Seltsame Folgen eines Cheats (* Die Sims 2)

Seltsame Folgen eines Cheats (* Die Sims 2)

Hi Leute! Ich habe ein kleines Problemchen, oder eher eine Frage zu einem Cheat den ich neulich ausprobiert habe. Also dann fang ich mal an: Neulich entdeckte ich irgendwo im Internet den Cheat "boolProp cheatsEnabled true" oder so ähnlich. Ich hab ihn eingegeben und bin dann auf "Familienerstellung". Da gab es, bei richtiger Anwendung, neue Hautfarben, Augenfarben, Klamotten usw. Ich erstellte gleich eine Alien Familie und spielte damit. Dann wollte ich den Cheat im Live Modus testen und klickte wie man das machen sollte mit gedrückter Shift Taste auf einen Sim. Super, dachte ich, es gab nämlich viele neue Menüs und lauter neue Anwendungen, wie zum beispiel "Ronnys Death Creator" mit dem man jeden Sim umbringen konnte, der lästig wurde , und das auf jede Art und Weise (wie zum Beispiel "Die by Flies" oder so). Nachdem ich eine Weile damit rumgespielt hatte und einige Sachen ausgetestet hatte, stiess ich auf den "Tombstone of Life and Death" (Grabstein des Lebens und des Todes). Damit konnte man sich mal eben ein neues Familienmitglied machen, Sims mit Aliens schwängern, die Namen jeder Sims umändern, das Altern beschleunigen und, und, und. Dann entdeckte ich die wohl aufregendste aller neuen Funktionen: man kann jedes verstorbene oder auch noch lebende nachbarschaftsmitglied in seine Familie holen! Ich spielte in Merkwürdighausen, und auf einmal entdeckte ich BELLA! Ich war total überrascht und klickte sofort auf ihren Namen. Auf einmal stand sie neben meiner Alien Frau! Ich schaute mir sofort ihre Personalien an und ihre Erinnerungen usw. Also: Sie erinnert sich nur an ihren ersten Kuss mit Mr /Mrs Unbekannt, ist arbeitslos, hat die Laufbahn Romantik, 3 Charismapunkte und 2 logik oder Körperpunkte oder so. Kennen tut sie niemanden. Da sie zwischen einigen bereits toten Sims zu finden war, nehme ich an das sie tot ist. Aber ich wollte die Nachbarschaftsgeschichte nicht durcheinander bringen, also löschte ich sie wieder aus der Familie. Ich probierte noch viel aus, bis ich dann irgendwann die entgültige Alien Familie hatte (vorher holte ich mir noch weitere Familien mitglieder in die Familie, die ich aber alle wieder löschte). Das waren: Mutter Venus, Vater Mars, Teenie Merkura, Teenie Oryon und Erwachsene Tochter Saturna (nicht sehr einfallsreich, aber egal.., =) Saturna bekam noch einen Sohn, den ich ausnahmsweise mal nicht ausversehen löschte =). Dafür löschte ich ausversehen Saturna. Kein Problem, dachte ich, ich kann sie mir ja wieder zurückholen. Das tat ich auch. Dann passierte das witzige: Saturna lag auf dem Boden! Und ihr Vater hob sie auf und trug sie in die Wohnung , gab ihr die Flasche und sowas, er trug sie ins Kinderbettchen und alles das, was man normalerweise mit einem Kleinkind tut! Das ging mir so auf die Nerven, das ich sie löschte und aus der Familie ging. Im Nachbarschaftsmodus angekommen, Schaute ich mir dasc Profil der Familie an: dort standen alle Familienmitglieder, aber auch die, die ich gelöscht hatte! Das heißt leute wie Bella, 8 kleine Babys und eben alle von mir bereits gelöschten. Auch Saturna. Doch da fiel mir Bella auf: Sie stand da völlig Steif, die Arme seitlich kerzengrade ausgestreckt und die Beine auch völlig steif. Hattet ihr auch schonmal Probleme oder seltsame Vorkommnise mit diesem Merkwürdigem Cheat? Und hab ich jetzt noch eine Chance Bella auf natürlichem Weg zu finden? Bitte helft mir! MFG Honey
*les*
glaub nicht
PS; In welche Datei muss ich Downloads kopieren?
Welche Downloads? Da ist von keinen Downloads die Rede oder? =) Trotzdem Danke! Honey
ich weiß aber ich habe mir Häuser und co. runtergeladen und weiß nicht wohin
Please Help!
Hi,

