosexuelle gleich eine eigene Rasse?
Der Holocaust hat mit Rassenhass wenig zu tuen.

@ Malcoim

Tiere sind für dich also genauso viel Wert wie Menschen?

@ Malcoim

Warum grausame Weise?
Die Tiere werden jedenfalls betäubt.(Außer bei den Moslems und den Juden.Dies zu kritisieren widerspricht aber der political corectness)

@ TOPIC

Typische Übetreibung der Ökofaschisten.
Vielleicht sogar schon Volksverhetzung...
@dj 4
Ja, Tiere sind gleichwertig.
Betäubung? LOL! OFt funktioniert die gar nicht richtig...

"Der Holocaust hat mit Rassenhass wenig zu tuen."
Ich wart mal auf einen guten Kommentar von Obake, er kann das am besten. :-) Obake, melde dich!
@ Malcoim

Warum sollten Tiere gleichwertig sein?Es gibt in der Natur nichts gleichwertiges.Entweder ist etwas stärker als du,und du wirst gefressen,oder du bist stärker und frisst aus dem natürlichem Lebensinstink schwächere.Du kannst dich nicht gegen die Naturregeln stellen.

Das mit der Betäubung kannst du mir sicherlich auch beweisen...

Warum auf obkake warten?bist du selber nicht dazu in der Lage?

Sind Juden eine eigene Rasse?
Sind Kommunisten eine eigene Rasse?
Sind Homosexuelle eine eigene Rasse?
Sind Zigeuner eine eigene Rasse?
Wenn der holocaust mit Rassenhass nichts zu tuen hat, warum war dann immer die rede von "der vernichtung der jüdischen Rasse"?

"das mit der betäubung kannst du mir sicherlich auch beweisen..."
So, du erarbeitest dir den beweis mal selbst. geh zu einem Schlachthof oder bauernhof und frag dort mal einen, ob wirklich jedes Tier "schmerzlos" stirbt, oder ob es sich gelegnetlich zuträgt, dass man mit dem Bolzenschussgerät mehrmals abdrücken muss, oder man das huhn nicht sofort mit dem ersten hieb enthauptet.
Vielleicht erlebst du da eine unangenehme Überraschung...

Sag mal ist das "obkake" ein versehen oder geringschätzung?
Nahrungskette...ist ja so lächerlich..ok! nehmen wir an, dass man halt tötet um zu überleben..ist auch so, aber in unserem Fall ist es etwas anders. Ich würd gerne ma Menschen sehen, sehen, wie sie in Käffige gesperrt werden, oft unter qualvollen Umständen, Krankheiten, Verstümmelungen, Psychischen Ängsten, Gewalt, etc., sehen wie sie zu milionen vernichtet werden, nur um aus ihnen Essen zu produzieren! Es müsste echt ma ein intelligentes, rational Denkendes Wesen existieren, das den Menschen zu Nahrung verarbeitet...da würd ich gerne ma hören, wie die Menschn sich rechtfertigen würden, warum es genau bei ihnen das schlimmste Verbrächen wär!
vergiss jetzt ma "Rassenhass"...Holocaust ihr Idioten bedeutet Massenvernichtung...
und der Text von peta, will die Umstände, unter dennen die Tiere grausam verstümmelt und dann getötet werden, darlegen...und das ist VERDAMMT NOCHMAL schon berechtigt mit dem 2 WK zu vergleichen zu werden, wobei ich darauf hinweisen möchte, dass die Nazis hier nicht berücksichtigt werden sollten, sondern, dass "Wie", wie Tiere in der Gegenüberstellung zu den Menschen behandelt werden, die auch "MASSENOPFER!" WAREN! die "Menge"! und "Art und Weise"! verdammt nochmal!
Ahja Juden sind deiner Meinung nach also Tiere?
Du brauchst ja kein Fleisch essen, wenn du nicht willst.

