FF7 (* Final Fantasy)

FF7 (* Final Fantasy)

hallo,
mich würde es wirklich brennend interessieren wie oft ihr ff7 durch bzw. gespielt habt.Ich hab das spiel schon 2 mal durch und will es unbedingt noch mal von vorn spielen war das bei euch auch so??
ich habs auch schon zweimal durchgespielt und ich wird´s wieder tun weil ich immer noch nicht weiss was man mit der waffe von Sephiroth machen soll
ich habs 5 mal durch, aber nur 1 mal die weapons besiegt ^^ ich wills auf jeden fall nochmal durchspielen (aber erst muss ich FFX-2 und dann FF8 nochmal durchspielen ^^") weil ich das spiel einfach genial finde! die story is absolut super, die gegner und vor allem die charaktere (na wer wohl! xD). ich finde dass FF7 wirklich einer der besten FF teile ist und deshalb lohnt es sich ihn öfter durch zu spielen!^^

@yellowKirby: wenn du den gegenstand "masamune-klinge" meinst, mit dem kannst du nichts anfangen ^^
Durchgespielt - hmm, weiß ich eigentlich nicht mehr, komplett sicherlich nicht all so oft, da ich mehr Zeit zum Testen verwende. Vielleicht 6-8 Mal.

Gespielt habe ich FF7 total insgesamt ca. 1.500 - 2.000 Stunden (schätzungsweiße, können auch mehr sein), da ich schon alles mögliche ausprobiert habe, erst vor einigen Tagen habe ich wieder von vorne begonnen, werde es aber nicht zu Ende spielen, will nur ein paar überprüfen.
@S.T.A.R.S.: was versuchst du FF7 denn immer alles?^^
Ach, alles mögliche...ich hatte beispielsweise mal die genauen Abhängigkeiten von den großen Substanzen nachgeforscht (also wie man welche Farbe erhält), im I-Net greist ja größtenteils nur der Quak mit der Rakete hin, sprich man bekommt die große Blaue in der Rakete - aber dem ist eben nicht so.
Und das ist sowieso das Problem bei FF7, nicht nur lächerliche Gerüchte, sondern auch viele Dinge, die als altbekannt gelten und eigentlich jeder weiß, stimmen oftmals hinten und vorne nicht...
bis jetzt hab ich auch gedacht dass man die grosse blaue substanz in der rakete bekommt. ^^" die gerücht über FF7 find ich wirklich die amüsantesten! meine lieblingsgerüchte sind weapons morphen, aeris wieder beleben und die weisse substanz bekommen ^^ was z.b. weiss denn jeder aber es stimmt nicht?
ich hab mal ne frage.könnt ihr mir die wichtigsten sachen z.b subztanzen waffen und so von cd 1 sagen?ich hab kein bock mir alles durch zu lesen.danke
ich find auch den regenbogenchocobo, mit dem man dann unter diesen sumpf bei der chocobofarm tauchen kann, sehr schön...
@Edea: ja der is wirklich nett. hast du auch schon vom unsichtbaren chocobo gehört? damit kann man ins weltall und zum meteor fliegen. da gibts dann die omega weapon die mehr als 14 mio HP hat ^^
@ Xell

danke für den hinweis
@Anonym: Hmm, auf CD1 kannst du noch nicht viel verpassen.
Im Speed-Square der Gold Saucer kannst du ab 5.000 Punkte Aeris' einmalige Waffe Schirm gewinnen (ab CD2 gibt es für diese Punktzahl Cids Schirm).
Wenn du Fort Kondor das erste Mal besuchst, solltest du die gegnerischen Truppen bis an das Haus kommen lassen (also nicht angreifen), anschließend musst du gegen den KMD-Bebschlag kämpfen, welcher nach dem Kampf die Vagyriskklaue hinterlässt, welche es nur an diesem Ort gibt (der KMD-Bebschlag muss auf Ebene 19 sein, klappt auch noch bei weiteren Besuchen, aber mache es lieber beim ersten Besuch, wenn du dieses Item haben möchtest).

