Ich habe neulich eine dig. Spiegelreflexkamera für ca. 300€ gesehen. Ich kenn mich nur wenig damit aus, daher frage ich mich:
1. Beschrieben wird sie so:
3,2 Megapixel
10x optisch/ 4x digital Zoom
2,5" LCD-Farbmonitor (6,35 cm)
Zoom Obj.: 1:2,8-3,1/5,7-57,0 mm (KB= 37-370 mm),
Speicherformat: JPEG (EXIF 2.2), DPOF, AVI
Autom. Blitz
Selbstauslöser
USB-Anschluss/Videoausgang
Inkl. 32 MB SD-Speicherkarte, USB-Kabel, Software.
Maße: 110x77x66 mm
Gew. 310 g. (o. Batt.)
Ist das eine gute Kamera?
2. Wofür steht das KB=37-370mm? Kann sie also wirklich im Zoom mit Kameras mithalten, die ein 370 oder 300 mm Objektiv haben?
1. Beschrieben wird sie so:
3,2 Megapixel
10x optisch/ 4x digital Zoom
2,5" LCD-Farbmonitor (6,35 cm)
Zoom Obj.: 1:2,8-3,1/5,7-57,0 mm (KB= 37-370 mm),
Speicherformat: JPEG (EXIF 2.2), DPOF, AVI
Autom. Blitz
Selbstauslöser
USB-Anschluss/Videoausgang
Inkl. 32 MB SD-Speicherkarte, USB-Kabel, Software.
Maße: 110x77x66 mm
Gew. 310 g. (o. Batt.)
Ist das eine gute Kamera?
2. Wofür steht das KB=37-370mm? Kann sie also wirklich im Zoom mit Kameras mithalten, die ein 370 oder 300 mm Objektiv haben?
ich würde sagen, dass 3,2 Megapixel bei einer Spigelreflexdigitalkamera sehr wenig sind. Meiner Meinung nach müssten sie mind. 8 Megapixel haben. Und die 32. MB SD-Speicherkarte ist sehr wenig (du bekommst keine 15 Bilder in bester Qualität drauf), aber du kannst dir einen größeren noch dazu kaufen. Außerdem ist das bei anderen Digitalkameras auch so. Fazit: Ich würde sie mir nicht kaufen wegen der Anzahl der Pixel. Du kannst dir eine "normale" Digitalkammera kaufen für den Preis, die aber besser ist.
Nee, hab noch mal nach geschaut. Ist wirklich bloß ne normale Digitalkamera. Mich interessiert aber vor allem die Brennweite von bis zu 370mm. Ist die wirklich so gut, wie bei Spiegelreflexkamera-Objektiven mit 300mm? Und was hat es jetzt eigentlich mit digitalen und optischen Zoom an sich? Welcher opt. und dig. Zoom ist mit einem 300mm Objektiv vergleichbar?
achso, mit der Brennweite allerdings kenn ich mich auch net so gut aus... Am besten du guckst dir, wenn du dir tatsächlich eine anschaffen willst, in einem oder mehreren Test nach. Wichtig ist aber auch noch die Auslösezeit. Die ist bei manchen sehr hoch. Bei mir ist sie 0,1 Sekunde...Darauf hab ich bei Kauf am meisten geachtet (ich habe die Sony Cybershot DSC-P12 mit 5 Megapixel).
Viel Spaß beim Kauf!
Viel Spaß beim Kauf!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.