neulich haben wir ne boiex gescrieben ich hatte vollle punktzahl aber nur ne vier weil ich nicht mit füller wie er gesagt hat sondern mit kuli geschrieben hag, darf er sowas machen?
Also ich würd mich beschweren. Is doch scheißegal, ob man mit nem Füller oder nem Kuli schreibt.
wenn lehrer was gegen bleistift haben kann ich das noch verstehen, aber kuli...wohnst du in bayern?
geht wohl schlecht, volle Punktzahl und nur eine 4. Soviel kann kein Lehrer wegen äußerer Form abziehen.
Ich schreib ja selbst seit fast 13 Jahren Schule nur mit Füller, weil's einfach schöner aussieht und "geschmeidiger" ist. Ich finde auch, bei Kulli sieht es manchmal so geschmiert aus oder die meisten, die mit Kulli schreiben, haben ne Sauklaue! (pers. Erfahrung, muss ja nicht immer sein)
Und Bleistift ist ja nicht erlaubt, da man kinderleicht es wegradieren kann und was anderes hinschreiben - das geht bei Füller und Kulli nicht.
Ich schreib ja selbst seit fast 13 Jahren Schule nur mit Füller, weil's einfach schöner aussieht und "geschmeidiger" ist. Ich finde auch, bei Kulli sieht es manchmal so geschmiert aus oder die meisten, die mit Kulli schreiben, haben ne Sauklaue! (pers. Erfahrung, muss ja nicht immer sein)
Und Bleistift ist ja nicht erlaubt, da man kinderleicht es wegradieren kann und was anderes hinschreiben - das geht bei Füller und Kulli nicht.
Is doch egal wie es aussieht , hauptsache es is richtig!
Immer diese Lehrerschweine..
Immer diese Lehrerschweine..
Moment du hast VOLLE PUNKTZAHL und der Typ gibt dir nur ne VIER und keine 1 nur weil du mit nem Kuli geschrieben hast das ist doch schwachsinn ich schreibe sogar mit Kuli schöner ich bin halt Linkshänder und daher verwisch ich immer die Schrift beim schreiben aber das mit ner vie beim volle Punktzahl ist überhaupt nich möglich alter beschwer dich kann der dich vieleicht nicht leiden oder sowas?
DAS IST RECHTENS NICHT MÖGLICH
DAS IST RECHTENS NICHT MÖGLICH
ist bei mir auch so ähnlich, hab 15 p in bio geschrieben, und die hat mir nen punkt abgezogen, weil ich nicht in nen heft, sondern auf nen zettel geschrieben hab, pfui "nur" 14p, grrr...
Hätte er gesagt, dass er die lösungen nicht lesen konnte, weil die Form einfach so fürchterlich war, könntest du nichts machen. Wenn er dir aber volle Punktzahl gibt, kann er höchstens einen Punkt abziehen, weil die form nicht stimmt.
Im Abi kann das ein ganzer Notenpunkt sein.
Im Abi kann das ein ganzer Notenpunkt sein.
normalerweise verboten(wie ich es kenne):
mit rot schreiben
mit bleistift schreiben(außer zB skizzen)
der rest ist im normalfall legitim. weiß nicht ob's ein richtiges schulgesetz oder so gibt, aber von 1 auf 4 trotz voller punktzahl ist eindeutig zu viel. höchstens 1 oder 2 minuspunke wegen form. aber in keiner arbeit stellt das eine 4 dar. ich würde mich auf jeden fall beschweren.
mit rot schreiben
mit bleistift schreiben(außer zB skizzen)
der rest ist im normalfall legitim. weiß nicht ob's ein richtiges schulgesetz oder so gibt, aber von 1 auf 4 trotz voller punktzahl ist eindeutig zu viel. höchstens 1 oder 2 minuspunke wegen form. aber in keiner arbeit stellt das eine 4 dar. ich würde mich auf jeden fall beschweren.
Mom, das check ich jetzt nicht schlechte Note wegen Kulli! Ich würd zum Schulleiter gehen und wenn der nichts macht Schulaufsichtsamt
Und bevor du noch zur Kriminalpolizei,zur Bundeswehr und zur Feuerwehr gehst, sags einfach deinen Eltern.
Dafür sind sie doch da....
Dafür sind sie doch da....
ich schreib seit 6 jahren NUR mehr mit kuli, der verwischt sich nicht so leicht wie füllfeder
Meine Mum würd die fertig machen! Gut das wäre nach Schulleiter das nächste was ich machen würde!
Ich als Vater würde von solch einen akoraten Lehrer für diese Aktion eine schriftliche Stellungnahme verlangen.
Wenn ich diese dann auch bekomme ( egal was drin steht ), werde ich den Rotstift ansetzen.