also, nachdem du den Cheat hier rein geschrieben hast hab ich den auch mal eingegeben... aber bei mir funzt der irgendwie nicht, also ich krieg dann keine Alienhaut oder sowas freigeschaltet und auch das was du da beschrieben hast was du im Spiel mit einer Familie mit dem cheat alles machen kannst funktioniert nicht. Gibts da irgendeinen besonderen Trick bzw. Tastendruck den man anweden muss?
Bei mir funktioniert der cheat auch nicht!
Könnt ihr mir sagen wie der Cheat heißt um die älterung zu stoppen?

danke schon mal im vorraus ;)
http://www.mogelpower.de/cheats/query.php?g=27293&;pf=1|Klick

ps:

@Honeymilli

Zuerst must du dia ja was downjoaden oder?
Wo hast du nen download dann her?
Okay danke, muss man denn zwischen dem aging und dem - ein freizeichen lassen?
Hey Honey könntest du mal den Cheat genau reinschreiben und wie er anzuwenden ist dann kann man dir vielleicht besser helfen wenn mans selbst ausprobieren kann
@Eisprinzessin

glaub schon
wer ist denn immer diese Bella? Ist das jemand besonderes oder so? Dauernd erzählt irgendwer immer von irgendwelchen bellas. und dann wollt ich noch fragen: Wieso hält eigentlich niemand mal das altern an? in allen möglichen threads sagen alle dauernd das sie ihre kinder zu teenagern werden lassen und so. aber ich hänge viel zu sehr an meinen sims als das ich sie alt grau und hässlich werden lassen könnte! Kleinkinder sind doch auch total süß!
Hi @ all! Sorry das ich euch so lange hab warten lassen =) Also der Cheat geht:
boolProp testingCheatsEnabled true
Hoffe ihr könnt euch das dann besser vorstellen!
Hat den jetzt jemand ausprobiert?
Ja, ich hab den genauso eingegeben wie er da steht, aber funzt immernoch nicht.
*hmpf* *grübel* Versuch's mal mit
intProp testingcheatsenabled true
Das müsste klappen! Sorry ich bin voll schusselig! =( Smiley
wenn du denn chest eingegeben hast musst du im familien erstell modus befor du auf Familienmitglied klickst shift nach oben und N drücken. Dann kommt ein bestätigungsschild in der rechten ecke des fenstern auf englisch
@Venezia: Ich halte das Alter auch an, wenn ich Teenager will erstelleich die und wenn ich Kinder will dan erstelle ich Kinder.
Mit Bella meinst du die Mutter von Nina und Dina Caliente, oder?
Kay, danke, ich werds dann morgen mal ausprobieren.
hat einer ein passwort fürs geld?
kaching oder motherlode
Also darf ich jetzt verstehen das das wirklich hinhaut?
Also ich hab den cheat ausprobiert, der am anfanf zur sprache kam mit der alien und es hat funktioniert.allerdings mit der shift taste und drauf klicken gehts nicht weiß einer warum?
Danke für die hilfen
MfG Mausiki
Keine ahnung aber ich probir auch gleich.
Also, der cheat funzt! Tatsächlich tut er das... nur jetzt hab ich ein Problem und weiß nicht wie ichs rückgängig machen soll: Ich habe irgendwas da geklickt und da ich bei manchen Worten nicht genau wußte was es heißt hab ich einfach ausprobiert. Nun gehen alle elektrtischen Dinge nach einmaliger Benutzung kaputt... Der Handwerker kann schon bei mir einziehen weil ich ihn jeden Tag bestellen muss... Ich weiß aber auch nicht mehr wodurch das ausgelöst wurde. Weiß das vielleicht wer? Oder noch besser, weiß wer wie ich das wieder ausstellen kann?
hab nochmal alles probiert das mit der shift taste geht einfach nicht bitte helft mir doch jemand
vielleicht musst du irgendwie was anderes eingeben... es gibt ja 2 versionen von dem cheat:
intProp testingcheatsenabled true

