mein freund spinnt! (Gesellschaft)

mein freund spinnt! (Gesellschaft)

unser hauswart hat ein forst und mein kumpel hat dort immer geld gestohlen!der hauswart behauptete ich wäre auch dort gewessen obwohl das garnicht stimmt!er sagte:wenn ich dich oder dein kumpel hier nocheinmal sehe zeige ich euch an!sagte er zu meinem kumpel!heute wollte seine mutter dort etwas kaufen und mein kumpel versteckte sich in einem gestrüpp!dann wollte die frau des hauswarts wegfahren dann sah sie meinen kumpel und hollte ihren mann!er sagte:du weisst was ich gesagt habe ich zeige dich und dein kumpel an!ich hab irgendwie angst obwohl ich echt nichts gemacht hatte(ich schwöre)!wenn ich vor gericht oder so muss bring ich meinen kumpel um!

was haltte ihr davon?
was soll ich als unschuldiger tun?
Na wenn der "Kumpel" zugibt, ist das ganze sofort vorbei. -.-
Also wenn er ein guter Kumpel ist und du echt nicht gemacht hast sollte er aussagen, das du nichts damit zu tun hast...
Wie alt bist du
Er is so um die 12-13 Jahre.
Man steht doch in seinem Profil.
@Keifel:
Du bist noch nicht 14, oder?
Also nicht Strafmündig...
was man tun könnte...es gibt keine andere wahl als deinen freund verlassen oder der knast.
Mach Deinem Kumpel klar, dass Du trotz Deines Alters vor Gericht als Zeuge geladen werden würdest, und Du dort die Wahrheit sagen müsstest. Erstens kannst Du vereidigt werden, aber auch uneidliche Falschaussage ist meines Wissens nach strafbar.

Vielleicht, um dem Ganzen die Spitze zu nehmen, sagst Du ihm auch, dass Dich sein Vertrauen freut, dass Du da aber nicht mit reingezogen werden willst. (Mit anderen Worten: wenn er das nochmal macht, soll er es für sich behalten). Ich fänd das an Deiner Stelle auch sehr belastend. Das ist ihm aber wahrscheinlich gar nicht so klar.
eyyy geh mit ein paar tjpen dahin und erschiess den kerl so würde ich das machen doch wenn du keine tjpen hast die das machen bezahle mich gut und ich komme mit 20 mann vorbei ..... ehrlich
Den Scheiss den du erzählst wird ja immer idiotischer... -.-
*LOL* hast recht Obacke....
Vor allem dieses: "so würde ich das machen"

Smiley

Fällt mir nur "Buuuuuulshit" ein... Smiley
@Mr Undertaker.... wenn man nichts zu sagen hat, einfach fresse halten! Keine Ahnung warum du solch eine Aussage machst, vielleicht wächst dadurch ja dein Geschlechtsorgan, ist aber sowas von unqualifiziert und stupide, dass es weh tun sollte.

@Keifel "wenn ich vor gericht oder so muss bring ich meinen kumpel um!" solltest du das machen, bist du aber nicht mehr unschuldig -.- außerdem gilt das, was ich zu Undertaker geschrieben habe, zwar nicht so krass, aber überleg dir, was du schreibst. Solche Aussagen zu machen, ist nicht lustig und provozierend.

Auch mit 14 kannst du schon in den Jugendknast kommen, Sozialstunden ableisten oder Geldbeträge zurück zahlen. Von daher: überzeuge deinen Freund dazu die Wahrheit zu sagen.
Er kann auch in den jugendknast, aber nicht doch beim erste mal. Also wenn das die erstemal ist, dürfte nicht was sehr schlimmes passieren, denke ich.
Nein, natürlich wird er nicht in den Jugendknast kommen, aber wir wissen auch nicht ob er derartige Dinge schonmal abgezogen hat.
@keifel
dir passiert überhaupt nix da du noch net 14 bist

