eBay - 4 Sekunden vor Schluss überboten (Internet)

eBay - 4 Sekunden vor Schluss überboten (Internet)

Wollte heute bei eBay.de einen Artikel ersteigern und war mir schon ziemlich sicher, das es klappen würde. Denkste, da habe ich mein Gebot schon 4 Sekunden vor Schluss abgegeben und trotzdem überbietet mich noch jemand mit 0,50 Cent. Wie zum Kuckuck kann das sein? Selbst wenn der Jennige ein Snipertool eingesetzt hat, dann wäre doch dieser Zeitrahmen von 4 Sekunden ziemlich eng gewesen um noch schnell ein höheres Gebot abzugeben, oder?!

Was mir dabei in der Übersicht für Gebote aufgefallen ist, ist das die Zeit bei dem Jennigen niemals mit der Originalen Zeit übereinstimmt. Beispiel: Ein Artikel mit einem Preis von 30,00 Euro wird von mir 10 Sekunden vor Auktionsende (15:00 Uhr) mit 30,50 Euro getobt. Plötzlich kommt jedoch 2 Sekunden vor Schluss von einem anderen Bieter ein Gebot von 31,00 Euro. Der jenige hat zwar gewonnen, aber er steht nicht mit der Zeit "14:59:58" in der Gebotsübersicht, sondern mit einer früheren Zeit (13:45:10).

Das komische ist, ich habe das diesen Monat schon mehrmals erlebt. Gibt's da irgendwas neues?
Zum besseren Verständnis. Wenn bei einem Artikel das aktuelle Gebot bei 1000€ liegt und ich biete 1500€ dann steht nicht 1500€ sondern 1050€ da. Das aktuelle Höchstgebot wird NICHT angezeigt.
Bietet jetzt jemand 1200€ hat er ein zu geringes Gebot abgegeben. Im nächsten Moment steht dann 1250€ da und derjenige hat die Meldung, das er überboten wurde, aber es steht immer noch nicht das Höchstgebot da. Und so wird es auch bei dir gewesen sein.
Hm..., das könnte sein. Smiley Danke nochmals!
Das ist der Ebay Bietagent so heißt das ding
Nein das muss nicht sein. Wie gesagt, wenn ein Angebot höher ist (was ja nicht angezeigt wird) als das eigene, muss das mit dem Bietagenten gar nichts zu tun haben. Der Bietagent geht ja bis zu einem vorgegeben Betrag, den man angegeben hat und bietet halt so lange bis der Betrag überboten wird.
Biete ich aber von vorn herein einen sehr hohen Betrag, so wie ich es oben als Beispiel angegeben habe und bin mir sicher das ich den Betrag bezahlen will, brauch ich den Agenten auch nicht.
Geht das überhaupt? Also ohne Bietagent bieten?
Kann man einfach 1500€ bieten und das Gebot wird auch gleich angezeigt? Das ist mir neu.

@ Nighthawk:

Ich mache es oft so: Ich klicke auf der Artikelseite auf bieten. Dann gebe ich mein Höchstgebot ein und logge mich ein. Dann verharre ich auf der letzten Abfrage vor dem Senden des Gebotes (ich muss quasi nur noch einen einzigen Button drücken)
5 Sekunden vor Gebotsende klicke ich darauf (hab meine Uhr vorher programmiert). Durch die Verzögerung wird es dann immer ganz knapp. SO kann es auch gewesen sein.
Wie jetzt nun schon zweimal geschrieben, das Höchstgebot wird NICHT angezeigt.
Ich habe auch mal 2 Sek vor Ende einen überboten, 10sek vorher seh ich, er überbietet mich und hab dann eben auf die schnelle nochmal ein gebot abgeben, dass sein max gebot übertrifft. war knapp aber ich habs bekommen :)
der muss sich ziemlich geärgert haben
Wie ist es bei ebay?
Wenn man sich anmeldet, muss man dann nicht grundgebühr pro monat zahlen?
@ Gerd-

Dann hab ich dich falsch verstanden.
Ich weiß schon, dass das Höchstgebot nicht angezeigt wird. Ich meinte nur, man kann nicht direkt mal 1500€ bieten um die anderen zu schocken ;-)

@ Aggro 4ever

Die Anmeldung bei eBay ist kostenlos. Du zahlst auch nichts, wenn du einen Artikel ersteigerst.
Wenn du einen Artikel verkaufst, fällt eine Angebotsgebühr an (berechnet sich daraus, wieviele werbetechnische Mittel du einsetzt - Fettschrift, große Bilder usw. kosten extra).
Nachdem du deinen Artikel verkauft hast, bekommt eBay eine Provision. (den Prozentsatz weiß ich allerdings nicht)
Mein Fater ist sogar so gut darin, dass er immer in wirklich aller letzten sekunde bietet! das kan der voll gut!
Das würde ich am Wochenende aber nicht machen, denn da ist eBay immer voll ausgelastet und es dauert alles etwas länger.
da bietet er meistens so 10 secunden vorher, damit die Seite noch geladen werden kann
Danke Enrico!
drum heist es ja 3 2 1 meins
Jo jetzt hab ich das problem, dass wenn ich die Daten eingebe, das ebay nicht mehr reagiert!
Was soll ich jetzt tun?
-Gebe dein gebot ein (etwa 1 Min vor ende)
-Gebe deine Daten ein (etwa 55 sec vor schluss)
-Gehe mit der Maus auf "Gebot abgeben" (nicht klicken, nur drüber fahren!)
-
_Am wochenende 10 sec vor schluss klicken
_Während der Woche 5 sec vor schluss klicken
lol was ist wenn das alle so machen?
Ich mach das auch so aber benutze einen Funkwecker ^^
Mein Vater benutzt eine Funk uhr aus dem Wohnzmmer, wen er diesen Artikel wirklich brauch!
Ich nehm immer eine Stoppuhr. Ich lade genau 1 Minute vor Ende das letzte Mal die Seite. Dann weiß ich genau, wann ich bieten muss :-)
Ich meine ich will mich anmelden und dann reagiért ebay nicht.
Ist genauso wenn ich mich bei quelle anmelden möchte!
dann liegts wohl eher am Pc
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.