Keine Ahnung obs vielleicht daran liegt, kannst ja mal versuchen den anderen einzugeben und dann mit der shift taste. Du musst die Shifttaste aber glaube ich auch gedrückt halten während du auf den Sim klickst, bin mir jetzt aber auch net sicher.
@Lady Nabu: der einzig richtige Cheat ist der mit intProp am Anfang. BoolProp geht nich soweit ich weiß. Während man klickt auf jeden fall die shift-Taste gedrückt halten!
Ich hab nen tip für euch!
in der nachbarschaftsansicht gibt es ganz links ein stern oder so etwas wo man downloaden kann
downlodet ein paar häuser!
auch die von der arbeit!ich hab eins wo alle bonussachen schon drin stehen !
dann kann man alle ausprobieren macht voll spass!
viel spass
mfg
wurfine
Ich hab nen tip für euch!
in der nachbarschaftsansicht gibt es ganz links ein stern oder so etwas wo man downloaden kann
downlodet ein paar häuser!
ich hab eins wo alle bonussachen schon drin stehen !
auch die von der arbeit!
dann kann man alle ausprobieren macht voll spass!
viel spass
mfg
wurfine

p.s. sorry habe mich im 1.text ein bischen verschrieben.
Danke! Ich werds probieren! Smiley
Hat das denn nun noch irgendjemand probiert?
Ich danke euch so sehr.
War schon fast am verzweifeln ich probiers gleich mal aus. Muss ich den cheat im Nachbarschaftsfenster oder im Spielefenster eingeben?
So was ähnliches, passiert auch beim cheat
moveobjects on
Er müsste ja eigentlich bekannt sein. Wenn man den cheat eingibt, kann man personen "Verkaufen" (Man kriegt kein Geld oder so dafür). Auf jeden fall, wenn man einen Sim "verkauft", verschwindet sein gesicht aus der Anzeige (links am unteren Rand, wo man die Köpfe aller Familienangehöriger sieht)und man kan nicht mehr mit ihm spielen. Aber, wenn amn danach in den Nachbarschaftsmodus zurück geht und das Profil der Familie lädt ist der Sim wieder auf dem Foto drauf. Geht man dan wieder in die Familie steht der verkaufte Sim irgendwo im Garten oder so.

