hi,
ich mir nun eine graka zugelegt und doom3 endlich in der höchsten einstellung sahnig spielen, war einer der ersten die es gekauft haben, legte es aber wegen meiner hardware in die ecke
es ist folgende karte:
Gainward PowerPack! Ultra/2400 "Golden Sample" GLH basiert auf der NVIDIA GeForce 6800 GT GPU und wurde mit 256 MB GDDR3 Speicher mit einer Zugriffszeit von 1,6ns ausgestattet. Gainward sprengt die normalen Spezifikationen einer 6800 GT Karte und tituliert die AGP Grafikkarte mit "Goes Like Hell". Mit einem 400 MHz Chip-, 1,2 GHz Speichertakt, 16 Pixel Pipelines und einer 256-Bit Speicheranbindung beschleunigt die Grafikkarte selbst modernste DirectX 9 Spiele auf ein höllisch heißes Tempo und genügt damit auch anspruchsvollen Hardcore-Zockern
ich hab nur ein problem, sie ist mir zu laut, sie hat zwei ventilatoren drauf
weiß jemand einen tip wie man sie leiser bekommt?
ich mir nun eine graka zugelegt und doom3 endlich in der höchsten einstellung sahnig spielen, war einer der ersten die es gekauft haben, legte es aber wegen meiner hardware in die ecke
es ist folgende karte:
Gainward PowerPack! Ultra/2400 "Golden Sample" GLH basiert auf der NVIDIA GeForce 6800 GT GPU und wurde mit 256 MB GDDR3 Speicher mit einer Zugriffszeit von 1,6ns ausgestattet. Gainward sprengt die normalen Spezifikationen einer 6800 GT Karte und tituliert die AGP Grafikkarte mit "Goes Like Hell". Mit einem 400 MHz Chip-, 1,2 GHz Speichertakt, 16 Pixel Pipelines und einer 256-Bit Speicheranbindung beschleunigt die Grafikkarte selbst modernste DirectX 9 Spiele auf ein höllisch heißes Tempo und genügt damit auch anspruchsvollen Hardcore-Zockern
ich hab nur ein problem, sie ist mir zu laut, sie hat zwei ventilatoren drauf
weiß jemand einen tip wie man sie leiser bekommt?
Hey der text da oben hört sich an als ob du mir was verkaufen möchtest!
Aja und wegen der graka hat die nich eine wasserkühlung ,denn wasserkühlungen sind eigentlich leise!
Aja und wegen der graka hat die nich eine wasserkühlung ,denn wasserkühlungen sind eigentlich leise!
also die karte ist nunmal so laut! Du kannst sie nur leiser machen, indem du wie schon gesagt entweder ne wasserkühling oder eine andere leisere Kühllösung drauf baust, allerdings musst du dabei die karte auseinander nehmen (naja, eigentlich nur den lüfter abmachen^^, kann aber auch schon schwer sein) und dabei geht dann die garantie flöten...!
TIPP: mach doch einfach den Ton so laut, das dus nicht mehr hörst oder setzt kopfhörer auf^^
TIPP: mach doch einfach den Ton so laut, das dus nicht mehr hörst oder setzt kopfhörer auf^^
neiiiin, dies ist der text von der website von alternet.de, diese verkaufen
und noch mal nein, die hat keine wasserkühlung, sondern zwei windräder
und noch mal nein, die hat keine wasserkühlung, sondern zwei windräder
mit expert tool (is auf der Treiber CD bei der Graka dabei) kannste die Lüfterdrehzahl herunterdrehen, die Graka wird aber dann logischerweise auch wärmer...
Frage hast du ein paar gehäauseLüfter wenn ja kannste sie mit dem expert tool runterdrehn da die lüfter ja auch kühlen, sonst naja.
hää? also wenn du deine gehäuselüfter runterdrehst, dann wird die karte ja noch wärmer...!? und außerdem meinte ich ja, das du nen NEUEN lüfter drauf bauen sollst (bzw. kannst^^), damit sie leiser wird!
Es gibt auch Dämmmatten für das PC-Gehäuse, die Vibrationen verhindern und Lautstärke senken.
Allerdings bin ich davon nicht begeistert.
Allerdings bin ich davon nicht begeistert.
Sorry hab mich verschrieben ich meinte, wenn du gehäuse Lüfter hast kannst du die lüfter der graka mit dem expert tool runterdrehn,dass muss sie verdragen
es gibt da eine nette lösung namens "ARCTIC COOLING NV Silencer 5". der belegt zwar einen 2. steckplatz, ist dafür aber SEHR LEISE und kühlt sehr gut.
-> nur so ne Idee^^
http://search.ebay.de/silencer-5_Computer_W0QQfromZC3QQsacategoryZ160QQsosortorderZ1QQsosortpropertyZ1
-> nur so ne Idee^^
http://search.ebay.de/silencer-5_Computer_W0QQfromZC3QQsacategoryZ160QQsosortorderZ1QQsosortpropertyZ1
danke an @pommes
der kühler arctic cooling nv silencer 5 geforce fx 6800gt ultra ist für meine karte geeignet
gut ich steck sie auf einen steckplatz hinter die karte aber was mach ich mit den vorhandenen propellern?
mit expert tools auf 0 regulieren?
der kühler arctic cooling nv silencer 5 geforce fx 6800gt ultra ist für meine karte geeignet
gut ich steck sie auf einen steckplatz hinter die karte aber was mach ich mit den vorhandenen propellern?
mit expert tools auf 0 regulieren?
also davon hab ich doch schon die ganze Zeit geredet! da musst du den Lüfter (wie du es nennst die Propeller) abmachen und den aufschrauben oder kleben! dabei verlierst du allerdings die garantie und wenn du pech hast, machst du deine Graka dabei auch kaputt...
ja, ich hab die technische hotline von alternate.de angerufen, die alten propreller sind draufgesteckt, also abziehen, die neuen draufstecken und anschließen, genau genommen verliere ich die garantie, aber wenn was ist, stecke ich halt die alten propeller wieder drauf, aber es wird schon glatt gehen, sonst würde man so was nicht verkaufen, die genaue bauanleitung bekommt auf www.arctic-cooling.de, ich werde da mit einen forbidden-fehler abgeschmettert, kommt ihr auf diese seite?
auf die englische-site komm ich
auf die englische-site komm ich
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.