Hi,
da bald wieder einmal Sylvester ist dachte ich mir das es dazu noch gar keinen Thread gibt.
Schonmal ein Paar fragen:
1) Habt ihr euch schonmal durch Knaller verletzt ?
2) Habt ihr schonmal versucht einen Selberzumachen (also ich nicht, iss mir viel zu gefährlich)?
3) Wie feiert ihr bei euch zu Hause Sylvester
4) Wie viel Geld gebt ihr bzw. eure Eltern für Knaller und raketen aus ?
da bald wieder einmal Sylvester ist dachte ich mir das es dazu noch gar keinen Thread gibt.
Schonmal ein Paar fragen:
2) Habt ihr schonmal versucht einen Selberzumachen (also ich nicht, iss mir viel zu gefährlich)?
3) Wie feiert ihr bei euch zu Hause Sylvester
1. Naja, nur einmal verbrannte Fingerkuppen.
2. Na kla!
3. Leb in einem kleinen Kaff, da bleibt kein Briefkasten heil.
4. So um die 50€.
2. Na kla!
3. Leb in einem kleinen Kaff, da bleibt kein Briefkasten heil.
4. So um die 50€.
1. Ne
2. Ja
3. Normal halt
4. Weiss ich noch nicht. Vielleicht auch gar nichts.
2. Ja
3. Normal halt
4. Weiss ich noch nicht. Vielleicht auch gar nichts.
1. Nein(was mich wundert)
2.hehehehehe.......*ganz unschuldig guck*
3. unterschiedlich
4. unterschiedlich
gibs nich schon nen sylvester threat?
2.hehehehehe.......*ganz unschuldig guck*
3. unterschiedlich
4. unterschiedlich
gibs nich schon nen sylvester threat?
1. nö
2. ^^ kann ganz witzig sein
3. gar nicht
4. Die würden nie so was kaufen ~~
2. ^^ kann ganz witzig sein
3. gar nicht
4. Die würden nie so was kaufen ~~
1. Nicht wirklich
2. Jedes Jahr
3. Meist zu hause
4. Inzwischen bin ich ruhig geworden, aber es gab Zeiten, da hatte ich zwischen 100 und 200 Euro ausgegeben. Der Knallerkram ist ja nicht teuer, aber die dicken bunten Sachen. Sieht aber am geilsten aus.
Diesmal wirds im kleinen Rahmen bleiben, da ich am 1.1. Frühdienst habe.
2. Jedes Jahr
3. Meist zu hause
4. Inzwischen bin ich ruhig geworden, aber es gab Zeiten, da hatte ich zwischen 100 und 200 Euro ausgegeben. Der Knallerkram ist ja nicht teuer, aber die dicken bunten Sachen. Sieht aber am geilsten aus.
Diesmal wirds im kleinen Rahmen bleiben, da ich am 1.1. Frühdienst habe.
1. nicht wirklich
2. *rolleyes*
3. Unterschiedlich
4. Ich 10 - 15 meine Eltern ka :D
2. *rolleyes*
3. Unterschiedlich
4. Ich 10 - 15 meine Eltern ka :D
1. nein
2.weis nicht wie ds geht und wenn meine mutter es herausfinden würde brint sie mich um.
3.fondu
4.0€
2.weis nicht wie ds geht und wenn meine mutter es herausfinden würde brint sie mich um.
3.fondu
4.0€
1.)Ja 2.)Ja 3.)Ja 4.)50€ und noch was von meinem eigenen Geld.
Bei mir isses so:
1) Ne, war aber mal verdammt kanapp. Wollte einen in die Luft schmeißen das er dann explodiert. Ich habe ihn also angezündet und gewartet, dann hab ich ihn in die Luft geschmissen und er ist 50 cm über mir explodiert. Das war verdammt laut, ist aber nichts passiert.
2) Nein!
3) Eigentlich ganz normal.
4) Na ja, ich geb immer so 10-20 Euro dazu.
Ihr könnt die Fragenliste auch erweitern!
5) Was haltet ihr davon dass man Knaller erst ab 18 kaufen darf ?