Und zwar in Form einer "4".
Warum ? Weil er zu 99% diese Stellungnahme als Druck liefern wird. Die restlichen 1% überlass ich dem Kugelschreiber ( für die Unterschrift ).
@ Deany
Du bist nicht allein :)
Laß das bitte nicht auf dir sitzen. Deine Ellis sollen Druck machen.
Kann ja echt nicht angehn sowas.
Wenn ich diese dann auch bekomme ( egal was drin steht ), werde ich den Rotstift ansetzen.
Und zwar in Form einer "4".
Warum ? Weil er zu 99% diese Stellungnahme als Druck liefern wird. Die restlichen 1% überlass ich dem Kugelschreiber ( für die Unterschrift ).
@ Deany
Du bist nicht allein :)
Laß das bitte nicht auf dir sitzen. Deine Ellis sollen Druck machen.
Kann ja echt nicht angehn sowas.
Der Kugelschreiber ist genau genommen sogar das einzige dokumentenechte Schreibgerät - oder hat Euer Lehrer noch nie nen Tintenkiller gesehen?
so weit ich weiss, dar nur mit kulli auf das zeugniss geschrieben werden, oder ist das bei euch anders?
Ich kenn das, haben in bio lernkontrolle geschrieben und hab alles perfekt beantwortet--->also volle Punkzahl, hab aber trozdem ne 2 bekommen weil ich nicht ordentlich geschrieben habe... ich ärgere mich immer noch drüber, aber naja so sind halt lehrer...
PS: steigerungsform von "leer"?--->Lehrer! ^^
PPS: aber gelich 3 noten abzug?! da würd ich mich beschweren!
PS: steigerungsform von "leer"?--->Lehrer! ^^
PPS: aber gelich 3 noten abzug?! da würd ich mich beschweren!
bevor du wegen diesem test irgendwelche verrenkungen machst überleg dir lieber ob du dich wirklich mit diesem lehrer anlegen willst. lass es links liegen und frag bei der nächsten arbeit wie er es will - oder komm mit einem lehrer der dich aus rache fertigmachen will aus
würd auch eher erst schauen, ob das n' netterer Lehrer is oder ein/e dumme/r Kuh/Stier(oder so^^)
naja, bin auch linkshänder und schreib auch meistens mit kuli, bei tests manchmal auch mit füller, aber dass er dir deswegen gleich ne 4 gibt?
unserer bu "meisterin" is das egal. soll jetz ned heißen, dass ich sie mag^^
naja, bin auch linkshänder und schreib auch meistens mit kuli, bei tests manchmal auch mit füller, aber dass er dir deswegen gleich ne 4 gibt?
unserer bu "meisterin" is das egal. soll jetz ned heißen, dass ich sie mag^^
Unsere Lehrerin zieht Punkte ab wenn man den
Aufsatz auf ein Blatt schreibt!
Aufsatz auf ein Blatt schreibt!
*g* nein, eher in ein heft oder in einen ordner einheften.
wobei...dein vorschlag ist auch nicht schlecht, dürfte nur etwas aufwendiger sein. und die lehrer haben vieel mehr spass, wenn sie die klausuren mit sich rumtragen müssen.
wobei...dein vorschlag ist auch nicht schlecht, dürfte nur etwas aufwendiger sein. und die lehrer haben vieel mehr spass, wenn sie die klausuren mit sich rumtragen müssen.
Die Lehrer/innen dürfen nur bei der Ausführung Noten abziehen und dann die mit der Testnote verrechnen.
Also ich würde zum Rektor gehen das hab ich auch gemacht nachdem meine Lehrerin Kaffee über mein Test verkippt hat. Tja pech für die Lehrerin.
Ich Hab das Entschuldigungsschreiben Eingeramt und über mein Bett Gehängt. LÖL da hängt es gut aber auf der Toilette hängt es besser :P
Z.D. Death 1
Also ich würde zum Rektor gehen das hab ich auch gemacht nachdem meine Lehrerin Kaffee über mein Test verkippt hat. Tja pech für die Lehrerin.
Ich Hab das Entschuldigungsschreiben Eingeramt und über mein Bett Gehängt. LÖL da hängt es gut aber auf der Toilette hängt es besser :P
Z.D. Death 1
also es ist eigentlich nur so dass man wegen äußerer form einen notenpunkt abziehen kann (mit notenpunkt mein ich diet abelle von 0 - 15; das entspricht allerhöchstens einer note!).
in welcher klasse bist du eigentlich?
@darth rader
wir benutzen nur klausurpapier und dürfen größtenteils keine hefte mehr benutzen (--> spicker gefahr).
in welcher klasse bist du eigentlich?
