Hi, ich hab ein Riesen Problem: Ich will meine Festplatte formatieren aber natürlich ist da Windows drauf. Ich klick hakt auf formatieren und dann kommt diese Meldung: Es werden bei der formatierung alle Dateiengelöscht und bla, ich klick da auf ok und dann kommt die meldung: C: konnte nicht formatiert werden... ich vermute es ist weil windows auf C: gespeichert ist und windows sich nicht selbst löscht... was soll ich jetzt tun, ich muss unbedingt formatieren, es ist alles voll gemüllt -.-
pls help!
pls help!
Wenn du "format c" versuchst, kannst du's vergessen...
Geht bei XP nicht mehr.
(vorher hatte sich Windows "abgestellt", während man im Dos rumkreiste...)
---> Mach es über das Bios
Am einfachsten: Man startet mit der Windows CD auf, bootet ab CD, und formatiert dann voll easy die Platte...
(macht am besten noch 2 Partionen, um nicht immer alles zu verlieren...)
Geht bei XP nicht mehr.
(vorher hatte sich Windows "abgestellt", während man im Dos rumkreiste...)
---> Mach es über das Bios
Am einfachsten: Man startet mit der Windows CD auf, bootet ab CD, und formatiert dann voll easy die Platte...
(macht am besten noch 2 Partionen, um nicht immer alles zu verlieren...)
wie? lol ich kenn mich bei sowas nicht richtig aus ^^ wenn ich die windows CD einlege steht da nichts von deinstallen oder deaktivieren oda formatieren oda so... und was sind partionen? *dummdasteh*
Zitat: "---> Mach es über das Bios"
LOL! Was hat BIOS damit zu tun?
Also, wenn du die Windows CD einlegst, startest du dein Rechner neu. Nachdem dein Rechner von der CD gebootet ist, gehst du auf Windows installieren. Dort kannst du die Festplatte formatieren und partitionieren.
LOL! Was hat BIOS damit zu tun?
Also, wenn du die Windows CD einlegst, startest du dein Rechner neu. Nachdem dein Rechner von der CD gebootet ist, gehst du auf Windows installieren. Dort kannst du die Festplatte formatieren und partitionieren.
Eine Partition ist verhält sich so wie eine Extra-Festplatte, bloß halt auf derselben Festplatte. Hat den Vorteil, dass die Daten auf einer Partition nicht verloren gehen, wenn man eine andere Partition auf derselben Festplatte formatiert.
http://de.wikipedia.org/wiki/Partition
http://de.wikipedia.org/wiki/Partition
@bloodsucker
das BIOS ist normalerweise bei "first boot device" auf diskette eingestellt.
das muss man dann erst auf CD umstellen, sonst startet er erst mal von diskette, wenn da nix drin is von festplatte. und das wollen wir ja nicht!
das BIOS ist normalerweise bei "first boot device" auf diskette eingestellt.
das muss man dann erst auf CD umstellen, sonst startet er erst mal von diskette, wenn da nix drin is von festplatte. und das wollen wir ja nicht!
Warum soll er es denn nicht von Diskette machen? XP kann DOS-Startdistketten erstellen (Option bei Diskette formatieren).
Aber Boot-CD geht natürlich auch ^^
Aber Boot-CD geht natürlich auch ^^
Ich hab 2 Festplatten C und D
Auf C ist mein Altes Win 98 drauf auf D Win XP Prof.
Ich möchte C formatieren damit Win 98 verschwindet aber wenn ich formatiere kommt ne Meldung
Windos konnte die Formatierung nicht beenden!
Wie kann ich trotzdem formatieren?
Auf C ist mein Altes Win 98 drauf auf D Win XP Prof.
Ich möchte C formatieren damit Win 98 verschwindet aber wenn ich formatiere kommt ne Meldung
Windos konnte die Formatierung nicht beenden!
Wie kann ich trotzdem formatieren?
von welchen betrieb system willst du das denn formatieren?
von 98 oder xp aus?
wenn es bei 98 ist starte im MsDos modus und gib format c: ein
und dann immer ja
von 98 oder xp aus?
wenn es bei 98 ist starte im MsDos modus und gib format c: ein
und dann immer ja
Die Sache hat nur einen klitzekleinen Haken. Wenn du C: formatierst, wirst du auch XP nicht mehr starten können. ;-)
Kann mir keiner helfen?
Also nochmal!
Ich will C:/ formatieren wo gar nix mehr drauf ist außer irgendwelche Dateien die er nicht mehr anzeigt! (sieht man nur wenn man einen Virenscanner drüberjagdt)
Aber wenn ich auf Rechtsklick , formatieren gehe dann auf auf ja wenn er sagt dass alle Daten gelöscht werden, dann kommt die Meldung : Windows konnte die Formatierung nicht abschließen!
Was kann ich jetzt tun um die Scheiß Platte zu formatieren?
Also nochmal!
Ich will C:/ formatieren wo gar nix mehr drauf ist außer irgendwelche Dateien die er nicht mehr anzeigt! (sieht man nur wenn man einen Virenscanner drüberjagdt)
Aber wenn ich auf Rechtsklick , formatieren gehe dann auf auf ja wenn er sagt dass alle Daten gelöscht werden, dann kommt die Meldung : Windows konnte die Formatierung nicht abschließen!
Was kann ich jetzt tun um die Scheiß Platte zu formatieren?
umount /dev/hdx1 && mkfs.xxx /dev/hdx1 
Erstell dir eine Startdiskette boote diese und am "dos" prompt
format c:
Wie man diese Startdiskette erstellt, verät dir die Windowshilfe.
Die Windowshilfe kann man per Startmenu aufrufen.
Das Startmenu ist da wo Start drauf steht.
Wenn man Start anclickt öffnet sich das Startmenu.
Wenn das Startmenu offen ist, geh auf "Hilfe und foo".
PS:Google rult, wenn man's kann.

Erstell dir eine Startdiskette boote diese und am "dos" prompt
format c:
Wie man diese Startdiskette erstellt, verät dir die Windowshilfe.
Die Windowshilfe kann man per Startmenu aufrufen.
Das Startmenu ist da wo Start drauf steht.
Wenn man Start anclickt öffnet sich das Startmenu.
Wenn das Startmenu offen ist, geh auf "Hilfe und foo".
PS:Google rult, wenn man's kann.
Ehm.. kann man die Festplatten/Partitionen nicht umbennen? Also D erst auf F, und C auf D, und dann F auf C..
Oh man starte das BIOS stelle unter BIOS FEATURES das cd-rom laufwerk auf 1t boot device..
dann drückst du f10 und dann auf z dann legst du die windows cd ein und machst WINDOWS INSTALLIEREN dann löscht du die partionen und erstellst neue dann werden die partitionen erstellt.Was is daran sochwer bietet ihn dochmal n paar screenshots an wenn das geht
dann drückst du f10 und dann auf z dann legst du die windows cd ein und machst WINDOWS INSTALLIEREN dann löscht du die partionen und erstellst neue dann werden die partitionen erstellt.Was is daran sochwer bietet ihn dochmal n paar screenshots an wenn das geht
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.