Mir ist auch aufgefallen das wen man den Cheat aktiviert das dann seltsame Sachen passieren.
Z.B.: Mein Sim saß auf dem Klo, bis ich wieder hin sah, war er weg. Ich hab ihn gesucht und fand ihn auf der Treppe sitzend.
1.Können Sims gar nicht auf Treppen sitzen,
2. Es war immer noch das Grüne viereck da (Ihr wisst schon, die Dinger wo immer erscheinen wenn ein Sim sich umzieht oder duscht....)
3. Ich Hab den da nicht mehr runtergekriegt!Smiley
Ich musste ohne speichern raus und die Familie neu laden. Und ähnliche Sachen passieren dann ab und zu.
das is ja blöd,aber was ist jetzt mit dem diesem cheatwo man so fiel machen kann .ich trau mich nicht den zu benutzen wenn man den nicht mer deacktivieren kann und dann alle elecktrogeräte kaputt gehen oder so .kann ich den jetzt ohne probleme anwenden oder nicht ?Und vorallem kann man den wieder aus machen ?
ich will nicht das das spiel dann irgent wie von sonem cheat kaputt geht.hatt irgent wer ne ganaue anleitung die manbenutzen kann .und geht das alle familien über ...und wie kann man die personen löschen ,woh steht dann dieser komische stein ect. also bitte antwortet! MFG.albetine!
Albertine, wir alle kennen den Cheat glaub ich nicht sehr genau... Aber du musst das mal testen. Deaktivieren kann man ihn übrigens mit intProp testingcheatsenabled false . Dann ist er deaktiviert. Die Sachen, beispielsweise der Grabstein steht dann neben deinem Sim und du kannst ihn einfach verkaufen. Probieren geht über studieren! Kaputt geht denke ich mal nichts, denn wenn du das Spiel ausmachst, ist der Cheat auch automatisch deaktiviert.
achso da bin ich ja beruhigt.*g*danke für die schnelle antwort!Smiley
also ich hab das jetzt auch aus probirt....is ja auch cool !ich hab jetzt sone alien familie gemacht und als ich mit der gespielt war aber alles ganz normal .also was muss ich denn machen damit der grabstein ect. kommt?
Also den Cheat eingeben, ihn mit Enter bestätigen und dann Shift drücken und gleichzeitig auf nen Sim klicken. Da musst du ein bisschen rum suchen, bis du den "Tombstone of L&D" findest. Das ist der geilste Gegenstand des Cheats, auch wenn alles auf Englisch ist. Ausprobieren ist lustiger als sich alles erklären zu lassen! Also ran an den Grabstein! Smiley Viel Spaß!
o.k. ich versuchs [S26]*g*
Viel vergnügen! Smiley
oh, menno ich hattes ja schon hinnbekommen aber jetzt geht das noch nich ma mer beim familien erstellen....diese bestätigungs schild kommt nicht und die hautfarben ect. sind nicht anders .ich glaub ich werds nie hinnkriegen-ich hab den cheat eingegeben bin in den familien erstellmodus gegangen und hab shift u. N gleichzeitig gedrückt.beim ersten mal ging das auch aber jetzt nicht mer und dann erst recht nich in den familien .....SmileySmiley ich neme an das ihr mir jetzt auch nicht mer helfen könnt wenns nicht geht..... Smiley
ích hab den Cheat auch ausprobiert...ich kann nur sagen...
STRANGE........
Geht der Cheat wieder weg wenn du das Spiel nochmal neu startest?
LG norelle
achso und @albertine007: du musst den Cheat eingeben, während du mit einer Familie spielst, und nicht in der Nachbarschaftsübersicht (oder wie man das nennt)
Liebe Grüße nochmal von norelle!
es geht trotzdem nicht ....ich hab denn cheat auch in der a familie benutzt das geht nicht....ich hab ihn eingegeben und "geentert"*g* dann auf shift u. N(auch ohne)und sim klicken nix passirt,aber is ja egal ,ich finds nur so blöd weil ich ja schon hatte..und nich mer hinkrieg!
also ich glaube der Cheat heißt:
boolProp testingCheatEnabled true

also nicht Cheats sondern Cheat

So hat dat bei mir funzt.
LG norelle
Also bei mir funktionirt der Cheat auch nich!
Muss man da noch noch was machen?
Im Famillienerstellmodus geb ich Name ein Cheat Pfeil hoch und N.Wenn ich dann auf Figur erstellen gehe sind da weder neue Hautfarben noch neue Kleidung!
Was muß ich machen?
Also ich krieg auch keine neuen Hautfarben oder neue Kleideung *heul*... Abder mit dem Cheat kann ich Leute tot, dick, dünn etc. machen...

Ich mach dafür:

1.Erst betrete ich das Haus einer Familie...
2. Dann drücke ich [Shift]+[Strg]+[c]
3. Dann gebe ich: boolProp testingCheatEnabled true
ein.
4. Dann bestätige ich.
5. Für die Aktionen während des Spiels muss man [Shift] und die linke Maustaste auf den Sim drücken und dann öffnen sich die neuen Aktionen.

FERTISCH!

LG da ~~norelli~~
Hey Leute.

Bei mir funktioniert der cheat mit den hautfarben und den alienaugen und so, aber shift und linke maus taste für den grabstein funktionieren einfach nicht.Wenn ich das mache steht da nur die auswahl meditieren oder yoga.was mache ich den falsch? Ich hoffe jem. kanns mir sagen.meine familie ist übrigens in schönsichtingen aber das macht doch keinen unterschied und diesen sogenannten stern der oben erwähnt wurde den hab ich in schönsichtingen auch nicht gefunden. Ach dieses spiel ist zum verzweifeln.