@Shinichi Kudo
ich glaub net das er das mitm umbringen ernst gemeint hat
Genau, selbst wenn Du 'ne Falschaussage machen würdest oder tatsächlich Geld gestohlen hättest... Dir kann keiner was.
ich will nicht das meine eltern etwas erfahren der hauswart würde nur mist erzählen!hoffentlich vergisst er das weil ich und ein anderer kumpel haben vorhin im lift bei uns ein ring mit einem diamant gefunden und geld!hoffentlich gehört das seiner frau das ich es ihr geben kann und das ihr mann das vergisst!
Man muss mindestens 14 sein
klar diamantring im lift und frau vom hauswart ... *lach*
bin mir sicher dasses nur en glasstein ist
es ist ein kleiner diamant sehr klein!
und wie konntest du den als diamant identifizieren?
meine mutter hat ihn gesehen den ring und sie weiss wie ein diamant aussieht!
Man knallt es gegen die Wand. Wenn es überlebt, ist es ein Diamant, wenn's kaputt geht, ist es eine Fälschung. (und kaputt)

(Das heute noch die Diamanten-Profi's mit Lupen und so arbeiten, um die Fälschungen z erkennen, lassen wir doch mal weg... Smiley)
Diamanten haben den gleichen Licht-Brechungsgrad wie Wasser. Ob das auch für Glasimitate gilt, weiß ich nicht.
Kommt ja eh immer auf die Schleifung an...
Obake @ vor allem nicht in der schweiz
Man, hau es gegen die Wand und fertig.
oder soll ich kommen und es machen?!?!?!?
keifel hat angst das er kaputt get.darum macht er es net.
TU ES EINFACH , ODER MACH SEKUNDENKLEBER DRAN
Ich will ja nicht sagen, dass es seltsam klingt, aber das gerade du einen Diamanten mit Geld im Fahrstuhl findest, zu so einem Zeitpunkt und deine Mutter dir gleich sagt, das der echt ist, ist wie ich finde mehr als nur ein Zufall.
ok war doch kein diamant aber ein ring mit einbischen kleingeld und robidog säckchen!und nicht auf dem boden lag er sondern in so einem fach mein kumpel meinte da sei ein telefon drin!
"in so einem fach"

= Wieder geklaut... Smiley
Ich habe genau das gleiche gedacht :). Klingt alles sehr seltsam, auch die Eingebung, das es doch kein Diamant jetzt ist.....
auch die Eingebung, das es doch kein Diamant jetzt ist.....

Das ist leicht zu erklähren... Er hat's ausprobiert, und dieses "Klirr" das man hörte, war eindeutig. Smiley
DEIN Freund ist kein Freund mehr...
Also ich würde das mit Allen zusammen klären.
wär meine Art und Weise
jou jou leute bleibt mal locker ^^
Es war ein sehr kleiner Diamant, wie er bereits gesagt hat, der zerspringt dann nicht mehr.
Außerdem war es doch vorher schon so sicher, weil seine Mutter das gesagt hat.
ne es war doch keiner!der ring ist im lift im fach!mein kumpel wohnt in einem anderen block also hat er ihn nicht darein getan weil er ein schlüssel braucht für in den block!und ich habe ihn auch nicht geklaut verstanden!?
Mit dreizehn kann man in kein Knast ! Man ist nicht strafmuiendig und man ruhig eine falschaussage beim gericht machen !
man bin 12!und der kumpel der gestohlen hat und der der den ring entdeckt hatte sind nicht die gleichen und die kennen sich nicht einmal!
aber das verschiebt sich bis er 14 ist oder 16 keine Ahnung
Der zeigt euch eh nicht an! Ihr seid viel zu jung! Der kann das gar nicht auch wenn er es will! Also mal geschmeidig bleiben! Und Artig!
Nochmal Glück gehabt.
bring ihn um.(scherz)
petz ihn nicht man.
red mit ihm,das er es zugibt.
oder lüg einafch,dass ihr nicht befreundet seit.
er hat gesagt er informiert vieleicht die polizei!ich könnte meinen freund umbringen!*freundumbringwoll*
und..meint er du hast es getan?
wenn es so ist.
wenn du vor gericht stehst.
sag einfach:
Ja ich gebs ja zu...(verzweifelt).
Er hat es getan.
und fängst an zu heulen.
dann steht es fest.``^^
er hat es heute morgen gesagt!
: (
du tust mir leid.
Er ist ein
Verräter.
Mach dir mal keine Sorgen. Er mag dich vielleicht anzeigen können, aber er muss auch beweisen, dass du das geld gestohlen hast. Und das wird ihm schon bei deinem Freund schwer fallen.