@darth rader
wir benutzen nur klausurpapier und dürfen größtenteils keine hefte mehr benutzen (--> spicker gefahr).
fällt mir nen witz dazu ein:
Wo ist der Unterschied zwischem nen plattgefahrenen Frosch und nem Platgefahrenen Lehrer?
Zaubertinte: [Beim Frosch sind Bremsspuren]
Wo ist der Unterschied zwischem nen plattgefahrenen Frosch und nem Platgefahrenen Lehrer?
Zaubertinte: [Beim Frosch sind Bremsspuren]
Also ich würde zu erst nochmal den Lehrer fragen, wat der Mist soll. Wenn er die Note dann immer noch nicht verbessert, würde ich zu mein Eltern gehn oder direkt zum Schulleiter. Ich geh mal davon aus, dass du in diesem Fach, wo es passiert ist, nicht grad schlecht bist oder? Dann versaut dir vielleicht die 4 noch die ganze Zeugnisnote. Dabei wär es mir auch schnuppe, ob der Lehrer strenk is oder mich dann nicht mehr leiden kann. Denn wenn er mich dann wieder Unfair behandelt, würde ich wieder zum Rektor gehn und wieder und wieder. Der kann das ja nicht immer machen.
Greetz Snake.
PS: Würde mich freun, wenn dazu mal ein Lehrer was schreiben könnte, da sie ja eh mehr dazu wissen, in wie weit man schlechtere Noten geben darf, denk ich mal.
Greetz Snake.
PS: Würde mich freun, wenn dazu mal ein Lehrer was schreiben könnte, da sie ja eh mehr dazu wissen, in wie weit man schlechtere Noten geben darf, denk ich mal.
ich glaube man darf dafür die note rabsetzen, aber soviel ich weiß nur um eine note, nicht um 4. da solltese zum direx gehn
Wegen kuli ne schlechte note?Das kenn ich!nur hab ich deswegen keine vier bekommen sondern eine sechs! ! !
lol, bei uns heisst immer entweder mit Kugelschreiber oder mit Füller. Hab aber trotzdem viel mit Bleistift geschrieben und nie Abzug gekriegt.
Habe nachgefragt. sie dürfen das (leider). wenn die füller vorschreiben und du dann mit kulli schreibst können sie sowas sagen wie:alles was nicht mit füller geschrieben wurde steht da nicht.
So, hab heute mal meine Lehrerin gefragt.
Sie hat gesagt, das darf der Lehrer "nicht"!
Man darf ein paar Punkte abziehen, aber bei weitem nicht so viele, dass man eine 4 statt einer 1 bekommt!
Ich finde das eine Frechheit. Selbst wenn es vorher gesagt wurde.
Deany: Hast du überhaupt einen Füller? Wenn nicht, mit was hättest du sonst schreiben solln? Mein Füller wurde mal geklaut. Dannach hab ich mit Kugelschreiber geschrieben, weil ich es nicht eingesehn hab, dat ich mir schon wieder ein neun Füller kaufe.(Sind ja auch nit grad billig). Hab das dann dem Lehrer, bei dem ich die Arbeit geschrieben hab gesagt, un der hat dann nichts mehr gesagt.
Sie hat gesagt, das darf der Lehrer "nicht"!
Man darf ein paar Punkte abziehen, aber bei weitem nicht so viele, dass man eine 4 statt einer 1 bekommt!
Ich finde das eine Frechheit. Selbst wenn es vorher gesagt wurde.
Deany: Hast du überhaupt einen Füller? Wenn nicht, mit was hättest du sonst schreiben solln? Mein Füller wurde mal geklaut. Dannach hab ich mit Kugelschreiber geschrieben, weil ich es nicht eingesehn hab, dat ich mir schon wieder ein neun Füller kaufe.(Sind ja auch nit grad billig). Hab das dann dem Lehrer, bei dem ich die Arbeit geschrieben hab gesagt, un der hat dann nichts mehr gesagt.
@FGH:
Nein,dass habe ich nicht so einfach hingenommen!Es gab ganz schön stress deswegen,aber jetzt hab ich ne eins dafür bekommen.
Nein,dass habe ich nicht so einfach hingenommen!Es gab ganz schön stress deswegen,aber jetzt hab ich ne eins dafür bekommen.
