Schindlers Liste (Film und Musik)

Schindlers Liste (Film und Musik)

habt ihr ihn auch gesehen und was denkt ihr dazu
ich habe einen Teil angeguckt ich fands langweilig
Eine Freundin hat das Buch gelesen und fand den Prolog am spannendsten. xD
Ich hab mich gefreut, als er im Fernsehen kam. Ich wollte ihn schon lange mal gucken und hab´s nie geschafft. Die Doku danach hab ich mir auch noch angesehen.
Ich fand den Film schon ganz schön krass. Die Tatsachen sind so erschreckend, dass sogar ein schlechter Film trotzdem noch gut gewesen wäre. Aber diesen fand ich auch so gut gemacht. Bis auf einige wenige Szenen, bei denen "Hollywood" aufgestempelt war, wie zum Beispiel wenn Schindler Helene Hirsch tröstet oder später, wenn sie von Göth vollgelabert wird.
Ich fand den Film sehr gut,mir gings auch so ähnlich wie Eowyn!wollte den Film auch schon immer mal anschauen!leider hab ich ihn gestern auch nicht ganz gesehen,den Mittelteil hab ich verpasst!
was ich aber komisch finde ist,
dass der Film ab 12Jahren ist!also ich finde ihn,dass
er locker ab 16 sein müsste!also da werden ja ca. 10-30 Stück einfach so ind Kopf geschossen und dann noch herangezoomt!aber auf jeden fall sehr gut der Film!
aber echt hart!verbreitet n bisschen ne depressive Laune!
des hat damit zu tun das es ja kein Kriegs- oder Horrorfilm ist sondern die Wirklichkeit
Mir hat er gefallen!
Oskar Schindler war nie so großherzig, wie in dem Film geschildert wird. That's Hollywood.
Außerdem betrog Spielberg dessen Frau Emelie Schindler um gigantische Geldbeträge. Er gab vor, mit diesem Film Miese gemacht zu haben. Sie starb arm, Spielberg kassierte ein Vermögen an ihr.
Oskar Schindler wird vor allem Am Anfang gar nicht groißherzig dargestellt!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.