Singles,die zweite (PC: Simulation und Sportspiel)

Singles,die zweite (PC: Simulation und Sportspiel)

Also erstmal,
lohnt es sich das Spiel zu kaufen?Ich weiss nämlich nicht ob ich es mir kaufen soll...
Wenn ja gibt es dabei auch gute Tricksseiten auf deutsch?

Ich habe leider keinen Beitrag zu dem Thema gefunden wenn cih welche wisst könnt ihr mir sie auch gerne zeigen!^^

Ich habe es vorher woanders versucht wurde dann aber hier hinverwiesen...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!^^

Danke
Warum gibt denn keiner eine Antwort?
Ich wolte es mir wenn bald kaufen...
also hier hast du mal einen Trailer das du siehst wie die Grafik ist.
Dan kannst du www.singles.de|hier noch schauen.
PS: der zweite link sollte ein Scherz sein.
Smiley

Testbericht:
Deep Silver Singles - Flirt up your Life! Testbericht

Home » Games_Entertainment_Education » Konsolen_Zubehoer_Spiele » Computerspiele » Deep Silver Singles - Flirt up your Life!

Bester Preis: EUR 29,95 Preise anzeigen - 1 Angebot von 1 Shop
Preise zu Deep Silver Singles - Flirt up your Life!

Test/Bewertung: 2,9/5,0 - In 5 Testberichten von 80% unserer Autoren (4/5) empfohlen.

Produktinfo: Die interaktive Beziehungskiste: Erobern Sie das Herz der attraktiven Linda!
...Produktdetails für Deep Silver Singles - Flirt up your Life!
Ihre Meinung: Testbericht schreiben & Geld verdienen


Übersicht Preisvergleich Testberichte Angebote Produktdetails Weitere Shop Angebote


Ein Testbericht über "Deep Silver Singles - Flirt up your Life!" Die Autorin
DasJenny

38 Mitglieder vertrauen DasJenny

Weitere Testberichte (152) von DasJenny

DasJenny's Profil

Infomails Hilfe


DasJenny zu meiner Infomail-Liste hinzufügen


Testbericht zu meiner Infomail-Liste hinzufügen

Gästebuch


DasJenny's Gästebuch


Schlechte Kopie
26.08.2004

DasJenny's Bewertung für Deep Silver Singles - Flirt up your Life!:

Empfehlung: Nein


Detaillierte Bewertung:
Betriebssystem: Windows ME
Grafik: sehr schlecht
Sound: sehr schlecht
Mulitplayer: sehr schlecht
Steuerung: sehr schlecht
Spielanleitung: sehr schlecht
Schwierigkeitsgrad: Einsteiger
Suchtfaktor: gering
Wird langweilig: nach wenigen Stunden
Diese Meinung basiert auf: Verkaufsversion
Geeignet für Spieler ab: ab 12 Jahren


Testbericht
Allgemein
Bei "Singles - flirt up your life" handelt es sich um ein neues Computerspiel, erschienen im August 2004. Es ist ein reallife-Spiel, bei dem es darum geht zwei Personen
miteinander zu verkuppeln. Wer das Spiel "SIMS" kennt, wird sich hier einfach eine Nachmache in allen Beziehungen vorstellen können.

Spiel
Man hat eine Frau und einen Mann, die man sich beim Start des Spieles aussuchen kann (Zur Auswahl stehen 6 Frauen und Männer mit sehr unterschiedlichem äußeren Erscheinen), diese beiden meistern praktisch einfach ihren Alltag zusammen, bei dem man als Spieler Gott sein darf.
Man startet in einem komplett eingerichteten Haus und muss dafür sorgen, dass die beiden immer genug zu essen haben, regelmässig duschen und zur Toilette gehen und auch ansonsten immer gepflegt sind. Ganz nebenbei muss man versuchen die beiden möglichst oft miteinander sprechen und flirten zu lassen, damit es am Ende zu einer Romanze kommt und die beiden eventuell im Bett landen.