@dj4:
Nun, der Rassenbegriff ist ein wirklich ein unschöner Begriff. Aber je nach Defintion können Juden und Zigeuner durchaus als eigene Rasse angesehen werden.
@Draconis
oh man du vollid***...
ich glaube dir fehlt es an Sachverstand...
habe ich je ein Wort über die Gleichsetzung von Juden mit Tieren verloren? hä? nein,
lies erstamal ==> dann nachdenken ==> noch einmal==> dann schreiben....blödm**....
deinen sonsitgen Texten zufolge schreibst du wirklich viel, von dem du meiner Meinung nach null Ahnung hast...oder nur teilweise, geh und informier dich erstmal...

ZITAT: @Draconis
Aber je nach Defintion können Juden und Zigeuner durchaus als eigene Rasse angesehen werden.

?!?!?! Was! hast du schon ma was richtiges gelernt oder gelesen, auser der Anleitung zum Bau von Schränken oder ähnlichem?
@ Käpt'n LeChuck

Weil die Nationalsozialisten wahnsinnig waren?
Das Judentum besteht,wie auch viele anderen größeren Religionen aus verschiedenen Rassen.
Das mit Obkake war ein Tippfehler...
So etwas könnte dir natürlich niemals passieren... -.-

@ Latoya

Der Mensch ist der Höhepunkt der Entwicklung.
Er hat keine wirklichen natürlichen Feinde.
Wesshalb deine... "Vorstellungen" vollkommen... irrelevant sind.

@ Draconis

Ich glaube kaum,das sie/er(?) Fleisch ist.Das merkt magn an seinen seltsamen..."Gedanken".
Bei den Rassen gehe ich vom medizinischem Standpunkt aus.Es ist zwar politisch nicht korrekt,aber wissenschaftlich bewiesen,dass man den Menschen in verschiedene Rassen unterleilen sollte.Die Juden und Zigeuner sind aber vom wissenschaftlichem/medizinischem Standpunkt aus keine eigne Rasse.
tja dj4, ich scheiße auf die Entwicklung des primitiven, in hohem Maße beeinflussbaren Menschen.
Die Drecksnationen und ihre Kulturen, Sitten, Bräuche, die können sich ja nich ma international darauf einigen, was moralisch korrekt ist oder nicht, genauso wie ihre eigenen Staatsorgane und Normen, die ja eigentich jeden Menschen eine gewisse Freiheit geben sollten, was nicht so ist. Also können die noch so dagegen sein, wie die wollen (gegen peta), obwohl hier das letzte Wort auch nicht gesprochen ist. Alles kann sich ändern, morgen werden Tiere z.B. nicht mehr geschlachtet oder so, das hängt von der politischen und moralischen Begründung der Menschen ab.

Ich wär zu gern das Oberhaupt in einer militanten Organisation, die Schlächter und andere Tiertöter auf grausame Weise foltert, verstömmelt und dann verkömmern lässt...ich bin ein Idividuum mit einer idividuellen Meinung im Bezug auf Moral, Ethik...
wären wir politisch stark und nicht so klein organisiert, würdet ihr die kleine Mehrheit sein, die wir zur Zeit sind...
Zu meiner Schande muss ich gestehen, ich hab höchstens einmal eine Anleitung zum Bau von Schränken oder ähnlichem gelesen.

"will die Umstände, unter dennen die Tiere grausam verstümmelt und dann getötet werden, darlegen...und das ist VERDAMMT NOCHMAL schon berechtigt mit dem 2 WK zu vergleichen"

Aber es wäre nur vergleichbar, wenn die Juden den Tieren ähnlich wären. Oder - zugegeben etwas provokant formuliert (warum soll Peta das dürfen und ich nicht?)- Juden Tiere wären.

"wären wir politisch stark und nicht so klein organisiert, würdet ihr die kleine Mehrheit sein, die wir zur Zeit sind...

dann müsst ihr jede Menge Leute aber überzeugen, dass Körner besser schmecken, als ein Steak. ;-)

@dj4:
Nun wie gesagt je nach Definition. Ein Rasse kann man meiner Meinung nach auch nach Kultur definieren, was imo sogar sinnvoller ist.
"Aufgrund der besonderen Geschichte und Tradition der durch den jüdischen Glauben verbundenen Menschen ist bei vielen Juden das Verständnis einer gemeinsamen jüdischen Volkszugehörigkeit ausgeprägt. Dennoch wird die Volkszugehörigkeit nur selten als "ausschließlich jüdisch" gesehen. So stellt es im Selbstverständnis der meisten eine Selbstverständlichkeit dar, sich als Träger jüdischer Kultur und jüdischen Glaubens, auch als Mitglied des jüdischen Volkes zu betrachten, sich dennoch gleichzeitig als Deutscher oder Amerikaner zu sehen." Quelle