@Xell: Wie gesagt, solche Dinge wie z.B. die großen Substanzen. Es gibt keine festen Fundorte der großen Substanzen, die erste, die man im Spiel einsammelt (egal ob in Corel, Junon, Fort Kondor oder in der Rakete), ist die Grüne, die Zweite ist die Gelbe, die Dritte die Rote und die Vierte die Blaue. Verpasst man also irgendwo eine große Substanz, fehlt einem am Ende die große Blaue, verpasst man zwei, geht auch die Rote durch die Lappen usw..
Oder diese ewige Plagerei mit dem Spezialkampf in der Gold Saucer, für den es nicht ausreicht, nur Omnischlag und 2xAufruf zu besitzen, sondern Cloud muss Ersteres auch erlernt haben sowie die ultimative Waffe besitzen. Sachen, wie erneut 65.000 Kampfpunkte zu sammeln ist Unsinn.
Oder dass man für Barrets letztes Limit den Zug, der auf Corel zurast, aufhalten muss...ist auch nicht notwendig, machen sollte man es aber natürlich dennoch ^^
Oder dass man die Vagyriskklaue von einem Gegner, dessen Name ich vergessen habe, klauen kann, was zwar in einem Guide steht, aber auch nicht stimmt. Usw.

Aber selbstverständlich meine ich damit nicht, dass das bei jedem Zocker der Fall ist (es gibt viele geniale FF7-Kenner im Net), aber es gibt leider auch User, die wie ein Papagei Dinge nachplabbern (natürlich ohne es selbst getestet zu haben) und dich blöd anpöbeln, wenn man versucht, ihnen zu verklickern, wie es denn korrekt aussieht.
danke stars.Wen würdet ihr ins team nehmen nach der stärke sortiert?
@anonym ich würd sqaul,rinoa und xell ins team nehmen
ich mein nicht ff8 sondern ff7.was würdet ihr mir denn empfehlen?wer sind die stärksten characktere?
also ich wird dir Cloud,Tifa und Red empfehlen

und sonst noch frohe weihnacht euch allen Smiley
@yellowKieby: danke dir auch ^^

@Anonym: mein team besteht immer aus Clud, Tifa und Yuffie (mein lieblingschar).
Am meißten Schaden mit den Multis meine ich aber können Cloud,Cid und Barret machen,oder nicht?

ps.Yuffie is natürlich auch sehr wichtig wegen ihrer ultimativen Waffe . ^^
ich hab mal ne frage.wenn meine chara´s hyper sind wird die limit liste schneller aufgeladen.Aber das muss doch einen hacken haben oder?
Dieser Status nennt sich "Zorn", dabei füllt sich der Limitbalken schneller. Das liegt lediglich daran, dass deine Charas dann mehr Schaden erleiden als sonst, zudem sinkt die Trefferrate gegen Feinde.

Bei Trauer ist es umgekehrt (allerdings erhöht sich deine Trefferrate nicht).
hi

ich wollte fragen wo man den stein für den tempel des alten fölkes her grigt

danke
Du musst in den Battle-Square der Gold Saucer gehen.
Dort gibt es ein kleines Museum, in der Mitte des Museums befindet sich der Schlüsselstein. Den bekommst du allerdings erst, nachdem du für Dio etwas geschaukämpft hast.
Und Dio findest du in der Gold Saucer beim Battle Square KUH. ^^
Ja, er kommt automatisch, wenn man den Schlüsselstein untersucht.
Vorher ist er nicht da.
ich habe zwei fragen und zwar:
1.woher bekomme ich beschwör-substanz alexander?
2.welche tastenkombination muss ich in der rakete drücken um die große substanz zu erhalten?
1. In den Schneefeldern, nachdem du mit dem Snowboard gefahren bist.
Verwende am besten den Gletscher-Guide, in dem wird genau beschrieben, wie du laufen musst, um Alexander zu bekommen.

2. Kreis, Quadrat, X, X.
@ S.T.A.R.S.

danke S.T.A.R.S. das hat mir echt geholfen
S.T.A.R.S. mal ne Frage an dich,braucht man irgendwelche bestimmten Statuswerte für die Weapons,außer HP,MP usw.

Könnte man mit einen hohen Körperwert net viel ausrichten ? ^^
Der HP-Wert ist schon am wichtigsten, um die restlichen Werte musst du dich nicht sonderlich kümmern (es kann zwar nie schaden, wenn du Sachen wie Stärke hochpowerst, aber dringend notwendig ist es nicht).