Zusätzlich hat man eine bestimmte Menge an Geld zu Verfügung, welches jeden Tag zunimmt, wenn die beiden arbeiten gehen (von Montag bis Freitag). Diese Geld braucht man erstens für alltägliche Dinge wie Nahrungsmittel und zusätzlich für besondere Anschaffungen. Die Singles brauchen ständig ein angenehmes Umfeld, damit sie glücklich sind und sich wohl fühlen und dazu gehört eben auch mal ein neuer PC oder eine neue Couch für mehrere tausend Euro.

Ziel des Spieles
Ein Ziel gibt es nicht wirklich. Im Prinzip kann man ewig den Alltag zweier Menschen kontrollieren oder ihnen einfach dabei zuschauen. Auch wenn die beiden Singles dann ein Paar sind, ist das Spiel noch nicht zu Ende. Ich persönlich habe allerdings - wie bei "SIMS" -nachdem ich dsa Ziel erreicht habe und bereits eingespielt bin und jeder Tag dem anderen gleicht, keine Lust mehr.

Grafik
Was sich hier deutlich von den "SIMS" unterscheidet sind oftmals nur Kleinigkeit, die mir vor allem in der Grafik auffallen. Möbelstücke sind nicht so detailgenau gestaltet und wirken nicht wirklich real, ebenso fehlen kleine, liebevolle Dinge, die man kaufen kann. Mir fehlen da z.B. Bilder an der Wand, Haustiere, schöne Blumen und so weiter. Hier wirkt alles sehr plump und wenig durchdacht.

Zusätzlich ist die Grafik allgemein nicht gerade berauschend. Oftmals versperren Gegenstände die Sicht, was einen auf Dauer tierisch aufregen kann.
Die Steuerung überzeugt mich ebenfalls nicht, sie verwirrt mich eher. Gegenstände von der Seite zu betrachten, oder nach dem Kauf in die richtige Ecke zu stellen, umzudrehen, wegzuzoomen, hat mir fast den letzten Nerv geraubt.
Dazu kommt, dass das Spiel sehr häufig und lange stockt, wenn man den Modus wechselt.

Systemvorraussetzungen
1,5 Ghz oder vergleichbar, 512 MB RAM, Geforce 4 oder vergleichbar, 3D Soundkarte, Win2000, XP, ME

Die Systemvorraussetzungen sind völlig untertrieben. Selbst mit einem Pentium 4 hatte ich ständig Probleme während des Spieles, d.h. entweder ist es abgestürzt oder hat gestockt ohne Ende.

Installation/Handbuch
Die funktioniert zur Abwechslung mal sehr einfach. Nachdem man die Cd eingelegt hat, muss man einfach noch 3 Mal OK klicken und innerhalb von 5 Minuten, einen Neustart später, kann man loslegen.

Das Handbuch hingegen ist ganz schrecklich aufgebaut. Ich hab irgendwann den Überblick verloren, nachdem ich was zu den Angaben zum Geldverdienen der Singles gesucht hab.

Fazit
Absolut enttäuschend. Als "Macher" dieses Spieles wäre es mir peinlich, ein sehr erfolgreiches Spiel wie "SIMS" so schrecklich billig und ideenlos zu kopieren. Es gibt keinerlei eigene Ideen oder etwas neues, irgendwas, was von den "SIMS" unterscheiden würde, was mich beeindrucken würde. Es ist einfach nur eine Kopie, die sicherlich nicht erfolgreich sein wird.
Ich geb keinen Stern und würde auch keinem raten, dieses SpPiel zu kaufen. Zum Glück hab ich's mir nur ausgeliehen ;)

Der einzige wirkliche Unterschied ist die Tatsache, dass die Männchen im Spiel nackt sind und Genitalien nicht zensiert werden. Wahnsinn...