@dj4
Tippfehler passieren mir andauernd. Aber in diesem Fall konnte ich einfach nicht widerstehen, nachzuhaken... Smiley
boäh....das ist ja zum kotzen mit einigen von euch, ich versuche hier auch zu erklären, eigentlich gehts mir ja darum ,dass verdammt nochmal bei Tieren z.B. richtige Bäteubungsmethoden eingesetzt werden sollten, dass dieses Hautabschneiden beim bewusstsein in den Australien abgeschafft werden sollte, dass den Tieren nicht einfach die Kehlen durchgeschlitzt werden sollten..oder sie mit Knüppeln oder E.Shocks zu verprüggeln, oder zu verstümmeln und des gleichen!

Typ ich esse selber Fleisch du hanswurst!
manche kapieren immer noch den Inhalt meiner Texte nicht, anscheinend kein Wunder auch...
@ Latoya (1)

Wenn du auf die enticklung pfeifst,kann du gerne in den Wald gehen und dort mit deinen ökospinnerfreunden leben.
Würde mich interessieren,wieviel Stunden ihr es aushaltet. -.-
Ob etwas moralisch ist oder nicht,ist grundsätzlich immer subjektiv.
Du gibst also zu,das du gerne eine staatsfeindliche Truppe aufbauen würdest und schon angefangen hast Morde zu planen?Dessweiteren wäre es noch Hochverrat bzw Vorbereitung dazu,führung einer verfassungsfeindlichen Organisation.Da freut sich der Staatsanwalt...
Schließlich ist das Internet nicht so anonym wie es dir scheint!
Du bist der Meinung das du eine andere Ethik hast.Ich sage,du solltest dich in eine therapie begeben.

@ Käpt'n LeChuck

Wie schon gesagt,so sehen es die Juden subjektiv.Ich gehe in der Rassenfrage aber vom wissenschaftlichem Standpunkt aus.

@ Latoya (2)

Aha,weil du willst das Tiere betäubt werden,forderst du den Aufau bzw die organisation einer verfassungsfeindlichen militanten Organisation die Morde begeht?
Das man den sinnlosen inhalt deiner Texte nicht versteht wundert mich nun überhaupt nicht... -.-
@dj 4
ich fand es nur etwas komisch, dass du die Nationalsozialisten als wahnsinnig hingestellt hast, weil sie die Juden als eine rasse sehen. (nicht dass sie bei völliger geistiger gesundheit gewesen wären...) Schließlich sehen sich die Juden ja selbst als ein Volk / eine Rasse.

@Latoya
warum ausgerechnet Tiere? warum respektiert ihr nicht die gefühle von Pflanzen? Die sind auch lebewesen! Und nur weil die keine Traurigblickenden Augen haben und vor schmerzen schreien können, zuckt ihr nichtmal mit der wimper, wenn riesige maschienen, sogenannte Mähdrescher, tausende und abertausende Pflanzen an einem Sommertag brutal zerschneiden. Besonders die verarbeitung von getreide ist grausam: Nachdem die Pflanzen von mädreschern schon zerschnitten wurden, wird auch noch auf sie eingeschlagen, um an die körner zu kommen.

Ich wöllte gerne Oberhaupt einer militanten Organisation sein, dass gemeine Pflanzenmeuchelmörder (die sich Agrarökonomen nennen) foltert und dann krepieren lässt!

Ich fordere deshalb: Respekt vor pflanzen! Respekt ebenso vor tieren!
Nur an einer frage beiße ich mir die Zähne aus: was um himmels willen essen WIR dann?

Bin mal auf deine Antwort gespannt. und fluche nicht so. Das lässt beiträge unseriös aussehen.
@Käpt´m LeChuck
Rasse hat aber etwas tierisches, Volk dagegen nicht.
Fluchen gehör nun mal zu unserem normalen Wortschaz, wenn wir es nicht zum beleidigen missbrauchen, sondern zum unersreichen der Meinung benuzen.