PS: @Mogelpower: Schreibt ihr doch mal. :)
1) Ne, war aber mal verdammt kanapp. Wollte einen in die Luft schmeißen das er dann explodiert. Ich habe ihn also angezündet und gewartet, dann hab ich ihn in die Luft geschmissen und er ist 50 cm über mir explodiert. Das war verdammt laut, ist aber nichts passiert.
2) Nein!
3) Eigentlich ganz normal.
4) Na ja, ich geb immer so 10-20 Euro dazu.
Ihr könnt die Fragenliste auch erweitern!
5) Was haltet ihr davon dass man Knaller erst ab 18 kaufen darf ?
PS: @Mogelpower: Schreibt ihr doch mal. :)
1)Nein, knapp neben meinem kopf explodiert (hochgeworfen)
2) Aber klar doch^^ Die Bombe übwerhaupt , zusammen geklebt ne Lunte dran zur verzierung ein Playmobilemänchen dran (hehehe)
3)In Holzhausen (Nord) , Süd und in Enger bleibt nix mehr stehn^^
4)Nichts meine Kumpel haben genug (wenn da mal ein paar verschwinden :-)
2) Aber klar doch^^ Die Bombe übwerhaupt , zusammen geklebt ne Lunte dran zur verzierung ein Playmobilemänchen dran (hehehe)
3)In Holzhausen (Nord) , Süd und in Enger bleibt nix mehr stehn^^
4)Nichts meine Kumpel haben genug (wenn da mal ein paar verschwinden :-)
1)ne 2)ne 3) in köln unter der deutzer brücke mit lagerfeuer :)
4) 0! unverschämt teuer die dinger.
5) also bei den kleinen find ichs übertrieben aber bei richtig gefährlichen (also chinaböller, raketen, dinge die plötzlich die richtung ändern...) find ichs schon gut. bring nur ja leider nicht viel.
4) 0! unverschämt teuer die dinger.
5) also bei den kleinen find ichs übertrieben aber bei richtig gefährlichen (also chinaböller, raketen, dinge die plötzlich die richtung ändern...) find ichs schon gut. bring nur ja leider nicht viel.
1. Ja, ich stand bei mri auf den Baolkon, habe gerade mit meiner Mutter angestoßen, sie ging wieder rein, macht hinter sich die Balkontüre zu !
In dem Moment kommt von unten eine schief-gestartete Rakete hochgeflogen !
Naja...ich hatte leichte Verbrennungen, mehr nicht (die Rakete traf mich am Bauch..was ZUM GLÜCK nicht allzu weh tat) !
2. Ja, ich und mein Cousin haben ein paar China-Böller "verkettet" und etwas stärker gemacht (mein Cousin aht Ahnung davon........) !
3. Normal...naja...kommt drauf an ! ;-)
4. Weiss ich nicht genau !
Unsere Nachbarn und iwr legen immer zusammen, und kaufen dann extrem viel ! ;-)
In dem Moment kommt von unten eine schief-gestartete Rakete hochgeflogen !
Naja...ich hatte leichte Verbrennungen, mehr nicht (die Rakete traf mich am Bauch..was ZUM GLÜCK nicht allzu weh tat) !
2. Ja, ich und mein Cousin haben ein paar China-Böller "verkettet" und etwas stärker gemacht (mein Cousin aht Ahnung davon........) !
3. Normal...naja...kommt drauf an ! ;-)
4. Weiss ich nicht genau !
Unsere Nachbarn und iwr legen immer zusammen, und kaufen dann extrem viel ! ;-)
Ich mag Silvester garnich so , weil ich ständig vor Knallern flüchte , ua laufen dann immer irgentwelche Besoffenen rumm ...
Aber sonst is die Stimmung happy und das is das coole an Silvester!
Aber sonst is die Stimmung happy und das is das coole an Silvester!
