Von Haubt auf Real (Schule)

Von Haubt auf Real (Schule)

welchen notendurchschnitt muss ich haben wenn von haubt auf real kommen will? habe zurzeit 2,9.
3,0 sollte genügen.
Haubt aha
Haubt kenn ich nicht
Wenn man gesunden Menschenverstand besitzt,kann man sich denken,dass es sich hier um einen Rechtschreibfehler handelt.
@Flare is back:
Den aber gleich 2 mal ?
Maaaan... gibt es vielleicht noch was anderes was er mit HAUBT meinen kann? -.-
Also Rechtschreibfehler, punkt.
vielleicht meint er welchen notendurchschnitt man von der Käfer zur Baumschule bracht *scherz*
kommt auf die schule an!
normalerweise braucht man 2,4 so is das auf jedenfall wenn man von der haupt in die werkrealschule will.ich schätze mal dass der durchnscnitt den man braucht um auf eine richtige realschule zu kommen ähnlich oder auch höher angesetzt ist.
aber wenn man "Haubt" schon mehrfach hier falsch eintippt, glaube ich, dass es schwer wird auf der Realschule *lol*
@niki und master: boar seid ihr ****! eure rechtschreibung ist perfekt, ne? -.-
und rechtschreibung ist glaub ich mal kein kriterium dafür, wenn ich mir manche leute in meiner stufe (13!) mal so anguck...
Bei "Haubt" kann man an auch an Kopf (also Haupt) denken.
Also ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, musste bzw. wollte noch nie die Schule wechseln. Bin auf'em Gymnasium.
2,5 minimum nach der 6.
Er meint warscheinlich die HS!;)
Bei "Haubt" kann man an auch an Kopf (also Haupt) denken.
nicht wenn der titel des threads "Von Haubt auf Real " lautet. auch leute die nicht aufm gymnasium sind, sind wohl in der lage, das herauszufinden ^^
haha 3.0.
ich ahtte 2.5 bin nicht rüber gekommen.1.5 ist erforderlich.
Meine Freundin ist dieses Jahr zu uns gekommen also von Haupt auf Real und sie hatte 4,1.
das kommt ganz drauf an auf welcher SChule du bist
Ich brauch auf meiner Schule 3,0 und ARBEITES UNS SOZIALVERHALTEN C!
Ich bin nun in der 10(HAUPTSCHULE MIT REALSCHULNIVEAU) letztes Jahr hatte ich 2,7 und nun 2,9!
sorry wegen den rechtschreibfehlern.

ich hab mal nachgefragt. man brauch in wenn man in die realschule will in den hauptfächern einen durchschnitt von 3,0. in´den anderen einen durchschnitt von 3,5.
@ Edea: schulliungSmiley, konnt ich mir nicht vergneifen^^
Also Sehiros, du brauchst dich doch nicht zu entschuldigen! Smiley
So sind die MP-Leute nunmal! (Und das ist nicht negativ gemeint Smiley)
Frag doch mal bei einer Realschule Deiner Wahl telefonisch an. Die müssten sowas doch wissen.
Also Sephiros,
auf der Real wo ich bin bleiben total viele kleben und müssen gehen und davon dass Leute von der Haupt auf die Real kommen ist eher seltener :(
Aber wenn du so gut bist wie du es sagst dann schaffst du es auch ;)

Darf ich fragen in welcher Klasse du bist? 8/9 ?
man kann doch erst nach der 7. wechseln (von Haupt auf Real)sonst nicht
2,33
Um von der Haupt- auf die Werkrealschule zu kommen, wird mindestens ein Schnitt von 3,0 erwartet. Bei vielen Bewerbern wird der Schnitt dementsprechend korrigiert. Achja, und was die Anforderungen angeht: Ich denke schon, dass du es schaffst,wenn du erstmal angenommen bist. Denn der Leistungsunterschied zw. Haupt- und Realschule ist wirklich nicht so groß wie allgemein behauptet wird. Ich hab auch auf einer Hauptschule angefangen und sitze mittlerweile am Abitur. Dass sich der Notendurchschnitt vermutlich verschlechtern wird, liegt meiner Meinung nach am Schulwechsel (viele neue Eindrücke zu verarbeiten, neue Leute, man muss sich erstmal zurechtfinden usw.) und weniger am Schulstoff.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.