@dj 4
du machst dich ja so lächerlich anzunähmen, dass man sich keine Menschenfeindliche Utopien erdenken kann!
Solange man nichs in die Wege leite, um diese Taten durch zu führen bleibt die Ausarbeitung eine Theorie und es ist heuchelei etwas anderes zu behupten, auch aufgrund der Tatsache, dass ich nicht der einzige bin der von so etwas reedet, denkt, schreibt...und es gbt auch zigtausende, die schon Bücher veröffentlicht haben, in denen es sich in vielen Fällen um menschenfeindliche Weltanschauungen handelt, weil es schließlich Rede- und Denkfreiheit und etc. gibt.
@Käpt'n LeChuck
Vergiss nicht, dass es sich bei diesem Thema um Tier- und Menschenrechte handelt...natürlich bin ich einerseits auch deiner Meinung, doch denke ich das so etwas noch harmlos im Gegensatz zu den resigen Waldabholzungen und Vernichtungen ist.

@dj 4
tja warum soll ich mit dir streiten, da du nicht den Verstand hast um meine Texte zu verstehen. Ich pfeife nicht auf die Entwicklung des Menschen, ich schrieb, dass der Mensch nicht im geringsten etwas mit einem gemeinsam hat, was er von sich denkt. Ja natürlich sind wir intelligent, in einer gewissen Art, aber diese Tatsache macht uns nicht zu besseren Menschen. Mit unseren Wissen könnten wir mehr als gutes leisten, doch lassen sich die Menschen von den dunklen Seiten des Lebens berauschen, betäuben, beeinflussen, die Menschen werden fauler und ihr Hirn verkömmert, klar es gibt Ausnahmen, doch tragen diese Ausnahmen genauso zu dem Elend bei wie andere...(und die dunklen seiten schaffen sich die Menschen selbst...)

*peace means reloading your guns*
Ich wär zu gern das Oberhaupt in einer militanten Organisation, die Schlächter und andere Tiertöter auf grausame Weise foltert, verstömmelt und dann verkömmern lässt...ich bin ein Idividuum mit einer idividuellen Meinung im Bezug auf Moral, Ethik...
wären wir politisch stark und nicht so klein organisiert, würdet ihr die kleine Mehrheit sein, die wir zur Zeit sind...

Nochmal sowas und du kannst mal zwei Wochen Auszeit nehmen und dir überlegen was du da verzapft hast. Das ist ein Forum und keine öffentlich Bühne für Aufrufe zum Mord.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!

Deutsche Gesetze verbieten das schlachten von Tieren in einer Form, die den Tieren Schmerzen bereiten könnten. Ein Bolzenschuss ins Genick tötet das Tier schneller, als die Nerven dem Gehirn vermitteln können Schmerz zu signalisieren.

Mäßige deinen Ausdruck. Das ist ein Forum, keine Talkshow.
@ 3DKing
ZITAT:Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!

Man spitz ma dien Ohren auf, lies estmal was ich schreibe und dann kannst du deine irrationalen Vorwürfe gegen meine Meinung schreiben. Als ob ich keine Ahnung hätte, wenn dir mein Niveau zu hoch ist dann besuch dieses Thread oder wie auch immer nicht! Es ist n Forum und ich habe verdammt nochmal das Recht mich dazu zu äusern!

(echt, manche können nur echt nerven, aber nie etwas vernünfiges schreiben)
ich schrieb das doch schon einmal:
esen ==> dann nachdenken => dann nocheinmal ==> dann?...nocheinmal ==> und dann schreiben ;-) ok?
Alles was du schreibst sind Behauptungen, Flüche, unfreundliche Anfeindungen und Ausflüchte. Weil du einmal auf RTL2 einen Viehtransporter gesehen hast, bist zu Vegetariere geworden.