Liebe Grüße wünscht euch mausiki
Mausiki:

wenn du in deiner familie bist, dann gibst du den cheat ein, dann Shift + linke maustaste auf einen Sim, dann auf den menuepunkt "Spawn..." und dann kannst du den "Tombstone of Life & Death" auswählen. du hast dann einen grabstein dort stehen, den kannst du dann mit deinem Sim ganz normal anwählen.
Leute, meint ihr ich kann Bella noch finden, nachdem ich sie ausversehen mit dem TS of L&D in meine Familie geholt hab? Ich hab sie ja auch gelöscht, aber sie erscheint halt immer noch in der nachbarschaftsübersicht wenn ich mit der Maus über das Haus der Familie fahre...
Honey: Bella hat in Schönsichtingen die datei
..\Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Neighborhoods\N001\Characters\N001_User00001.package
und in Merkwürdigenhausen
..\Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Neighborhoods\N002\Characters\N002_User00018.package
da ich nicht weiss, in welcher stadt du spielst, habe ich beide aufgeführt. wenn du die entsprechende datei noch in deinem ordner hast, dann hast du bella auch noch irgendwo rumlaufen Smiley
Dann werd ich mal gucken ob sie da irgendwo verzeichnet ist, ich möchte sie nämlich unbedingt wie alle anderen auf NORMALEM Wege finden. Übrigens, sie ist in Merkwürdighausen mit dem Cheat aufgetaucht!
Ich hab den Cheat auch aml verwendet. wenn man den "tombstone of the living and dead" hat, kann man ja einfach so neue sims bekommen und man kann auch schwanger werden mit einem alienbaby. Das geht sowohl bei männern als auch bei frauen!dazu müssen sie nich entführt werden und im stammbaum steht dann irgendein alien als eltrnteil des kineds. mein mann hat jetzt ohne entführunhg eine alientochter bekommen und meine frau hat sogar zwillinge! aber ich kriegs mit dem cheat trotzdem nicht hin, neue hautfarben etc. zu erstellen.=((
Stimmt Julybonbon, der cheat ist nützlich, nicht wahr?
Gib einfach in der nachbarschaft den Cheat ein, geh dann auf Familienerstellung und wenn du dann einen nachnamen eingegeben hast, und dann auf "neuen Sim erstellen" klickst, und der Beispiel - Sim da steht, drückst du gleichzeitig Shift und N. So einfach geht das =)
Honey
also, ich glaub ich werds auch noch ma versuchen .hier is ja jetzt alles soo deutlich erklärt das man es ja selbst(@ honey) als blondi Smiley schaffen muss*gg*.und wenn ich`s dann nich schaff naja dann ....will ich gar nicht drüber nach denken *positiv denk*...ich schaff das ...!*jubel*Smiley h.e.l. albetini
*löl* ich muss den cheat auch mal versuchen. vielleicht haben die hersteller den cheat nur zum testen eingegben und vergessen, den wieder zu löschen. vielleicht war der cheat auch absicht.
bei Black&White beispielsweise gibt es auch eine "bewegung" und dann kann man ein telefongespräch auf englisch hören. da hatten die hersteller auch vergessen diesen "test" wieder herauszunehmen.
letztendlich war aber auch im gespräch zu hören, dass es jedoch keinen cheat geben wird.
SVENSON:

Vielen lieben Dank für deine Hilfe. Ich erkläre jetzt was ich mache und es nicht funktioniert.

1. Das Haus meiner Familie in Schönsichtingen anklicken.(Familie ist selbst erstellt)

2.Strg Shift und C gleichzeitig drücken.Cheatliste öffnet sich.

3. intprop testingCheatEnable true dann enter.
oder boolprop (beides probiert)

4. Dann steuere ich meine Maus auf den aktiven Sim und halte shift gedrückt während ich mit der linken Maustaste auf den sim klicke und es passiert nichts. Bis auf die üblich auswahl an aktionen. Ich habe es im Pause wie auch im nichtpausemodus versucht. mit ALLEN
ich glaube langsam echt das meine LAptop tastenbelegung anders ist.Aber großschreiben funktioniert. Vielen Dank.