1) nur mein dämlicher bruder,dem ist ein böller in der hand explodiert,er hatte aber glück,das schmerlichste an der sache war die ohrfeige die er danach von meiner mutter bekommen hat *g*
2) ne wer sowas versucht ist doch bekloppt,man sieht oft genug im fernsehn,was da passieren kann
3) normal,nach draußen gehen,sachen anzünden (nachbars hund zum beispiel *scherz*)
4) keine ahnung,ich kaufe nix und wieviel meine eltern zum fenster rauswerfen is mir wurst
5) finde ich gut,aber ob es was bringen würde?ist wie beim alkohol oder ziggi kaufen,dann geht eben ein älterer freund oder die älteren geschwister sowas kaufen und geben es dann einen und viele verkäufer scherren sich einen dreck drum,wie alt die knirpse vor der kasse sind
ich persönlich finde silvester auch nicht so super,zu laut,der rauch ist wiederlich und dann der ganze dreck am nächsten tag,außerdem haben wir zuhause tiere und die haben immer panische angst
2) ne wer sowas versucht ist doch bekloppt,man sieht oft genug im fernsehn,was da passieren kann
3) normal,nach draußen gehen,sachen anzünden (nachbars hund zum beispiel *scherz*)
4) keine ahnung,ich kaufe nix und wieviel meine eltern zum fenster rauswerfen is mir wurst
5) finde ich gut,aber ob es was bringen würde?ist wie beim alkohol oder ziggi kaufen,dann geht eben ein älterer freund oder die älteren geschwister sowas kaufen und geben es dann einen und viele verkäufer scherren sich einen dreck drum,wie alt die knirpse vor der kasse sind
ich persönlich finde silvester auch nicht so super,zu laut,der rauch ist wiederlich und dann der ganze dreck am nächsten tag,außerdem haben wir zuhause tiere und die haben immer panische angst
Ich hab nurmal nen Idioten gehabt, der meinem Hund einen Böller hinterhergeworfen hat. Ist aber außer nem Riesenschreck nichts passiert. Heute würde ich solche Leute auf die nächste Polizeiwache schleifen und dann kriegen die Eltern nen Anschiß und der Depp, der Minderjährigen Anfang Dezember das Zeug verkauft, auch.
Ich find die Dinger schon scheiße genug, ohne dass man sie Lebewesen hinterherwirft.
Ich find die Dinger schon scheiße genug, ohne dass man sie Lebewesen hinterherwirft.
Finger leicht verbrannt. (ich denke, das kennt jeder... wenn man das Feuerzeug bei Wind anmacht...^^)
Nicht wirklich.
3) Wie feiert ihr bei euch zu Hause Sylvester.
Abends wird sich vor den Fernseher gehockt und um 12 gehts raus ;-)
Hab letztes Jahr so 12 Euro ausgegeben oder so...
Dieses Jahr wohl nix.
Finger leicht verbrannt. (ich denke, das kennt jeder... wenn man das Feuerzeug bei Wind anmacht...^^)
Nicht wirklich.
3) Wie feiert ihr bei euch zu Hause Sylvester.
Abends wird sich vor den Fernseher gehockt und um 12 gehts raus ;-)
Hab letztes Jahr so 12 Euro ausgegeben oder so...
Dieses Jahr wohl nix.
Ich bin immer mit meinen Kumpels und dereren Eltern zusammen! Das ist SUPER! So zusammen auf Mitternacht warten ist geil.
Und Verletzungen gab´s bis jetzt noch nicht. Ich hoffe das bleibt so!
Böller selber´machen? Da fragst du was ;)
Und wieviel Geld wir ausgeben weis ich nicht.
Und Verletzungen gab´s bis jetzt noch nicht. Ich hoffe das bleibt so!
Böller selber´machen? Da fragst du was ;)
Und wieviel Geld wir ausgeben weis ich nicht.
Irgenwie is was komisch:
Viele sagen das sie sich schon mal verletzt haben oder um 12 uhr zum knallen rausgehen. komisch daran ist nur das ihr kein geld für knaller ausgebt. wie könnt ihr euch dann verletzen, oder abends knallen?
Ach ja, so teuer finde ich die knaller garnich mehr. 250 Stück (große) bekommt man doch schon für 5€ im laden.
Verstehe ich nicht das so wenig leute was kaufen.
6) Was findet ihr besser (kauft ihr meistens): Knaller oder Raketen/Fontänen ?
Zum thema besoffene laufen rum kann ich nur sagen das ich zum glück in einen kleinen dorf (nähe Hamburg) wohne wo sowieso die wenigsten knallen.
Viele sagen das sie sich schon mal verletzt haben oder um 12 uhr zum knallen rausgehen. komisch daran ist nur das ihr kein geld für knaller ausgebt. wie könnt ihr euch dann verletzen, oder abends knallen?