Ich habe gelesen was du geschrieben hast, sont hätte ich nicht mit der Sperre gedroht. -.-
...was ich soll ein Vegetarier sein? was ja? hast du meine Meinungen gelesen? da stand, dass ich kein Vegetarier bin...das sagt schon viel über deine Einstellung. Man kann schnel einen runtermachen oder verspotten und sich über Argumente lustig machen und sie verspotten oder sarkastisch sein, als selbst mal rational zu argumetiern! Acha ich gucke RTL2, das ist ehrlch gesagt(nein soche Wörter darf man ja nicht schreiben)...ich gucke kein Fernsehn ich vertreibe mir die zeit mit vernünfigeren Sachen...

du kannst mir viel darüber erzählen wie und was ich schreibe, doch habe ich noch kein Agument deinerseits gesehen...ZITAT:Behauptungen, Flüche, unfreundliche Anfeindungen und Ausflüchte, als ob ich weiß Gott der einzige wär der sich darüber verärgert und dem solcher Umgang das Blut in den Adern zu kochen bring!

Das ist doch schon närrisch und naiv...ich habe keine Lust mich zu wiederholen. naja ich habe es gelernt
:-), dass ich lieber andere Foren aufsuchen sollte, wenn ich mich über sollche seriösen Themen unterhalten möchte...du solltest verstehen, dass ja ein Forum dazu dient (Forum). naja...schön Tag noch...
Du hast bisher noch keinen einzigen vernünftigen Post gemacht. Immer hast du jemanden angegriffen und wutentbrannt deine Hasstiraden dargestellt. DU solltest an die Luft gehen und dir eine Stunde Zeit lassen, bevor du schreibst.

Jede Meinung ist hier willkommen, solange sie im richtigen Ton präsentiert wird und nicht sogar gesetzwidrig ist.

Weder verspotte ich dich, noch bin ich sarkastisch, zynisch oder bediene mich in sonst einer Weise Stilmitteln. Es geht darum, dass hier alle ihre Meinungen austauschen und ledigilich DU die Beherrschung verlierst, User persönlich angreifst und für keine Diskussion zu gebrauchen bist.

Die Peta macht den grundlegenden Fehler Mensch und Tier völlig gleich zu stellen. Das geht nicht. Der Mensch ist in keiner Form mit einem Tier in der Tierwelt zu vergleichen. Wir bauen Häuser, wie es kein Tier kann. Wir sind intelligent, wie kein Tier. Das lässt sich fortführen.
Würde man sagen, dass wir doch Tiere sind, dann haben wir erst recht "gewonnen". Das Gesetz der Natur lautet: "Der Stärkere überlebt." Wir sind DEFINITIV die Stärkeren. Das zu leugnen ist sinnlos. Sind wir gleichgestellt mit Tieren, dann gibt uns die Natur das Recht über sie zu herrschen.
Sind wir es nicht, so verlgeiche uns auch nicht mit ihnen. Nein, wir würden nicht in Ställen leben wollen, aber das ist irrelevant, weil wir keine Tiere sind.

JA, lebend Hätung in Australien. JA, Hummer werden lebend gekocht. Du kannst nichts dagegen tun. Wir sind 6 Milliarden, wir sind nunmal der Virus. Aber das gibt uns oder dir nicht das Recht unsere Natur zu verleugnen.

In Deutschland gibt es keine staatliche Tierquälerei, wie die PETA sie beanstandet. Und der Vergleich mit dem Holocaust ist geschmacklos und unangebracht. Du kannst deinen Protest führen - kaufe Eier aus Freilandhaltung etc.

Aber wenn du hier ankommst und ein anti-staatliches, despotisches Regime für Mord und Folter forderst, dann disqualifizierst du dich selbst von Art vernünftiger Diskussion.
...mit deiner Argumetation stimmt was nicht, wenn du behauptest, dass es die menschliche Natur ist, wie wir halt sind, warum schaunen fast alle Menschen weg? alle finden es grausam und wollen von solchen sachen wegsehen, sie würden nicht gerne auf ihre Lu´xusgüter verzichten, aber werden von heftigen Gefühlen und Emotionen gepackt.....trotzdem sehen sich sebst als kultiviert, in einr gewissen Weise. Aber der Mensch, wie du sagtses und wie ich es weiß, ist ein Barbar, der einen feinen Anzug trägt. Aber da sich menschen ja von den Barbaren (nicht ganz) erhoben haben, wollen sie würdig handel, wie sie auch selbst gewürdigt werden wollen, da stimmt aber dann eins nicht, dass sie solche barbarischen Taten noch ausüben. Das könnten sie auf ihrem Niveau tun, und verdammt nochmal besser...
Du kannst nicht von wenigen auf alle schliessen. Das ist eine Geschmacks- und Erziehungssache. Wärst du von Kleinauf auf einem Bauernhof mit eigenem Schlachtbetrieb groß geworden, dann hättest du heute höchstwarscheinlich mit einem 180° anderem Blickwinkel bei der Sache.