Testbericht 2:
Singles: Flirt up your Life

17.03.2004 14:45 - Wenn die kanadische Rockgöre Avril Lavigne in ihrem Song "Sk8er Boi" die Zeilen "He was a boy, she was a girl. Can I make it any more obvious?" trällert, dann umreißt sie das Spielziel der so genannten Lebenssimulation Singles ziemlich genau. Da gibt es Mike und Linda - zwei junge und attraktive OINKs ("one income, no kids"), die in eine fremde Großstadt fernab von Freunden und Familie ziehen und ein Dach über dem Kopf brauchen. So kommt denn eines zum andern: Mike nimmt sich eine Wohnung, sucht zwecks Mieterleichterung einen Mitbewohner, Linda meldet sich und zieht bei ihm ein. Hier kommen Sie ins Spiel und kümmern sich fortan um das Leben der Turteltäubchen. Die erste Umarmung, der erste Kuss, Sex, Heirat - es gibt viel zu tun.

Individuelle Typberatung

Bevor Sie sich jedoch als Amor betätigen können, wählen Sie zunächst aus zwölf Persönlichkeiten Ihren Mike und Ihre Linda aus. Gruftiger Rocker, hipper Yuppie oder Öko aus 100 Prozent reiner Baumwolle, trendige Kunststudentin, sexy Vamp oder maskuline Powerfrau - hier gibt es für jeden Topf ebenso passende wie unpassende Deckelchen, auf Wunsch auch in den Kombis Männchen/Männchen und Weibchen/Weibchen. Je nachdem, wie Sie Ihre Pärchen zusammenstellen, variiert der Schwierigkeitsgrad des Spiels. So finden schüchternes Mauerblümchen und Sexbombe schwerer zueinander als zwei extrovertierte Partylöwen. Doch Singles basiert auf einem ur-romantischen Grundgedanken und deshalb funktioniert, was im echten Leben nicht immer klappt: Am Ende finden alle zueinander.
Wohnst du noch ...

Egal, ob Sie Die Sims gespielt haben oder nicht, der Einstieg in Singles wird Ihnen leicht fallen. Mit der Maus navigieren Sie durch die 3D-WG, scheuchen Mike oder Linda durch die Gegend und planen den Tagesablauf der beiden. Wenn Sie beispielsweise aufs Waschbecken klicken, schubbern sich die Protagonisten brav die Zähne, waschen sich die Patschehändchen oder bringen ihr Haupthaar in Form. Am Herd wird gekocht, vor der Stereoanlage getanzt und in der Badewanne geplanscht. Wie in der Computer-Puppenstube von Sims-Erfinder Will Wright kommandieren Sie Ihre Schützlinge aber auch in Singles nicht nur aus Spaß zur Körperpflege oder Nahrungsaufnahme ab. Acht Bedürfnisse von "Körper" über "Energie" bis zu "Erotik" müssen befriedigt werden, um Mike und Linda bei Laune zu halten. Das funktioniert mit der schäbigen Grundausstattung der WG-Wohnung nur leidlich - wer kocht schon gerne an einem Herd, der jeden zweiten Tag in Flammen aufgeht, oder pflegt seinen Alabasterkörper in einer schimmeligen Duschkabine? Doch neue Einrichtung kostet Geld und das müssen sich die zwei mit harter Arbeit verdienen. Deshalb malocht das verliebte Paar einen großen Teil des Tages als Staubsaugervertreter, Musiker oder Ausstellungsleiterin.

... oder lebst du schon?

Das so verdiente Geld dürfen Sie dann für über 200 Einrichtungsgegenstände vom sündhaft teuren Designer-Couchtisch bis zur topmodernen Kochnische aus dem Fenster werfen. Je mehr Schick Sie in die Wohnung packen, desto besser fühlen sich Mike und Linda in ihren vier Wänden - und je wohler sich die zwei fühlen, desto effektiver werden ihre Bedürfnisse befriedigt und desto mehr Erfahrungspunkte sammeln Ihre Lieblinge. Damit trainieren Sie acht verschiedene Fähigkeiten von "Beruf" bis "Romantik" und machen nach und nach selbst aus dem ruppigsten Punker einen ebenso perfekten wie wohlhabenden Schwiegersohn.
Eroberungsfeldzug

