Braucht man für 2 PC's auch ein Switch? LAN-Party (Hard- und Software)

Braucht man für 2 PC's auch ein Switch? LAN-Party (Hard- und Software)

Hallo Leute! Ich habe eine Frage und zwar wollen mein Kumpel und ich eine LAn-Party machen aber nur zu zweit und da das die erste ist die wir machen frage ich mich ob man trotzdem einen Switch braucht oder ob nur ein LAN-Kabel reicht??? Danke im Vorraus! Mfg
also du brauchst keinen switch . Du brauchst ein Cross-over-Kabel ist nicht teurer als ein normales Kabel. Frag doch einfach mal in nächsten Elektonikmarkt in deiner Nähe nach einem Cross-over-Kabel.
Danke! Gibt es da trotzdem noch irgendwas zu beachten? Wie mus ich dann vorgehen wenn wir z.B. Call of Duty oder Counter Strike zocken wollen? Einfach die Pc's verbinden und dann einen Server erstellen oder?
also die PC's verbinden ist ja logisch^^! dann müsst ihr sie nur noch einrichten, also sprich IP-adressen vergeben und sowas, ist aber nicht schwer (dazu findet man auch viele tutorials im Internet, musst halt mal suchen wenn du nicht weißt wie das geht)! Und wenn dan das alles funzt einfach noch nen server aufmachen und drauf joinen...
THX an X03 und ssjgoku4
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.