Es schauen ja eben nicht alle Menschen weg. Wie du vielleicht weißt, gibt es einen ganzen Industirezweig, in dem Menschen arbeiten und die Vorgehensweise perfektionieren.

Und mit Barbarei hat das Ganze rein garnichts zu tun. Heute gilt die Bezeichnung Barbar hauptsächlich für ungeschliffenes, unzivilisiertes und kulturloses Verhalten, mit dem einen Sprache, Ethnie, Religion, Bildung eben nicht verbinden. Etwa ähnlich verwendet und oft mit "Barbarei" verwechselt wird die Bezeichnung: Vandale.
Ich schliesse nicht von wenigen auf viele. Menschen, die auf Bauernhöfen aufwachsen wachsen nunmal mit einer eingeschränkten Bildung auf und sind deshalb nicht fähig sich Gedanken über Ethik, Moral etc. zu machen. Tja das menschliche Bewusstsein ist halt ein komplexes Organ welches schwer zu analysieren ist. Die Leute, die in solchen Indusriezweigen arbeiten hängen an ihren Arbeitsställen und haben zum Teil auch keinen Bezug und Einfluss auf das Schlachten oder ´Behandeln der Tiere.
Das ist grobe Pauschalisierung. Kannst nicht einfach Bauern für weniger gebildet erklären und behaupten jeder Schlachter hängt einfach nur an seinem Arbeitsplatz.

Ist es für dich so abwegig, dass es einfach nur damit zusammenhängt, wie und wo du aufgewachsen bist? Ist es so abwegig, dass es garnicht so falsch sein könnte, dass wir einfach über die Tierwelt verfügen?
@Latoya
Nachdem du nun alle Schlachter grausam gefoltert hast und sie jämmerlich verreckt sind, was schlägst du als nächstes vor? Was sollen wir deiner meinung nach ändern?
@Käpt'n LeChuck
Willst du dich über mich lustig machen?

@3DKing
man ich hatte keine Lust das mehr zu differenzieren!
das Thea langweilt mich langsam ich bin sowieso einer festen Überzeugung, dass wir nich im geringsten so gebildet sind, um dieses Thema auf einem hohem Niveau zu führen und alle Aspekte und Kriterien bezüglich der Ethik und der Moral mit ein zu beziehen. Was wir schreiben, denken etc. ist unsere Meinung, gebildet in unserem Verstand, durch die äusere Beeinflussung und/oder Einwirkung der Dinge, zu denen jeder von uns schlicht und einfach etwas anderes empfindet.
Ja und wir gestehen auch jedem zu seine eigene Meinung zu haben. Bloß sollte sich seine Meinung auch mit anderen Meinungen vertragen und sich gewissen gesellschaftlich anerkannten Normen fügen und keinen verletzen.

Und die Schlachtung von Tieren mit der Schlachtung von Juden zu vergleichen ist übertrieben und geschmacklos.

Außerdem ist die humane Behandlung von Tieren ein Widerspruch. Warum sollte man ein Tier human behandeln?