Der Fähigkeitenausbau ist auch wichtig, um Mike und Linda unter die Haube zu bringen. So gewinnt unser Romeo nur mit entsprechenden Kenntnissen im Süßholzraspeln das Herz der Angebeteten, die für ihn wiederum gänzlich uninteressant ist, solange sie die erotische Ausstrahlung von Susan Stahnke versprüht, die mit ungeschminktem Antlitz im australischen Dschungel nichts ahnende Kakerlaken erschreckt. Zwischen Zähneputzen, Staubsaugen und Abwaschen sind Sie deshalb bemüht, die beiden engere Kontakte knüpfen zu lassen. Da macht der Casanova seiner Herzdame Komplimente, da erzählt die weibliche Plaudertasche von ihren Hobbys oder schmiegt sich beim Fernsehabend an seine Schulter. Eine Beziehungsanzeige gibt Aufschluss darüber, wie sehr die beiden bereits befreundet oder erotisch miteinander verbandelt sind. Darüber hinaus löst das Spiel regelmäßig festgelegte Dialoge aus, die humorvoll von zarten Liebesbekundungen bis hin zum Heiratswunsch führen. Je weiter Sie in der Geschichte vorankommen, desto mehr Aktionen werden freigeschaltet. So dürfen sich die beiden zunächst nur umarmen, später zärtlich und schließlich leidenschaftlich küssen. Wie im echten Leben endet all das schließlich im geräumigen Doppelbett, in dem die beiden auf Ih-re Anweisung hin herumfummeln oder aber - durch die Decke sichtgeschützt - zur Sache kommen.
Eroberungsfeldzug

Der Fähigkeitenausbau ist auch wichtig, um Mike und Linda unter die Haube zu bringen. So gewinnt unser Romeo nur mit entsprechenden Kenntnissen im Süßholzraspeln das Herz der Angebeteten, die für ihn wiederum gänzlich uninteressant ist, solange sie die erotische Ausstrahlung von Susan Stahnke versprüht, die mit ungeschminktem Antlitz im australischen Dschungel nichts ahnende Kakerlaken erschreckt. Zwischen Zähneputzen, Staubsaugen und Abwaschen sind Sie deshalb bemüht, die beiden engere Kontakte knüpfen zu lassen. Da macht der Casanova seiner Herzdame Komplimente, da erzählt die weibliche Plaudertasche von ihren Hobbys oder schmiegt sich beim Fernsehabend an seine Schulter. Eine Beziehungsanzeige gibt Aufschluss darüber, wie sehr die beiden bereits befreundet oder erotisch miteinander verbandelt sind. Darüber hinaus löst das Spiel regelmäßig festgelegte Dialoge aus, die humorvoll von zarten Liebesbekundungen bis hin zum Heiratswunsch führen. Je weiter Sie in der Geschichte vorankommen, desto mehr Aktionen werden freigeschaltet. So dürfen sich die beiden zunächst nur umarmen, später zärtlich und schließlich leidenschaftlich küssen. Wie im echten Leben endet all das schließlich im geräumigen Doppelbett, in dem die beiden auf Ih-re Anweisung hin herumfummeln oder aber - durch die Decke sichtgeschützt - zur Sache kommen.
Alltäglicher Konkurrenzkampf

Die Eheschließung erleben erfahrene Spieler leider bereits nach nicht einmal zehn Spielstunden und haben damit das vorgegebene Spielziel erreicht. Nachwuchs gibt es nicht und auch das verflixte siebte Jahr macht Ihnen keinerlei Schwierigkeiten. Überhaupt ist Singles wesentlich einfacher und einsteigerfreundlicher als Die Sims. Das liegt in erster Linie daran, dass Mike und Linda erheblich genügsamer sind als ihre Kollegen. Falls Sie dem Paar über lange Zeit die Nachtruhe verweigern, ertragen diese die Müdigkeit mit stoischer Gelassenheit und fallen nicht auf der Stelle in tiefen Schlaf. Verhungern können sie ebenso wenig wie fristlos gekündigt werden und der Haussegen hängt eigentlich nur dann schief, wenn Sie Reinigungsarbeiten ungerecht verteilen. Das größte Problem von Singles: Es gibt keine Kommunikation mit virtuellen Freunden. Wo Sie bereits in der Basis-Version von Die Sims die Nachbarn zum Abendessen einluden oder rauschende Grillpartys feierten, hocken Mike und Linda ständig aufeinander. So sehr einem die beiden auch ans Herz wachsen, es fehlt echte Langzeitmotivation. Da schafft auch die Traumvilla in der
Karibik nur bedingt Abhilfe, die Sie nach der Heirat übers Wochenende besuchen und ausstatten dürfen - und die, einmal freigeschaltet, neben einem Loft auch im storyfreien Endlosspiel verfügbar ist.

