ich weiß nicht ganz wie ich das erklären soll,da ich wirklich absolut keine ahnung von pc und technik habe...
also wenn ich mein pc einschalte,stellt er sich immer um..und zwar jedesmall auf den 29 oktober 2002,0 uhr
auch wenn man es dann umstellt und auch speichert,beim nächsten hochfahren ist er wieder beim 29 okt 2002 (mein dad hat es auch schon versucht,selbes ergebnis)
dann zweites problem,pc ist seiddem am hängen und ruckeln
drittes und größtes problem..ich kann keine musik mehr abspielen,weil er audio-hardware nicht finden kann..soll ich die neu installieren oder ist die soundkarte schrott?
mein vater meint,ich sollte den pc nochmal ganz löschen (weiß jetzt nicht wie das heißt) und alles ganz neu machen...aber bevor ich das mache,möchte ich lieber wissen ob er noch irgenwie anders zu retten ist
also wenn ich mein pc einschalte,stellt er sich immer um..und zwar jedesmall auf den 29 oktober 2002,0 uhr
auch wenn man es dann umstellt und auch speichert,beim nächsten hochfahren ist er wieder beim 29 okt 2002 (mein dad hat es auch schon versucht,selbes ergebnis)
dann zweites problem,pc ist seiddem am hängen und ruckeln
drittes und größtes problem..ich kann keine musik mehr abspielen,weil er audio-hardware nicht finden kann..soll ich die neu installieren oder ist die soundkarte schrott?
mein vater meint,ich sollte den pc nochmal ganz löschen (weiß jetzt nicht wie das heißt) und alles ganz neu machen...aber bevor ich das mache,möchte ich lieber wissen ob er noch irgenwie anders zu retten ist
.. dein Vater meint mit löschen, den ganzen Rechner zu formatieren, sprich die Festplatte komplett zu löschen, sodass keinerlei Daten mehr drauf sind und du nacheinander alles wieder installieren musst .. das würd ich aber erst tun, wenn gar nix mehr geht
... das mit der Uhr kann vielleicht daran liegen, dass deine Batterie im Mainboard leer ist und so die Uhr, wenn der Rechner aus ist, nicht mehr mit Strom versorgt wird .. zu den hängen und ruckeln, tritt das bei Spielen oder Programmen auf (informationen bitte!) .. und zu deinem Audio Problem: ich würd einfach mal den Sound Treiber neu installieren, das hilft meistens
das könnte allerdings etwas schwierig werden, wenn du null Ahnung vom Rechner hast ...
ich hoffe, dass hat dir etwas weitergeholfen
... das mit der Uhr kann vielleicht daran liegen, dass deine Batterie im Mainboard leer ist und so die Uhr, wenn der Rechner aus ist, nicht mehr mit Strom versorgt wird .. zu den hängen und ruckeln, tritt das bei Spielen oder Programmen auf (informationen bitte!) .. und zu deinem Audio Problem: ich würd einfach mal den Sound Treiber neu installieren, das hilft meistens
das könnte allerdings etwas schwierig werden, wenn du null Ahnung vom Rechner hast ...
ich hoffe, dass hat dir etwas weitergeholfen
Also die Batterie auf dem Board kann es nicht sein, denn da würde das Datum wohl kaum auf den 29.Okt.02 zurückspringen. Hat die Batterie keinen Saft mehr wird das Datum immer auf den 01.01.xxxx zurückgestellt.
Da wird am ehesten ein installiertes Programm verantwortlich sein oder sogar ein Virus. Deshalb meine dringende Empfehlung: Einen Virenscan machen!
Ansonsten wäre nicht schlecht zu wissen welches Betriebssystem sich auf dem Rechner befindet.
Sonst würde ich noch, wie schon geschrieben wurde, neueste Treiber für die Soundkarte installieren und für die Grafikkarte am besten gleich mit. Ist DirectX aktuell?
Da wird am ehesten ein installiertes Programm verantwortlich sein oder sogar ein Virus. Deshalb meine dringende Empfehlung: Einen Virenscan machen!
Ansonsten wäre nicht schlecht zu wissen welches Betriebssystem sich auf dem Rechner befindet.
Sonst würde ich noch, wie schon geschrieben wurde, neueste Treiber für die Soundkarte installieren und für die Grafikkarte am besten gleich mit. Ist DirectX aktuell?
also das mit der batterie könnte schon sein! das gleiche prob hat mein bruder auch, nur das es meistens auf den 01.01.2002 steht, wie du sagtest, alleridngs manchmal stellt sich das datum auch auf den 31. oder so (und die zeit dann irgendwie 22.xx Uhr oder sowas ganz komisches)! kann aber auch nur zufall sein^^...
also virenscann hab ich gemacht und ich hab kein virus,langsam kann ich es nicht mehr hören,immer wenn was mit meinem pc net stimmt,heißt es,du hast nen virus,hab ich abe rnie *fg*...also das mit der soundkarte ist geklärt,die war (mal wieder) schrott,hab jetzt ne neue und alles wunderbar...wegen der zeit will mein vater mal das mit der batterie versuchen (wünscht mir mal glück das er nix kaputt macht)
so und ich sage jetzt noch danke an euch und wünsche euch jetzt schonmal schöne weihnachten (und viele geschenke)
so und ich sage jetzt noch danke an euch und wünsche euch jetzt schonmal schöne weihnachten (und viele geschenke)
also bei ner batterie kan mann eigentlich nichts kaputt machen, aber trotzdem viel glück^^!