Solange dein Freund dich nicht belastet (was ja eine Falschaussage wäre) kann dir nichts passieren. Und das dein freund nicht loszieht und rumerzählt, du kannst kein Geld geklaut haben, weil er das geamcht hat ist auch nachvollziehbar, weil er sich damit ja selbst belasten würde.

Warum willst du eigentlich, dass deine Eltern nicht erfahren, dass du unter Diebstahlverdacht stehst?
weil ich das einfach nicht will!weil ich vieleicht unnötig probleme bekomme!nochmal an alle:ICH BIN UNSCHULDIG!
JA, du bist unschuldig, was ist also so schlimm, wenn deine Eltern erfahren, dass du vielleicht vor Gericht musst, weil du unter dem VERDACHT (!) stehst, was geklaut zu haben.

Sag deinen Eltern, was los ist und das du mit der sache nichts zu tun hast. Dann bekommst du auf alle fälle weniger Probleme (wenn du überhaupt welche bekommst!) als würden sie es von jemand anderem erfahren.
Ich weiß, es kostet überwindung (war selbst schon in so einer Situation) aber, wenn du unschuldig bist (und das bist du ja nunmal!) kann dir nix passieren.
der war mal mein kumpel!vorher klingelte er nur bei mir für cheats von gta sanandreas!er:hast du cheats für sanandreas?
ich:nö(obwohl ich welche hab)der ist voll doof!
Wo wohnst du?
Seit dem Posting ist eine Woche vergangen, und das ganze sieht wie nach dem ersten Posting aus... Smiley

Bin ich der einzige der sich verarscht vorkommt?
Hä?Wie jetzt?
schweiz kanton solothurn wieso!

obake was meinst du?
Zitat:

Von: Obake 18.12.04 - 16:52

--------------------------------------------------------------------------------
Na wenn der "Kumpel" zugibt, ist das ganze sofort vorbei. -.-

dann kam nach ein paar postings das er nicht strafmündig ist weil er noch nicht 14 ist und jetzt sind wir immer noch an der gleichen stelle weil eigentlich die meisten nur den anfang wiederholen

@Obake richtig erklärt oder möchtest du noch was hinzufügen?
der ist ein kleines feiges ar*****ch (der kumpel)er sagte seiner mutter ich und er haben geld geklaut und sie grinste(heisst etwa so viel wie idioten)und schütellte den kofp und sagte das sie mit der hauswartin redet!der ist voll feige der sagt einfach ich hätte auch was gemacht!
ps der war mal ein kumpel jetzt ist es nur einer den ich von der schule kannte!
Man, der hätte jetzt ne schöne Fresse von mir.....
Da hääte ich echt zugeschlagen, obwohl ich noch nie jemanden wirklich verprügelt hab...
keifel schlag ihn tod
mach ich wenn ich ihn wiede sehe!
keifel schlag ihn ncht tod denn dann kommst vor Gericht

Also ich hätte dm Idioten schon längst eine verpasst.

Aber Todschlagen würd ich ihn nicht
Ihr tut ja so, als ob ihr echte Totschläger wärt.....

Also, totschlagen wär wirklich nicht so das optimale
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.