Laptop kaufen (Hard- und Software)

Laptop kaufen (Hard- und Software)

Hi,

ich habe mal eine Frage an euch ich möchte mir einen Leptop kaufen .
Und ich habe bei ebay viele gesehen die von Intel Pentium 4 waren aber die meisten die ich im Fernsehen oder so sehe sind aber von Intel Centrino ist das eigentlich egal ???

Und was muss ich beachten wenn ich mir einen Leptop besorge ???

Mfg

Mark
Centrino hat eine bessere Stromspartechnik, das heißt mit Centrino (oder Mobile heißen die glaub ich von AMD) hält der Akku länger.

Das Dingen heißt übrigens Laptop. Vielleicht noch gucken, was für ne Graka on Board ist. 1000 Euro ist meist eine Drin die vieleicht für RTCW reicht, aber mit Unreal 2 und Co überfordert ist, da sich Grafik und Alles andere den normalen Speicher teilen. Willst du auch neuere Spiele spielen, dann schau das ne ATI Radeon Mobile mit seperatem Speicher drin ist. Preislich liegt das dann ab 1500 Euro aufwärts. Das geht aber auch dann wieder auf den Akku.
Hi Mano, ich habe einen Laptop und zwar aus der höheren Preisklasse. Meine Empfehlung: Wenn du hochwertige Spiele zoggen willst, lass die Finger weg vom Laptop. Wie DJVes schon sagte, sind die meisten Grafikchips einfach überfordert. Du hast dann eine beschissene Grafik und das TFT Display ist auch nicht absolute Sahne. Zudem habe ich festgestellt, das die Tastatur für Spiele auch nicht grad wegweisend ist.....viel zu enge Tasten....bei Worschtfinger echt ein Problem. HäHä...
Bei meinem Laptop war ne ATI Radeon drin....absolut Kacke dieser MobileGrafikChip. *echt*
hmm? ATI drin und absolute Kacke? Junge wo lebst du ;D

Also..
Centrino, ein Begriff für ein Gesamtsystem, d.h. es muss ein Pentium-M als CPU drin sind und ein paar andere "Auflagen" erfüllen, dann darf es sich Centrino nennen. Stromsparend ist einer der wichtigsten Punkte.

Zur Grafikkarte, ATI Radeon-M 9700, 9800 ist einer der höchsten Dinge zur Zeit.
Ich selbst habe ein Laptop mit einer Radeon-M9600 und bin zufrieden, FarCry läuft, Unreal2,... viel habe ich da nicht getestet.
Wenn eine Geforce4 Go drin sein sollte, lass die Finder weg! Absolut langsam. Da ruckelt selbst UT2003!
Die ziemlich neue GeforceGo 6800 (glaub ich) hält mit der Radeon9800 gut mit und kann auch mal schneller sein.

Mein Laptop hat 1100€, vor einem Jahr, gekostet und läuft gut. Heute bekommste fürs gleiche Geld natürlich leistungsstärkeres ;)

Zu den Displays, alles ab 1000€ hat gute Displays, die kaum verschwimmen.

Kurz gesagt, vergiss was .::RobZombie::. gesagt hat, ist alles nur schwachsinn! Sonst wüsste er nämlich, dass ATI mit seiner Notebookgrafikkarte 1 1/2 Jahre ohne nVidia Konkurenz dastand und erst jetzt wie gesagt mit der GeforceGo 6800 Anschluß gefunden hat.

Die ganz neuen AMD Athlon64"-M" können es auch mit dem Pentium-M aufnehmen, besser als die bisherigen AthlonXP-M. Aber ist eigentlich egal.

Ach ja, ein Notebook mit Pentium4 ist nicht grad das wahre ;) Sind eher die billig-Laptops

Aber riesige Unterschiede gibts nirgends. Das wichtigste ist eben die Grafikkarte, weil eben bei den CPUs sich keine großen Unterschiede breit machen.
Ich wiederhol mich nochmal, ATI ist zur Zeit einfach der beste Mobile-Grafikchip!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.