Ach ja, so teuer finde ich die knaller garnich mehr. 250 Stück (große) bekommt man doch schon für 5€ im laden.
Verstehe ich nicht das so wenig leute was kaufen.
6) Was findet ihr besser (kauft ihr meistens): Knaller oder Raketen/Fontänen ?
Zum thema besoffene laufen rum kann ich nur sagen das ich zum glück in einen kleinen dorf (nähe Hamburg) wohne wo sowieso die wenigsten knallen.
Ich hab noch ne Fragen:
Ab wann (wie spät) darf man eigentlich anfangen zu knallen?
Darf man schon einen tag vor sylveter knallen?
Ab wann (wie spät) darf man eigentlich anfangen zu knallen?
Darf man schon einen tag vor sylveter knallen?
Natürlich, ich mach das jedes Jahr. Ich kauf mir ein Haufen Böller und dann verknalle ich ein paar Stunden vor Sylvester. Und die, die noch übrig bleiben, hebe ich mir für "besondere" Anlässe auf.
Es gibt doch schon einen Thread zu Silvester. (von mir) :) Aber egal, der ist eh in den Tiefen des Foriversums verschwunden... ^^
also böller ist ne art kindersprengstoff *lechz* von daher aba ich feier Silvester in Braunschweig im Stadtpark mit lagerfeuer und co naja und selber machen ... wer so doof sein will
Ich feier dieses Silvester in Berlin, am Brandenburger Tor, das wird bestimmt genial :)
ich ahbe mal einen knaller ind er hand gehalten und meinCousen war neben mir.
der hat dann nichts gesehen.
War zum Glück nur für so 030 sec.
man ich hatte so einen schock gekriegt.
und er wixer hat das ausgenutzt un dhat da 5 min rumgespielt(mit mir)
der hat dann nichts gesehen.
War zum Glück nur für so 030 sec.
man ich hatte so einen schock gekriegt.
und er wixer hat das ausgenutzt un dhat da 5 min rumgespielt(mit mir)
In Berlin? Wow... ^^
Brad, man nennt seinen Cousin doch nicht "wixer". *mit dem finger auf brad zeig*
Brad, man nennt seinen Cousin doch nicht "wixer". *mit dem finger auf brad zeig*
man sagt nur dann nicht wixer zu seinem Cousin, wenn man es als beleidigung verwendet.
~jetzt habe ich auch einen niveaulosen kommentar am Abend~
~jetzt habe ich auch einen niveaulosen kommentar am Abend~
Mir ist es eigentlich egal,wann ich Böller werfe.
Die Bullens cheren sich doch einen Dreck um uns.
Die Bullens cheren sich doch einen Dreck um uns.
1: bis auf verbrannte Finger eigentlich nichts
2: joa, mal so ein bisschen rum probiert
3: erst rummelpottsaufen und danach mit 20 leuten aus der schule zu nem freund und uns silvester schön saufen ;)
4: 15 Euro dieses Jahr
5: ist mir egal da ich 18 bin ;)
6: kaufe immer beides
2: joa, mal so ein bisschen rum probiert
3: erst rummelpottsaufen und danach mit 20 leuten aus der schule zu nem freund und uns silvester schön saufen ;)
4: 15 Euro dieses Jahr
5: ist mir egal da ich 18 bin ;)
6: kaufe immer beides
1. Na ja, kleine verbennungen durchs anzünden aber sonst nichts.
2. Farbige Rauchbombe (ungefährlich, aber trotzdem sollte man darauf achten das keine dumme dorftante dich beim aktivieren sieht^^) und halt so kleinere sachen
3. Dieses Jahr hab ich mit freunden gefeiert, ham n bischen as geraucht und so.
4. Ca. 5€ für zutaten
2. Farbige Rauchbombe (ungefährlich, aber trotzdem sollte man darauf achten das keine dumme dorftante dich beim aktivieren sieht^^) und halt so kleinere sachen
3. Dieses Jahr hab ich mit freunden gefeiert, ham n bischen as geraucht und so.
4. Ca. 5€ für zutaten
Ich zünd mir immer nen D-Böller an, wenn ich einen habe und dann bleibe ich mit dem Fuß drauf, bis er explodiert. Irgendwie ein komisches Gefühl.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.