Cool´n´Quiet?aktivieren wie? (Hard- und Software)

Cool´n´Quiet?aktivieren wie? (Hard- und Software)

ich habe mir ein MSi board gekauft mit dem Sockel 939 und denn Athlon 64 3500+ dazu nun die 2 fragen???
1.Wie anktiviere ich das tool "Cool´n´Quiet" ich habe es schon im BIOS aktiviert und unter Systemsteuerung auch wie kann ich es denn jetzt nun aufrufen?
2.Wenn man auf dem deskopt Rechtsklick auf denn Arbeitsplatz macht sieht man ja gleich auf der ersten seite welchen betriebssystem man hat und wieviel ram der Prozessor UND die Mhz anzahl vom Prozessorund da stehen immer zwei verschiedene Anzahlen von Mhz entweder 990Mhz oder 1,75 Ghz, obwohl der 64 3500+ mit 2,25 Ghz getaktet ist?????
hallo weiss das keiner von euch oder wie!
Also, ist CnQ im Bios aktiviert und in den Energieoptionen ist "Minimaler Energieverbrauch" eingestellt, läuft CnQ automatisch. D.h. machst du wenig, Taktet er sich von alleine runter.
Da die Takt-Anzeige im Arbeitsplatz sich ändert, funktioniert das also.
Nun, schau mal beim starten in BIOS und schau wie hoch der Takt ist. Manchmal ist im Windows einfach eine falsche Anzeige.
Wenn dein Board eine ältere Reviosion ist, kann u.U. der CPU auch nicht richtig erkannt werden -> schau bei der MSI HP nach und lad ggf. ein neues Bios runter.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.