Was du allerdings noch machen könntest:
Gebe dem Chara, der mit RdR angreift, eine Zauber-Substanz, damit der Zauberwert möglichst hoch ist und RdR pro Angriff 9.999 HP Schaden verursacht. Als Alternative kannst du aber auch RdR mit MP-Turbo verbinden.
Und Geschwindigkeits-Substanzen wären eigentlich auch nicht schlecht ^^

Könnte man mit einen hohen Körperwert net viel ausrichten ? ^^

Na ja, wenn du dich mit der großen Wache verteidigst, reicht das aus.
Wenn du gegen Emerald kämpfst, könntest du deine Charas natürlich auch mit einem Touph-Ring ausrüsten (falls du welche hast), kann nicht schaden. Denn gegen Emerald braucht man sowieso keine Schleife.
Jo S.T.A.R.S. ! denn habe ich ja alles was ich brauche,ich werde es einfach noch ein paar mal probieren.

ps.Ich habe zwar schon oft gegen Ruby gekämpft aber bisher hab ich es net einma geschafft den zu bewzingen...
Du solltest erst Emerald besiegen, denn dann gelangst du an die drei Mastersubstanzen.

Wenn du anschließend gegen Ruby kämpfst, kannst du RdR mit Zauberangriff koppeln und dem selben Chara rüstest du dann auch mit der roten Mastersubstanz aus. Dadurch kontert dieser Chara immer mit RdR (falls Zauberangriff auf Master ist und genügend MP vorhanden sind)), die Grenze von max. fünf Beschwörungen wird hier Dank der roten Mastersubstanz umgangen.
Das ist einer der besten Kopplungen des Spiels, wenn nicht die Beste.
Also,der eine kontert immer und die anderen beiden kümmern sich in der Zeit um die Heilung ect.?

ps.HP 9.999 und MP 999 hab ich S.T.A.R.S. also werd ich es einfach nochmal gegen Emerald probieren und dann erst gegen Ruby. ^^
Du kannst Ruby mit einem einzigen Chara besiegen.
Zu Beginn des Kampfes müssen sowieso zwei Charas KO sein, da Ruby sonst sofort Whirlsand einsetzt.
Aber selbst wenn Ruby seine Tentakeln aus dem Boden gezogen hat, besteht die Gefahr, dass wenn mehr als ein Chara am Leben ist, Ruby Whirlsand einsetzt (es wird zwar auf vielen Seiten oftmals etwas anderes behauptet, ist aber so ^^).
Von daher ist ein Chara besser, reicht auch aus, um Ruby zu bezwingen.

Rüste diese Person am besten so aus:
Substanzen:
- HP+ (sodass du 9.999 HP hast - aber das hast du ja schon ^^)
- ein Feindeskönnen mit Große Wache (unbedingt zu Beginn des Kampfes einsetzen)
- Endgültiger Angriff (am besten auf Master) + Wiederbeleben (nicht Phönix!)
- wie oben erwähnt Zauberangriff + RdR. Zauberangriff sollte auf Master sein, denn wenn die Substanz nur auf Ebene 1 ist, besteht die Chance, dass Zauberangriff Wirkung hat, nur zu 20%, ist sie auf Ebene 2, besteht die Chance zu 40%...und auf Master 100%.
- die rote Mastersubstanz. Dadurch klappt der RdR-Konter wie schon gesagt unbegrenzt.
- Element + Ifrit, Phönix oder Feuer (in den Rüstungsschächten)
- Zauber-Plus, damit du einen möglichst hohen Zauberwert für RdR hast
- wenn du möchtest noch Geschwindigkeit oder Glück

Ausrüstung:
Als Zubehör auf jeden Fall Schleife, als Rüstung ist wie immer das Mystil sehr zun empfehlen, wegen der hohen Ausweichrate.

Zu Beginn des Kampfes die Große Wache einsetzen, anschließend immer mit einem Megaelexier heilen. Angegriffen wird nur durch den Konter (du kannst aber natürlich auch selbst mit RdR angeifen, Dank der roten Mastersubstanz kannst du das ja unbegrenzt.
Ok Danke S.T.A.R.S. =)

Kannst mir nochmal schnell zusammenfassen was für Emerald so wichtig wäre ? Und meinst du die 20 Minuten als Zeitlimit sollten genügen ?
Was ich bei Ruby noch vergessen habe ist Hades. Damit kannst du Ruby lähmen (als Alternative gehen auch Betäubungspfeile).