Was jetzt aber nicht heißt, dass man Tiere quälen soll.
Und ich denke mittlerweile versucht man auch den Tieren ihr Ableben möglichst angenehm zu gestalten. Das man nicht jeder Kuh vorher die Beichte abnehmen kann, versteht sich eigentlich von selbst.
du triffst das ja fast schon richtig. Ich halte mich jetzt ma raus. Wie ich schon sagte. Aber was mich stört ist, dass wir nach mancher Meinung Tiere nicht human behandeln sollte, aber warum dürfen wir dann Tiere nicht quälen? sag mir ma denn Aspekt, den auch die führenden Politiker nennen? Tiere müssen human behandelt werden. Sie können ja gezüchtet werden, um aus ihenen Nahrung zu produzieren, aber sie sollten auch dementsprechend getötet werden - human. Laut den Politikern darf man Tiere nicht quellen, warum wissen sie dann was in vielen Schlachthöfn passiert? Und wenn die Amis das auch behaupten, warum sorgen dann dortige Tierbehandlungen für aufsehen, es ist ein offenes Geheimnis. Daraus kann ich mir denken, dass ein großteil der Menschen diese Rechtslücekn akzeptiert.
und das heißt, dass man auch andere Rechtslücken lockern kann...
Es stimmt schon, dass im Tierrecht sicherlich noch eklatante Lücken bestehen. Aber dann muss man die gegebenen Mittel nutzen und akzeptieren, dass ein neuer Gesetzesentwurf länger dauert.

Aufklärung wäre hier ein angebrachtes Stichwort. Wenn es wirklich Schlachthöfe gibt, in denen Tiere gequält werden oder nicht dem Gesetz entsprechend ein schmerzloses Ende bereitet bekommen, dann muss man dem gerichtlich entgegen wirken.

Aber man darf eben nicht von Einzelvorfällen auf alle schliessen. Ein Bolzenschuss ist nunmal schmerzlos. Und ein Bolzenschuss ist auch nicht teuer, von daher sollte sich ihn eigentlich jeder Schlachthof leisten können.

Und was die Tierhaltung betrifft: In den letzten Jahren gab es doch vermehrt Proteste und daraus folgende neue Gesetze, wenn ich mich recht entsinne. Das ist doch ein Zeichen dafür, dass man sich friedlichen Protesten anschliessen sollte, anstatt "radikal"-Maßnahmen zu ergreifen.

Zwischen einer humanen Behandlung und quälen liegen immernoch Welten. Man kann ein Tier sehr gut -aber eben nicht human- behandeln. Man kann es auch schlecht behandeln. Aber eben auch quälen. Wobei nichts schlimmer als "Gut behandeln" vorkommen sollte.
Nun human schließt sich von der Wortbedeutung her als Behandlungsart von Tieren aus ;-)

Außerdem umfasst human weit mehr, als jemanden gut behandeln. Ich brauch einem Schwein keine Gelegenheit geben sich 5mal am Tag nach Mekka zu verneigen, eine Kuh braucht keine letze Ölung bevor sie geschlachtet wird. Ein Tier braucht keine anständige Kleidung...
@Draconis
Deine dämlichen Komentare kannst du für dich behalten du i****...so jetzt geh ich erstma was essen
@Latoya
Auch wenn dir die meinung von Draconis nicht gefällt, gibt dir das nicht das recht, ihn zu beleidigen. Ich denke du solltest gesperrt werden und eine erstmal dein Mütchen kühlen, bevor du weiter postest. (oder diese beleidigungen lassen!)

Übrigens wollte ich mich nicht über dich lustig machen, sondern wirklich nur wissen, wie wir deiner meinung konkret mit Tieren umgehen sollen, die wir zu nahrungsmitteln verarbeiten.
Baha, das ist gut ^^

Mal ehrlich: Was sind das für Idioten? Auf Fleisch in der Ernährung verzichten, JAAA, das wäre klasse. Wer braucht schon das ganze gesunde Zeug da drin, das eh keiner aussprechen kann. Und vorallem: Wir haben ja auch genug Ackerland um die ganze Welt zu ernähren, vorallem jetzt, wo der Golftstrom kurz vorm Versiegen ist, Europa radikal abkühlt und eine Milliarde Menschen nicht mehr ernärht werden kann. Klar, Hunger ist ein Problem der verteilung, aber warum legen die kein Versuchsmodel vor, die das gehen soll? Und wie dumm sind die, sämtliche Menschen die FLeisch essen mit Nazis gleichzusetzen? Mal sehen wir lange das dauert bis die Stimmen hören. Und ausserdem, Pflanzen sind auch Leben, JAAA! Pflanzen zu essen bedeutet, dass mal wieder weniger Kohlendioxid aufgenommen werden kann. Kühe allerdings rülpsen täglich 20-30 Mal und stossen damit etwa 200 Liter Methangas aus. Zur Erinnerung: Methan beudetet Ozonschicht foltern.