Euer trauriges mausiki
Mausiki:
3. intprop testingCheatEnable true dann enter.
oder boolprop (beides probiert)

mit s und d

gross-/kleinschreibung ist dabei egal, ich schreib immer alles klein. dient hier nur der übersicht. und du musst in der konsole auch kein rotes s oder d eingeben Smiley
da hast du recht Svenson! Merci!
aber kann mir einer erklären warum ich keine aliens erstellen kann (so mit anderen hautfarben un so) ?
Hm.. Also, Norelle, das sollte eigentlich klappen wenn du ALLES oben genannte berücksichtig hast. Les' es dir noch mal genau durch, in welcher Reihenfolge du alles eingeben und tun musst! Viel Glück! (Du schaffst das schon, wir anderen schaffen das ja auch, dann wirds bei dir auch klappen, ansonsten komm ich höchstpersönlich vorbei und schimpf' mit deinem PC Smiley)
aaaaah...danke honeymilli, ich bin wirklich zu dumm um mir alles GENAU durchzulesen...
du musst nich mit meinem aaaarmen PC schimpfen der kann nix dafür.......
=)
Bitte! Ich werd mich beherrschen und deinen PC nicht zur Schnecke machen. Smiley
guten abend :-)
@ honeymilli

Wo hast du die cheats her oder kannst du sie mal ansagen?

BBBIIITTTEEEE!

Da ist das Spiel mal interessanter
klar also

MOTHERLODE
50.000§

KACHING
1.000§

HELP
Alle cheats

ach öffne auf strg. c feststehl taste
und eins noch gib am anfang ihrgentwasein z.b.:drsrtdt
oder
fttgrfjzr

dann kommt ein kasten und du brauchst nur hoch drücken

bestatigen auf esc. geht der kasten zu

alzu:
fgzf enter MOTHERLODE enter hoch enter hoec enter hoch enter
schon hase 200.000
Die kenne ich, ich meinte was honeymilli am Anfang geschrieben hat.

Die meine ich.
fhvjhcbvc
+n
bv
n
bm,nbn vb
m
bv,
n
b

b
,
nb
mcgjkzu
h,hg
,
g

h
k
hgf
zhrdk

gfk

k
hg
l
u

zgflkgu
i
l,uhl

zfvh
flu
ol
guzhj
lk
gh
uh
tr
jn
jg
kc
u
j
j
tzg
luzjk.öoä-ö.-

gh
kvjh
bµµ
hmhg
jmhv
,jh
oi
7zkm
u
j
k,lkhgdhölkänbvgh
km

j
,bnmh
kmjh
jh
hjv
j,
,cjn
m

fgk
jhm
n
mj
,jhm
jm
kmn

h

n
jm
hm,
k

jzt
jdfht
rfmh
m
hgk
h
,j
löl
g
,
u
tk
jh
l
kj
hlk
l
kj
l
j

l
l
uz
lujh
ö
uh
l,j
t
jg
jk
vöcf
h,jh
ö,
jk
.,k
, kl.-.h
kj
.ih
,
k.
hkbm
.hµ
kjk n jhclöj

jh
lj
j
l
llkgj
ö.
kfffffffjh.m,mj
jhv.
kjö.hlög
k.ö,
khhgr
rgÖLoi
nhdrt
,mouz
,pooij
bhlöbn,#
vkb#
vucpß0
jpkmn
werutzitoolervirse
hnhjk,ikimersuz#
hcd<dfxznmklö-ä
bcj ,ml
nogvmnk,
njcxujlkmvn nv vm hsnxvl öl
jhgfgugfgzgh
das war nen virus
erlich ich muss noch ok drücken geht lieber weg
^ Kann mal jemand von den Moderatoren den Eintrag da oben löschen? Smiley
@Rikku4: boolProp testingcheatsenabled true
Oder was meintest du? Wie der funktioniert, kriegst du ja in den letzten Einträgen
gut erklärt. Und du hast Recht: Das Spiel ist zwar schon interressant, aber der Cheat macht's nicht grade langweilig! Smiley
hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha

bist du dumm das glaubt eh keiner was pasiert denn
dein PC stürztr immer ab und so du musst deine vestplatte formartieren
in genau
Rikku4.:
der steht ja nun mehrfach hier in diesem thread, einfach mal lesen Smiley
17

16

15

14

13

12

11

10
13 sek.
nix passiert du loser
rikku4 was ist ?
Stöpsel, es nervt halt, deswegen sollen es die Moseratoren löschen. Das mit dem Virus glaubt doch eh kein Mensch.. *an den Kopf greif*
@Rikku4: Stimmt, in diesem Thread müsste der Cheat + Erklärung jetzt 10 mal stehen Smiley
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.