Ach ja, wenn du "keinen schimmer" von Computer hast, dann solltest du dir auch keinen kaufen!
@ Pie
und Du hattest natürlich schon Ahnung noch lange bevor du dir einen gekauft hast...
und Du hattest natürlich schon Ahnung noch lange bevor du dir einen gekauft hast...
@Captain Albert Wesker: Nein!, aber im Gegensatz zu Tanasatan kenne ich viele die mir im Notfall helfen können(mittlerweile mach ich alles alleine) und die mir damals (mann is das lange her) alles beigebracht haben. Ansonsten, hätte ich mir NIE einen Computer gekauft.
Ich verstehs einfach nicht das sich so viele Leute einen Computer kaufen obwohl sie keine Ahnung haben und auch niemanden kennen der welche hat!
Ist damit dein Post beantwortet?
Ich verstehs einfach nicht das sich so viele Leute einen Computer kaufen obwohl sie keine Ahnung haben und auch niemanden kennen der welche hat!
Ist damit dein Post beantwortet?
man lernt nur in dem man sich mit dem thema konfrontiert...deine logik ist ziemlicher blödsinn -.-
und außerdem kennt er doch leute, die ihm helfen (warum würde er sonst hier posten^^)! Und außerdem vielleicht hat er seinen Pc ja neu (bzw. noch net so lange) und ist gerade erst dabei, sich in die Materie zu arbeiten...! Aber er versucht es ja wenigstens im Gegensatz zu dir, du lässt ja lieber alles machen...! und ich wette auch, das du noch nicht mal annähernd alles alleine machst...
"und außerdem kennt er doch leute, die ihm helfen (warum würde er sonst hier posten^^)! "
ähhm, wenn er Leute kennt die ihm helfen können warum postet er dann überhaupt(Soll er doch seine Leute fragen!)?
"außerdem vielleicht hat er seinen Pc ja neu (bzw. noch net so lange) und ist gerade erst dabei, sich in die Materie zu arbeiten...! "
Wenn du sein Profil durchließt dann kann man sehen das er seinen pc schon länger haben muss (Immerhin bastelt er schon an einer Homepage!
"und ich wette auch, das du noch nicht mal annähernd alles alleine machst..."
Wette angenommen! Und du hast schon verloren!
Ich habe sehr viel mit Computern zu tuhen.
Meinen ersten Pc habe ich mit 7 bekommen, und da isses ja wohl klar das man hilfe braucht!
"man lernt nur in dem man sich mit dem thema konfrontiert"
Was hast du davon wenn ich dich mit was neuem konfrontiere, du es aber weder verstehst noch weist was du machen musst? Dann schrottet man doch eh alles!
ähhm, wenn er Leute kennt die ihm helfen können warum postet er dann überhaupt(Soll er doch seine Leute fragen!)?
"außerdem vielleicht hat er seinen Pc ja neu (bzw. noch net so lange) und ist gerade erst dabei, sich in die Materie zu arbeiten...! "
Wenn du sein Profil durchließt dann kann man sehen das er seinen pc schon länger haben muss (Immerhin bastelt er schon an einer Homepage!
"und ich wette auch, das du noch nicht mal annähernd alles alleine machst..."
Wette angenommen! Und du hast schon verloren!
Ich habe sehr viel mit Computern zu tuhen.
Meinen ersten Pc habe ich mit 7 bekommen, und da isses ja wohl klar das man hilfe braucht!
"man lernt nur in dem man sich mit dem thema konfrontiert"
Was hast du davon wenn ich dich mit was neuem konfrontiere, du es aber weder verstehst noch weist was du machen musst? Dann schrottet man doch eh alles!
@Pie
die leute von denen goku redet sind WIR! (die MP user... gimpel...)
man schrottet nicht alles was man alleine versucht... zumindets ist das bei mir der fall! weiß ja net was du machst ewenn du was net verstehst aber ich versuch mehrere möglichkeiten auszuprobieren. wenn du allerdings gleich alles schrottest ist das den problem........
die leute von denen goku redet sind WIR! (die MP user... gimpel...)
man schrottet nicht alles was man alleine versucht... zumindets ist das bei mir der fall! weiß ja net was du machst ewenn du was net verstehst aber ich versuch mehrere möglichkeiten auszuprobieren. wenn du allerdings gleich alles schrottest ist das den problem........
ist ja auch eigentlich egal, wir wollen uns doch zu weihnachten nicht gegenseitig fertig machen, oder? Jeder hat eben davon eine andere Meinung...
Und jetzt wollen wir das ganze vergessen!
Ich wünsche allen ein Frohes Fest ;)!
Und jetzt wollen wir das ganze vergessen!
Ich wünsche allen ein Frohes Fest ;)!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.