Bei Emerald kannst du die selben Substanzen ausrüsten, was du natürlich nicht brauchst, ist Element + Feuer und Zauberangriff. Verwende so oft es geht RdR und ahme es mit den anderen Charas nach.
Auch hier ist die Große Wache nützlich. Verbinde Schwerkraft mit Quadra-Zauber und rüste dich zusätzlich noch mit 2xZauber aus, sodass du 8 Mal am Stück Demi 3 zaubern kannst, es wird jedes Mal 9.999 HP Schaden verursachen (also insgesamt 79.992).
Denke daran, dass Aire Tam Storm pro ausgerüsteter Substanz 1.111 HP Schaden zufügt, gebe einem Chara also nicht zu viele Materia.
Ansonsten kannst du, wenn du die ultimativen Waffen hast, auch mit Maxischlag oder 4xAngriff angreifen.
20 Minuten reichen vollkommen aus, wenn du dir aber unsicher bist, rüste die Unterwasseratemsubstanz aus.

Eine Schleife brauchst du bei Emerald nicht, wenn du den Touph-Ring hast, würde ich den als Zubehör ausrüsten, ansonsten irgendwas anderes, was dir gefällt ^^
Und als Rüstung auch dieses Mal das Mystil.

Wenn du dich heilen willst, dann solltest du, wie auch gegen Ruby, immer ein Megaelixier benutzen, alles andere ist eigentlich überflüssig.
Du kannst dir ja genügend Megaelixiere mit dem Vervielfältigungstrick machen.
jo S.T.A.R.S. hab genügend Megaelixiere. ^^

Reicht es auch aus wenn man mit seinen Charas nur mit Demis reinhaut? ^^ Ah,du meintest es doch so das einer mit RDR rein haut der andere mit Demis und einer die Truppe ständig heilt oder?
So kannst du es mal versuchen, ja.
Aber es ist ratsam, wenn du die RdR-Beschwörungen nachahmst. D.h., ein Chara setzt RdR ein (am besten mit 2xAufruf) und der nächste Chara ahmt es sofort nach, egal wie deine HP aussehen.

Und noch ein Hinweis:
Wenn Emeralds Augen draußen sind, setzt Emeralds Körper Aire Tam Storm und Smaragdstrahl abwechselnd ein, sodass du immer weißt, was Emerald als nächstes macht (das gilt allerdings wie gesagt nur, wenn mindestens ein Auge noch da ist).
Smaragdstrahl zieht immer ca. 3/4 deiner aktuellen HP ab, es kann dich also nicht töten. Dagegen ist Aire Tam Storm sehr gefährlich, vor allem natürlich, wenn du viele Substanzen ausgerüstet hast.
Das bedeutet also, wenn du weißt, dass Emerald als nächsten Angriff Aire Tam Storm einsetzt, solltest du auf jeden Fall ein Megaelixier benutzen, egal welcher Chara gerade am Zug ist.
Ok vielen Dank S.T.A.R.S.

Wäre denn wohl das beste den Heiler-Chara Sprintschuhe zu geben wa? ^^
Joa.
Aber wenn du zu Beginn des die Große Wache einsetzt, sind sowieso alle Charas im Schnellzustand. Man muss es allerdings immer wieder zaubern, wenn ein Chara KO geht.
Schaden kann es aber dennoch nicht ^^
was bringen eigentlich die subztanz "element oder zusatzeffekt"
Wenn du Element z.B. mit Feuer in den Rüstungsschächten koppelst, steigt deine Abwehr gegen Feuerangriffe.
Wenn Element auf Ebene 1 ist, haben gegnerische Feuerangriffe nur noch die halbe Wirkung, bei Ebene 2 ist man immun gegen Feuer und ab Ebene 3 werden Feuerangriffe sogar absorbiert.
Koppelst du Element mit Feuer in den Waffenschächten, greift der Chara mit dem Element Feuer in seiner Waffe an.
Das klappt natürlich nicht nur mit Feuer, sondern auch mit allen anderen Elementen des Spiels.

Bei Zusatzeffekt gilt das Selbe, allerdings mit Zustandsveränderungen.
Koppelst du z.B. Zusatzeffekt mit Choco/Mog in den Rüstungsschächten, bist du gegen Stop immun.
das spiel ist ja schon zich jahre alt da war ich 10 wo ich angefangen habe dieses spiel zu spielen ich hab es insgesamt schon 11-12 mal durchgespielt
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.