Ist es zu viel verlang, wenn ich dich frage, ob du mal sagen kannst, wie du jetzt vorgegangen bist? :-)
Würde mich freun. Greetz Snake
Würde mich freun. Greetz Snake
also wenn er überhaupt füller vorschreiben kann (bei klausuren/arbeiten gelten nur akten gültige schreibwerkzeuge - kulis zählen auch dazu allerdings bleistifte nicht) kann er evtl einen punkt wegen Formfehler abziehen. außerdem evtl noch einen punkt wegen schmiereien aber 2 punkte machen aus einer 1+ (volle punkt zahl = 15) punkte nur eine 13= 1- also geht es NICHT das du eine 4 hast
beschwerde bei lehrer und/oder vertrauenslehrer einlegen dann evtl schulleitung unterrichten und auf gespräch pochen
sososo
beschwerde bei lehrer und/oder vertrauenslehrer einlegen dann evtl schulleitung unterrichten und auf gespräch pochen
sososo
Die Zensur, die ein Lehrer gibt darf nur die Leistung eines Schülers wiederspiegeln.
Er darf nicht wegen Schreibens mit einem Kugelschreiber die Zensur verändern.
Ein Lehrer darf ebenso keine 6 für schlechtes Benehmen oder Stören im Unterricht erteilen, selbst wenn es eine Stundennote sein soll.
Er darf nicht wegen Schreibens mit einem Kugelschreiber die Zensur verändern.
Ein Lehrer darf ebenso keine 6 für schlechtes Benehmen oder Stören im Unterricht erteilen, selbst wenn es eine Stundennote sein soll.
Rechtens gesehen darf er dir 1-max2 Punkte wegen der Form abziehen!Aber er darf dir keine 4 geben!
Rede mit dem Lehrer und dem Schüler/Klassensprecher!
Wenn das nicht hilft tritt vors Schulgericht(ne, warn Scherz)!
Rede mit dem Lehrer und dem Schüler/Klassensprecher!
Wenn das nicht hilft tritt vors Schulgericht(ne, warn Scherz)!
Das geht doch nicht hast du mit kulli hässlich geschrieben?Bei mir war mal so was ähnliches!Geh dich beim Direx beschwären!
@ake14: Halt den Schnabel! Du kannst keine Schule in Frankreich mit denen in Deutschland und sonst wo vergleichen! Die regel hier in Frankreich sind extrem und da kann es gut passieren,dass man dafür ne Sechs bekommt!
In welche Klassenstufe gehst du?
In Grundschulen ist die Verwendung von Füllern vorgeschrieben .(Fördert die Handschrift)
In weiterführenden Schulen kann niemand die Eltern zwingen einen Füllfederhalter zu Kaufen.
Von deinem Taschengeld schon gar nicht.
Geh zum Rektor und sage das du nur deswegen mit dem Kuli schreibst weil ein Füller zu Teuer ist und außerdem würdest du mit Füller zu viel schmieren weil du es nicht damit gewohnt bist.
Falls ihr in letzter Zeit sonst noch Materialien und/oder Schreibgeräte kaufen mustet , kannst du das auch noch als begründung angeben.
Manchmal helfen Notlügen.
Schule/Leher kann nicht verlangen:
-Sportkleidung in einer bestimmten Farbe
-Taschenrechner,Schreibwaren einer bestimmten Marke
-Alle unnötig kostenverursachenden Angelegenheiten
Meine Tochter ist in der 6.und schreibt seit der 5. mit Tintenkugelschreiber(Rolerink,ect) ohne Probleme mit der Schule.
Rede mit deinen Eltern bevor du irgendwas in der Schule unternimmst. Es wirkt Wunder wenn der Lehrer oder die Schulleitung von Eltern angesprochen werden.
Erzihungsberechtigt sind immernoch deine Eltern und nicht der Lehrer.
In Grundschulen ist die Verwendung von Füllern vorgeschrieben .(Fördert die Handschrift)
In weiterführenden Schulen kann niemand die Eltern zwingen einen Füllfederhalter zu Kaufen.
Von deinem Taschengeld schon gar nicht.
Geh zum Rektor und sage das du nur deswegen mit dem Kuli schreibst weil ein Füller zu Teuer ist und außerdem würdest du mit Füller zu viel schmieren weil du es nicht damit gewohnt bist.
Falls ihr in letzter Zeit sonst noch Materialien und/oder Schreibgeräte kaufen mustet , kannst du das auch noch als begründung angeben.
Manchmal helfen Notlügen.
Schule/Leher kann nicht verlangen:
-Sportkleidung in einer bestimmten Farbe
-Taschenrechner,Schreibwaren einer bestimmten Marke
-Alle unnötig kostenverursachenden Angelegenheiten
Meine Tochter ist in der 6.und schreibt seit der 5. mit Tintenkugelschreiber(Rolerink,ect) ohne Probleme mit der Schule.
Rede mit deinen Eltern bevor du irgendwas in der Schule unternimmst. Es wirkt Wunder wenn der Lehrer oder die Schulleitung von Eltern angesprochen werden.
Erzihungsberechtigt sind immernoch deine Eltern und nicht der Lehrer.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.