habe stromschlag abbekommen! was nun? (Gesellschaft)

habe stromschlag abbekommen! was nun? (Gesellschaft)

jemand bei uns hat ne lampe ausgebaut,bin da an den kable ausversehen rangekommen,ja dann gabs den stromschlag,hat erstmal weggehtan!

können da spätfolgenauftreten oder sonst was=? sind doch sicherlich 240 volt die ich da abbekommen habe oder? mir wurde immer erzälht wenn man an normale strom,netz nen schlag abkriegt dann fällt man um,!
Wenn du noch lebst wird wohl nix mehr passieren.
hatte ich mal vor 6 Jahren oder so wenn du noch lebst ohne zuckungen usw. ist ok
ja hatte danach zuckungen!besonders wen ich metall angefasst habe!
Volt tötet nicht, Ampere sind es, die Sorgen bereiten... Smiley

Keine Panik, du überlebst es ohne weiteres.
nur so ne frage an diejenigen die so grossartig posten (ausser sanandreascheater) sagt ihr das erfahrung.danke
Man sollte hier ein Gesundheitsforum eröffnen
ih hab auch mal einen derben stromschlag abbekommen,danach hatte ich nen extremen muskelkater lol
und außerdem durfte ich einige zeitlang einige sachen nicht mehr anfassen (autotüren,diese rolltreppen in kaufhäusern...)
Ich ging für ca. 6 Stunden bewusstlos!

Verjagte auch die Sicherung... Man sollte nunmal keine Steckdosen unter Strom reparieren. (Vor allem nicht mit 8 oder so)Smiley
uuuuuuuuuuups.das nennt man: dumm gelaufen
ich glaube (und hoffe9 bei dir ist es bald mit zuckungen und so vorbei
@ dekubaumxxl:

Nöö, das nennt man "naiv sein". Smiley

Hab's aber gelernt... ^^
Viel mehr tut's weh wenn man gegen einen Stromzaun pisst...glaubt's mir ich hab beides schon mit bekommen...
Das problem kenne ich. Ich habe meiner Mutter auch erst geglaubt, dass die Herdplatte heiß ist, als mich mir schon die hand ordentlich verbrannt hatte... tja, wer nicht hören will, muss FÜHLEN!
Versuch es doch noch mal.
ich ahbe mal ein stück eisen in die steckdose gesteckt nichts.
Ein Stück ist gut...

Ich haute einen Nagel rein... (diese langen Eisennägel)
---> Nix

Ich haute den 2ten in den 2ten Loch...
---> Nix

Dann war ich aber so blöd sehen zu wollen, ob wenn ich einen weiteren QUER ÜBER DIE 2 ANDERE NÄGEL stelle, dann auch Strom rüberfliesst... Smiley

6 Stunden später bin ich aufgewacht. Smiley
Jetzt ist aber Schluss mit dem Unsinn.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.