Fehler beim Spiel starten (Hard- und Software)

Fehler beim Spiel starten (Hard- und Software)

Hi ich habe ein Problem und zwar: als mein Mainboard kaputt war hatte ich mir ein neus bestellt und dazu neuen ram. DAS PROBLEM:: wenn ich ein spiel starte kommt eine Fehlermeldung mit blauem Hintergrund ich kann aber nichts lesen weil sich der Computer nach 1 sec. von selbst runter fährt . was kann ich machen?
Mach doch mit der Digicam ein Foto von dem Bluescreen ;-)

Also das könnte ein RAM-Problem sein. Wenn du mehrere Riegel drin hast, versuche mal jeden einzeln.
Ich hatte 2 Riegel drin 1x 126 und 1x 512. Habe den 126 raus gemacht hat aber nicht geholfen ich will aber nicht mit 126 spielen.
Probiers doch einfach mal aus. Wenn der 512er defekt ist, musst du ihn umtauschen. Achso: Wenn du einen Riegel rausbaust, achte darauf, dass der Riegel der drin bleibt immer ganz links auf den ersten Steckplatz kommt.

DAs Problem könnte auch an der Grafikkarte oder an der Festplatte liegen.
Achso: Deinen Prozessor hast du nicht zufällig übertaktet oder?
der kann eigentlich nicht defekt sein den habe ich neu gekauft. Der Prozessor ist ein 1333 aber als ich ihn eigebaut habe stant nur 1 ghz da dann hane ich ihn ungetacktet auf 1333. Und die Garafikkarte ist auch neu. Also könnte es an der Festplatte oder an dem neuen Mainboard liegen aber wie finde ich das herraus?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.