Meine Meinung: Am besten wäre es denen "TROTTEL" auf die Stirn zu stempeln und sie zu ignorieren.
Chrm, chrm...
Überleg mal, wieviel Getreide Tiere fressen... Also an der Ernährung läg es nicht.
Und sie setzen ja nicht Fleischesser (zu denen ich gehöre) mit Nazis gleich, sondern Tiere mit den Opfern der Nazis.
Es gibt derzeit keinen vernünftigen Grund anzunehmen, daß Pflanzen Schmerzen empfinden. Ihnen fehlt ein zentrales Nervensystem, und sie haben keine Nervenenden oder ein Gehirn. Die Theorie besagt, der Hauptgrund dafür, daß Tiere ein Schmerzempfinden hätten, läge in einer Art Selbstschutz. Wenn man etwas berührt, das Schmerzen verursacht und einen möglicherweise verletzt, lernt man aus dem Schmerz, dieses Etwas künfitg zu meiden. Da sich Pflanzen jedoch nicht bewegen können und daher auch für sie keine Notwendigkeit besteht zu lernen, bestimmte Dinge zu meiden, wäre diese Fähigkeit überflüssig und entwicklungsgeschichtlich unlogisch. Im übrigen rechtfertigt die Frage darüber, ob Pflanzen Schmerz empfinden können oder nicht, in keinster Weise, daß wir Tieren wie Hunden, Kühen, Ratten, Hühnern und all den anderen Schmerz und Leid zufügen, von denen wir ganz sicher und aus Erfahrung wissen, daß sie extrem leidensfähig sind.
Insofern ist das mit den Pflanzen-haben-auch-Schmerzen kein Grund. Und zu dem Mehrverbrauch an Getreide: Weniger Tiere = weniger Verbrauch = Ausgleich
"Und sie setzen ja nicht Fleischesser (zu denen ich gehöre) mit Nazis gleich, sondern Tiere mit den Opfern der Nazis."

Und was ist jetzt schlimmer? Ist der Tod von 6 Millionen Kühen genauso schlimm, wie der Tod von 6 Millionen Juden?
man Leute bis einer weint.
Mal sehen meine meinung zum PETA bericht hab ich schon gepostet. Meine meinung zu Lotoya läst schizophränie in mir hochkommen auf einer Seite sind die posts sehr inteligent und haben manches wahre. Auf der anderen Seite sind sie ziemlich übertrieben und provokant (der ein oder andere sollte sich ma sein userblid anschauen). Z.B. Können die großen fleischproduzenten einmal die Tiere qualvoll töten und dann können die zu machen. Bei den kleineren ländlichen Fleischern lässt sich das leider nicht so genau nachprüfen aber das kann man nicht lösen in dem man alle foltert und tötet das ist lachhaft.
das ist kein Forum um User zu beleidigen, wenn du ertwas vernünftiges zu sagen hast dann poste es, ansonsten kannst du deine mindere Kritik stecken lassen! tsy tsy...du bist ein weiteres Beispiel für die Inkompetenz eines Lesers..wenn du meine Posts nicht verstehst, dann lass die billigen Argumentationen...
ich denke, dass ausgerechnet Latoya sich darüber beschwert, hier beleidigt worden zu sein, ist fast schon einen Link in der "Zum Lachen"-Sparte wert...

@Latoya
Was schlägst du als angemessene Methode zur Tötung eines Nutztieres vor? Sie sollte:
1. Verhindern, dass das tier leidet
2. Billig und schnell sein
3. keine gesundheitlichen Schäden bei menschen verursachen (z. B. Betäubungsmittel mit bösen nebenwirkungen)

Wenn wieder sowas kommt wie: "du bist blöd", werte ich das mal als ein: "Ich habe keinen blassen Schimmer, und will im Forum bisschen rumalbern!"
Latoya wird jetzt für eine ganze Weile nichtmehr antworten können.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.