Da schau her
In einem Punkt ist Singles dem Konkurrenten jedoch weit voraus: Die 3D-Engine zaubert die WG-Wohnung so detailreich auf den Bildschirm, dass Singles auch als Demonstrationsprogramm für Innenausstatter taugen würde. Zudem sehen die Lichteffekte buchstäblich glänzend aus. Leider hat die hübsche Grafik ihren Preis - selbst im niedrigsten Detailgrad ist das Spiel recht hardwarehungrig und wird merklich langsamer, wenn Sie zu viele Lichtquellen in der Wohnung platzieren.



hier ein paar Bilder von Singles


News Archiv | Detailansicht

vorherige News nächste News
Singles

Singles gewinnt Design-Preis

22.06.2004 14:39 Uhr- Die Flirt-Simulation Singles: Flirt Up Your Life hat den Animago Award 2004 im Bereich Professional Game Design gewonnen. "Dieser Preis bestätigt die Richtung, die wir mit dem Spiel eingeschlagen haben und ist eine große Motivation für die Weiterentwicklung des Spiels", freut sich Joachim Nettelbeck, Produktmanager von Singles.
(Justin Stolzenberg)

Singles: Sexy Strategie nur ab 18

24.05.2004 07:38 Uhr- Prüdes Amerika: Während Gewaltspiele derbster Sorte im Land der unbegrenzten Möglichkeiten kaum ein Problem darstellen, ist Sex nach wie vor ein rotes Tuch für amerikanische Jugendschützer. Jüngstes Beispiel: Das harmlose Aufbau-Strategiespiel Singles: Flirt Up Your Life hat in den USA eine Adults Only-Einstufung bekommen. Die Auswirkungen ähneln einer Indizierung: Fast alle Händler weigern sich, ein als AO eingestuftes Spiel zu verkaufen. Zum Vergleich: In Deutschland und Frankreich hat Singles eine "ab 16"-Einstufung, in Großbritannien ebenfalls "ab 18".
(Justin Stolzenberg)


Singles: Bugfix online

04.03.2004 10:36 Uhr- Koch Media und Rotobee haben den ersten Singles-Patch veröffentlicht. Das Update auf Version 1.2 behebt kleinere Grafikfehler und Logikbugs, beispielsweise dauert Duschen jetzt nur noch halb so lang wie Baden.
(Justin Stolzenberg)


Singles - Valentins-Gewinnspiel

12.02.2004 11:55 Uhr- Deep Silver unterstützt zum Valentinstag alle Singles-Fans, die selbst keine Singles mehr sind oder sein möchten: Wer dem Singles-Hersteller den Namen und die Anschrift seines Herzblatts schickt, nimmt an einem Gewinnspiel teil, und der/die Angebetete hat die Chance auf einen "Überraschungsgruß" zum Valentinstag. Wer mitmachen möchte, klickt auf die Adresse in den "Links zum Thema".
(Stefan Bringewatt)


Singles - Website + Bilder

06.02.2004 13:09 Uhr- Koch Media hat eine neue Website zum Life-Simulation Singles gestartet - Interessierte finden dort unter anderem Infos und ein Gewinnspiel. In unsere Bildergalerie haben wir heute eine Auswahl an Singles-Screenshots aufgenommen.
(Stefan Bringewatt)
Danke anakin,hast mir wirklich geholfen!^^
Kein Problem
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.