Notebook Grafikkarte? (Hard- und Software)

Notebook Grafikkarte? (Hard- und Software)

Hallo ....
Ich will mir demnächst ein Notebook (Laptop) kaufen ... ich hatte vorher den Toshiba M30-404 und der hat mir gefallen er hatte die Grafikkarte Geforce Go 5200..!
Meine frage ist welche Grafikkarten chip besser ist ATI (9700..oder andere..) ODER Nividia 52000 (oder andere modelle)...

Oder kommen demnächst neue Grafikkarten für Laptops raus also damit ich noch einbischen warten sollte?
Die Geforce5200 Go ist langsam, die Radeon9700 ist klar vorzuziehen, eine der schnellesten Notebook Grafikkarten derzeit.

Schneller wär nur die Redeon9800 oder Geforce6800 Go - diese sind aber nur in sehr teuren, neuen, high-end laptops verbaut und es lohnt eigntlich nicht, wenn man doch mit der Radeon9700 mehr als befriedigt wird.
ok danke ...! Ehhm welche laptops haben Radeon 9800 oder G. 6800 ?
suchen^^ (google)!
Aber wenn du schon eine von den beiden willst, würde ich ne GeForce 6800 Go nehmen, weil man die austauschen kann, ohne das ganze gerät auseinander zu nehmen! Das geht mit den karten von ATI noch nicht...
Ich würde nie einen Mobilen Nvidia Grafikchip im Notebook haben wollen, schon gar nicht den 6800 "go".
Mit dem bisschen Mehrleistung den das Teil bei mehr als doppelter Leistungsaufnahme frisst "go"t man da nicht alzu lang mit einem Mobilen Computer.

Falls man das Teil nur für den Schreibtisch will dann kann man darüber nachdenken, aber wer mit dem Ding auch unterwegs "arbeiten" will sollte die Finger davon lassen.
aber wer mit nem notebook unterwegs arbeiten will, den ist die grafikkarte eigentloich mehr oder weniger egal, weil unterwegs kann man sowie nicht (oder nur bedingt) spielen! Also wenn man einen will, mit dem man dann sozusagen nur arbeitet, da reicht auch ne on board lösung...
Was ist der Unterschied wenn ich mir nen Notebook mit ner GeForce 5200 32MB oder 64MB kaufe?

Thx
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.