grafikkarte? (Hard- und Software)

grafikkarte? (Hard- und Software)

hi leute ich kauf mir demnächst nen pc mit:
3,0 G/Hz
80 GB
256MB ram
etc.
aber ich weiss nicht welche grafikkarte gut is ... in der PC GAMES stehn abgeblich preis/leistungs vergleiche ... aboniert die vielleicht einer von euch?
vielleicht kann mir einer sagen was zurzeit in dem preis/leistungs-verhältnis gut ist ... danke schonmal
MFG

PS.:wird ein reiner gamezocker pc!
GeForce 6800LE hat zur Zeit den besten Preis/Leistung Verhaltnis. Kostet ca. 220€-250€

P.S. für einen reinen Zocker-PC kauf dir mindestens 768MB RAM
also wer in einen zocker-pc nur 256MB ram einbaut, der spielt nur sowas wie Age of Empires, counter strike,..., also spiele, doe nicht sehr anfordernd sind^^! Bau mindestens 512MB ein, besser wären 1024MB!

Also gut ist aber auch noch die GeForce 6600GT, kostet auch so um die 200-250€! Musst mal suchen, ob du benchmarks findest, aber eigentlich gibt es genügend, da muss man nur mal nen bissl suchen^^!

PS: Das thema gabs allerdings auch schon x mal...
@ssjgoku4: WAS SPIELSTN DU FÜR SPIELE BITTE?
UT 2k4, Star Wars Battlefront,...

Und UT 2004 brauch bei mir schon nen ganzen stück zum laden (512MB), dann würd das mit 256MB so rund 2-3 min. dauern und das nervt dann schon ganz schön... (außerdem kann es durch wenig Speicher häufiger und zu schlimmeren nachladerucklern kommen)!
nVidia GeForce 6800 GTO 256MB <--- is des eine die von euch genannt wurde?
Mein Tipp: ATI Radeon9800 Pro mit 256MB :)
die 6800 gt ist sehr gut
Und teuer.
naja, es soll ja schon karten für unter 400€ geben, irgendwie schon bei 380 oder sowas! Und zu dem Preis gehen die dann doch schon wieder, klar ist das nicht wenig, aber wer es braucht^^
ich wollte mir die radeon 9800 se mit 256mb ram von sapphire holen, weil ich gelesen hab das man sie angeblich leicht auf eine 9800 pro übertakten kann (Pixelpipeline freishclaten oder so)
Da die karte auch nich so viel kostet wollt ich mal fragen was die karte taugt(Ohne übertaktung).
Schafft sie es noch half-life 2in hoher qualität darzustellen oder ist sie dazu schon wieder zu schwach?
Athlon xp 2400
512 mb
momentan noch ne geforce fx 5600 von albatron
ich weiss die fragen wiederholen sich in den threads:)
Doch mit einer 9800SE kannst du HL2 spielen. Zwar nicht auf allerhöchsten Details, aber es geht.

@ ssjgoku4:

Na ja, 380€ sind 750 DM. Weil das noch unter der psychologisch wichtigen 400€ Grenze liegt, denkt man immer, ach das geht ja eigentlich.
Ach ja merkt man eigentlich einen Unterschied zwischen der 128 und 256 bit speicherinterface Variante?
also die 128 bit karten sind ja meistens "nur" die mid range karten, also leisten sie insgesamt weniger! Allerdings würde man zum beispiel bei ner 6600GT das speicherinterface verdoppeln (also auf 256 bit), würde sie wahrscheinlich doch nen ganz schönes stück schneller sein!
Ich habe bei einem Laden eine GeForce 6800 GT für sagenhafte 230€ gesehen. Nur hat diese GraKa 128MB.

Seid wann gibt es denn sowas?

Quelle: www.tfc-computer.de (ihr müsst dort gan oben auf der Seite auf Preisliste klicken. Dort gibt es dei GraKa)
du meinst vieleicht die eine von Asus, die ham ne etwas beschnittene Variante der 6800GT mit eben 128Mb Grafikspeicher und der is auch n wenig niedriger getaktet. Die kostete aber normal um die 330 Euronen...
Ist bestimmt eine 6800LE.
Die ist nicht sonderlich schnell. Eben eine abespeckte 6800.
ich denke ma wenn er sich jetz n neun pc holen will sollte er ein mit guter GraKa nehmen.
NVIDIA GeForce 6800 Ultra 256MB !
teuer aber haut richtig rein !
aso, noch was:
einer hat geschrieben, NVIDIA GeForce 6600LE !
Kauf sie dir auf keinen Fall !
Die "LE" Karten sind alle niedriger getaktet und deshalb auch so billig !
Den Fehler hab ich nämlich auch gemacht !
Die schafft vielleicht JETZ noch alles aber in einem halben jahr bestimmt nich mehr ultra hohe details !
lauf dir die karte: 500euro

IceQ Radeon X800XT, die ist im moment am besten, eine bessere gibts net!
Da gibts von ASUS noch eine Platinum Edition. Weiß nicht, ob die noch schneller als die IceQ ist, auf jeden Fall kostet die 600€ :-)
Nächstes Frühjahr kommt dann die X850XT.
also die schnellsten karten bauen eigentlich immer die jungs von Gainward! Die takten dann die karten immer noch nen ganzes stückchen hoch, kosten aber auch dementsprechend (allerdings nur NVidea)! Aber es gibtauch ab anfang nächsten jahres eine schneller ATI karte: Die ATI X850XT Platinum Edition! Ist aber wieder nur eine etwas höher getaktete Version einer X800XT PE...!

Ich habe auch vor nen paar tagen gelesen, das irgend ein Hersteller eine Dual-GPU Karte rausbringt, mit 2 6600GT chips, die karte soll dann schneller als eine 6800 Ultra sein, aber dafür weniger kosten!
leute ich will nen pc UNTER 1000 € ... welche karte soll ich jetzt also nehmen ... radeon oder ne gf ... und vor allem WELCHE^^
was haltet ihr von gf 6600gt?
also ich sagte ja schon, das die empfehlenswert ist! Wäre mein Tipp...
und was sagen die anderen noch so oder kömmer des vom ssjgoku4 stehn lassen?
wollte nur mal fragen ob die X800SE auch für AGP rauskommt? Die wäre nämlich die beste für denn rechner.
also ich glaube das es dazu noch keine Infos gibt, aber die wäre sowieso nicht besser als ne GeForce 6600GT, da die ja schon fast so schnell wie ne normale X800 ist!
was haltet ihr von der ati radeon 9550 256MB?
für nen Game-PC nicht wirklich geeignet! In neuen Spielen wird die nicht mehr viel reißen, such doch einfach mal nach benchmarks im Netz, da siehst du wie sie so ist...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.